Nachrichten Aktuell

Heute Wels

5 Dinge, die ihr NICHT über Andreas Rabl wisst

Neue "Heute"-Serie: Wir haben die heimischen Spitzenpolitiker gefragt: "Welche fünf Dinge wissen die Menschen NICHT von ihnen?" Und die Politiker haben geantwortet.

Im zweiten Teil ist der Welser Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) an der Reihe, dessen Interessen sehr vielfältig ...

2019-07-31 08:27 open_in_new
Bademeister retten und reanimieren Mädchen (12)

Es war eine Rettung in letzter Sekunde. Ein zwölf Jahre altes Mädchen trieb im Welser Freibad bewusstlos im Wasser. Sofort eilten Bademeister Andreas Herzog mit seinem Kollegen Arnold Eisemann zu Hilfe und zogen das Kind aus dem Becken. Das berichtet der ORF.

Weil sich das Kind nicht ...

2019-07-26 23:27 open_in_new
Raubopfer geschlagen und mit Kabel gefesselt

Die beiden Täter sollen am Donnerstag gegen 21 Uhr an einer Bürotür in Wels geklingelt haben. Zu diesem Zeitpunkt war der 30-Jährige aus Linz in den Räumlichkeiten. Er öffnete die Tür.

Das Duo – mit Tüchern maskiert und mit Gummiknüppel und Pistole... ...

2019-07-26 12:57 open_in_new
Wels will "Section Control" in der Innenstadt

Bei einer Schwerpunktaktion auf der B1 zwischen Linz und Wels hat die Polizei vergangenes Wochenende 217 Raser erwischt. Der schnellste war im 70er-Berich mit Tempo 190 (!) unterwegs. Wahnsinn!

"Das Ergebnis der Aktion zeigt die Notwendigkeit der Bekämpfung der Raserei in Wels", so Vize ...

2019-07-24 18:57 open_in_new
Old but gold! Pickerl für ein 89 Jahre altes Auto

89 Jahre ist der Oldtimer alt – aber immer noch gut in Schuss.

Das hat das Besitzer-Paar schwarz auf weiß. Denn: Die beiden schauten mit dem Buick aus dem Jahr 1930 beim ÖAMTC vorbei, um das Pickerl zu machen.

"So ein Schmuckstück kommt auch nicht jeden Tag bei uns... ...

2019-07-23 20:54 open_in_new
Missbrauchsvorwurf gegen Arzt: Schon 95 Opfer

Im Februar hatten die "OÖN" das erste Mal über den Fall berichtet. Die Mutter eines mutmaßlichen Missbrauchsopfers, die sich gemeldet hatte, erzählte von den ungeheuerlichen Vorfällen. Das war erst der Anfang.

Seit Bekanntwerden des Missbrauchsfalls wurde seitens der ...

2019-07-23 12:30 open_in_new
An nur einem Wochenende 217 Lenker geblitzt

Die Polizeikommandos Linz, Wels und Linz-Land gingen am Wochenende verstärkt auf Streife. Bei Schwerpunktkontrollen auf der B1 zwischen Linz und Wels sollten Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen werden.

Die Bilanz:

● sechs Lenker waren am Steuer alkoholisiert ● ...

2019-07-22 17:36 open_in_new
Diese Polizisten befreiten 18-Jährige aus Dusche

Dieses Quartett ist wahrlich heldenhaft. Die Polizisten David, Daniela, Tobias und Stephan wurden Samstagnachmittag in Wels im Stadteil Pernau zu Lebensrettern für eine junge Frau.

Die 18-Jährige lag bewusstlos im Badezimmer neben der Dusche. Wie sich herausstellte war die Gastherme ...

2019-07-22 11:18 open_in_new