Nachrichten Aktuell

Heute Wels

Messer-Attacke in Wels: Verdächtiger erwischt!

Sie haben ihn! Die Polizei hat jetzt in Traun auf offener Straße Fadil S. (37) festgenommen.

Nach ihm war seit Monaten mit Hochdruck gefahndet worden.

Fadil S. steht im dringenden Verdacht, am 2. Oktober 2017 in Wels versucht zu haben, seine ehemalige Freundin Zumreta C. nach einem ...

2018-04-16 14:42 open_in_new
Frau (70) gefesselt und bedroht: Prozess in Wels

Als die Frau aufwachte, standen plötzlich drei maskierte Männer mitten in ihrem Schlafzimmer in dem Wohnhaus in Wels. Laut Staatsanwalt ereignete sich der brutale Übergriff bereits am 25. Jänner des vergangenen Jahres.

Demnach sollen die Beschuldigten (27-52) ihr Opfer im Schlafzimmer... ...

2018-04-12 06:45 open_in_new
Stau-Sonderkommando räumt auf Autobahnen auf

Zwölf speziell geschulte Mitarbeiter sollen ab 16. April 24-Stunden lang, sieben Tage die Woche bereit stehen.

Ihr Einsatzgebiet: 112 Kilometer auf vier Autobahnen in Linz und Umgebung. Von der A1 Westautobahn (Enns bis Voralpenkreuz), A8 Innkreis Autobahn (Voralpenkreuz bis Wels), A25 ...

2018-04-09 14:42 open_in_new
Schwerer Crash bei Radrennen in Wels

Das Kirschblütenrennen in Wels ist traditionell der Saisonauftakt für die heimische Radszene. Für vier Teilnehmer endete das Rennen allerdings im Krankenhaus.

Eine Radgruppe war gerade in Wels-Puchberg auf der Innviertler Straße in Fahrtrichtung Krenglbach (Bez. Wels-Land) unterwegs.... ...

2018-04-09 04:12 open_in_new
Fahndung! Videobilder zeigen dreiste Einbrecher

Die beiden Kriminellen gingen bei allen Coups gleich vor. Laut Polizei gelangten die unbekannten Täter durch das Abdrehen des Schließzylinders der Türe in die Wohnungen in der Welser Innenstadt.

Wie die Exekutive bekannt gab, wurden die Einbrüche zwischen 27. Februar und 2. März... ...

2018-03-26 12:39 open_in_new
Polizei hebt Tattoo-Verbot bei den Beamten auf

Bringt das der Polizei bald tausende Beamte mehr? In Wels kündigte Innenminister Herbert Kickl (FP) heute eine gravierende Veränderung an.

Künftig will die Polizei auch SICHTBARE Tattoos erlauben!

Was das heißt: Bislang war es so, dass nur jene Tätowierungen erlaubt waren, die... ...

2018-03-26 12:39 open_in_new
Crash mit drei Autos forderte zwei Verletzte

Völlig verkeilt mit einem roten Renault steht ein schwarzer 5er-BMW auf der rechten Fahrbahnseite. Beim dunklen Wagen ist vor allem die Fahrerseite völlig zerstört.

Wenige Meter davon entfernt "parkt" ein demolierter Familien-Van am Straßenrand. Beide Airbags sind darin aufgegangen. ...

2018-03-26 12:39 open_in_new
Radler sieht rot, schlägt Autolenker ins Gesicht

Szenen zum Fürchten und Kopfschütteln gab es Mittwochnachmittag in Wels zu beobachten. In der Bahnhofstraße ärgerte sich ein einheimischer 56-jähriger Radler so sehr über einen Lenker, dass er ihn anging und ihm mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend rangelte er mit seinem ...

2018-03-26 12:39 open_in_new
Mauerteile stürzten in Welser City auf Gehsteig

Gefährlich Situation mitten in Wels: Am Stadtplatz, eine der belebtesten Stellen der Stadt, blieb den Passanten Mittwochnachmittag der Zugang zur einer Seitengasse verwehrt. Die Feuerwehr sicherte den Bereich großflächig ab, brachte Absperrbänder an.

Der Grund: Kurz zuvor waren einzelne ...

2018-03-26 12:39 open_in_new
"Kaufe nicht bei Türken": Rassistische Mail schockt

Es war eine ganz gewöhnliche Geschäftsanbahnung. Ein Agrar-Funktionär aus Schlierbach wollte Dämmstoff kaufen, stellte deshalb bei einem großen Welser Baustoffhändler eine Anfrage.

Daraufhin schickte Mitarbeiter Edin B. ein Angebot. Wie die OÖN berichten, bekam er daraufhin eine... ...

2018-03-26 12:39 open_in_new
Junge Frau in Shisha-Bar kollabiert

Ein Kollaps in einer Shisha Bar in der Welser Innenstadt und der Verdacht einer erhöhten Kohlenmonoxidkonzentration zog Montagnachmittag einen größeren Einsatz von Rettung und Feuerwehr nach sich.

Eine junge Frau verlor in einem Lokal, in dem Wasserpfeifen konsumiert werden können, ...

2018-03-26 12:39 open_in_new
Mit Feuerzeug gespielt: Wohnung brannte aus

Dichter Rauch stieg Sonntagmittag aus der Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in der Otto-Loewi-Straße im Welser Stadtteil Vogelweide.

Mehrere Feuerwehren rasten zu dem Einsatzort. Über eine Leiter verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zum Balkon. Von dort gelangte... ...

2018-03-26 12:39 open_in_new