Nachrichten Aktuell

Heute Wels

Porno-DJane strippte vor Schülern auf Maturaball

"Make Maturaball great again", lautete das Motto des heurigen Maturaballs der Abschlussklassen der HTL Wels Samstagabend in der Welser Messehalle. Die Ballorganisatoren hatten sich da viel vorgenommen, aber zumindest mit einem Act sicher den Geschmack vieler jugendlicher Ballgäste getroffen. ...

2018-11-09 12:18 open_in_new
Welser Problem-Disco muss früher schließen

Immer wieder sorgte die Disco im Welser Stadtteil Pernau in den vergangenen Monaten für negative Schlagzeilen. Ob eine Bombendrohung, Schüsse oder Massenschlägereien – ständig musste die Polizei mit einem Großaufgebot anrücken (wir berichteten).

Aus diesem Grund... ...

2018-11-07 16:12 open_in_new
Biber knabbert Zaun an: Aus Garten "geworfen"

Ungewöhnliche Geräusch aus dem Garten hörten am späten Dienstagabend die Bewohner eines Hauses in Wels-Lichtenegg.

Als sie nachschauten, sahen sie, wer der Verursacher war: ein Biber. Und der war gerade dabei, munter den Gartenzaun anzunagen.

Hier ein... ...

2018-11-07 09:54 open_in_new
Welser Problem-Disco: Betreiber untergetaucht

Nach den ständigen Reibereien drohen in der Welser Disco "Feeling" von Betreiber Aladin C. bald alle Lampen auszugehen.

Wie berichtet, hat Sicherheitsstadtrat und Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (FPÖ) endgültig die Nase voll, hat für Mittwoch (11 Uhr) einen Runden Tisch... ...

2018-11-05 15:54 open_in_new
Schon wieder Schlägerei bei Welser Problem-Disco

Überall war Blaulicht zu sehen – in der Nacht auf Samstag rasten wieder einmal mehrere Polizeiautos sowie zahlreiche Rettungsautos zur Discothek "Feeling" im Welser Stadtteil Pernau.

Mindestens sechs Personen sollen an einer wilden Schlägerei beteiligt gewesen sein. Nach... ...

2018-11-04 15:45 open_in_new
Aktion scharf in Wels gegen Sozialmissbrauch

Im Kampf gegen Sozialbetrug setzt die Stadt Wels nun auf verstärkte Kontrollen. Seit September machen Sozialarbeiter, begleitet mit Mitarbeitern der Ordnungswache, unangekündigte Hausbesuche.

15 solcher Kontrollen gab es in den vergangenen Wochen und bei immerhin fünf Hausbesuchen ...

2018-10-30 16:03 open_in_new
Wirbel um Großvater von Welser FPÖ-Bürgermeister

In dem Vorwort zu einem Buch über den Nationalsozialismus führte Rabl aus, dass sein Großvater mehrmals von der Gestapo (Geheime Staatspolizei im 3. Reich) verhaftet worden war.

Dafür gab es Kritik von der Welser Initiative gegen Faschismus (Antifa). Deren Vorsitzende Werner... ...

2018-10-28 13:39 open_in_new
Baum auf Haus gestürzt: So wütete "Siglinde" in OÖ

Der Herbststurm brachte nicht nur Regen, sondern auch mancherorts Probleme. In der Nacht auf Mittwoch waren im ganze Land die Feuerwehren im Einsatz. Mit bis zu 90 km/h Windgeschwindigkeit zog das Sturm-Tief übers Land.

Die Auswirkungen waren allerdings bei weitem nicht so schlimm wie ...

2018-10-24 10:57 open_in_new
Nach Disco-Schießerei: Jetzt spricht der Besitzer

Ein Großaufgebot an Polizeikräften raste kurz nach Mitternacht zur Disco "Feeling" im Welser Stadtteil Pernau. Wie berichtet, war dem Einsatz eine Schießerei vorausgegangen.

Laut Polizeibericht waren insgesamt 15 Personen an den Tumulten beteiligt gewesen. Sieben Personen (23 bis... ...

2018-10-21 15:45 open_in_new
Polizei-Großeinsatz! Schüsse vor Welser-Disco

Wilde Szenen vor einem Welser Tanzlokal Samstagnacht: Mehrere Männer sollen mit Waffen die Türsteher der Disco "Feeling" in Wels-Pernau bedroht haben. Auch Schüsse sollen gefallen sein.

Die Polizei stellte mehrere Verdächtige vor der Disco. Fotos zeigen, wie die Männer auf... ...

2018-10-21 10:30 open_in_new
Missbrauchs-Vorwürfe gegen Musikschullehrer

Es sind schwere Verwürfe gegen den Musikschullehrer aus dem Bezirk Schärding. Wie die OÖN berichten ermittelt die Staatsanwaltschaft Wels gegen den Mann.

Der Vorwurf: Er soll minderjährige Schülerinnen an mehreren Körperstellen unsittlich berührt haben. Eines der... ...

2018-10-19 12:18 open_in_new
In Wels wird jetzt doppelt so viel geblitzt als bisher

Die Umstellung auf das Super-Radar nimmt weiter konkrete Züge an. Bis 2020 sollen in Oberösterreich alle 85 Radargeräte auf die neue Laser-Technik umgestellt werden. Wir berichteten.

Bisher "schossen" die Radargeräte in Wels Fahrzeuge nur aus einer Richtung. Zukünftig... ...

2018-10-19 06:00 open_in_new
Mann überfällt Trafik und droht mit einem Rohr

Der bisher unbekannter Täter betrat am Dienstag gegen 17 Uhr eine Trafik in Wels-Neustadt. Er schloss die Eingangstür und sagte zur anwesenden Trafikantin einfach nur "Überfall".

Er zeigte der geschockten Frau als Drohung einen rohrähnlichen Gegenstand den er in einem Sackerl ...

2018-10-17 12:00 open_in_new
So ein Salat! Lkw verteilte Speise-Öl auf Straßen

Ob einer der Feuerwehrmänner bei diesem aufwendigen Einsatz vor Wut "kochte", ist nicht bekannt. Aber die Einsatzkräfte hatten den Salat.

Und das war passiert: Ein Lastwagen, beladen mit rund 12.000 Liter Speiseöl, hatte Montagabend nach der Ausfahrt von einem Firmengelände im... ...

2018-10-17 12:00 open_in_new
Oben-ohne-Dieb stahl mit Trick Bargeld in Wels

Wer hat den Mann mit den dunklen Brusthaaren gesehen?

Der Verdächtige ging am am Montag gegen 17.55 Uhr in einen Supermarkt in der Salzburger Straße in Wels. Dort kaufte er eine Wasserflasche mit einem 50-Cent-Stück.

Beim Wechseln lenkte er die Kassiererin ab, griff... ...

2018-10-17 12:00 open_in_new
Kind in Innenstadt von Auto erfasst und verletzt

Der Unfall ereignete sich am späteren Freitagabend in der Pfarrgasse in der Welser Innenstadt. Ersten Angaben zufolge ist ein Kind auf die Straße gelaufen, ein Pkw-Lenker versuchte noch mit seinem Fahrzeug auszuweichen.

Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt und nach der... ...

2018-10-17 12:00 open_in_new
Frau hat zwei Autounfälle innerhalb von 2 Stunden

Das Unglück nahm am Freitagvormittag seinen Lauf. Eine PKW-Lenkerin kollidierte im Kreuzungsbereich der Europastraße mit der Sengerstraße im Welser Stadtteil Lichtenegg mit ihrem Fahrzeug mit einem Kleintransporter.

Dabei verletzte sich die Frau, musste nach der Erstversorgung ins ...

2018-10-17 12:00 open_in_new
Brutal Familie überfallen: Verdächtiger stellte sich

Der Druck wurde am Ende zu groß. Am Freitag hatten die Behörden ein Fahndungsfoto eines Verdächtigen veröffentlicht, der an einem brutalen Überfall auf ein Pärchen mit Baby in Wels beteiligt gewesen sein soll.

Das Bild des Mannes – auch "Heute" berichtete –... ...

2018-10-17 12:00 open_in_new
So unverschämt zocken Taxler ihre Gäste ab

In der Stadt Wels sind derzeit 100 Taxis von 42 Unternehmen angemeldet. Weil es in den vergangen Monaten eine Häufung an Beschwerden über diverse Betriebe gab, wurde nun die Stadt Wels und die Wirtschaftskammer aktiv.

Und man wählte einen ungewöhnlichen Weg: Man engagierte eine ...

2018-10-17 12:00 open_in_new
Dreist: Diebe montierten bei 33 Autos 45 Reifen ab

Die Besitzer des Autohauses in Wels-Neustadt trauten Donnerstagfrüh ihren Augen kaum. Auf einem der hinteren Parkplätze hatten Diebe einen wahren Kahlschlag angerichtet.

Bei 33 Fahrzeugen wurden insgesamt 45 Reifen, Scheibenwischer, Reservereifen und andere Teile abmontiert. ...

2018-10-17 12:00 open_in_new
Welserin im TV-Casting um Makler-Job auf Malle

Drei Kandidaten kämpfen im Casting bei Promi-Makler Marcel Remus (bekannt aus der Makler-Doku "Mieten, kaufen wohnen" auf VOX) um einen Job auf Mallorca. Der 31-jährige Deutsche vermittelt auf der spanischen Partyinsel millionenschwere Fincas, meist an gutbetuchte Geschäftsleute und... ...

2018-10-17 12:00 open_in_new