Krone

Bravo hält drei Elfer und führt Chile ins Finale!

Z uvor hatte Chile allerdings auch in der Verlängerung viel Pech gehabt, durch Arturo Vidal und Martin Rodriguez Metall getroffen sowie nach Foul an Francisco Silva einen Elfmeter vorenthalten bekommen - der Schiedsrichter erachtete es in diesem Fall nicht für nötig, den Videobeweis ...

heute 23:27 open_in_new
Bravo hält drei Elfer und führt Chile ins Finale!

Z uvor hatte Chile allerdings auch in der Verlängerung viel Pech gehabt, durch Arturo Vidal und Martin Rodriguez Metall getroffen sowie nach Foul an Francisco Silva einen Elfmeter vorenthalten bekommen - der Schiedsrichter erachtete es in diesem Fall nicht für nötig, den Videobeweis ...

heute 23:27 open_in_new
Peter Pilz in "ZiB 2": "Eigene Liste eine Option"

"Bei mir steht derzeit der Eurofighter- U- Ausschuss im Mittelpunkt. Erst wenn das erledigt ist, werde ich darüber nachdenken", so Pilz in der "ZiB 2". Er habe Tausende Mails erhalten, viele Menschen würden ihm sagen, "wir brauchen eine neue Partei." "Ob was Neues möglich ist - das sehen ...

heute 23:27 open_in_new
Usain Bolt gewinnt in Ostrava in 10,06 Sekunden

Für Bolt war es bereits sein neunter Start vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion in Ostrava- Vitkovice. "Ostrava war das erste internationale Meeting, zu dem ich noch als Junior eingeladen worden bin. Es ist schön, dort jetzt zum letzten Mal zu laufen", hatte der Sprinter bei seiner ...

gestern 22:25 open_in_new
Österreicher- Tag mit vier Siegen in Porec

N icht weniger beeindruckend waren die Vorstellungen von Martin Ermacora/Moritz Pristauz und Katharina Schützenhöfer/  Stefanie Schwaiger.  Beide rot- weiß- roten Teams waren mit einer Wildcard in den Hauptbewerb gekommen. Ermacora/Pristauz schlugen Andre/Evandro aus Brasilien ...

gestern 22:25 open_in_new
Usain Bolt gewinnt in Ostrava in 10,06 Sekunden

Für Bolt war es bereits sein neunter Start vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion in Ostrava- Vitkovice. "Ostrava war das erste internationale Meeting, zu dem ich noch als Junior eingeladen worden bin. Es ist schön, dort jetzt zum letzten Mal zu laufen", hatte der Sprinter bei seiner ...

gestern 22:25 open_in_new
Vettel- Rempler gegen Hamilton: Jetzt prüft die FIA

I m äußersten Fall könnte Vettel  eine Sperre für ein Formel- 1- Rennen drohen. Eine offizielle Stellungnahme der FIA  liegt noch nicht vor.

Vettel war am Sonntag beim Grand Prix in Baku in der 19. Runde aus Wut über ein vermeintliches Bremsmanöver von Hamilton  ...

gestern 21:23 open_in_new
Baumgartlinger bei Bayer Leverkusen vor dem Aus?

W ie die "Sport Bild" berichtet, soll er neben Stars wie Hakan Calhanoglu, Kevin Kampl  und Chicharito zu Geld gemacht werden. Um den Einkauf neuer Spieler, die Neo- Coach Heiko Herrlich besser zu Gesicht stehen, zu ermöglichen.

Es wäre irgendwie bezeichnend, wenn ...

gestern 21:23 open_in_new
1,5 Tonnen reines Kokain in Belgien entdeckt

G egen drei Verdächtige sei bereits Haftbefehl ergangen. Die Drogen seien im Rahmen von Ermittlungen gegen Schmuggel aus Südamerika entdeckt worden. Im Schiff sei das Rauschgift unter einer Art doppeltem Boden verborgen gewesen.

...
gestern 20:21 open_in_new
Anatomie- Buch aus 1534 für 367.000 € versteigert

D ie 1543 erschienene Erstausgabe des Werkes mit dem Titel "De humani corporis fabrica libri septem" (Über den Bau des menschlichen Körpers) des in Padua lehrenden Arztes Vesalius ging an einen Saalbieter, hieß es in einer Aussendung.

Der kolorierte Band enthält neben zahlreichen ...

gestern 20:21 open_in_new
Trump druckt sich selbst "Time"- Cover

E ntdeckt wurde der Fake- Titel von David Fahrenthold, einem Reporter der "Washington Post", der für seine investigative Berichterstattung über den Trump- Wahlkampf kürzlich mit dem renommierten Pulitzer- Preis ausgezeichnet wurde.

Unter Bezug auf Trumps TV- Show lautet die ...

gestern 20:21 open_in_new
Entlassene Lehrerin muss wieder angestellt werden

W ie die Wiener Tageszeitung "Kurier" berichtet, habe die Frau ihr Möglichstes getan, um die Kinder aus der Gefahrensituation zu bringen. Der Vorfall ereignete sich am 28. Juni 2016.  Nach einem Ausflug auf die Burg Kreuzenstein wollte die Gruppe noch unbedingt einen Zug erreichen. Dieser ...

gestern 19:19 open_in_new
Jetzt fix: Fremdenrecht wird verschärft

W er bei der Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Einreise oder des Aufenthalts wissentlich falsche Angaben macht, um einen Aufenthaltstitel zu erlangen, kann künftig mit bis zu 5000 Euro bestraft werden. Schubhaft kann im Normalfall auf bis zu sechs Monate (bisher vier) bzw. drei Monate für ...

gestern 19:19 open_in_new
Nur noch vier Black Hawk des Heeres einsatzbereit

38,8 Millionen Euro teuer, 360 km/h schnell, mit zwei 1940 PS starken Turbinen: Die neun S- 70A- 42 Black Hawk sind die fliegenden Lastesel des Bundesheeres und für Katastropheneinsätze unverzichtbar.

Jetzt bleiben aber fünf dieser Riesen für Monate am Boden: Der Schweizer Ruag- ...

gestern 19:19 open_in_new
Bresnik über Thiem: "Gibt keinen Grund für Sorgen"

Ganz oben im VIDEO sehen Sie einen magischen Ballwechsel Thiems aus der heurigen Sandplatz- Saison!

Am Freitag fliegt er mit Trainer Günter Bresnik  und Physiotherapeut Alex Stober nach London. Bresnik bleibt vor dem dritten Grand- Slam- Turnier des Jahres ganz ruhig: ...

gestern 19:19 open_in_new
20- Jähriger prallt mit Pkw frontal gegen Lkw

D er Pkw- Lenker aus Horn wurde eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit einem Notarzthubschrauber ins UKH Linz geflogen. Der aus dem Bezirk Horn stammende Kraftfahrer wurde mit - vermutlich leichten - Verletzungen ins Spital nach Krems ...

gestern 18:17 open_in_new
UNO: Bis zu 100.000 Zivilisten in Rakka gefangen

"Da die Luftangriffe und die Kämpfe am Boden an Intensität gewinnen, steigt die Zahl der zivilen Opfer, und die Fluchtwege werden einer nach dem anderen gekappt", warnte Zeid. Gemäß einer vorsichtigen Schätzung seien seit dem 1. Juni bei Kämpfen mindestens 173 Zivilisten getötet worden. ...

gestern 18:17 open_in_new
Über 30 Grad: "Hitzealarm" im Wiener Landesgericht

J ahr für Jahr leiden Richter, Staatsanwälte, Schriftführer, Verteidiger und nicht zuletzt Angeklagte im Grauen Haus unter den hochsommerlichen Temperaturen. Als das Gebäude in den 1980er- und 1990er- Jahren saniert und umgebaut wurde, wurde auf den Einbau von Klimaanlagen verzichtet. ...

gestern 18:17 open_in_new
Vettel- Rempler gegen Hamilton: Jetzt prüft die FIA

I m äußersten Fall könnte Vettel  eine Sperre für ein Formel- 1- Rennen drohen. Eine offizielle Stellungnahme der FIA  liegt noch nicht vor.

Vettel war am Sonntag beim Grand Prix in Baku in der 19. Runde aus Wut über ein vermeintliches Bremsmanöver von Hamilton  ...

gestern 18:17 open_in_new
Italien droht mit Abweisung von Flüchtlingsbooten

N ach der nunmehrigen Ankunft von 10.000 Migranten in Italien binnen weniger Tage könne die EU nicht mehr wegschauen, hieß es in Rom. Es sei unannehmbar, dass die Schiffe, die Flüchtlinge im zentralen Mittelmeerraum retten, immer nur italienische Häfen ansteuern. Italien werde zwar nach wie ...

gestern 18:17 open_in_new
Fünf Tipps für Word, die das Leben erleichtern

Zusatz- Tipp: Sie wollen sich weiter in das Thema vertiefen? Auf der Website von Microsoft finden Sie neben kostenlosen Online- Schulungen  auch die wichtigsten Tastenkombinationen für Word  , um effizienter mit dem Textverarbeitungsprogramm arbeiten zu können.

...
gestern 17:15 open_in_new