Nachrichten Aktuell

Klosterneuburg NON

"Ball der Bälle" in Gloggnitz. Die Stadtfeuerwehr Gloggnitz veranstaltete den traditionellen Feuerwehrball im Hotel Loibl. Viele Gäste waren mit dabei.

Zum „Ball der Bälle“ lud die Stadtfeuerwehr Gloggnitz am vergangenen Wochenende ins Hotel Loibl ein.

Feuerwehrkommandant Thomas Rauch und seine beiden Stellvertreter Siegfried Borlak und Mario Kremnitzer freuten sich über ein volles Haus und zahlreiche Gäste, darunter das ...

2020-02-18 12:33 open_in_new
Tolle Stimmung bei Kindermaskenball im Kulturstadl. Die Kinder verbrachten beim Kindermaskenball am 16. Februar einen vergnüglichen Nachmittag im Kulturstadl.

Es tummelten sich Piraten, Hexen, Prinzessinnen, Indianer, Cowboys und vieles mehr auf der Tanzfläche. DJ Rony sorgte mit seinem abwechslungsreichen Musikprogramm für gute Stimmung bei den kleinen Ballbesuchern. Die Animateure Birgit Schuh, Jennifer Bauer, Sara Palmetzhofer und Franz Linhart ...

2020-02-18 12:33 open_in_new
Ein rotes Spiegelbild. Über die Querelen in der roten Stadtpartei.

Wie im Großen, so im Kleinen. Während sich die Bundesvorsitzende der SPÖ langsam, aber sicher die Sinnfrage stellt, tut das der Vorsitzende der Stadt-SPÖ auch. Nur der pocht auf sein Recht. Von der Stadt-SPÖ auf Platz vier auf die Fixplatz-Liste gesetzt und vom Volk gewählt, will Andreas ...

2020-02-18 10:28 open_in_new
Kinderfreunde luden zum Faschingsfest. Ein Fixpunkt im Faschingskalender von Stockerau ist sicherlich der Kinderfasching im Gasthaus Gasthuber, veranstaltet von den Kinderfreunden.

Mit guter, kindgerechter Musik und abwechslungsreichen Spielen wurden die Kinder bestens betreut. Eine unglückliche Terminkollision mit dem Kinderfasching im Restaurant zur Alten Au wirkte sich leider auf die Anzahl der Besucher aus, aber dennoch war es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag für ...

2020-02-18 08:21 open_in_new
SP hat ihr neues Team formiert. Sozialdemokraten in Amstetten kündigen vor der konstituierenden Sitzung an, dass sie Haberhauer nicht zum Bürgermeister wählen werden.

Nun hat auch die SPÖ ihr Team für die kommende Gemeinderatsperiode fixiert. Zweiter Vizebürgermeister wird wenig überraschend Parteiobmann Gerhard Riegler. Er wird auch den Ausschuss Verwaltung, Recht und Europa leiten.

Elisabeth Asanger wird Stadträtin für Freizeit, Jugend und ...

2020-02-18 06:15 open_in_new
Franz Josefs Bahn: Bald alle 15 Minuten. Knapp vor Weihnachten wurde ein Wunsch der Pendler erfüllt. Landesrat Wilfing sagt, nach einer Petition, dem langersehnten Viertelstundentakt auf der Franz Josefs Bahn zu.

Ein großer Erfolg für PUK-Verkehrsstadtrat Johannes Kehrer: Der lang ersehnte Viertelstundentakt auf der S40 wird nun umgesetzt. Der Plan des Verkehrsverbunds sieht bis zu 32 zusätzliche Züge in den Stoßzeiten zwischen 5 und 9 Uhr sowie zwischen 15 und 19 Uhr vor, die von Wien bis ...

2020-02-18 05:12 open_in_new
Gallisches Dorf als Leitmotiv für Traiskirchens Umzug. Das gallische Dorf war das Leitmotiv, das Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler für die Gemeinde und die SPÖ ausgegeben hatte. Warum, ist leicht erklärt: „Traiskirchen wurde ja aufgrund der politischen Präferenz im Wahlkampf ja oft als gallisches Dorf bezeichnet. Darauf sind wir aber auch stolz“, betonte Babler.
Das gallische Dorf war das Leitmotiv, das Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler für die Gemeinde und die SPÖ ausgegeben hatte. Warum, ist leicht erklärt: „Traiskirchen wurde ja aufgrund der politischen Präferenz im Wahlkampf ja oft als gallisches Dorf bezeichnet. Darauf sind wir aber auch stolz“, betonte Babler. ...
2020-02-17 21:51 open_in_new
Promis carvten am Stuhleck um die Wette. Trotz Wind und Regen konnte das 21. Promiskirennen am Stuhleck von Veranstalter Kurt Faist durchgeführt werden.

„Nutznießerin“ der Veranstaltung ist Vera Russwurm und der von ihr ins Leben gerufene Verein „Komm und hilf mit Vera“. Für viele der Starter, darunter der Lasseer Hafnermeister Franz Kubena, gab es starke Konkurrenz.

Ex-Nationalteam-Kicker Walter „Schoko“ Schachner, Topmodel ...

2020-02-17 21:51 open_in_new
Hofstettener kam in St. Aegyd von Fahrbahn ab. Hofstettener schlitterte Firmenwand entlang. Feuerwehr St. Aegyd eilte zur Hilfe.

Einen ungewollten Ausritt auf der B 21 machte ein Hofstettener am Montagnachmittag in St. Aegyd. Er geriet auf die  Gegenfahrbahn und schlitterte dann noch einige Meter an der Mauer des Werksgebäudes der Firma Roth Technik Austria dahin.

Der Lenker hatte Glück. Er blieb unverletzt. ...

2020-02-17 21:51 open_in_new
60 Jahre als Feiergrund in Baden. Die Volkstanzgruppe Baden feierte ihr 60-Jahr-Jubiläum mit einem Festakt.

Zahlreiche Ehrengäste hatten sich im Casino Baden eingefunden, um mit Obfrau Ute Martinek-Korbuly das 60-jährige Bestehen der Volkstanzgruppe Baden zu feiern. Auch Edgar Niemeczek von der Volkskultur NÖ, Badens Bürgermeister Stefan Szirucsek und Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner feierten ...

2020-02-17 21:51 open_in_new
Mariandl holt Venedig nach Krems. Am Faschingssamstag, 22. Februar 2020 ist Venedig zu Gast im Mariandl Krems. Ab 11.00 Uhr schreiten geheimnisvolle Maskenträgerinnen und außergewöhnliche Künstler durch das Shopping-Center. Die aufwendig gefertigten und detailverliebten Kostüme verzaubern die Besucher und sorgen für viele Wow-Momente.
Am Faschingssamstag, 22. Februar 2020 ist Venedig zu Gast im Mariandl Krems. Ab 11.00 Uhr schreiten geheimnisvolle Maskenträgerinnen und außergewöhnliche Künstler durch das Shopping-Center. Die aufwendig gefertigten und detailverliebten Kostüme verzaubern die Besucher und sorgen für viele Wow-Momente. ...
2020-02-17 17:39 open_in_new
Waidhofen: Über 200 Mitarbeiter von Husky-KTW gekündigt. Kündigung von über 200 Mitarbeitern von Husky-KTW zentrales Thema. Zukunft für verbleibende 20 ungewiss.

Die Kündigung von über 200 Mitarbeitern bei Husky-KTW war das dominierende Thema für die Arbeiterkammer-Bezirksstelle Waidhofen im vergangenen Jahr. „Es konnten zwar keine Arbeitsplätze gerettet, jedoch für die Mitarbeiter ein umfassender Sozialplan ausgearbeitet werden“, erzählt ...

2020-02-17 16:36 open_in_new
Klaus Schneeberger: „Ich bin nicht streng“. Klaus Schneeberger begeht heute sein 20-jähriges Jubiläum als ÖVP-Klubomann im NÖ Landtag. Er ist damit Österreichs dienstältester Klubchef. "Die Basis jedes Wahlkampfes ist die erfolgreiche Arbeit in der Funktionsperiode", erklärt das Polit-Urgestein im exklusiven NÖN-Interview, in dem er Bilanz zieht.
Klaus Schneeberger begeht heute sein 20-jähriges Jubiläum als ÖVP-Klubomann im NÖ Landtag. Er ist damit Österreichs dienstältester Klubchef. "Die Basis jedes Wahlkampfes ist die erfolgreiche Arbeit in der Funktionsperiode", erklärt das Polit-Urgestein im exklusiven NÖN-Interview, in dem er Bilanz zieht. ...
2020-02-17 16:36 open_in_new
Frauenhofen: Volles Haus bei Kinderfasching. Der Kindermaskenball des Elternvereins der Volksschule Frauenhofen fand im Turnsaal der Schule statt und war wieder ein schöner Erfolg.

Vizebürgermeisterin Gabriele Kernstock empfing mit ihrem Team die großen und kleinen Gäste und überreichte Willkommensgeschenke an die „Faschingsnarren“. Seit drei Jahren organisiert, war der Kinderfasching bei den Kids und deren Elternteilen auch dieses Jahr wieder heiß ...

2020-02-17 14:30 open_in_new
Rund um Haus und Garten.

240 Aussteller präsentieren bei der „Haus & Garten“ in der Arena Nova in Wiener Neustadt von Donnerstag, 27. Februar, bis Sonntag, 1. März, Informationen aus erster Hand rund um die Themen Haus bauen, umbauen, Garten gestalten sowie Dekoideen. www.arenanova.com

AboClub-Vorteil: ...

2020-02-17 13:27 open_in_new
Nach Zug-Einstellung: Bus funktioniert. Zwei Monate nach Einstellung der Bahnlinie gibt es heute über 100 neue Öffi-Nutzer durch das vom Land NÖ eingesetzte Bussystem.

Im Dezember 2019 wurde der Bahnbetrieb am Schweinbarther Kreuz durch die ÖBB eingestellt. In Vorbereitung darauf hat das Land NÖ schon im September zwei neue Buslinien eingerichtet, die erfolgreich unterwegs sind, wie aktuelle Erhebungen zeigen. „Zwei Monate nach der Einstellung der ...

2020-02-17 13:27 open_in_new
Überfüllter Tiertransporter gestoppt. Ungarischer Lenker, der von den Niederlanden über Deutschland nach Ungarn unterwegs war, wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

Bedienstete der Polizeiinspektion St. Valentin wurden am Sonntag gegen 11.30 Uhr im Stadtgebiet von St. Valentin auf einen scheinbar überladenen Kraftwagenzug aufmerksam. Bei der Kontrolle des Lkws mit niederländischer Zulassung und des gezogenen Anhängers mit ungarischer Zulassung stellten ...

2020-02-17 11:21 open_in_new
Kindermaskenball der Kinderfreunde. Lustig ging es am Sonntag beim Maskenball der Kinderfreunde im Haus der Begegnung in Gaming zu.

Viele Kinder kamen in kreativen Kostümen, um den Faschingsball mit einer Polonaise zu beginnen. Danach erhielt jedes Kind vom Kinderfreunde-Team eine Medaille. Gestärkt mit Krapfen, Popcorn und Zuckerwatte wurde noch den ganzen Nachmittag getanzt und herumgetobt.

...
2020-02-17 11:21 open_in_new
Christian Dungl zum neuen Vizebürgermeister bestellt. Bisheriger geschäftsführender Gemeinderat Christian Dungl wurde mit 19 von 21 Stimmen zum neuen Vizebürgermeister gewählt. Bürgermeister bleibt Florian Diertl (SPÖ).

Mit 21 von 21 möglichen Stimmen wurde Florian Diertl (SPÖ) zum zweiten Mal zum Bürgermeister von Puchberg gewählt. Bei der konstituierenden Sitzung erhielt er nicht nur das Vertrauen seiner Fraktion, sondern auch jenes der ÖVP. Das hatte diese bereits im Vorfeld angekündigt. Breite ...

2020-02-17 11:21 open_in_new
Aspanger Gemeindespitze einstimmig bestätigt. Neu im Gemeinderat von Aspang Markt sind Manfred Pandur, Alexander Faustmann (beide ÖVP) sowie Johannes Grill (SPÖ). Nicht mehr dabei sind Willi Beiglböck, Heinrich Traindt (beide SPÖ) sowie Andreas Leitner (ÖVP). Ihnen wurde für ihr Engagement gedankt.
Neu im Gemeinderat von Aspang Markt sind Manfred Pandur, Alexander Faustmann (beide ÖVP) sowie Johannes Grill (SPÖ). Nicht mehr dabei sind Willi Beiglböck, Heinrich Traindt (beide SPÖ) sowie Andreas Leitner (ÖVP). Ihnen wurde für ihr Engagement gedankt. ...
2020-02-17 11:21 open_in_new
Stars in Dirndl und Lederhosen. War es im Vorjahr noch eine Überraschungs-Geburtstagsparty für den gebürtigen Marbacher „Style up your Life“-Herausgeber Michael Lameraner, so gab es am Samstag ein Event-Revival am Ramsauhof

Gemeinsam mit seinem Herausgeberkollegen Adi Weiss und vielen geladenen Gästen – von den Schauspielern Ulrike Beimpold, Sven Martinek, Max Ortner über die Top-Models Alena Gerber und Papis Loveday, Designerin Bettina Assinger, den Moderatorinnen Martina Kaiser, Sasa ...

2020-02-17 08:12 open_in_new