Nachrichten Aktuell

Nachrichten.at

Britische Polizei schnappte Doppelgänger von "Friends"-Star

Nach der Fahndung nach einem Mann, "der einem wohlbekannten Schauspieler ähnlich sieht", sei jetzt ein Verdächtiger ermittelt worden, schrieb die Polizei im nordwestenglischen Blackpool am Dienstag auf Twitter. 

Officers, I swear it wasn't me. As you can see, I was ...

heute 15:49 open_in_new
Wiener flüchtete mit Messer im Rücken vor seiner Ex-Frau

Symbolbild Bild: (Weihbold)

Die Tat gestand die Frau wenig später bei einer Polizeiinspektion. Dem 57-jährigen Opfer gelang nach dem Stich die Flucht auf die Straße. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten den Verletzten in ein Spital. Es bestand keine Lebensgefahr.

Es war kurz ...

heute 15:49 open_in_new
Fußball: Alaba trotz Bayern-Misere nicht im Panik-Modus
WIEN. Die Krise des FC Bayern lässt David Alaba ziemlich kalt. Dass sein Club nach elf Runden in der deutschen Fußball-Bundesliga nur an fünfter Stelle liegt, dürfe man nicht überbewerten, betonte der Münchner Profi am Dienstag in Wien, wo sich die ÖFB-Auswahl die nächsten Nations-League-Partien vorbereitet.  ...
heute 14:46 open_in_new
Perchten hielten die Polizei auf Trab

(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

Es kam zu Schlägereien und Körperverletzungen, schließlich wurde auch das Kennzeichen eines Polizeiautos gestohlen.

In einem Lokal hatten Mitglieder einer Perchtengruppe aus dem Bezirk Villach die Sitzbänke mit Schuhcreme beschmiert. Die ...

heute 11:37 open_in_new
Michael J. Fox: „Ich bemitleide mich nicht“

Michael J. Fox Bild: AFP

Das sagte er am Montag der US-Onlineplattform "Entertainment Tonight". "99 Prozent meines Lebens sind nicht Parkinson, es sind andere Dinge, die mich beschäftigt halten und auslasten. Ich bemitleide mich auch nicht", sagte er. "Ich habe meine Krankheit ...

heute 10:34 open_in_new
Mit herunter gezogener Hose Frau belästigt

Symbolfoto Bild: Weihbold

Die 60-jährige Welserin war gegen 16:30 Uhr auf der Wallerer Straße unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter hinter einem geparkten Auto hervortrat. Der Mann hatte seine Hose nach unten gezogen und befriedigte sich selber. Die Frau ...

heute 08:27 open_in_new
Waldbrände in Kalifornien: Bereits 44 Tote

Vom Haus von Chris und Nancy Brown aus Paradise ist nicht viel übrig geblieben. Bild: (AFP)

In der Gegend um die nordkalifornische Ortschaft Paradise seien weitere 13 Opfer geborgen worden, teilte die Feuerwehr von Butte County am Montagabend (Ortszeit) mit. Damit sei allein hier die ...

heute 06:21 open_in_new
Musikalische Vielfalt auf höchstem Niveau

Katie Melua, Konstantin Wecker und Rolando Villazón kommen 2019 nach Linz. Bild: THOMAS KARSTEN

Zum neunten Mal lädt die Konzertreihe "Klassik am Dom" im Sommer 2019 zu hochkarätigen Musikereignissen vor der einzigartigen Kulisse des Linzer Mariendoms.

Den Auftakt ...

heute 00:04 open_in_new
"Seit dem Sieg sind wir noch stolzere Blasmusiker"

Kapellmeister Max Lidauer und seine Musiker der Trachtenkapelle Fornach beim Sieg von Best of Blasmusik im Vorjahr Bild: Alexander Schwarzl

Am 19. November 2017 stand das ausverkaufte Linzer Brucknerhaus kopf. Beim Finalkonzert des OÖN-Bewerbes "Best of Blasmusik" hatten die ...

heute 00:04 open_in_new
Zwei von drei Euro verdient Oberösterreich im Ausland

Maschinenbau ist eine Paradebranche Oberösterreichs. Bild: Wintersteiger

Auf den ersten Blick ist Oberösterreichs Exportstärke eine Erfolgsstory. Fast 11.000 Unternehmen exportieren heuer Waren im Wert von 39 Milliarden Euro. Inklusive Dienstleistungsexporte erzielt unser Bundesland ...

heute 00:04 open_in_new
OÖN-Geldtag: Geld vermehren trotz Nullzins
LINZ. Wer sein Geld sinnvoll anlegen und dennoch kein allzu hohes Risiko eingehen will, bekommt beim ersten OÖN-Geldtag in den Linzer Promenaden Galerien jede Menge Tipps: Am 29. November bekommen Besucher bei freiem Eintritt bei Ausstellern und in vier hochkarätig besetzten Gesprächsrunden Ratschläge. ...
heute 00:04 open_in_new
Markus Söder: Auf der Siegerstraße

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich im Machtkampf gegen Seehofer durchgesetzt. Bild: dpa

Er wurde als bayerischer Ministerpräsident im Amt bestätigt und konnte gestern bereits seine neue Regierungsmannschaft vorstellen, die ganz nach CSU-Geschmack bürgerlich-konservativ ...

heute 00:03 open_in_new
Luger: Keine Landesgesetze mehr
LINZ. Von einer "historisch großartigen Leistung" der Gründergeneration sprach der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) gestern, Montag, anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Republik. Gleichzeitig formulierte er kontroverse Vorschläge, die er "Zukunftsüberlegungen" nennt. ...
heute 00:03 open_in_new
100 Jahre Republik: "Es geht uns gut, aber die Zeichen stehen auf Sturm"

Nationalratspräsident Sobotka, Bundeskanzler Kurz, Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit Ehefrau Doris Schmidauer zeigten sich gut gelaunt. Bild: APA

Mit einem Staatsakt gedachte am Montag das offizielle Österreich des 100. Geburtstags der Republik. Aufgrund der Sanierung des ...

heute 00:03 open_in_new
Medaillen-Flut für Oberösterreichs Schwimmer

Kreundl und Reitshammer Bild: privat

Am erfolgreichsten waren Lena Kreundl (acht Titel) bzw. Bernhard Reitshammer (sieben Titel und drei zweite Plätze). Letztgenannter verbesserte über 50 Meter Brust in 26,66 Sekunden den drei Wochen alten bisherigen österreichischen Rekord. Eine ...

heute 00:03 open_in_new
Kaltstart für die Black Wings

Die Linz-Spieler Dragan Umicevic, Aaron Brocklehurst, Rick Schofield und Bracken Kearns sind auch im Wahlfieber. Bild: Prinz

"Man hätte vielleicht über einen Mittwoch-Termin nachdenken können", sagt Black-Wings-Manager Christian Perthaler über die Ansetzung der 18. Runde ...

heute 00:03 open_in_new
Thiem und Federer treffen sich diesmal als Gegner

Der 25-Jährige hat gegen den Wimbledon-Rekordsieger als einer von wenigen Topspielern eine positive Bilanz. Kann er diese heute sogar ausbauen? Bild: gepa

Den Frühsommer 2010 wird Dominic Thiem als Tennisspieler wohl nie vergessen. Auf dem heiligen Rasen in Wimbledon durfte das damals ...

heute 00:03 open_in_new
Kinderbetreuung erstmals auch nachts

Die Übernachtungskinder werden von einer Tagesmutter betreut. Bild: KH Braunau

Hier wird der Nachwuchs von Mitarbeitern im Betriebskindergarten ab sofort auch nachts betreut – und zwar an 365 Tagen im Jahr.

"St. Josef Gute Nachtbetreuung" nennt sich das Angebot, ...

heute 00:03 open_in_new
E-Bikes: Heuer bereits 16 tödliche Unfälle in Österreich

Gerade für E-Bike-Neulinge ist Training wichtig. Bild: Colourbox

In der Nacht auf gestern hat sich diese traurige Bilanz auf fünf Opfer erhöht. Ein 77-Jähriger E-Bike-Fahrer, der am Sonntagnachmittag in Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) mit einem Auto zusammengestoßen war, erlag im ...

heute 00:03 open_in_new
22-jähriger Bürgermeister: "Sogar Bundeskanzler Kurz hat mir gratuliert"

Als „DJ Greenice“ hat Fabian Grüneis schon zahlreiche Partys gerockt, nun ist er Ortschef von Waizenkirchen. Bild: Privat

52,4 Prozent der Waizenkirchner haben den 22-jährigen Fabian Grüneis (VP) zu ihrem Bürgermeister gewählt. Der Marketing-Fachmann ist der jüngste Ortschef ...

heute 00:03 open_in_new
Neues LASK-Stadion: Wer ist jetzt am Ball?
LINZ. Die geplante Fußball-Arena beim Pichlinger See nimmt Formen an: Auch Hand- und Volleyballer sollen hier eine neue Heimstätte bekommen – die Baufirmen bringen sich in Stellung, doch erst muss die Stadt Linz mitspielen. ...
heute 00:03 open_in_new