Nachrichten Aktuell

Neue Kronen Zeitung

Mega-Deal: Emirates bestellt 36 Stück A380
Die Zukunft des größten Passagierflugzeugs der Welt, des Airbus A380, ist gesichert: Die Fluggesellschaft Emirates hat insgesamt 36 der doppelstöckigen Maschinen beim europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern geordert, wie Emirates am Donnerstag in Dubai mitteilte. Es handelt sich demnach um 20 feste Bestellungen und 16 Optionen. ...
heute 13:12 open_in_new
Magen-Darm-Virus! Max Franz bangt um Kitz-Start
ÖSV-Ass Max Franz zittert um den Start beim Super-G und der Abfahrt in Kitzbühel! Der Speed-Spezialist musste das Abfahrtstraining am Donnerstag auslassen, weil er an einer Magen-Darm-Erkrankung leidet. ...
heute 13:12 open_in_new
So denkt die Welt-Presse von Sebastian Kurz
Die Dasrstellungen der internationalen Presse über Bundeskanzler Sebastian Kurz und seinen jüngsten Berlin-Besuch gehen weit auseinander. Von „Ausnahmeerscheinung“ bis „Baby-Hitler“ muss er sich einiges gefallen lassen. So hätte man nach seinem Antrittsbesuch in Berlin selbst die linksgerichtete „TAZ“ beinahe für ein Satiremagazin halten können: Auf ihrer Titelseite macht die Zeitung keinen Hehl daraus, wie sie zum jungen Staatschef steht. „Muss sie denn wirklich jeden ins Land lassen?“ steht neben einem gemeinsamen Bild mit Merkel. krone.at hat sich angesehen, was die internationale Presse sonst noch von unserem Kanzler hält. ...
heute 13:12 open_in_new
Ugg-Boots gehen ab jetzt bis zum Schritt
Frauen lieben sie, Männer hassen sie: UGG-Boots, die flauschigen Fellstiefel, die supergemütlich, warm und lässig sind, aber tatsächlich keinen eleganten Gang machen. Ab dem Herbst gibt es die Kultstiefel fürs ganze Bein. Das Label hat mit der Pariser Modemarke Y/ Project zusammengearbeitet und hüfthohe Unisex-Uggs kreiert, die jetzt bei der  Pariser Fashion Week präsentiert wurden. ...
heute 12:09 open_in_new
Mercedes-Fahrer „räumt" Polizist aus dem Weg
Mitten am berühmten Times Square in New York nutzt ein Mercedes-Fahrer die Gunst der Stunde und demonstriert mit quietschenden Reifen und viel Qualm die Stärke seines Fahrzeuges. Zumindest die Aufmerksamkeit eines Polizisten ist ihm damit auf jeden Fall sicher. Der Polizist versucht den rücksichtslosen Autofahrer anzuhalten. Doch damit hat er sicher nicht gerrechnet: Der Fahrer will ausweichen, doch weil ihm das nicht gelingt steigt er aufs Gas und "räumt" den Beamten wortwörtlich aus dem Weg. Der sichtlich fassungslose Polizist nimmt zu Fuß die Verfolgung auf, ist aber chancenlos. Der Autofahrer kann entkommen. ...
heute 12:09 open_in_new
Strache für Abspaltung der Republika Srpska
Im bosnischen Landesteil Republika Srpska wurde das TV-Interview bereits vor vier Monaten ausgestrahlt, am Donnerstag hat es auch Österreich erreicht: Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat sich im September 2017 gegen den Gesamtstaat Bosnien-Herzegowina und für eine Unabhängigkeit der bosnisch-serbischen Republika Srpska ausgesprochen. Strache sagte damals bei einem Besuch in Banja Luka unter anderem: "Ich würde gerne wissen, warum die internationale Gemeinschaft auf ein multiethnisches Bosnien und Herzegowina insistiert. Dieser künstlich kreierte Staat kann nicht funktionieren, weil ihn die Menschen, die dort leben, nicht wollen." ...
heute 12:09 open_in_new
810 PS stark: Die Corvette C7 als Elektrosportler
Das US-Unternehmen Genovation hat sich der Konversion der amerikanischen Sportwagen-Ikone Corvette zum emissionslosen E-Mobil verschrieben. Bereits vor einigen Jahren wurde ein Umbau-Projekt auf Basis der C6 realisiert. Jetzt haben die Starkstrom-Spezialisten eine Variante auf Basis der aktuellen Corvette zur Serienreife gebracht, die bis zu 354 km/h schaffen soll. Sofern sich genügend Zahlungswillige finden, sind 75 GXE geplant. ...
heute 11:06 open_in_new
Attacken auf Pendlerbusse: Apple-Personal in Angst
Im Umland der US-Metropole San Francisco haben Unbekannte mehrere Pendlerbusse attackiert, die Apple-Mitarbeiter in das Hauptquartier des iPhone-Konzerns bringen sollten. Die Fahrzeuge wurden mit Objekten beworfen, mindestens einmal barst eine Scheibe. Um die Mitarbeiter nicht zu gefährden, schickt Apple seine Busse nun über eine andere Route. Die Polizei ermittelt. ...
heute 11:06 open_in_new
Nutzer können „iPhone-Bremse“ künftig abschalten
Nach Protesten und mehreren Klagen gegen die umstrittene "iPhone-Bremse" lenkt Apple nun ein: Nutzer sollen die Drosselung der Leistung bei Geräten mit "altersschwachen" Akkus künftig abschalten können, wie Konzernchef Tim Cook in einem Interview des US-Senders ABC ankündigte. Gleichzeitig schränkte er ein: "Wir empfehlen das nicht", weil das zu plötzlichen Neustarts der Geräte führen kann." ...
heute 11:06 open_in_new
Anna Veith vor Cortina: „Sag niemals nie“
Anna Veith hat schon fast alles gewonnen – ein Sieg in der Abfahrt fehlt ihr noch. Zuletzt zeigte die Formkurve auch in dieser Disziplin steil nach oben Für sie ist Vonn in Cortina dennoch klare Favoritin. ...
heute 11:06 open_in_new
„Die Streif ist kein Kinder-Geburtstag“

"Was vor 30 Jahren cool war, ist jetzt nicht mehr so cool“, sagt Axel Naglich. Der Hahnenkamm-Rennleiter bringt die Gratwanderung auf der schwierigsten Abfahrt der Welt auf den Punkt. Viel Action, aber ohne das Überschreiten einer bestimmten Grenze. Nur, wo liegt die? "Früher hat’s die ...

heute 11:06 open_in_new
Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Ex-Basketball-Star Dennis Rodman (56) hat sich nach einer Alkoholfahrt in eine Entzugsklinik begeben, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf seinen Sprecher berichten. Danach hat sich der 56-Jährige in das Turning Point Rehabilitation Center in Paterson im US-Bundesstaat New Jersey begeben, um seine Alkoholprobleme anzugehen. ...
heute 11:06 open_in_new
Nie zuvor so wenige Verkehrstote in Tirol
Im Jahr 2002 starben 100 Menschen auf Tirols Straßen, 2017 waren es nur noch 29 - so wenige wie niemals zuvor! Die Verkehrspolizei hat 2017 analysiert und ist zufrieden, obwohl es mehr Unfälle und mehr Verletzte gab. Interessant: Bei den tödlich Verunglückten haben erstmals die Motorradfahrer die Autolenker überholt! ...
heute 11:06 open_in_new
Polizisten attackiert: 25-Jähriger außer Kontrolle
Es war eine absurde Situation, die am Mittwoch am Innsbrucker Landesgericht verhandelt wurde. Ein völlig Unbeteiligter habe sich in Lienz in eine Amtshandlung der Polizei eingemischt - und zwar offenbar derart aggressiv, dass er zwei Beamte dabei verletzte. ...
heute 11:06 open_in_new
Fünfjährige muss an eigene Mutter Miete zahlen
Brooke Evans ist gerade einmal fünf Jahre alt und muss schon für Kost und Logis zahlen. Ihre Mutter möchte dem Mädchen damit ein Gefühl dafür vermitteln, was das Leben kostet. In den sozialen Netzwerken erntet sie dafür nicht nur Zuspruch. ...
heute 11:06 open_in_new
Ex-Aufseher Ackerl ist "entsetzt und traurig"
Ein prominenter Alt-Politiker hat den Sonderprüfbericht des Landesrechnungshofes über die Gemeindeaufsicht in  Oberösterreich gelesen: Josef Ackerl (SPÖ), bis Jänner 2014 Aufseher über die ÖVP-Gemeinden, zeigt sich entsetzt und traurig über die geschönten Prüfberichte. Ackerl räumt aber auch ein, in seinem Zuständigkeitsbereich selbst in Prüfungen hineinregiert zu haben. ...
heute 11:06 open_in_new
Einbrecher liefert Polizei Fahndungsfotos
Wie praktisch: Weil er mit einem gestohlenen Handy Selfies geschossen hat, leistet ein mutmaßlicher Einbrecher unfreiwillig wertvolle Beihilfe zur Suche nach ihm selbst. Der Berliner Polizei dienen die Schnappschüsse nun nämlich als Fahndungsfotos. ...
heute 10:03 open_in_new
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
Salma Hayek (51, "Frida") trauert um ihre Hündin Lupe, die sie 18 Jahre lang begleitet hatte. "Mit einem Herz voller Liebe und Schmerz habe ich zu meiner Lupe Lebewohl sagen müssen", schrieb Hayek am Mittwoch auf Instagram. ...
heute 10:03 open_in_new
Sorge um Lugners Opernballgast Melanie Griffith
Am Mittwoch enthüllte der Wiener Bauunternehmer Richard Lugner, der seit seit 1992 prominenten Gäste zum Opernball einlädt, dass Hollywoodstar Melanie Griffith in diesem Jahr in seiner Loge sitzen wird. Nun sorgt die 60-Jährige mit Fotos für Aufregung, die sie mit Blutergüssen und einem Pflaster auf der Nase zeigen. ...
heute 10:03 open_in_new
Vonn: „Wie wenn mich jemand vergewaltigt hätte“

"Ich glaube, es gibt nichts Peinlicheres auf der Welt. Warum macht jemand sowas?", erklärte Vonn gegenüber dem Magazin. Für sie war es ein Albtraum: "Es war, wie wenn mich jemand vergewaltigt hätte."

Der Sport habe ihr geholfen, das Ganze aufzuarbeiten. "Alles, was ich fühlte, ...

heute 10:03 open_in_new
Abfahrtstraining in Kitz nur bis zum Oberhausberg
Um den untersten Streckenabschnitt zu schonen, haben Jury und Organisationskomitee der Hahnenkammrennen der alpinen Ski-Herren in Kitzbühel entschieden, das Abfahrtstraining am Donnerstag nur bis zum Oberhausberg durchzuführen. Abgeschwungen wird über Hausbergsprung und Traverse. ...
heute 10:03 open_in_new