Nachrichten Aktuell

Kurier Wien

Fallrückzieher von Strache bei Mindestpension

Lange hat es gedauert, aber nun scheint FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache seinen Fauxpas beim neuen Mindestpensionspaket registriert zu haben. Worum geht es? Damit Frauen bei der Mindestpensionserhöhung auf 1200 Euro nach 40 Erwerbsjahren nicht leer ausgehen (weil Frauen selten auf 40 ...

gestern 21:36 open_in_new
Meghan Markles Auftritt: So "nackt" würde sich Kate nicht zeigen

Ungleiche Schwägerinnen: Bei einem offiziellen Nachtmittags-Termin würde sich Herzogin Kate sicher nicht so zeigen wie es Meghan Markle nun bei einer Konferenz im "Commonwealth Youth Forum" getan hat.

Das ärmellose Kleid von dem Label Altuzarra um 1700 Euro beweist einmal mehr, dass ...

gestern 21:36 open_in_new
Neri Oxman: Die teure Scheidung der Brad Pitt-Flame

Die Gerüchteküche brodelt gewaltig: Hollywoodstar Brad Pitt soll nach seiner Trennung von Angelina Jolie in der gefeierten Professorin und Star-Architektin Neri Oxman eine neue Liebe gefunden haben (dazu mehr). Seit sechs Monaten schon sollen die beiden einander heimlich treffen. Wie ...

2018-04-17 17:57 open_in_new
"Führerpartei": Empörung bei ÖVP wegen Kern-Sager

Die SPÖ geht neue Wege in Sachen Mitbestimmung. Bei sogenannten Mitgliederräten soll die Basis die Möglichkeit erhalten, am neuen Parteiprogramm aktiv mitzuarbeiten. Die erste Veranstaltung dieser Art fand Samstagnachmittag in Wien statt.

Für Aufsehen sorgte aber weniger die ...

2018-04-17 17:57 open_in_new
GNTM: Aus für Austro-Model - Thomas steigt auf Barrikaden

Mit ihrem Gucci-Gang-Gehabe haben sich Victoria, Zoe und Sally bei GNTM nicht gerade beliebt gemacht (dazu mehr) – nun ist das Trio um ein Mitglied ärmer, denn Austro-Model Victoria hat diese Woche kein Foto von Heidi bekommen.

Mit ihrem Fotoshooting und ihrem Walk konnte die ...

2018-04-17 17:57 open_in_new
Meghan Markle: Womit sie Fotografen das Leben schwer macht

In ihre Rolle als Prinzessin hat sich Meghan Markle inzwischen schon gut eingelebt. Dennoch gibt es etwas, womit die ehemalige Schauspielerin Fotografen zum Verzweifeln bringt.

Royal-Fotograf Tim Rooke sprach im Interview mit der Gala über Prinz Harrys Zukünftige und verriet, ...

2018-04-17 17:57 open_in_new
Regierung: Nach 40 Jahren Arbeit Mindestpension über 1200 Euro

Die türkis-blaue Regierung bringt in der kommenden Woche ein freiheitliches Prestigeprojekt auf den Weg: die von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache zuletzt massiv beworbene Mindestpension über 1200 Euro brutto pro Monat für jene, die mindestens 40 Beitragsjahre vorweisen können – aber ...

2018-04-17 17:57 open_in_new
Oberösterreich: Zwei Tote bei Crash mit Ferrari

Zwei Tote hat ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Fornach (Bezirk Vöcklabruck ) in Oberösterreich gefordert. Der circa 59-jährige Fahrer kam mit seinem PS-starken Sportwagen auf einem geraden Straßenstück von der Fahrbahn ab, das Auto prallte gegen einen Baum. Der Mann war auf ...

2018-04-17 17:57 open_in_new
DSDS-Ella packt aus: So ist Bohlen wirklich zu seinen Kollegen

Für seine spitze Zunge ist er bekannt. Doch nicht nur mit den DSDS-Teilnehmern geht Dieter Bohlen oft hart ins Gericht. Auch seine Jury-Kollegen Ella Endlich , Mousse T. und Carolin Niemczyk bekommen in der Show nicht selten ihr Fett ab. Vor allem gegen Schlagersängerin Endlich scheint ...

2018-04-17 17:57 open_in_new
Josef Moser: Der Reformer auf dem Abstellgleis

Den Bilderbuch-Staatsbesuch in China samt 1,5 Milliarden-Euro-Deal und süßen Pandafotos will sich Sebastian Kurz nicht vermiesen lassen. In seiner bekannt höflich-lächelnden, aber bestimmten Art kommentiert der Bundeskanzler vor Ort die Rücktrittsgerüchte um Josef Moser eher ...

2018-04-16 12:33 open_in_new
Barbara Kaufmann: Psychisch krank

Manchmal wäre es besser, abzuwarten. Weil die Sachlage noch unklar ist, weil man auch als Journalist noch nichts weiß, weil dann doch nur Spekulationen bleiben. Und der Kern der Spekulation der Verdacht ist. Nicht die Tatsache. Aber das Warten ist keine journalistische Disziplin, erst ...

2018-04-13 19:27 open_in_new
Grace Kelly: "Es war nicht der Unfall, der sie tötete"

Am 14. September 1982 starb Fürstin Gracia Patricia von Monaco an den Folgen eines schweren Autounfalls. Zumindest war das die bisher bekannte Version. Denn nun behauptet ein Kaplan des Grimaldi-Palasts, dass nicht der Unfall die ehemalige Schauspielerin getötet habe.

Offiziell ...

2018-04-13 19:27 open_in_new
Razzia in Wien: Illegale Bordelle geschlossen

„Hallo, hättest du heute um 15 Uhr Zeit für mich? Nein? Um 15.30 Uhr geht es auch bei mir. Mit alles, mit Liebe?! Ja, das hört sich gut an für mich“, sagt Inspektor L. ins Telefon. Zuvor war sein Blick noch über das vielversprechende Inserat geschweift: „Ich warte auf dich in schönem ...

2018-04-12 20:21 open_in_new
Hochschwangere Khloe Kardashian von Freund betrogen

Kurz vor der Geburt von Khloe Kardashians erstem Kind werden böse Gerüchte laut: Der Reality-Star soll von seinem Freund Tristan Thompson betrogen worden sein.

Die Daily Mail veröffentlichte Aufnahmen, die vergangenen Samstag entstanden sein sollen und den ...

2018-04-12 03:34 open_in_new
Erdogan-Appell an türkischstämmige EU-Bürger: Nehmt Einfluss

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat türkischstämmige Bürger in EU-Staaten aufgefordert, ihren politischen Einfluss auszuweiten. "Übernehmt persönlich Aufgaben in politischen Parteien und politischen Mechanismen", sagte Erdogan am Dienstag in einem Appell "an meine ...

2018-04-12 02:31 open_in_new
FP-Kondolenz für Honsik: „Wusste nicht, wer das ist“

Einer der bekanntesten Neonazis Österreichs , Gerd Honsik , ist am Samstag  verstorben. Für die Familie des Holocaustleugners, der mehrfach nach dem Verbotsgesetz verurteilt worden war, gab es auch Trauerbekundungen aus den Reihen der FPÖ : Das Online-Portal FPÖ-Fails berichtet von ...

2018-04-12 02:31 open_in_new
Verzinkerei: Firmeneinrichtung und Management wie vom Erdboden verschluckt

Nach mysteriösen Vorgängen in einer Floridsdorfer Verzinkerei stehen die Mitarbeiter vor den Trümmern ihrer  beruflichen Existenz. Den elf Beschäftigten von „Lössl & Leitner“ wurde vor Weihnachten von der Geschäftsführung  die vorübergehende Schließung des ...

2018-04-11 16:01 open_in_new
Augen schminken: Die 5 häufigsten Fehler

Foundation und Lippenstift können die meisten Frauen auch weglassen, jedoch nicht die Mascara . Das ergab der 2016 veröffentlichte Beauty Report, der im Auftrag von Kosmetik Transparent durchgeführt wurde. Demnach können zwei Drittel der Österreicherinnen nicht auf ihre Wimperntusche ...

2018-04-11 16:01 open_in_new
Nikon El Maestro: Spurensuche nach dem Wunderkind

Es ist kurz vor 10 Uhr Vormittag, als Nikon El Maestro das Spielfeld der City Arena betritt. Die Profis von Spartak Trnava dürfen an diesem Tag in ihrem modernen Stadion trainieren. Der Rasen ist saftig grün trotz des langen Winters, den er gerade überstehen musste. Die Sonne ...

2018-04-11 10:46 open_in_new
Enthüllt: Was bei Streit zwischen Letizia & Sofia gesagt wurde

Wie bereits berichtet, kam es beim Ostergottesdienst in der Kathedrale von Palma zu einer spannungsgeladenen Situation zwischen Königin Letizia und ihrer Schwiegermutter. Ein Video, das eine scheinbare Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen zu zeigt, gelangte ins Netz und sorgte ...

2018-04-11 09:43 open_in_new
ROMY 2018: Alle Gewinner im Überblick

Die begehrten Publikumspreise wurden am Samstag bei einer glanzvollen Gala in der Wiener Hofburg vergeben. 

Durch den Abend führte das Moderatoren-Duo Andi Knoll und Katharina Straßer.

Die erste ROMY des Abends ging an Hilde Dalik! In der ...

2018-04-10 20:04 open_in_new