Neue Kronen Zeitung

400.000 Dollar für Vortrag vor Wall- Street- Bankern

N icht weniger als 400.000 Dollar (365.000 Euro) wird er bei einer Konferenz, die von der Investmentbank Cantor Fitzgerald veranstaltet wird, für eine einzige Rede kassieren - mehr als er als Präsident der Vereinigten Staaten in einem ganzen Jahr verdient hat. Mit der Gage lässt Obama selbst ...

heute 15:01 open_in_new
Tiger- Weibchen "Kyra" während Narkose verstorben

Ü ber den traurigen Verlust informierte der Tiergarten am Mittwoch auf seiner Homepage. "Unser Tiger- Weibchen Kyra ist gestern leider verstorben. Sie zeigte Schluckbeschwerden und wurde deshalb umgehend vom Zootierärzte- Team untersucht, um die Ursache dafür festzustellen", hieß es. Der ...

heute 13:59 open_in_new
VdB: Hofburg verteidigt jetzt den Kopftuch- Sager

"Immer wieder sind diese Frauen in Österreich öffentlichen Anfeindungen ausgesetzt. Diesen inakzeptablen Umgang mit Frauen hat der Bundespräsident in zugespitzter Form kritisiert. Zu den Grund- und Freiheitsrechten unserer Demokratie zählt für den Bundespräsidenten insbesondere auch die ...

heute 13:59 open_in_new
Rekord- Kaninchen stirbt auf United- Airlines- Flug

"Simon", der mit nur zehn Monaten bereits rund einen Meter lang war, war auf dem Weg von London- Heathrow zu seinem designierten neuen Besitzer in den USA. Seine Züchterin Annette Edwards, der auch das aktuell weltgrößte Kaninchen "Darius" (siehe Bild unten) gehört, sagte britischen ...

heute 13:59 open_in_new
Nächste Trump- Pleite: Kein Geld für die Mauer

T rump will, dass die Grenze zu Mexiko mit einer Mauer gesichert wird. Der Bau aber kostet Milliarden, das Nachbarland hatte eine Kostenbeteiligung ausgeschlossen. Zuletzt hatte sich angedeutet, dass der republikanische Präsident auch in der eigenen Partei keine Mehrheit bekommen würde, um die ...

heute 13:59 open_in_new
USA bauen in Südkorea moderne Raketenabwehr auf

D ie USA hatten die Stationierung als Reaktion auf die vermehrten Raketentests Nordkoreas bereits im vorigen Sommer noch unter Präsident Barack Obama beschlossen. Erste Teile wurden Anfang März nach Südkorea gebracht. China hatte kritisiert, die Stationierung zerstöre das ...

heute 12:57 open_in_new
Rekord- Hase stirbt während United- Airlines- Flug

"Simon", der mit nur zehn Monaten bereits rund einen Meter lang ist, war auf dem Weg von London- Heathrow zu seinem neuen Besitzer in den USA. Seine Züchterin Annette Edwards, der auch der aktuell weltgrößte Hase "Darius" (siehe Bild unten) gehört, sagte britischen Medien: "'Simon' war nur ...

heute 12:57 open_in_new
Erzieher missbraucht acht Kinder: Anklage fertig

S echs der Fälle sind laut Anklage im Jahr 2014 passiert, als der Mann in einem Kindergarten im Salzburger Flachgau beschäftigt war. "Zwei Kinder hat er hier schwer sexuell missbraucht. Da geht es darum, dass hier dem Beischlaf gleichzusetzende Handlungen vorgenommen wurden", berichtete der ...

heute 11:55 open_in_new
Scharapowa: Umstrittenes Comeback auf der WTA- Tour

D abei geht es weniger um den grundsätzlichen Antritt der jahrelang weltweit reichsten Sportlerin, nachdem sie im Vorjahr bei den Australian Open positiv auf die seit Anfang 2016 verbotene Substanz Meldonium getestet worden war. Anfang Oktober wurde ihre vom Internationalen Tennis- Verband ...

heute 11:55 open_in_new
Bringt Heumarkt- Debakel Maria Vassilakou zu Fall?

D er Krimi um den Heumarkt kam am Dienstag einer spannenden Seifenoper gleich. Vassilakou hatte erklärt, die Ablehnung der grünen Parteibasis zum Heumarkt- Projekt zur Kenntnis zu nehmen. Nach dem Nein der Basis und der nächtlichen Krisensitzung räumte die Vizebürgermeisterin dann ein, ...

heute 11:55 open_in_new
Wien: Spontane Türken- Demo sorgte für Wirbel

U nter dem Motto "Stimmenmanipulierung in der Türkei" zogen die Demonstranten ab 17.30 Uhr entlang des Kärntner Rings, des Opernrings, des Burg- und des Dr.- Karl- Renner- Rings vor das Parlament. Allerdings kamen weit weniger Teilnehmer als erwartet - die Veranstalter hatten mit bis ...

heute 10:53 open_in_new
Mann schießt im Streit um Stallarbeit auf Bruder

L aut Polizei waren die beiden Oberösterreicher gegen 20.15 Uhr aufgrund einer Nichtigkeit in Streit geraten. Dabei dürfte der 57- Jährige allerdings plötzlich rot gesehen haben. Er griff zu seinem Kleinkaliber- Gewehr und zielte damit auf seinen eigenen Bruder.

Dieser versuchte ...

heute 10:53 open_in_new
Türkei: 1000 Verdächtige bei Polizei verhaftet

Z iel der Operation, deren Zentrum in der Hauptstadt Ankara liege, sei die geheime Struktur der Gülen- Bewegung innerhalb der Polizei in allen 81 Provinzen des Landes. 8500 Sicherheitskräfte seien beteiligt.

Die Regierung macht den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen für ...

heute 10:53 open_in_new
Kombi- Tickets zu gewinnen: Auf zum Surf Worldcup!

D ie Kombi- Tickets beinhalten alle Eintritte zu den Tages- und Abendveranstaltungen für ein Wochenende für je zwei Personen. Dazu gibt's ein Parkticket für den Parkplatz am Nightpark. Das ganze Programm gibt's hier! 

Einfach folgendes Formular ausfüllen und schon nehmen Sie ...

heute 10:53 open_in_new
Van der Bellen gegen Neuwahlverbot

"Es ist das verfassungsmäßige Recht der Mehrheit des Nationalrats, Neuwahlen zu beschließen. Ein solches Recht dem Nationalrat zu entziehen, da müssen schon sehr schwerwiegende Gründe vorliegen, die ich jetzt nicht sehe", so Van der Bellen am Dienstag zu der von Rechnungshofpräsidentin ...

heute 09:51 open_in_new
Ein Hollywood- Stern für Star- Koch Wolfgang Puck

F ür den Kärntner Wolfgang Puck ist es der erste Stern - und in der Geschichte des Walk of Fame erst der zweite überhaupt für einen Koch. Laut dem Veranstalter, der Hollywood Chamber of Commerce, werden zu Ehren Pucks US- Regisseur Brett Ratner und TV- Moderator Larry King als ...

heute 09:51 open_in_new
Ein Hollywood- Stern für Star- Koch Wolfgang Puck

F ür den Kärntner Wolfgang Puck ist es der erste Stern - und in der Geschichte des Walk of Fame erst der zweite überhaupt für einen Koch. Laut dem Veranstalter, der Hollywood Chamber of Commerce, werden zu Ehren Pucks US- Regisseur Brett Ratner und TV- Moderator Larry King als ...

heute 09:51 open_in_new
Sobotka fordert: Grenzkontrollen weiter verlängern

"Im Sinne der öffentlichen Ordnung und inneren Sicherheit muss ich ganz einfach wissen, wer in unser Land kommt", so der Innenminister gegenüber der deutschen Tageszeitung "Die Welt". Er zeigte sich optimistisch, dass Brüssel für die Verlängerung der Kontrollen die notwendige Zustimmung ...

heute 09:51 open_in_new
Dominic Thiem auf den Spuren von Thomas Muster

D er Weltranglistenerste Andy Murray und der wiedererstarkte spanische Superstar Rafael Nadal (ATP- 5.) sind in der katalanischen Metropole genauso auf der Titeljagd wie auch Thiems belgischer Angstgegner David Goffin (ATP- 10.). "Obwohl ich jetzt selbst ein Top- Ten- Spieler bin, ist es ...

heute 09:51 open_in_new
Geoblocking: WKÖ kritisiert Abbau in der EU

"Jedem Händler muss es überlassen bleiben zu entscheiden, wem er Waren verkauft und wem nicht", wird der Obmann der WKÖ- Bundessparte Handel, Peter Buchmüller, in einer Aussendung zitiert. Händler seien damit gezwungen, jedem Konsumenten in Europa Waren zu verkaufen, auch wenn er das ...

heute 08:49 open_in_new
Bauzug fuhr plötzlich los: Tote, Schwerstverletzte

D er Bauzug, auf dem sich rund 20 Arbeiter befunden hatten, habe sich gegen 23.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in Bewegung gesetzt, sagte der Einsatzoffizier der Feuerwehr Bozen. Nachdem er Fahrt aufgenommen hatte, sei er auf der Höhe des Brixner Krankenhauses bei einer weiteren ...

heute 08:49 open_in_new