Neue Kronen Zeitung

Peter Pilz denkt über eine eigene Liste nach

"Bei mir steht derzeit der Eurofighter- U- Ausschuss im Mittelpunkt. Erst wenn das erledigt ist, werde ich darüber nachdenken", so Pilz in der "ZiB 2". Er habe Tausende Mails erhalten, viele Menschen würden ihm sagen, "wir brauchen eine neue Partei." "Ob was Neues möglich ist - das sehen ...

gestern 22:41 open_in_new
Bresnik über Thiem: "Gibt keinen Grund für Sorgen"

Ganz oben im VIDEO sehen Sie einen magischen Ballwechsel Thiems aus der heurigen Sandplatz- Saison!

Am Freitag fliegt er mit Trainer Günter Bresnik  und Physiotherapeut Alex Stober nach London. Bresnik bleibt vor dem dritten Grand- Slam- Turnier des Jahres ganz ruhig: ...

gestern 21:39 open_in_new
Wird Vettel ausgerechnet an seinem 30er bestraft?

I m äußersten Fall könnte Vettel  eine Sperre für ein Formel- 1- Rennen drohen. Übrigens: Auch wenn am Montag noch keine endgültige Entscheidung fallen sollte, bis zum Österreich- Grand- Prix am 9. Juli in Spielberg ist vonseiten der FIA aber jedenfalls mit einem Urteil zu ...

gestern 21:39 open_in_new
Baumgartlinger bei Bayer Leverkusen vor dem Aus?

W ie die "Sport Bild" berichtet, soll er neben Stars wie Hakan Calhanoglu, Kevin Kampl und Chicharito zu Geld gemacht werden. Um den Einkauf neuer Spieler, die Neo- Coach Heiko Herrlich besser zu Gesicht stehen, zu ermöglichen.

Es wäre irgendwie bezeichnend, wenn Baumgartlingers ...

gestern 20:37 open_in_new
Wattens holt Ex- Goalgetter Simon Zangerl heim

Wattens verpflichtet Simon Zangerl! Erste- Liga- Klub WSG Wattens hat am Mittwoch mit Simon Zangerl einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 27- Jährige kehrt damit zu jenem Verein zurück, den er im Sommer 2016 verlassen hatte. Zuletzt stand Zangerl im Dienst des spanischen Drittligisten ...

gestern 17:31 open_in_new
Sehr gute Noten auch für günstige Sonnencremes

B ekanntlich gilt die UV- Strahlung als Hauptrisiko- Faktor für die Entstehung von Hautkrebs. "Optimaler Schutz ist daher unabdingbar, vor allem für Menschen mit heller Haut oder blonden Haaren", warnt der Wiener Umweltmediziner Hans- Peter Hutter.

Beim Griff zu heimischen ...

gestern 17:31 open_in_new
Mann wollte Nebenbuhler töten lassen: 6 Jahre Haft

"Ja, ich bin schuldig", antwortete Roland S. (46) der Richterin. Er habe den Auftrag zum Töten mehrmals erteilt, gab er beim Prozess im Landesgericht Salzburg zu.  Das Opfer war sein früherer bester Freund, der mit seiner Exfrau eine Beziehung angefangen hatte. "Es tut mir leid. Zum ...

gestern 17:31 open_in_new
Rot- schwarz- grüne Mehrheit: Schulreform abgesegnet

Andere Motive für die Ablehnung des Pakets haben die NEOS, bei denen das Thema Bildung seit jeher eigentlich hoch im Kurs steht. Klubobmann Matthias Strolz beklagte vor allem, dass der Einfluss der Politik, speziell der Landeshauptleute, bestehen bleibe. Der neue VP- Chef Sebastian Kurz ...

gestern 17:31 open_in_new
US- Präsident Trump druckt sich selbst "Time"- Cover

U nter Bezug auf Trumps TV- Show lautet die gefakte Schlagzeile: "Donald Trump: "The Apprentrice" ist ein Riesen- TV- Erfolg!" Das Cover, eine schlechte Fälschung, ist auf den 1. März 2009 datiert, doch eine solche "Time"- Ausgabe hat es nie gegeben. Über dem Magazin- Titel heißt ...

gestern 17:31 open_in_new
US- PräsidentTrump druckt sich selbst "Time"- Cover

U nter Bezug auf Trumps TV- Show lautet die gefakte Schlagzeile: "Donald Trump: "The Apprentrice" ist ein Riesen- TV- Erfolg!" Das Cover, eine schlechte Fälschung, ist auf den 1. März 2009 datiert, doch eine solche "Time"- Ausgabe hat es nie gegeben. Über dem Magazin- Titel heißt ...

gestern 16:29 open_in_new
Rom droht mit Abweisung von Flüchtlingsschiffen

N ach der letzten massiven Flüchtlingswelle mit der Ankunft von 10.000 Migranten in Italien binnen weniger Tage könne die EU nicht mehr wegschauen, hieß es in Rom. Es sei unannehmbar, dass die Schiffe, die Flüchtlinge mit zentralen Mittelmeerraum retten, immer nur italienische Häfen ...

gestern 16:29 open_in_new
Afghane nach Sexattacke jetzt doch verhaftet

D ie 21- Jährige war bereits vor der Kronehit- Bühne von einer Gruppe junger Männer eingekreist, bedrängt und begrapscht worden. Die Frau konnte sich jedoch losreißen und flüchtete Richtung Trepplweg. Der 18- Jährige verfolgte sie, zerrte sie in ein Gebüsch und riss ihr das T- ...

gestern 16:29 open_in_new
Forscher lösen Rätsel um "merkwürdigstes Tier"

D arwin habe nach seinem Fund im Süden von Lateinamerika von dem "merkwürdigsten Tier, das jemals gefunden wurde", gesprochen, sagte Hofreiter. "Stellen Sie sich ein Kamel ohne Höcker vor mit Füßen wie ein schlankes Nashorn und einem Kopf wie ein Saiga", einem Huftier mit einer Art Rüssel. ...

gestern 15:27 open_in_new
1860 München vor Auszug aus der Allianz Arena

T rotz der Zustimmung des Stadtrats ist eine endgültige Rückkehr ins Stadion an der Grünwalder Straße noch nicht ganz fix. Demnach müssten vor dem Umzug noch letzte Details geklärt werden. Zudem liegt das Stadion- Schicksal der Löwen nun in Händen des Stadtrivalen Bayern ...

gestern 13:23 open_in_new
Verlassene Haustiere: Halter wurde verleumdet

W ie berichtet, war ein Mieter im Bezirk Oberpullendorf ohne seine Haustiere - Katze "Shiba" und zwei Nymphensittiche - umgezogen. Eine Nachbarin hatte schließlich Alarm geschlagen: Der Mann sei alkoholkrank und hätte die Tiere einfach im Haus zurückgelassen, sagte sie. "Stimmt nicht" ...

gestern 12:21 open_in_new
Interne Rochade: Schelling- Sprecher geht zu Kurz

A ußerdem soll Frischmann die Kommunikation zu den Ländern und Bünden koordinieren. Der 36- Jährige werkte auch schon für die Tiroler Volkspartei und den schwarzen Parlamentsklub, bevor er ins Finanzministerium kam. Schellings erste Sprecherin Michaela Berger wechselt per 1. September zur ...

gestern 12:21 open_in_new
Zieht es Totti nach Japan?

T otti selbst scheint dem nicht abgeneigt zu sein. Wie "Sport1" berichtet fordert Totti 3 Mio. Gehalt von den Japaner. Der Präsident von Tokyo Verdy, Hideaki Hanyu,  will dem Bericht zufolge versuchen die Finanzierung zu stemmen. "Auch wenn das nicht einfach wird", so Hanyu.

Totti ...

gestern 11:19 open_in_new
Taxifahrer verweigert Transvestit die Mitnahme

D er 41- Jährige bezeichnete sich den Polizeibeamten gegenüber als Transvestit. "Den alarmierten Polizisten gegenüber gab der 44- Jährige an, er sei von dem Taxifahrer homophob beleidigt worden, weil er ein Transvestit sei", berichtete ein Polizeisprecher gegenüber der "Berliner ...

gestern 11:19 open_in_new
Pleite für Ex- Fußballstar Maldini bei Tennis- Debüt

B eim ATP- Challenger- Turnier in Mailand unterlagen der 49- Jährige und sein 46- jähriger Trainer Stefano Landonio am Dienstag im Doppel dem Polen Tomasz Bednarek und dem Niederländer David Pel glatt in zwei Sätzen 1:6,1:6.

Maldini war als Fußballprofi mehr als 700- mal im ...

gestern 10:17 open_in_new
Gewerkschaft will digitale Kompetenz als Schulfach

D ie befragten Lehrlinge, 70 Prozent weiblich und 30 Prozent männlich, sind digital offenbar bestens vernetzt. 97 Prozent besitzen ein eigenes Smartphone, 86 Prozent verfügen über einen WLAN- Router zu Hause und mehr als die Hälfte hat ein eigenes Tablet. "Nur mehr 17 Prozent haben keinen ...

gestern 09:15 open_in_new
Ngamaleu wartet auf seine Altach- Kollegen

"Ich kenne Nicolas Ngamaleu noch immer nicht. Dass ich einen Spieler erstmals am Tag vor einem Spiel sehe, habe ich bislang noch nie erlebt", bekennt Altachs Trainer Klaus Schmidt vor dem Abflug nach Tiflis, wo es am Mittwochnachmittag das erste "Date" zwischen dem Kameruner Teamstürmer und dem ...

gestern 09:15 open_in_new