Klosterneuburg NON

Sturmeinsätze forderten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Klosterneuburg musste zu mehreren Sturmeinsätze ausrücken.

Bereits am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu losen Dachteilen in die Meynertgasse alarmiert.

Keine zwei Stunden später musste eine umgestürzte Baustellenabsperrung in der Lothringerstraße wieder aufgestellt und gesichert werden. Kaum war der Bauzaun aufgestellt, wurde die Feuerwehr ...

gestern 22:29 open_in_new
Feuerwehr rettete Person aus Brand. Im Keller brach das Feuer aus. Mit Wärmebildkamera gingen Einsatzkräfte auf Suche.

„Brand im Keller eines Einfamilienhauses, eine Person befindet sich noch im Gebäude“, lautete die knappe Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Kritzendorf am Mittwochabend.

Die Freiwillige Feuerwehr machte sich schnellstmöglich auf den Weg und rüstete sich bereits bei der ...

gestern 05:57 open_in_new
Geschenke, die Sinn machen stehen hier am Wunschzettel. Mit einer Spende an den SOMA kann man vielen Menschen Freude bereiten.

Ein interessantes Buch, das neueste Parfum oder doch wieder ein Gutschein? Diese Fragen werden in den nächsten Tagen viele Menschen beschäftigen. Wer seinen Liebsten lieber ein Geschenk mit Sinn überreichen möchte, für den hat der SOMA Klosterneuburg eine passende Idee: T-Shirts, ...

gestern 05:57 open_in_new
Leopoldimarkt: 2018 soll auf Prävention gesetzt werden. Die Blaulichtorganisationen und die Stadtgemeinde zeigen sich zufrieden. Doch nächstes Jahr wird auf Prävention gesetzt.

„Gemeinsam sicher“. Unter diesem Motto stand auch das heurige Leopoldifest. Und alle, die für die Sicherheit zuständig waren, zeigten sich zufrieden. Ein großes Lob bekam die Stadtgemeinde von Bezirkspolizeikommandantin Sonja Fiegl: „Was das Sicherheitskonzept anbelangt, hat sich die ...

gestern 05:57 open_in_new
Kein „Sehr gut“ für neues Notensystem der Volksschule. VS-Albrecht-Direktorin Britta Nahrgang ist gegen das Eins-bis-Fünf-System für Erst- und Zweitklässler. Direktorin Ursula Mürwald: „Es hat beides Vor- und Nachteile.“

Was einst das Zeugnis war, ist in der Volksschule Albrechtstraße der Lernzielkatalog. Auf acht Seiten werden die Erst- und Zweitklässler individuell bewertet, ihre Stärken und Schwächen aufgezeigt. Seit zehn Jahren beurteilen Lehrer der Albrecht-VS die ersten beiden Schulstufen nicht mehr ...

gestern 04:55 open_in_new
Einwohner sind über Gehsteig-Konstruktion verwundert. Ein Fehler in der Planung oder doch zu wenig Platz? Diese Frage stellen sich Bürger wegen des abrupt endenden Gehsteigs in der Klosterneuburger Gasse.

Heuer war die Klosterneuburger Gasse für einige Monate nur begrenzt oder sogar nur von der Löblichgasse aus befahrbar. Grund hierfür war die Erneuerung von Wasserleitungen. Nun wurde von der Stadtgemeinde oberhalb des Spielplatzes ein neuer und sogar verbreiterter Gehsteig angelegt, der ...

gestern 04:55 open_in_new
Eine ungewisse Zukunft. Christoph Hornstein über die Kosten der Happyland-Sanierung.

Vieles wurde an dieser Stelle schon über die Happyland-Sanierung geschrieben. Dass eine 400.000-Euro-Wärmepumpe eingebaut worden ist, die heute noch nicht funktioniert, dass eine rostartige Substanz, die Nirosta-Teile – fast schon wieder lustig – angreift und unansehnlich macht, dass ...

gestern 04:55 open_in_new
Klosterneuburger Dukes wollen Negativserie beenden. Gegen die Panthers aus Fürstenfeld geht es für die Klosterneuburger Dukes am Montag um einen wichtigen Sieg.

Am kommenden Montag findet im Happyland das nächste Sky-Live Spiel statt. Die Klosterneuburger treffen auf die Panthers aus Fürstenfeld.

Im Spiel des Tabellenvierten gegen den Achten sind die Dukes klarer Favorit. Doch die Klosterneuburger mussten in den letzten vier Pflichtspielen ...

gestern 02:51 open_in_new
Aufstieg steht nach Krimi im Herren-Cup fest. Die Klosterneuburger Sixers sichern sich den Sieg erst in den letzten eineinhalb Minuten und treffen nun auf BK II.

Einen wahren Krimi lieferten sich die Klosterneuburger Sixers im NÖ-Cup mit den Mistelbachern. Erst kurz vor Schluss gingen die Klosterneuburger erstmals in Führung.

Allerdings starteten die Sixers mit einer Vorgabe von ganzen 22 Punkten in die Begegnung, somit startete das Spiel mit ...

gestern 02:51 open_in_new
Onea verpasst Podium in Mexico City. Andreas Onea holt bei der Para-Schwimm-WM in Mexico City keine Medaille, ist mit seinen Leistungen aber zufrieden.

Es hat für Andreas Onea diesmal nicht klappen wollen. Bei der WM im Para-Schwimmen in Mexico City ging der Klosterneuburger leer aus. Vier Bewerbe standen am Programm — erstmals bei einer Weltmeisterschaft kam er bei jedem Start ins Finale. Als Endausbeute stehen in der Höhe von über 2.200 ...

gestern 02:51 open_in_new
20. Herbert-Prohaska-Volksschulturnier.

Ein Jubiläum gab es in der vergangenen Woche für Herbert „Schneckerl“ Prohaska zu feiern. Zum 20. Mal ritterten sieben Klosterneuburger Volksschulen mit zwölf Teams um die begehrten Pokale beim „Herbert Prohaska Volksschulturnier“.

Die Volksschule Anton-Bruckner-Gasse konnte ...

2017-12-11 19:49 open_in_new
Alle Veranstaltungen in der Region Klosterneuburg.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events im NÖN-Ticketshop sichern! 

 

Klosterneuburg: Von 9.30 bis 15.30 Uhr wird in der BH eine kostenlose Bildungsberatung für Erwachsene zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Fördermöglichkeiten und berufliche Orientierung angeboten. ...

2017-12-11 17:45 open_in_new
Klosterneuburg: 2. Runde für eigenes "Nummerntaferl". Um das eigene Kennzeichen für Klosterneuburg ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Jetzt bringt die FPÖ mit einem Dringlichkeitsantrag das Thema wieder aufs Tapet.

Weihnachten steht vor der Tür, und wenn dem so ist, darf man sich ja auch etwas wünschen. Wünsche, die man das ganze Jahr über hegt, gehen ja manchmal doch noch zu Weihnachten in Erfüllung. Nicht so beim eigenen Kennzeichen der Klosterneuburger.

Hier hält es die Landesregierung eher ...

2017-12-08 15:21 open_in_new
Einbruchsserie quer durch die Stdat. Drei Einbrüche binnen einer Woche in der Stadt. Bei einem wurden die Diebe fast auf frischer Tat ertappt. Suche läuft.

In der Vorwoche schlugen unbekannte Täter gleich dreimal im Stadtgebiet von Klosterneuburg zu. Am Freitag drangen Einbrecher in ein Wohnhaus in der Rolandsberggasse ein. Sie überstiegen über den Zaun und brachen ein ebenerdig gelegenes Fenster auf der Rückseite des Hauses ...

2017-12-08 07:05 open_in_new
UBA: FPÖ sieht nun sogar "Kriegserklärung". Die FPÖ sieht in der geplanten Übersiedlung des Umweltbundesamts nach Klosterneuburg nun sogar eine "Kriegserklärung an die Umweltkontrolle in Österreich".

Laut dem freiheitlichen Klubobmann im Alsergrund, Gregor Amhof, soll nächste Woche in der Bezirksvertretungssitzung gemeinsam mit SPÖ und Grünen eine Resolution für den Erhalt des Standorts im Bezirk beschlossen werden.

"Die grundlose und kostspielige Verbannung des Umweltbundesamts ...

2017-12-06 13:43 open_in_new
Zweite Runde für das Klosterneuburger "Nummerntaferl". Um das eigene Kennzeichen für Klosterneuburg ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Jetzt bringt die FPÖ mit einem Dringlichkeitsantrag das Thema wieder aufs Tapet.

Weihnachten steht vor der Tür, und wenn dem so ist, darf man sich ja auch etwas wünschen. Wünsche, die man das ganze Jahr über hegt, gehen ja manchmal doch noch zu Weihnachten in Erfüllung. Nicht so beim eigenen Kennzeichen der Klosterneuburger.

Hier hält es die Landesregierung eher ...

2017-12-06 06:29 open_in_new
Wunsch an das Christkind. Christoph Hornstein über das eigene Kennzeichen für Klosterneuburg.

Wäre Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Christkind, ein Packerl würde unter dem Christbaum der Klosterneuburger liegen. Der Inhalt: Ein Kennzeichen, das mit „KG“ beginnt.

Na ja, das wäre ja dann ein Weihnachtsmärchen, und die gibt es in der beinharten politischen Welt wohl ...

2017-12-06 05:27 open_in_new
Klosterneuburger wollen NÖ-Derby für sich entscheiden. Gegen Traiskirchen wollen sich die Klosterneuburger für die knappe Auswärtsniederlage in der Hinrunde revanchieren.

Auf die Klosterneuburger Basketballer wartet am kommenden Wochenende eine Doppelrunde.

Den Auftakt macht am Feiertag das Heimspiel gegen Traiskirchen. Im zweiten Niederösterreich-Derby der Saison geht es für die Klosterneuburger darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu ...

2017-12-06 03:23 open_in_new
Schwarzer Tag für Klosterneuburg. Die Einsermannschaft der Union Racketlon Klosterneuburg musste sich noch während der laufenden Saison aus der Landesliga zurückziehen.

Ein Schritt wie ihn Union Racketlon Klosterneuburg letzten Mittwoch vollzogen hat — sofortiger Rückzug aus der Landesliga mitten unter der Saison — mag zwar drastisch erscheinen, doch die Gründe sind vielseitig.

Mit der gleichzeitigen Verletzung der beiden Damenspielerinnen Bettina ...

2017-12-06 03:23 open_in_new
Klosterneuburger Roadrunners haben neuen Präsidenten. Bei der Weihnachtsfeier übergab Wolfgang Piffl das Präsidentenamt an Roland Weissenbök, der nun an der Spitze steht.

Die Klosterneuburger Roadrunners haben einen neuen Präsidenten. Am Samstag wurde Dr. Roland Weissenbök einstimmig von den Wahlberechtigten Mitgliedern des ULC zum neuen Präsidenten gewählt.

Seine ersten Dankesworte galten dem scheidenden Obmann Wolfgang Piffl und seine erste ...

2017-12-06 03:23 open_in_new
Alle Veranstaltungen in der Region Klosterneuburg.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events im NÖN-Ticketshop sichern! 

Klosterneuburg: Mutter-Eltern-Beratung ab 11 Uhr bei der NÖ Gebietskrankenkasse (Kontrollarztzimmer), Hermannstraße 6.

Klosterneuburg: Der Seniorenbund Niederösterreich, Ortsgruppe Klosterneuburg, lädt ab ...

2017-12-05 10:51 open_in_new