Nachrichten Aktuell

Kleine Zeitung Klagenfurt

Überfall in Velden Diese Frau entriss dem Dieb die Beute

Zwar hatte sie eine schlaflose Nacht, aber jetzt kann Susanne Hofer schon wieder lachen. „Ich habe zuerst gar nicht realisiert, was da vor sich ging“, erklärt die couragierte Schieflingerin, die am Mittwoch Opfer eines Überfalls in Velden wurde. Wie berichtet, wollten zwei Männer Geld aus ...

gestern 16:48 open_in_new
Klagenfurt Klagenfurter sucht Unfallzeugen

Am Mittwoch, 20.September 2017, um 08.00 Uhr kam es im Bereich der Kreuzung Sterneckstraße und Egger-Lienz-Weg in Klagenfurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Audi A3 und einem silbernen VW Polo. Ein Klagenfurter sucht jetzt dringend nach Unfallzeugen. "Da starker morgendlicher ...

gestern 15:45 open_in_new
Nachruf: Leopold Guggenberger Vor einem Jahr starb Jahrhundertbürgermeister Guggenberger

Heute jährt sich zum ersten Mal der Todestag des Klagenfurter Altbürgermeisters Leopold Guggenberger. Er verstarb mit 98 Jahren. Die Gedenkmesse findet am Sonntag, 25. Februar, um 10 Uhr in der Soldatenkirche in Lendorf statt. Guggenberger war das längstdienende Klagenfurter Stadtoberhaupt. ...

gestern 15:45 open_in_new
Klagenfurt Streit in Asylwerberheim: Frau boxte Schwangerer in den Bauch

Am Dienstag gegen 13 Uhr kam es in einer Asylwerberunterkunft in Klagenfurt Land zwischen einem 38jährigen und einem 25jährigen afghanischen Asylwerber zu Streitigkeiten, wobei beide Männer leicht verletzt wurden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine ...

gestern 14:42 open_in_new
Klagenfurt, Moosburg Nach Verkehrsunfall Schutzengel gefunden

Am vergangenen Freitag verunglückte eine Mutter aus Klagenfurt auf der Turracher Straße in Richtung Moosburg. Sie konnte nach einem 360-Grad-Überschlag mit ihrem Auto nahezu unverletzt aus dem Auto steigen. "Das war mein zweiter Geburtstag", sagt Petra Stark. Sofort eilten mehrere Autofahrer ...

gestern 14:42 open_in_new
Klagenfurt Fremdenführer laden zu kostenlosen Stadtführungen

Die Stadt Klagenfurt feiert heuer das 500-Jahr-Jubiläum der Schenkung von Kaiser Maximilian an die Landstände. Dem zollen die 32 Kärnten Guides Tribut. Sie laden am Samstag, 24. Februar, anlässlich des Welttages der Fremdenführer zu kostenlosen Spezialführungen, die im Zeichen des ...

gestern 14:42 open_in_new
Klagenfurt Ruf nach neuer Hundefreilaufzone

In der Stadtsenatssitzung am vergangenen Dienstag forderte Vizebürgermeister Christian Scheider (FPÖ) den Stadtgartenreferent Frank Frey (Grüne) erneut auf, wegen einer neuen Hundefreilaufzone im Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf  aktiv zu werden. „Die Hundefreilaufzone in der ...

gestern 11:33 open_in_new
Klagenfurt, Wien Staatsanwalt ermittelt gegen Landessportdirektor
Pokale und andere Werbegeschenke, die mit Landesgeld angekauft wurden, sollen als Erste-Hilfe-Sets verrechnet worden sein. Arno Arthofer weist Anschuldigungen zurück und rechnet mit Einstellung der Ermittlungen. ...
gestern 11:33 open_in_new
Kärnten Bootsunfall am Wörthersee: Prozess startet im April

Bei einem Motorbootunfall am Wörthersee kam im Juni des vergangenen Jahres ein Mann ums Leben. Dieser Fall wird in wenigen Monaten das Landesgericht Klagenfurt beschäftigen. Wie am Donnerstag bekannt wurde, startet der Prozess in der zweiten Aprilhälfte.

Bei der Erstellung von ...

gestern 10:30 open_in_new
Klagenfurt Straßendealer festgenommen: Öffentlich Heroin verkauft

Im Zuge einer kriminalpolizeilichen Schwerpunktaktion in Klagenfurt St. Ruprecht konnte bereits am 12. Februar ein 26jähriger Staatsangehöriger aus Sierra Leone wegen Verdacht des Drogenstraßenhandels festgenommen werden. Er verkaufte öffentlich einen „Ball“ Heroin an einen bekannten ...

gestern 10:30 open_in_new
Letzte Chance Casting: Kandidatinnen für Wahl zur Miss Kärnten 2018 gesucht

Wenn demnächst dutzende junge Frauen die City Arkaden in Klagenfurt stürmen, dann liegt das ausnahmsweise einmal nicht am Winterschlussverkauf.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln ...

gestern 08:24 open_in_new
Klagenfurt Kinder tandeln in den City Arkaden
Am Sonntag, dem 25. Februar warten über 300 Kinder mit ihren Flohmarktständen, dazu tolle Gewinnspiele und ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Besucher. Die Gastronomie in den CityArkaden hat geöffnet, Eintritt und Parken sind kostenlos! ...
gestern 08:24 open_in_new
Klagenfurt Raub erfunden? Anzeige gibt der Polizei Rätsel auf

In der Nacht auf Donnerstag verständigte ein 20-jähriger Mann aus Klagenfurt die Polizei. Er gab an, dass er von mehreren Männern in seiner Wohnung zusammengeschlagen worden sei, und diese ihm 1100 Euro gestohlen hätten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine ...

gestern 07:21 open_in_new
Star-DJ am Wörthersee David Guetta kommt "auf jeden Fall" nach Klagenfurt

Eigentlich war alles fix: Am 7. September dieses Jahres sollte David Guetta in Klagenfurt auflegen. Vor Kurzem kam allerdings die Absage des französischen Star-DJs. „Aus privaten Gründen“, sagt Konzertveranstalter Klaus Leutgeb, der Guetta bereits sechs Mal nach Österreich geholt ...

gestern 07:21 open_in_new
Klagenfurt Im Lendhafen wird jetzt aufgeräumt

Lange wurde diskutiert, in den nächsten Wochen sollen Taten gesetzt werden. Die Abteilung Stadtgarten koordiniert ein Maßnahmenpaket für den Lendhafen, in das unter anderem Tiefbau, Entsorgung, Stadtplanung und Kultur eingebunden sind. „Im Prinzip ist es ein großes Aufräumen, nachdem die ...

gestern 07:21 open_in_new
Wetter Was "Felix und Petrus" mit dem Wetter machen

Ein Tief namens Sabine dreht über dem zentralen Mittelmeerraum seine Kreise und schickt uns dichtere Wolken. Mitunter fällt auch ein bisschen Schnee. Vor allem im Bereich des südlichen Grenzlandes beziehungsweise im Rosental wird es immer wieder leicht schneien. Hier kommt sicherlich der eine ...

gestern 06:18 open_in_new
St. Veit Betrug mit "Rosentaler" Hundewelpen
Über eine Internetplattform wollte eine St. Veiterin einen in Österreich schwer zu bekommenden "Pomsky"-Hund kaufen. 230 Euro sollte sie dafür zahlen. Doch aus dem Hund wurde nichts, sie war Betrügern aufgesessen. ...
gestern 06:18 open_in_new
Wetter Was uns das Mittelmeertief heute bringt

Ein Mittelmeertief bestimmt am Donnerstag weitgehend das Wetter. Dichte Wolken prägen somit eindeutig das Geschehen am Himmel und es schneit auch immer wieder, wobei es zumeist mäßig, vor allem nach Süden hin auch einmal kräftiger schneien dürfte.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das ...

gestern 06:18 open_in_new
Stadion Klagenfurt Organisator: David Guetta kommt "auf jeden Fall"

Eigentlich war alles fix: Am 7. September dieses Jahres sollte David Guetta in Klagenfurt auflegen. Vor Kurzem kam allerdings die Absage des französischen Star-DJs. „Aus privaten Gründen“, sagt Konzertveranstalter Klaus Leutgeb, der Guetta bereits sechs Mal nach Österreich geholt ...

gestern 06:18 open_in_new
Heute im Theater Halle 11 Kulturschaffende laden zum "konzentrierten Heimatabend"

Weltoffenheit – was bedeutet das? Jedenfalls ist die Aufgeschlossenheit gegenüber Fremden und Unbekanntem integraler Bestandteil der Kultur. „Kultur“ ohne Weltoffenheit verdient ihren Namen nicht. Veranstalter vom Internationalen Chorwettbewerb über das Wettlesen um den Bachmann-Preis ...

gestern 06:18 open_in_new
Ferlach Illegale Fahrt auf Bahngleisen

Wer tut so etwas? Das ist ja ein Wahnsinn“, sagt Adrian Geringer vom „Verein Nostalgiebahnen in Kärnten“. In der Nacht auf Mittwoch befuhr ein unbekannter Lenker vermutlich mit einem Geländewagen Gleise des Vereins. Es handelt sich um einen rund eineinhalb Kilometer langen Abschnitt der ...

gestern 06:18 open_in_new