Nachrichten Aktuell

Klosterneuburg NON

„Kreiml & Samurai“: „Keine Zweckgemeinschaft“. Mit ihrem Hit „Wiener“ kreierten „Kreiml & Samurai“ Wiens inoffizielle Hymne. In ihrem ersten NÖN-Interview direkt nach ihrem Auftritt am Samstag erzählen sie von ihrer innigen Freundschaft, dem gemeinsamen Schweinehund und den nicht vorhandenen Scheuklappen.
Mit ihrem Hit „Wiener“ kreierten „Kreiml & Samurai“ Wiens inoffizielle Hymne. In ihrem ersten NÖN-Interview direkt nach ihrem Auftritt am Samstag erzählen sie von ihrer innigen Freundschaft, dem gemeinsamen Schweinehund und den nicht vorhandenen Scheuklappen. ...
gestern 17:15 open_in_new
Feuerwehr rückte zu defektem Motorboot auf Donau aus. Manövrierunfähig trieb am frühen Abend des Feiertags, 15. August, ein Boot auf der Donau. Die Feuerwehr kam der mehrköpfigen Besatzung des Wasserfahrzeugs zu Hilfe.

Kurz nach 18 Uhr erreichte die Feuerwehr der Notruf, in dem es hieß, ein Boot sei in Notlage. Unverzüglich wurden die Feuerwehren Krems, Palt und Theiß alarmiert. Unverzüglich wurden mehrere Fahrzeuge besetzt, und Boote rückten zur Einsatzstelle aus.

Wie sich herausstellte, hatte ein ...

gestern 17:15 open_in_new
Neunkirchner Herrengasse als tolle Biermeile. Am Freitag verwandelte sich die Herrengasse in Neunkirchen in eine große Biermeile. Insgesamt zehn lokale Braumeister luden zur Vorstellung und natürlich auch zur Verkostung ihrer Spezialitäten.

Die Brauereien Schwarz Bräu, Thernberger Burgbräu, Rax Bräu, Haßbacher Braueck, Zeiserl Brauerei, Handwerksbrauerei Holzbrauer, Siedinger Bräu, Wolfsbräu, Brauerei Gasthof Diewald und Zecher Bräu, allesamt aus der Region, waren bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung vertreten.

...
gestern 15:09 open_in_new
Wiener Familie hatte bei Crash auf A3 viele Schutzengel. Ein auf dem Pannenstreifen der Südostautobahn (A3) abgestellter Pkw ist am Samstagabend im Bezirk Baden von einem SUV gerammt worden. Das Auto mit vier Wiener Insassen, darunter zwei Kinder, wurde gegen die Leitschiene gedrückt.
Ein auf dem Pannenstreifen der Südostautobahn (A3) abgestellter Pkw ist am Samstagabend im Bezirk Baden von einem SUV gerammt worden. Das Auto mit vier Wiener Insassen, darunter zwei Kinder, wurde gegen die Leitschiene gedrückt. ...
gestern 15:09 open_in_new
Furioses Finale der Sommerszene. Die beiden letzten Tage der diesjährigen Gänserndorfer Sommerszene, die heuer ihr bereits 20. Jubiläum ging, wird mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.

Am Freitag lockte das legendäre Karaoke-Konzert, bei der neben anderen VP-Stadtchef René Lobner, Grünen-Vize Margot Linke, SP-Nationalrat Rudolf Plessl, Schönkirchens SP-Vize Werner Kurz und die Unternehmer Karl Rath sowie der schillernde Gastronom Andreas Hirsch viel umjubelte Auftritte ...

gestern 14:06 open_in_new
Kinderliedermacher Bernhard Fibich in Hollenstein. Im Schulturnsaal sangen und tanzten Kinder und Erwachsene mit Kinderliedermacher Bernhard Fibich.

Am Samstag hatte die Arbeitsgruppe "Äktsch'n rund um's Spitzhiatl" zu diesem Jubiläumskonzert geladen. Das Ferienprogramm findet diesen Sommer zum 20. Mal statt.

Der Waldviertler Kinderliedermacher Bernhard Fibich besuchte am Samstagnachmittag Hollenstein, im Gepäck seine Gitarre und ...

2019-08-17 19:09 open_in_new
Altmanns ist fest in „Bikerhand“ . Ein Fest der besonderen Art ging in der Heidenreichsteiner Katastralgemeinde Altmanns über die Bühne.

Der örtliche Motorsportclub MSC Altmanns hatte, so wie jedes Jahr,  zu seinem Bikertreffen geladen und viele motorsportbegeisterte Männer und Frauen aus ganz Österreich und den Nachbarländern folgten dem Ruf, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu feiern. Schon die gemeinsame ...

2019-08-17 18:06 open_in_new
Auch ATP Sieger Dominic Thiem gratulierte. Geboren ist Franz Pfandler am 29. Juli 1939 und blieb nach Abschluss seiner Lehre in der Schremser Schlosserei Fichtenbauer ab 1959 beim Bundesheer, wo er als Werkstättenleiter in Allentsteig tätig war.
Geboren ist Franz Pfandler am 29. Juli 1939 und blieb nach Abschluss seiner Lehre in der Schremser Schlosserei Fichtenbauer ab 1959 beim Bundesheer, wo er als Werkstättenleiter in Allentsteig tätig war. ...
2019-08-17 13:54 open_in_new
Ärger um die Totalsperre in Karlstift. Lenker beschweren sich über Umfahrung. „Gab keine bessere Alternative“, so Sprecher.

Die Großbaustelle an der B41 und B38 in Karlstift – einem Nadelöhr zwischen den Bezirkshauptstädten Gmünd, Zwettl und Freistadt – hat zuletzt einige Autofahrer verärgert. So gingen bei der NÖN mehrere Anrufe aufgebrachter Lenker ein, die sich über die großräumige Umleitung ...

2019-08-17 11:48 open_in_new
Großes Spektakel beim Moonlightrun. Philipp Gintenstorfer und Nicoletta Leidenfrost gewannen unter mehr als 250 Läufern die erste Auflage des Nachtlaufs in der Gmünder Altstadt.

Mehr als 250 Läufer machten die stimmungsvolle Premiere des Werbeprofi Moonlightruns am Freitagabend in der Gmünder Altstadt und durch den kunstvoll beleuchteten Schlosspark zu einem vollen Erfolg.

Um den Gesamtsieg matchten sich von Beginn weg Stefan Apfelthaler vom Veranstalterklub LT ...

2019-08-17 09:42 open_in_new
Zukunft der Pfarre weiter ungewiss. Missionare ziehen sich zurück. Finanznot und Zukunftssorgen bei Kirche und Grotte.

Über 100 Jahre blickt die Pfarrkirche – von ihrem hohen Podium im Herzen des Ortes aus – herab auf alles, was in Maria Gugging passiert. Momentan ist es andersrum: Die Augen sind auf die Pfarre und deren Zukunft gerichtet. Die Mariannhiller Missionare, die bisherigen Erhalter, kehren der ...

2019-08-17 03:24 open_in_new
Trauer um Karl Bauer. Ehemaliger Stadtrat und NÖN-Kolumnist verstorben.

Der ehemalige SPÖ-Stadtrat Karl Bauer ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag friedlich entschlafen. Er verstarb im 92. Lebensjahr. Karl Bauer war über 60 Jahre Mitglied der SPÖ. Für seine Verdienste um die Sozialdemokratie wurde er mit der höchsten Auszeichnung der SPÖ – der ...

2019-08-16 13:45 open_in_new
Sänger Udo Wenders als Stargast am Jubiläumsbauernmarkt. Kärntner Musiker beehrt am 29. September den Kaumberger Jubiläumsbauernmarkt. Auch Oberkrainer-Gruppe dabei.

Mitten in den Vorbereitungen steckt geschäftsführende Gemeinderätin Anna Dorner. „Es soll ein Begegnungsfest für alle Kaumberger und Besucher werden“, sagt sie.

Am Sonntag, 29. September, findet der Michaeli-Bauernmarkt mit Kirchweihfest in Kaumberg zum 40. Mal statt. Für ...

2019-08-16 04:18 open_in_new
Waldviertler bei Sturz ums Leben gekommen. Ein Niederösterreicher ist nach einem Sturz in Palma de Mallorca am vergangenen Wochenende ums Leben gekommen.

Diesbezügliche Medienberichte bestätigte das Außenministerium in Wien. Den Berichten zufolge hatte der 22-Jährige aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya in der Nacht auf vergangenen Freitag eine Bar unweit der berüchtigten Partymeile Ballermann besucht.

Nach dem Lokalbesuch war er ...

2019-08-15 14:39 open_in_new
Musikschule „tonwerk“ wächst. Musikschule von Gerry Höller findet großen Anklang bei Erwachsenen & Kindern. Beim Ferienspiel wurde gemeinsam musiziert.

Ferienspiele sind dieser Tage in aller Munde: Am Mittwoch lud Gerry Höller Kinder in seine Musikschule „Tonwerk“ zum gemeinsamen Musizieren ein. „Ich habe mich sehr gefreut, als die Gemeinde mit der Anfrage an mich herantrat“, sagt Höller, „obwohl ich eine private Musikschule ...

2019-08-15 07:18 open_in_new
Pitschko kritisiert die Grünen in Sachen Pionierviertel. FP-Stadtrat Josef Pitschko kritisiert die Haltung der Grünen in Sachen Pionierviertel: Im Gemeinderat dafür, jetzt dagegen.

„Im Gemeinderat lobte Grünen-Stadtrat Sepp Wimmer das von der Steuerungsgruppe unter Mitwirkung der Grünen entwickelte Pionierviertel-Projekt, in den Medien warnt er plötzlich vor dessen Realisierung“, kritisiert Stadtrat Josef Pitschko (FPÖ) die Grünen heftig. Wimmer darauf: „Sind ...

2019-08-15 04:09 open_in_new
Molzbachhof feierte den "50er". Der Traditionsbetrieb aus Kirchberg beging mit einem großen Fest das besondere Bestandsjubiläum. Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft, Tourismus sowie Weggefährten und Unterstützer waren mit dabei.
Der Traditionsbetrieb aus Kirchberg beging mit einem großen Fest das besondere Bestandsjubiläum. Viele Gäste aus Politik, Wirtschaft, Tourismus sowie Weggefährten und Unterstützer waren mit dabei. ...
2019-08-14 22:54 open_in_new
Lenker wollte umdrehen: Unfall bei Wendemanöver auf B37. Weil ein 74-jähriger Wiener Pensionist auf der Bundesstraße 37 auf Höhe der Eni-Tankstelle umdrehen wollte, kam es am Nachmittag des 13. August zu einem schweren Verkehrsunfall. Der heftige Crash endete für drei Beteiligte glimpflich, die Beifahrerin des Wieners wurde jedoch schwer verletzt.
Weil ein 74-jähriger Wiener Pensionist auf der Bundesstraße 37 auf Höhe der Eni-Tankstelle umdrehen wollte, kam es am Nachmittag des 13. August zu einem schweren Verkehrsunfall. Der heftige Crash endete für drei Beteiligte glimpflich, die Beifahrerin des Wieners wurde jedoch schwer verletzt. ...
2019-08-14 09:15 open_in_new
30 oder 50. Wer weiß das?. Über die Geschwindigkeitsregeln der Kuchelauer Hafenstraße.

Böse Zungen behaupten, die Wiener strafen die Klosterneuburg auf der Kuchelauer Hafenstraße so lange, bis sie die Kosten der Sanierung der B 14 drinnen haben. Der Gedanke ist zwar wirklich lustig, aber natürlich nicht ernstzunehmen. Ernst zu nehmen ist aber sehr wohl der Schilderwald bei der ...

2019-08-14 05:03 open_in_new
Saison der Entscheidung. Über die Chancen des FC Klosterneuburg in der Gebietsliga.

In dieser Saison wird sich beim FC Klosterneuburg zeigen, wohin die Reise mit der revitalisierten Kampfmannschaft geht. Auf die Saison 17/18 folgte eine große Neuaufstellung, die im Herbst der Folgesaison noch einige negative Konsequenzen hatte. Das Team war noch nicht eingespielt und das ...

2019-08-14 02:58 open_in_new
Kiesenhofer knapp an Sensation vorbei. Die Niederkreuzstettenerin Anna Kiesenhofer wurde überraschend EM-Fünfte im Zeitfahren.

Eine faustdicke Überraschung legte die gebürtige Niederkreuzstettenerin Anna Kiesenhofer in der letzten Woche bei der Rad-Europameisterschaft im niederländischen Alkmaar hin. Die 28-Jährige stellte als Fünfte im Einzelzeitfahren das bisher beste ÖRV-EM-Resultat von Martina Ritter (2017) ...

2019-08-14 01:54 open_in_new