Nachrichten Aktuell

Kleine Zeitung Villach

Gewalttat in Feffernitz Spendenaktion für die drei Kinder von getöteter Frau

Der Tod der hochschwangeren dreifachen Mutter in Feffernitz erschüttert die Kärntner. Die 31-Jährige wurde am Samstag tot in ihrer Badewanne vorgefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Zwei Kinder (3 und 4 Jahre) alt, waren zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung. Am Sonntag ...

gestern 18:57 open_in_new
Tote Hochschwangere Polizei befragt einen der Tatverdächtigen
Dreifache Mutter (31) wurde tot in Badewanne aufgefunden: Polizei befragt einen Tatverdächtigen. Obduktionsergebnis gibt es, wird aber aus polizeitaktischen Gründen nicht veröffentlicht. Ermittelt wird wegen Gewaltverbrechen. ...
gestern 16:51 open_in_new
Tote Hochschwangere Polizei befragt Verdächtigen
Dreifache Mutter (31) wurde tot in Badewanne aufgefunden: Polizei befragt einen Tatverdächtigen. Obduktionsergebnis gibt es, wird aber aus polizeitaktischen Gründen nicht veröffentlicht. Ermittelt wird wegen Gewaltverbrechen. ...
gestern 13:42 open_in_new
Mord an Hochschwangerer Polizei befragt Verdächtigen
Dreifache Mutter (31) ermordet: Polizei befragt einen der Tatverdächtigen. Obduktionsergebnis gibt es, wird aber aus polizeitaktischen Gründen nicht veröffentlicht. Ermittelt wird wegen Gewaltverbrechen. ...
gestern 12:39 open_in_new
Arnoldstein Unfall beim Abbiegen: Autos kolliderten frontal

Am Donnerstag gegen 9.40 Uhr fuhr eine 78-jährige Frau aus Graz mit ihrem Pkw auf der Kärntner Straße B83 aus östlicher Richtung kommend in Richtung Arnoldstein, wo sie nach links in die Wurzenpass Straße B109 abbiegen wollte.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel ...

gestern 11:36 open_in_new
Villach Bei Kirchtag wurde Fernglas gestohlen

Und plötzlich war es weg: das Fernglas eines 50-jährigen Villachers, das er am Feiertag am Donnerstag bei einer Kirchtagsveranstaltung im Einsatz hatte. Das Fernglas war in einer Kirche abgelegt und wurde in einem unbeobachteten Moment gestohlen. Dem 50-Jährigen entstand ein Schaden in der ...

gestern 09:30 open_in_new
Villach 25-Jähriger wurde im Internet um mehrere 1000 Euro betrogen

Wie erst jetzt bekannt wurde, sollen zwei unbekannte Täter von 5. Oktober bis 22. November 2018 einen 25-jährigen Mann aus Villach betrogen haben. Der Villacher meldete sich bei einer Online-Trading-Website an, um dort Wetten für Aktienkurse abzuschließen. Dort gab er auch seine Bank- und ...

gestern 09:30 open_in_new
Stockenboi Weißensee bekommt ein neues modernes Naturbad
Im Naturbad Weißensee Ost entsteht um eine Million Euro neues Hauptgebäude. Das Projekt der Architekten Sonja Hohengasser und Jürgen Wirnsberger aus Spittal überzeugte die Jury. Baubeginn ist 2020. ...
gestern 09:30 open_in_new
Fürnitz Nach Großbrand: Ziegenstall wurde wieder aufgebaut

Kathrin und Josef Oschounig können wieder lächeln. In Arbeitskleidung kommen sie aus dem neuen Ziegenstall, an dem Arbeiter noch schnell die letzten Handgriffe erledigen. Der Alltag am Hof im überschaubaren Örtchen St. Job kehrt langsam wieder ein. „Es ist schön zu sehen, dass alles so ...

gestern 09:30 open_in_new
Tot in Badewanne Fassungslosigkeit nach Mord an hochschwangerer Frau

Die Bewohner der idyllischen Siedlung in Neu-Feffernitz im Bezirk Villach-Land können die Tragödie, die sich in der Nacht auf Samstag vor ihren Türen abgespielt hat, nicht begreifen. Eine 31-jährige hochschwangere Kärntnerin wurde von der Polizei gegen 1.30 Uhr nachts tot in ihrer Badewanne ...

gestern 07:24 open_in_new
Sommergespräch Fritz Strobl: "Manchmal kann es ganz schön stressig werden"

Wie wichtig ist der Bauernhof in Gerlamoos für Ihr persönliches Wohl? Fritz Strobl: Der Bauernhof bzw. meine Eltern haben es mir ermöglicht, dass ich eine Skikarriere machen durfte. Deswegen habe ich mir immer gedacht, dass man etwas zurückgeben kann. Die Arbeit am Hof taugt mir voll, aber ...

gestern 06:21 open_in_new
Tot in Badewanne Fassungslosigkeit nach Mord an hochschwangerer Frau

Die Bewohner der idyllischen Siedlung in Neu-Feffernitz im Bezirk Villach-Land können die Tragödie, die sich in der Nacht auf Samstag vor ihren Türen abgespielt hat, nicht begreifen. Eine 31-jährige hochschwangere Kärntnerin wurde von der Polizei gegen 1.30 Uhr nachts tot in ihrer Badewanne ...

gestern 06:21 open_in_new
Wetter Villach Ein hochsommerlicher Sonntag wartet

Am Sonntag bestimmt weiterhin noch der Hochdruckeinfluss unser Wetter und vom Südwesten her strömt außerdem auch sehr warme Luft ein. Deshalb gibt es vom Morgen bis zum Abend auch wieder viel Sonnenschein zu genießen und die immer noch recht kräftige Augustsonne treibt die Temperaturen am ...

gestern 06:21 open_in_new
Von Badegästen gerettet Urlauber (70) drohte im Faaker See zu ertrinken

Ein 70-jähriger Belgier wollte am Samstag Nachmittag im Faaker See schwimmen gehen, und zwar frei zugänglichen Bereich beim Siedlerbadweg. Doch gegen 15.40 Uhr ging der Urlauber plötzlich unter. Er hatte Glück, dass ein 56-jähriger Niederländer die Hilferufe des Belgiers hörte. Er schwamm ...

2019-08-17 21:54 open_in_new
In Badewanne ertränkt Noch keine Spur von Täter nach Mord an hochschwangerer Frau

Mordalarm in Neu-Feffernitz im Bezirk Villach Land. Von einer Bewohnerin einer Wohnanlage wurde gegen 1.15 Uhr angezeigt, dass sie aus einer Nachbarwohnung lauten Lärm wahrnehmen konnte und es kurz darauf still geworden sei. Jemand sei dann aus dieser Wohnung gerannt.

Die Beamten der ...

2019-08-17 19:48 open_in_new
Nach Spittal Heimatwerk schließt Filiale in Villach

Was schon vor geraumer Zeit angekündigt wurde, hat sich nun leider bewahrheitet. Das Kärntner Heimatwerk, ein Traditionshaus der Villacher Innenstadt, hat seine Schließung der Villacher Filiale bekanntgegeben. Der 21. August soll der letzte Verkaufstag im Geschäft in der Widmanngasse sein. ...

2019-08-17 17:42 open_in_new
Mordalarm und Fahndung Schwangere Frau tot in Badewanne gefunden

Mordalarm in Feffernitz (Bezirk Villach Land)! Von einer Bewohnerin eines Mehrparteienhauses wurde gegen 1.15 Uhr angezeigt, dass sie aus einer Nachbarwohnung lauten Lärm wahrnehmen konnte und es kurz darauf still geworden sei. Jemand sei dann aus dieser Wohnung gerannt.

Die Beamten der ...

2019-08-17 16:39 open_in_new
Mordalarm Schwangere Frau tot in Wohnung gefunden

Mordalarm in Feffernitz (Bezirk Villach Land)! Von einer Bewohnerin eines Mehrparteienhauses wurde gegen 1.15 Uhr angezeigt, dass sie aus einer Nachbarwohnung lauten Lärm wahrnehmen konnte und es kurz darauf still gewesen sei. Jemand soll dann aus dieser Wohnung gerannt sein.

Die Beamten ...

2019-08-17 15:36 open_in_new
Vor Harley-Davidson-Bikeweek Dröhnende Motoren am Faaker See erhitzen die Gemüter

Harley-Treffen, Cabrio-Treffen, US-Car-Treffen und die GTI-Vor- und Nachtreffen. Vielen Bewohnern rund um den Faaker See sind die überbordenden motorisierten Veranstaltungen ein Dorn im Auge. Selbst die „Mission Teddybär – Trucker for Kids“, eine Charity-Veranstaltung in Faak für ...

2019-08-17 13:30 open_in_new
Verkehrsüberlastung Acht Kilometer Stau vor dem Karawankentunnel

Bereits zur Wochenmitte hatten die Autofahrerclubs ÖAMTC und ARBÖ von den drohenden Staus am verlängerten Wochenende gewarnt. Jetzt sind sie eingetreten, wie die Verkehrsmeldungen zeigen.

...
2019-08-17 09:18 open_in_new
Prognose Villach Ein Tag mit freundlichem Sommerwetter

Der Samstag beschert unserem Land schwachen Hochdruckeinfluss und damit tagsüber auch zumeist sehr freundliches Sommerwetter. Lediglich ein paar hochliegende oder mittelhohe Wolkenfelder könnten die Sonne hin und wieder etwas stören oder auch schwächen. Zumeist ist es aber tagsüber sehr ...

2019-08-17 07:12 open_in_new