Klosterneuburg NON

Erstens kommt es anders.... Christoph Hornstein über die Fernwärme-Baustelle Klosterneuburg.

Führte man sich vor Baubeginn den Ausführungsplan der Fernwärmebauarbeiten zu Gemüte, kam einem das Grausen. Ein vorprogrammiertes Verkehrschaos! Und mit dem Start der Baustelle kam auch gleich die Bestätigung: Bei der schlechten und auch falschen Information über Einbahnregelungen durfte ...

gestern 04:01 open_in_new
Dukes holen dritten Neuzugang. Mit Edin Bavčić kommt noch ein Center zu den Klosterneuburger Basketballern.

Die BK Dukes Klosterneuburg landen mit der Verpflichtung von Edin Bavčić einen weiteren Transfercoup vor der kommenden Saison.

Der 2,10 Meter große Bosnier unterschreibt nach Stationen in der Türkei, Deutschland, Slowenien, Italien, Frankreich und Griechenland einen Fünfjahres-Vertrag ...

2017-08-16 11:27 open_in_new
Alle Veranstaltungen in der Region Klosterneuburg.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

Klosterneuburg: Sommerferienspiele – „Vom Spatz zur Nachtigall“ – Aleksandra, Kinderchorleiterin des Stadtchors, singt von 10 bis 12 Uhr mit Kindern von fünf bis acht Jahren und von 14 bis ...

2017-08-14 17:05 open_in_new
Strandbad: Wie sicher sind Badegäste?. Der tragischer Tod einer 77-Jährigen führt zu Diskussionen über die Sicherheit in Klosterneuburgs Bädern.

Am 1. August ereignete sich ein tragischer Unfall im Klosterneuburger Strandbad, der zum Tod einer betagten Wienerin führte. Sie soll im Altarm ins Wasser gegangen und danach regungslos im Wasser getrieben sein. Sie wurde aus dem Wasser an Land gebracht und reanimiert, bis das Rote Kreuz kurz ...

2017-08-09 06:53 open_in_new
Das Warten hat sich gelohnt. Christoph Hornstein über das Restaurant „Frey“ am Stadtplatz.

Na, war das eine Aufregung! Monatelang echauffierte man sich in Sozialen Medien über den „Frey“-Garten am Stadtplatz. Der war nämlich für die Parkplatzsuchenden nicht mehr so „frei“. Und dann war das Restaurant auch noch gesperrt, sollte im März aufsperren, tat es aber nicht. ...

2017-08-09 06:53 open_in_new
Klare Pleite gegen die Legionaries. Die Klosterneuburger Broncos heizten dem zahlreichen Pubklim dennoch ein.

Im dritten Testspiel der Klosterneuburger Broncos setzte es eine deutliche Niederlage für die Gastgeber. Gegner waren diesmal die Carnuntum Legionaries.

Mehr als 200 begeisterte Besucher auf den Rängen sahen zunächst einen starken Auftritt der Klosterneuburger. „Wir haben defensiv ...

2017-08-09 03:47 open_in_new
36 Tage nach Nizza. Vier Klosterneuburger wagten das anstrengende Abenteuer von Klosterneuburger mit dem Mountainbike nach Nizza.

Vier Freunde setzten sich ein gemeinsames Ziel. In fünf Wochen wollten die Klosterneuburger Michaela Gigon, Thomas Klimo, Thomas Zwölfer und Michael Bernhart mit dem Mountainbike von Klosterneuburg nach Nizza fahren. Gesagt - getan.

„Eine Bike-Transalp, aber halt entlang der ganzen ...

2017-08-09 03:47 open_in_new
Erster Sieg für Wychera. In Kanada holte sich der Klosterneuburger seinen Debütsieg bei einem Xterra-Event.

Überglücklich lief Dominik Wychera nach 2:21:08 Stunden beim Xterra Event in Kanada über die Ziellinie. In diesem Moment hatte er seinen ersten Xterra der World Tour gewonnen.

„Erst am Donnerstag Abend in Calgary gelandet ging es gleich nach Canmore, wo das Rennen ...

2017-08-09 03:47 open_in_new
Alle Veranstaltungen in der Region Klosterneuburg.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop.

Klosterneuburg: Im Rahmen der Sommerferienspiele gibt es die Möglichkeit für Kinder ab 10 Jahren, das Ballspiel „Cachibol“ kennenzulernen. Treffpunkt: 18.30 Uhr, Volleyballplatz Strandbad. Anmeldung ...

2017-08-07 10:27 open_in_new
Hemd ist näher als der Rock. Christoph Hornstein über die Problematik mit den Zweitgemeldeten.

Seit Jahrzehnten gibt es immer wieder die Diskussion, wie man Bürger mit Nebenwohnsitz behandeln soll. Für die Umlandgemeinden von Wien ist diese Frage eine brennende. Das beste Beispiel ist Klosterneuburg. Fast ein Viertel der Klosterneuburger Bürger ist zweitgemeldet, genießt eine ...

2017-08-02 08:27 open_in_new
Alle Veranstaltungen in der Region Klosterneuburg.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Klosterneuburg: Die Oper Klosterneuburg lockt 2017 mit „Le Comte Ory“ in den Kaiserhof des Stifts (bei Schlechtwetter in der Babenbergerhalle). Beginn: 20.30 Uhr. Info unter ...

2017-07-31 13:03 open_in_new
Park&Ride-Anlage: Keine Handhabe für Stadtgemeinde. Schon letzte Woche sorgte die Fällung der Bäume beim Bahnhof für Wirbel. Stadtgemeinde konnte dagegen nichts tun.

Kaum ein Thema regt die Kritzendorfer momentan mehr auf als die Bauarbeiten am Bahnhof Kritzendorf. War es zuerst das alte Häuschen, sind es nun die Bäume, die zwar bereits vor einer Woche gefällt wurden, aber immer noch für Ärger sorgen. Denn für manchen ist es unverständlich, dass die ...

2017-07-28 07:33 open_in_new
Baustellenpanne: Beton fiel vom Himmel. Mehrmals sollen Betontropfen auf das Grundstück von Alexander Scharl in der Klosterneuburger Wiener Straße geprasselt sein. Baufirma weiß von einem Vorfall, der geregelt wurde.

„Nicht alles Gute kommt von oben!“ Diese Erfahrung musste Glasermeister Alexander Scharl in den letzten Wochen machen. Denn statt des langersehnten Regens nach den letzten Hitzewochen tropfte Anderes vom Himmel: Beton!

Eine Großbaustelle ziert seit Wochen die Wiener Straße neben dem ...

2017-07-26 11:07 open_in_new
Sensation: Vay ist ab jetzt ein Duke. Die Klosterneuburger holen den zweitbesten Scorer der Liga, Fabricio Vay von den Traiskirchen Lions zu den Dukes.

Nach Valentin Bauer geben die Klosterneuburger Dukes den zweiten Neuzugang bekannt: Fabricia Vay wechselt von Traiskirchen nach Klosterneuburg.

Mit Vay kommt der zweitbeste Scorer der vergangenen Saison zu den Dukes. „Traiskirchen ist, wie man hört, ein wenig angeschlagen und Fabricio ...

2017-07-26 10:05 open_in_new
Aufatmen im Weinberg. Eine Hitzewelle jagt die nächste. Dazwischen regnet es heftig. Der Wein hat dies bis jetzt gut verdaut.

Zuerst große Hitze und Trockenheit und dann wieder strömender Regen – aber der Klosterneuburger Wein dürfte bis jetzt alles gut überstanden haben, und auf die Winzer und alle Weinliebhaber dürfte ein gutes Weinjahr warten.

„Wir sind sehr, sehr froh, dass es gerade ...

2017-07-26 06:59 open_in_new
Ein blaugrüner Stadtrat. Christoph Hornstein über die „Bachsäuberung“ der FPÖ.

Politische Parteien lassen sich in der Regel auf bestimmte Kernthemen festmachen. So kümmert sich die ÖVP besonders um die Wirtschaft, während sich die SPÖ doch mehr den sozial Schwachen verpflichtet fühlt, die Grünen haben sich die Ökologie umgeschnallt, und die FPÖ kümmert sich um ...

2017-07-26 06:59 open_in_new
Sehr erfolgreiche Masters. Die Klosterneuburger Roadrunners sammelten bei den Mastersmeisterschaften Medaillen.

Am vergangenen Wochenende fanden am Wiener Cricket Platz die NÖ-Mastersmeisterschaften statt. Die Klosterneuburger Roadrunners waren gleich mit 13 Athleten vertreten und holten sich zahlreiche Stockerlplätze.

Hannes Lagler vertrat den ULC beim 400 Meter Bewerb, wo er nicht nur den ...

2017-07-26 04:55 open_in_new
Franke holt Sieg. Der langjähige KTV-Spieler Stefan Franke holte sich beim ÖTV-II-Seniorenturnier bei den 50+-Herren den Turniersieg.

In der vergangenen Woche fand beim 1. Klosterneuburger Tennisverein ein ÖTV-II-Seniorenturnier, das 8. Turnier aus der Seniors Masters Trophy Serie, statt. Turnierdirektor war KTV-Vorstandsmitglied Ronni Sinai unterstützt von Herbert Ehling. Insgesamt gab es 135 Nennungen.

Die ...

2017-07-26 04:55 open_in_new
Alle Veranstaltungen in der Region Klosterneuburg.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

Klosterneuburg: Im Rahmen der Sommerferienspiele gibt es die Möglichkeit für Kinder ab zehn Jahren, das Ballspiel „Cachibol“ kennenzulernen. Treffpunkt: 18.30 Uhr, Volleyballplatz Strandbad. ...

2017-07-24 10:31 open_in_new
Nach Penny-Überfall: Räuber versteckte sich in Holzfass. 25-jähriger Deutscher überfiel Geschäft und bedrohte geschockte Kassiererin mit Messer. Täter zeigt sich geständig.

„Was ist denn da los? Warum kreist da ein Hubschrauber über der Oberen Stadt“, fragte sich ein Klosterneuburger am Mittwoch zu Mittag, den Blick besorgt in den Himmel gerichtet. Der Grund dafür war eine Großfahndung der Polizei, die eingeleitet wurde, um einen flüchtigen Räuber zu ...

2017-07-20 11:27 open_in_new
Wer übernimmt Verantwortung: Konvicka als Bauernopfer?. Der Rechnungshof-Bericht kommt frühestens im September, aber schon jetzt wird darüber debattiert, wer die Verantwortung für die Sanierungspannen trägt.

FPÖ-Stadtrat Josef Pitschkos Klarstellung über die Rechtsverhältnisse betreffend der Happyland Sportstätten GmbH stößt dem Grünen Fraktionschef Sepp Wimmer sauer auf: „Pitschko soll nicht versuchen, die Verantwortung für das Millionendebakel auf den Happyland-Geschäftsführer ...

2017-07-19 09:35 open_in_new