NÖN

Medaillenregen bei der 20. Schnapsgala. Der Obstbauverein Hollabrunn veranstaltet seit 20 Jahren alljährlich eine Schnapsgala. Bei der Jubiläumsveranstaltung im Hollabrunner Stadtsaal drehte sich natürlich alles um Hochprozentiges.

Exakt 213 Brände und Liköre waren zur Bewertung eingereicht und am Wochenende verkostet worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 22 Goldmedaillen, 34 Silber- und 39 Bronzemedaillen.

Johann Roch, Obmann des Obstbauvereins, organisierte die Bewertungskost und führte gekonnte die ...

gestern 20:29 open_in_new
Bis in die Morgenstunden getanzt.

Ein voller Erfolg war die Kerosinparty der Feuerwehr Kuffern im Feuerwehrhaus. Für beste Unterhaltung sorgte DJ Lebenskünstler, manche Gäste tanzten gleich bis in die Morgenstunden durch.

...
gestern 20:29 open_in_new
Janko und Harnik drängen zurück in ÖFB-Startelf. 43 Länderspiel-Tore haben sie miteinander bereits auf dem Konto.

43 Länderspiel-Tore haben sie miteinander bereits auf dem Konto.  Den neuen Konkurrenzkampf in der Offensive des österreichischen Fußball-Nationalteams nehmen die langjährigen Stammspieler Marc Janko und Martin Harnik aber an. Beide hoffen am Dienstag (20.45 Uhr/live ORF eins) im Test ...

gestern 18:25 open_in_new
Brandstreifen abgeheizt: Wehren unterstützen ÖBB. 14 Feuerwehren rückten am Wochenende aus, um die ÖBB beim alljährlichen Abheizen des Brandstreifens entlang der Südbahn im Bezirk Neunkirchen (Abschnitt Gloggnitz) zu unterstützen.

Diese Tätigkeiten sind für die Brandverhinderung zwingend erforderlich, da bei einem möglichen Funkenflug durch die Zugbremsen dem Feuer der "Nährboden" genommen wird. 

Gleichzeitig soll der Feuerwehr im Fall des Falles die Anfahrt durch das unwegsame Gelände erleichtert werden, ...

gestern 18:25 open_in_new
Fuß in Fahrrad eingeklemmt - Feuerwehr eilte zur Hilfe.

Ein Bub hatte sich beim Spielen einen Fuß so unglücklich zwischen den Speichen des Hinterrades und dem Fahrradrahmen eingeklemmt, dass ein Herausziehen nicht mehr möglich war. Nachdem alle Versuche, das Bein zu befreien, gescheitert waren, wurden die Einsatzkräfte der FF ...

gestern 18:25 open_in_new
Rave-Party endete mit Einsatz des Notarzthubschraubers. Den Einsatz des Notarzthubschraubers soll eine illegale Rave-Veranstaltung in der Gemeinde Bärnkopf im Bezirk Zwettl erfordert haben.

Unbestätigten Meldungen zufolge fand in der Nacht von Freitag auf Samstag der „Rave“ im Weinsberger Forst statt, wobei ein Mann kollabierte. Nachdem die Polizei das Spektakel beendet hatte, dürfte sie auch eine mehrere 1.000 Watt starke Sound-Anlage und zahlreiche Drogen beschlagnahmt ...

gestern 18:25 open_in_new
Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen: A1 gesperrt!. Ein Auffahrunfall hat am Sonntagnachmittag bei Sankt Pölten für eine Totalsperre der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Linz gesorgt.

Der Unfall mit mindestens fünf beteiligten Fahrzeugen ereignete sich gegen 17.30 Uhr im Bereich St. Pölten Süd. Auslöser dürfte laut Augenzeugenberichten ein Hund auf der Fahrbahn gewesen sein.

Eine Person wurde in ihrem Auto eingeklemmt, teilte die Asfinag mit.

...
gestern 18:25 open_in_new
Brandstreifen abgeheizt: Wehren unterstüzen ÖBB. 14 Feuerwehren rückten am Wochenende aus, um die ÖBB beim alljährlichen Abheizen des Brandstreifens entlang der Südbahn im Bezirk Neunkirchen (Abschnitt Gloggnitz) zu unterstützen.

Diese Tätigkeiten sind für die Brandverhinderung zwingend erforderlich, da bei einem möglichen Funkenflug durch die Zugbremsen dem Feuer der "Nährboden" genommen wird. 

Gleichzeitig soll der Feuerwehr im Fall des Falles die Anfahrt durch das unwegsame Gelände erleichtert werden, ...

gestern 17:23 open_in_new
Bischofsvisitation in Niederleis.

Weihbischof Stephan Turnovsky war auf Visitation in Niederleis.

Mehr in der Printausgabe der NÖN-Mistelbach.

...
gestern 16:21 open_in_new
Alarm am Gmünder Bahnhof: Auto auf Bahngleisen!. Am Sonntagmorgen musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd mit 18 Mitgliedern und fünf Fahrzeugen zur Fahrzeugbergung am Bahnhofsgelände ausrücken.

Eine Fahrzeuglenkerin war mit ihrem PKW von der Fahrbahn abgekommen und auf den Bahn-Schienen gelandet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Lenkerin das Fahrzeug bereits verlassen.

Um eine gefahrlose Bergung zu ermöglichen, wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter der ...

gestern 16:21 open_in_new
Rupprechter erwägt höhere Steuern für Dieselautos. Käufer von Dieselautos müssen in Zukunft wohl damit rechnen, vom Staat verstärkt zur Kassa gebeten zu werden.

Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) hat in der heutigen ORF-Pressestunde durchblicken lassen, dass es im Zuge der neuen Klima- und Energiestrategie der Bundesregierung für Dieselautos zu Steuererhöhungen kommen wird.

"Wer sich jetzt ein Dieselauto kauft, muss damit rechnen, ...

gestern 14:17 open_in_new
Viel Sonne in den kommenden Tagen. In den kommenden Tagen gibt es viel Sonnenschein. Der Hochdruckeinfluss bleibt nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) erhalten. In der Früh wird es recht frisch sein, die Tageshöchsttemperaturen liegen um die 20 Grad.
In den kommenden Tagen gibt es viel Sonnenschein. Der Hochdruckeinfluss bleibt nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) erhalten. In der Früh wird es recht frisch sein, die Tageshöchsttemperaturen liegen um die 20 Grad. ...
gestern 14:17 open_in_new
Zweimal Edelmetall für Innermanzinger Olympioniken. Gold und Bronze schafften die Innermanzinger Teilnehmer, betreut vom Trainer-Duo Marion Babka und Markus Nowotny, bei den Special Olympics.

Auf das Siegerpodest ganz hinauf schaffte es das Team mit Nicole Melchus, Herbert Luef,  Eugenie Ruhalter und Stefan Haibl.

Über die Bronzemedaille jubelten Peter Putsay, Erwin Andre, Gabriele Seitz und Helmut Tressler.

Nach ihren tollen Erfolgen wurden die ...

gestern 14:17 open_in_new
"Die Lengenbacher" mit umjubelter Premiere. Bummvoll war der Saal des Gasthauses Schmölz in St. Christophen bei der Premiere des Stückes „Der verflixte Isnetboid“ am Samstag.

Anna Wohlmuth brilliert in ihrer Rolle als Hausgeist „Isnetboid“, der die alten Gemäuer des Meierhofes bewohnt hat, bis der Hof vom geldgierigen und korrupten Abbruchunternehmer Karl Brösel und dessen Kumpanen, Baumeister Richard Lügner, abgerissen wird…

Die nächsten ...

gestern 13:15 open_in_new
ÖVP-Frauen sind fast nicht zu bremsen. Die ÖVP-Frauen Atzenbrugg gelten als Vorbild. Sie machen sich bereits seit vier Jahrzehnten für die Damen der Gemeinde stark. Dazu gratulierte auch Landesleiterin Bohuslav.

Seit 40 Jahren besteht nun die Niederösterreicherinnen-ÖVP Frauengruppe Atzenbrugg und das wurde groß gefeiert. Gemeindeleiterin Beate Jilch durfte neben ihren ÖVP-Damen, die heimische Politik, Vertreter der NÖ-Versicherung und auch Landesleiterin Petra Bohuslav begrüßen.

Eines der ...

gestern 13:15 open_in_new
Mariazeller Straße: Auto ging in Flammen auf. Am Sonntagmorgen mussten die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Wagram zu einem Fahrzeugbrand auf der B20 Mariazeller Straße ausrücken.

Mitten im St. Pöltner Stadtgebiet, auf Höhe Heidenheimer Straße, war im Motorraum eines Opel aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die beiden Feuerwehren trafen rasch am Einsatzort ein und konnten so einen Vollbrand des Autos verhindern.

"Aufgrund der enormen ...

gestern 13:15 open_in_new
Junge Tänzerinnen begeisterten. Zweiter Sieg in Folge für die NMS Gaweinstal, Siege gingen nach Laa, Poysdorf und Bad Vöslau.

Glückliche Gesichter beim Mistelbacher DanceCaptain 2017: In zwei Kategorien zeigten junge Tänzerinnen ihr Können und ihre Choreographien. Bei den Tänzerinnen bis 15 Jahre holte sich „Dance Attack“ (Bianca Majoros, Kerstin Gstaltner, Natalie Roch, Denise Köhler, Kristina Adler, Vanessa ...

gestern 12:13 open_in_new
Verdacht auf Erstickungstod: Sohn festgenommen. Die Erhebungen zum Mordfall in Gröben laufen auf Hochtouren.

Ein 48-jähriger Niederösterreicher steht im Verdacht, seinen Vater bei einem Streit getötet zu haben. Der Familienzwist auf einem bäuerlichen Anwesen in Gröben bei Ober-Grafendorf war am Freitagabend derart ausgeartet, dass der 70-Jährige starb und sein Sohn verletzt ins Krankenhaus ...

gestern 12:13 open_in_new
Neue Besetzung der SPÖ in Gemeinde. Die Sozialdemokraten vollzogen einen Austausch der Vertretung im Gemeinderat.

In die Fußstapfen seines Vorgängers Bernhard Hof ist nun Sozialdemokrat Siegfried Döring gestiegen und wird künftig die Anliegen der Sozialdemokraten in der Gemeinde vertreten.

„Siegfried Döring lebt seit mehr als 35 Jahren in Wolfsgraben und kennt die Sorgen der arbeitenden ...

gestern 11:11 open_in_new
Sohn nach tödlicher Rauferei mit Vater festgenommen.

Ein 48-jähriger Niederösterreicher steht im Verdacht, seinen Vater bei einem Streit getötet zu haben. Der Familienzwist auf einem bäuerlichen Anwesen in Gröben bei Ober-Grafendorf war am Freitagabend derart ausgeartet, dass der 70-Jährige starb und sein Sohn verletzt ins Krankenhaus ...

gestern 11:11 open_in_new