Nachrichten Aktuell

Kurier Wien

Bekannter Wiener Studenten-Club ist pleite

Beinahe jeder Student in der Bundeshauptstadt kennt es, wenn er selbst noch nicht dort gefeiert hat, dann hat er zumindest schon davon gehört. Die Rede ist vom "Loco ".

Der bekannte Wiener Studenten-Club "Loco Bar " in den U-Bahn-Bögen am Währinger Gürtel ist pleite. Die Loco Bar ...

heute 09:06 open_in_new
Bekannter Wiener Studenten-Club ist pleite

Beinahe jeder Student in der Bundeshauptstadt kennt es, wenn er selbst noch nicht dort gefeiert hat, dann hat er zumindest schon davon gehört. Die Rede ist vom "Loco ".

Der bekannte Wiener Studenten-Club "Loco Bar " in den U-Bahn-Bögen am Währinger Gürtel ist pleite. Die Loco Bar ...

heute 00:42 open_in_new
Wiener Würfeluhren ticken jetzt anders

Seit dem Jahr 1907 schon prägen sie das Stadtbild und sind mittlerweile zu einem Wahrzeichen Wiens geworden: die Wiener Würfeluhren . 74 derer an der Zahl weisen den Wienern die Zeit. 

Vor zehn Jahren wurden die Uhren modernisiert, jetzt wurden ihnen die digitale Uhrwerke ...

gestern 16:18 open_in_new
Angebliche Vergewaltigung in Lokal: Internet-Userin erhebt Vorwürfe

Eine Amerikanerin sorgt derzeit mit einem Facebook-Posting für Aufregung. Darin schreibt die Frau, dass ihre Cousine am 15.10.2019 in einem Restaurant auf der Wiener Wieden vergewaltigt und schwer verletzt wurde.

Angeblich soll ihre Cousine bereits am Nachmittag K.o.-Tropfen verabreicht ...

2019-10-21 20:18 open_in_new
Wiens Altbürgermeister Häupl an der Niere operiert

Der ehemalige Wiener Bürgermeister Michael Häupl musste operiert werden und befindet sich im Spital . Es wurde eine Zyste an der rechten Niere entfernt. Es geht im aber gut, er verbringt noch ein paar Tage in einem Gemeindespital . 

Der Eingriff sei gut verlaufen, die Ärzte sind ...

2019-10-21 17:09 open_in_new
Wien: 16-jähriger Fahrzeugdieb erst durch Warnschüsse gestoppt

Ein 16-jähriger Pkw-Dieb hat am Samstagabend seine Flucht vor der Polizei in Wien  erst nach Warnschüssen gestoppt. Der Jugendliche war in der Schwenkgasse  im Bezirk Meidling in ein offenes Fahrzeug gesprungen, an dem der Besitzer gerade Flüssigkeiten auswechselte, und einfach ...

2019-10-20 20:09 open_in_new
Die süß-feurige Seite der Schokolade

Zuerst kommt der Duft. Noch bevor man die Pralinen in dem kleinen Shop mit den Augen wahrgenommen hat, hat sich eine Duftmischung aus Kakaobohnen , Nüssen und heißer Milch in die Nase geschlichen – schokoladig, feurig, fruchtig – und macht einem Gusto.

Dazu klingt feurige ...

2019-10-20 10:42 open_in_new
Taxi erreicht weiteren Etappensieg über Uber

Uber fährt erneut eine Niederlage ein. Das  Oberlandesgericht Wien weist eine Berufung des  US-Unternehmens zurück  und hält fest: Um auf  Österreichs Straßen unterwegs sein zu dürfen, benötigt Uber eine Gewerbeberechtigung gemäß des Gelegenheitsverkehrsgesetzes ...

2019-10-20 05:27 open_in_new
Wien: Drei Granaten an nur einem Tag gefunden

Gleich drei Granaten wurden am Mittwoch bei verschiedenen Grabungsarbeiten in Wien  gefunden. Im Augarten in Wien-Leopoldstadt identifizierte ein sprengstoffkundiger Beamter der Polizei  eines der Sprengrelikte als russische 8-cm-Wurfgranate.

Bei Ausgrabungen des ...

2019-10-20 03:21 open_in_new
Probleme mit Hydraulik: AUA-Flieger musste umdrehen

Eine Maschine der AUA , die von Wien nach Larnaka in Zypern fliegen sollte, ist am Mittwochabend zum Flughafen nach Schwechat zurückgekehrt. Wie eine Sprecherin der Airline am Donnerstag der APA auf Anfrage berichtete, wurde im Cockpit ein Problem mit der Hydraulik angezeigt.

Aus ...

2019-10-18 08:18 open_in_new
Manipuliert: Zwei 70 Meter lange Schiffe trieben unbemannt auf der Donau

72 Meter lang, acht Meter breit und ohne Steuermann trieben am Dienstagnachmittag zwei Schiffe im Donaustrom auf der Höhe Handelskai . Ein noch unbekannter Täter dürfte die Verheftung dieser Güterkähne teilweise gelöst haben. Beide Schiffe trieben daraufhin mit dem ...

2019-10-18 02:00 open_in_new
Polizei gelingt großer Schlag gegen Pkw-Umweltsünder

In Internetforen wird groß dafür geworben. Wer den Dieselpartikelfilter ausbaut und stattdessen ein Metallrohr installiert, erhält bis zu 25 PS zusätzliche Leistung - bei geringerem Spritverbrauch.

Doch umweltpolitisch ist das alles ein Irrsinn. "Extrem kleine Partikel sind ...

2019-10-16 20:36 open_in_new
Schwerverletzte in Wien "abgelegt" - Opfer fehlt jede Erinnerung

Erinnerungslücken machen der Wiener Polizei die Ermittlungen nach einem mysteriösen Vorfall schwer: Ein Mann (25) hatte in der Nacht auf Freitag seine schwer verletzte Freundin aus einem Haus getragen und auf der Straße "abgelegt", hat dazu aber angeblich eine Gedächtnislücke. Das Opfer ...

2019-10-16 08:00 open_in_new
Kultlokal schließt wegen Rauchverbots: Ein filmreifer Abschied

Im Dezember wird im Raymond’s noch einmal leidenschaftlich geraucht. Und das trotz des allgemeinen Rauchverbots in der Gastronomie , das dann bereits seit einem Monat in Kraft sein wird.

Der Grund: Eine Filmcrew hat sich für Dreharbeiten in dem Lokal in der Stumpergasse im 6. Bezirk ...

2019-10-14 20:18 open_in_new
Schüsse in Wien: Syrer ging mit Messer auf Polizisten los

Gefährliche Szenen spielten sich Sonntagabend in Wien ab. Laut ersten Informationen soll ein Mann mit einem Messer in der Hand in der Quellenstraße herumgelaufen sein und dabei auch einen Passanten bedroht haben. Kurze Zeit später trafen die ersten Polizisten am Ort des Geschehens ...

2019-10-14 02:27 open_in_new
Mein Geschäft: Süßes Salz zu rosigen Aufstrichen

Ein bisschen war es bei Maria Wagner vielleicht auch der Reiz des Verbotenen. In ihrer Kindheit durften die Rosen im Garten nämlich nicht berührt werden. Man durfte sie nicht schneiden und noch weniger damit spielen, da war ihre Mutter streng. Also schlich Maria Wagner immer wieder heimlich ...

2019-10-13 10:42 open_in_new
Wien: 3000 Demonstranten gegen türkische Militäroffensive

Rund 3000 Tausend Menschen haben laut den Veranstaltern am Donnerstag und Freitag in Wien gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien demonstriert. Am Samstag sollen es noch mehr gewesen sein. Mit demonstriert haben auch die Grüne-Politikerin und Vize-Bürgermeisterin Birgit Hebein ...

2019-10-13 02:18 open_in_new
Wegen Rauchverbots: Erstes Lokal sperrt ab November zu

Seit nunmehr 12 Jahren lockt das rustikale Pub Raymond's in der Stumpergasse zum verweilen ein. Vor ein paar Tagen brachte der Besitzer Markus Alzinger aber einen Zettel an der Eingangstür an: "Liebe Gäste, das Lokal wird ab 1. November geschlossen", ist dort zu lesen. An genau diesem Tag ...

2019-10-12 02:09 open_in_new
Mann legte schwer verletzte Frau in Wien auf der Straße ab

Ein Mann hat in der Nacht auf Freitag in Wien-Wieden eine schwer verletzte Frau aus einem Mehrparteienhaus getragen und zwischen geparkten Autos auf der Straße abgelegt. Danach soll er zurück ins Haus gegangen sein, berichtet die Polizei

Dabei wurde er von Passanten beobachtet, die ...

2019-10-11 16:42 open_in_new
Ehemann nach Einkauf spurlos verschwunden: Frau bittet um Hinweise

Der 33-jährige Thomas Gepp ist laut seiner Frau seit Dienstag neun Uhr vormittags vermisst. Der Wiener war von seinem Wohnort in Floridsdorf Richtung Slowakei unterwegs, wo er einkaufen wollte. Um 13 Uhr hätte er zurück sein sollen, um seinen Dienst anzutreten.

Als ...

2019-10-09 17:27 open_in_new
Stichattacken auf Frauen in Favoriten: Polizei veröffentlicht neue Fahndungsfotos

Die Polizei  hat am Dienstag neue Fahndungsfoto  jenes Mannes veröffentlicht, der am 16. Juli 2019 zwei Frauen in Wien-Favoriten attackiert haben soll. Der als etwa 25 Jahre alt beschriebene Unbekannte hatte die beiden Opfer mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und verletzt. ...

2019-10-09 01:42 open_in_new