Osterreich

"Weißer Zoo" freut sich über Tiger-Vierlinge

Weiße Tiger-Vierlinge sind im "Weißen Zoo" im Kameltheater Kernhof bei St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) geboren worden. Zoo-Direktor Herbert Eder präsentierte die "kerngesunden, strammen" Babys mit den Namen Falco, Toto, Mia und Mautzi am Mittwoch. Bereits Ende 2012 waren im Zoo ...

heute 15:21 open_in_new
Gefälschte 50-Euro-Scheine sichergestellt

In Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) sind zehn gefälschte 50-Euro-Scheine sichergestellt worden. Zwei Verdächtige (24 und 20) wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Ein 18-Jähriger wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ angezeigt. Dem Jüngsten aus dem Trio ...

heute 15:21 open_in_new
Das sagt Norbert Hofer zu 100 Tagen VdB

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist am 5. Mai 100 Tage im Amt. Von seinem früheren Kontrahenten Norbert Hofer gibt es zum Ende der traditionellen Schonfrist für Neo-Amtsträger weder Lob noch Tadel. Er habe sich vorgenommen, "nach außen keine Bewertung" vorzunehmen, sagte Hofer am ...

heute 15:21 open_in_new
Zwei Sex-Lehrerinnen hatten Dreier mit Schüler

Die 34-jährige Englisch-Lehrerin Shelley D. aus New Orleans hatte eine längere Affäre mit einem 16-jährigen Schüler. Währenddessen hatten die beiden sogar Dreier mit einer zweiten Lehrerin von der Schule des Buben.

Um ihre Techtelmechtel geheim zu halten, nutzte die Lehrerin ...

heute 14:19 open_in_new
Van der Bellen: Haben wir keine größeren Probleme?

Bundespräsident Alexander Van der Bellen verweist nach der Kritik an seinen Aussagen zum Kopftuch auf die Meinungsfreiheit. "Ich bin kein großer Freund des Kopftuchs. Aber es gibt in Österreich Meinungsfreiheit, es gibt Meinungsäußerungsfreiheit und eine Art Bekleidungsfreiheit", sagte er ...

heute 14:19 open_in_new
Hund im Wäschetrockner: Steirerin verurteilt

Ein toter Hund im Wäschetrockner und falsche Anschuldigungen haben eine 49-jährige Steirerin vor das Grazer Straflandesgericht gebracht. Die Frau hatte im März ihren Yorkshire Terrier versehentlich in die Maschine gesteckt und beschuldigte vor der Polizei die Nachbarn. Tage später gestand ...

heute 14:19 open_in_new
Wiener Killer-Cop: Unterliefen der Polizei Fehler?

Die noch nicht rechtskräftige Anklageschrift im Fall des unter Doppelmord-Verdacht stehenden Wiener Polizisten zeigt nicht nur die rigorose Tatplanung des 24-Jährigen, sondern auch, wie oft der Beamte in aller Seelenruhe seine Tat vertuschen konnte. Obwohl es zahlreiche Hinweise wie etwa die ...

heute 14:19 open_in_new
Schock: Tiger-Weibchen Kyra ist tot

Wie der Tiergarten Schönbrunn am Mittwoch mitteilte, ist das etwa neun Jahre alte Tiger-Weibchen Kyra am Dienstag verstorben. Sie habe Schluckbeschwerden gezeigt, weshalb sie umgehend von Zootierärzten untersucht worden war - doch leider vergeblich. Während der Narkose verstarb die ...

heute 14:19 open_in_new
Teenager malträtierten Obdachlosen in S-Bahn

Zwei 19 Jahre alte Burschen, die in der Nacht auf den 17. Februar 2017 in einer S-Bahn-Garnitur in Wien-Brigittenau grundlos einen Obdachlosen malträtiert hatten, haben sich am Mittwoch im Landesgericht für Strafsachen schuldig bekannt. Der eine handelte seiner Aussage zufolge aus Frust, der ...

heute 13:17 open_in_new
Illegales Streamen wird deutlich erschwert

Mediaplayer, über die sich illegal Filme und Serien aus dem Internet streamen lassen, können gegen EU-Recht verstoßen. Der Europäische Gerichtshof urteilte am Mittwoch, dass ein Abspielen von urheberrechtlich geschützten Werken über bestimmte Player nicht vom Vervielfältigungsrecht ...

heute 13:17 open_in_new
Aufregung um Rauchverbot in heimischen Gefängnissen

In Österreich wird über ein Rauchverbot in heimischen Gefängnissen diskutiert. Ein solches forderte Gabriele Fischer, Leiterin der Drogenambulanz der MedUni Wien und Kommissionsleiterin für die Steiermark und Kärnten bei der Volksanwaltschaft, im Ö1-Morgenjournal. Das Justizministerium ...

heute 13:17 open_in_new
FRITZ!Box 7490 & intelligente Steckdose gewinnen

Smart Home-Anwendungen sind auch in Österreich auf dem Vormarsch. Bei der Vernetzung des Eigenheims kommt es vor allem auf die richtige Plattform an. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Router. Deshalb ist es besonders wichtig, dass man hier auf ein leistungsstarkes Top-Gerät setzt. Genau ...

heute 12:15 open_in_new
19-Jähriger bei Motorrad-Crash getötet

Ein 19 Jahre alter Weststeirer ist am Dienstagabend mit seinem Motorrad auf der Packer Bundesstraße (B 70) in der Gemeinde Edelschrott (Bezirk Voitsberg) tödlich verunglückt. Seine Leiche wurde erst am Mittwoch in der Früh entdeckt. Der Mann aus dem Bezirk Voitsberg kam nach Angaben der ...

heute 12:15 open_in_new
Dieses Foto rührt das Netz zu Tränen

In guten wie in schlechten Zeiten. Diesen Satz hat Jon Newmann versprochen, als er seine Marci heiratete. Dass es sich dabei nicht nur um eine Floskel handelt, beweist der US-Amerikaner nun tagtäglich.

Bei Marci wurde Schilddrüsenkrebs festgestellt, der bereits in ihre Luftröhre ...

heute 12:15 open_in_new
Wasserdichter Sport-Walkman von Sony

Sony greift mit der neuesten Generation seines Sport-Walkmans an. In einem früheren Test konnte ein Vorgängermodell bei uns bereits ordentlich punkten. Die neueste Ausgabe gehört zur WS620-Serie, ist in zwei Varianten - NW-WS623 (4 GB) und NW-WS625 (16 GB) - verfügbar und wurde einmal mehr ...

heute 12:15 open_in_new
Brexit soll Österreich nicht mehr kosten

Bei den "Brexit"-Verhandlungen dürfe sich Europa nicht auseinanderdividieren lassen, und Österreich sollten durch den Austritt der Briten aus der Union keine Mehrkosten entstehen. Das waren die Kernbotschaften von Kanzler Christian Kern (SPÖ) und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) bei ...

heute 12:15 open_in_new
VdB-Kopftuch-Sager: So reagiert Strache

Eine gut einen Monat alte Aussage von Bundespräsident Alexander Van der Bellen bringt ihm nun Kritik ein. Dienstagabend im ORF-"Report" ausgestrahlt, geht es um Islamophobie und das Kopftuchtragen aus Solidarität. FPÖ und Twitteria schäumten, Van der Bellen versuchte zu beruhigen. Es sei ...

heute 12:15 open_in_new
Mega-Efeuteppich stürzte auf Geh- und Radweg

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist am Dienstagnachmittag die Grazer Berufsfeuerwehr ausgerückt: Im Stadtbezirk St. Leonhard hatte sich ein rund 120 Quadratmeter großer Pflanzenteppich aus Efeu von einer Fassade gelöst. Er stürzte auf den angrenzenden Gehsteig und den Fahrradweg. Verletzt ...

heute 12:15 open_in_new