Regionews Bregenz

Arbeiter (20) in Fußach in Stromkreis geraten

Verletzten ins LKH Bregenz eingeliefert

BEZIRK BREGENZ. Bei einem Stromunfall in Fußach zog sich ein 20-jähriger Mann in der Nacht auf Donnerstag Verletzungen zu. Gegen 2.40 Uhr war er damit beschäftigt, in einem Betrieb Reparaturen an einer Maschine ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Paragleiter in Bezau 20 Meter abgestürzt

Schirm klappte im böigen Wind zusammen

BEZIRK BREGENZ. Beim Paragleiten ist am Mittwoch ein 31-jähriger Niederländer in Bezau verunglückt. Er stürzte aus 20 Metern Höhe ab und schlug mit dem Rücken auf den Wiesenboden auf.

 

Der ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Unfall mit Invalidenfahrzeug in Vorarlberg

84-Jährige wurde zwischen dem Fahrzeug und einer Stiege eingeklemmt

BEZIRK BREGENZ. Ungewöhnlicher Unfall am Samstag in Reuthe im Bezirk Bregenz: Eine 84-jährige Frau wurde zwischen einem Invalidenfahrzeug und einem Stiegenpodest eingeklemmt und ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Alklenker in Wolfurt gegen Baum geprallt - zwei Verletzte

Danach stürzte der Wagen 30 Meter in den Wald ab

BEZIRK BREGENZ. Frontal gegen einen Baum ist am Mittwochabend ein betrunkener Lenker zwischen Wolfurt und Buch geprallt. Beide Insassen wurden dabei verletzt.

 

Der Unfall geschah gegen 19 Uhr. Der ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Autoüberschlag bei Pfändertunnel-Baustelle

Pkw kollidierte zuvor mit Lkw

BREGENZ. Ein Pkw und ein Lkw sind am Donnerstag im Baustellenbereich nach dem Pfändertunnel kollidiert. Das Auto wurde in der Folge gegen eine Betonleitschiene geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Die 28-jährige Bregenzerin wurde ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Wohnhaus in Vollbrand – Autofahrer als Lebensretter

Feuerwehren Mittelberg, Hirschegg und Riezlern standen im Löscheinsatz

BEZIRK BREGENZ. Ein aufmerksamer Autofahrer hat am Dienstag in der Früh den Bewohnern eines Hauses in Mittelberg vermutlich das Leben gerettet. Er weckte sie, sodass sie noch rechtzeitig aus dem ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Junge Vandalen richteten in Bregenz 15.000 Euro Schäden an

Burschen trieben in der Nacht zum 1. Mai ihr Unwesen

BREGENZ. Einen Schaden von rund 15.000 Euro haben zunächst unbekannte Vandalen in Bregenz angerichtet. Die Polizei konnte nun drei Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren als Tatverdächtige ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Schwerer Unfall bei Schalungsarbeiten in Langenegg

Hubschrauber musste 24-Jährigen ins Spital fliegen

BEZIRK BREGENZ. Bei Bauarbeiten auf einer Baustelle in Langenegg waren am Samstag gegen 7.45 Uhr vier Arbeiter mit Schalungsarbeiten beschäftigt. Dabei stolperte ein 24-jähriger Mann aus Egg über ein Eisen und ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Großfeuer im Bregenzer Kloster Mehrerau

Mehr als 120 Feuerwehrleute standen im Löscheinsatz

BREGENZ. Großalarm gab es für die Feuerwehren im Raum Bregenz in der Nacht auf Freitag: Am Gelände des Klosters Mehrerau sind mehrere Wirtschaftsbetriebe von den Flammen zerstört w orden. Eine ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
15-jähriger Motocrossfahrer bei Training schwer gestürzt

Auf Motocross-Gelände in Möggers verlor er in Kurve Kontrolle über das Bike

BREGENZ. Ein 15-jähriger Motocross-Fahrer hat sich am Sonntagvormittag auf dem Motocross-Gelände in Möggers schwer verletzt. Der Bursche war beim Training in einer Rechtskurve ohne ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Bregenz: 14-Jähriger lag bewusstlos in Schwimmbecken

Anderer Badegast sprang dem Burschen zuvor auf den Kopf

BREGENZ. Bewusstlos ist am Samstagnachmittag ein 14-Jähriger im Strandbad Bregenz aus einem Schwimmbecken gerettet worden. Zeugen gaben an, ein anderer Bursche hätte ihn beim Sprung ins Wasser am Kopf getroffen. ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Paragleiter (51) bei Landeanflug in Andelsbuch abgestürzt

Mit Beckenverletzungen ins Spital eingeliefert

BEZIRK BREGENZ. Mit seinem Paragleiter ist am Samstagnachmittag in Andelsbuch ein 51-Jähriger abgestürzt. Er wollte landen und fiel aus rund sieben Metern Höhe zu Boden. Mit Beckenverletzungen musste der Bezauer ins ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Umkippender Holzmast traf 58-jährigen Arbeiter tödlich

Der Vorarlberger wurde unter dem Baum begraben

BEZIRK BREGENZ. Tragischer Arbeitsunfall bei Holzarbeiten in Schoppernau: Ein 58-jähriger Mann kam ums Leben, als ein Holzmast plötzlich umkippte und er unter diesem begraben wurde. 

 

Das ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Vorarlberger 8 Meter von Balkon abgestürzt

Weil er sich aus der Wohnung gesperrt hatte, wollte der 29-Jährige über den Balkon einsteigen

BEZIRK BREGENZ. Weil er sich ausgesperrt hatte, versuchte Donnerstag kurz vor 14 Uhr  ein 29-Jähriger aus Mittelberg, über den Balkon in seine Wohnung zu gelangen. ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Betrunkener Raser durchbrach Straßensperre der Polizei

Der Vorarlberger musste seinen Führerschein abgeben

BEZIRK BREGENZ. Ein betrunkener Autofahrer hat Sonntagnacht in Langenegg im Bezirk Bregenz die Anhaltezeichen der Polizei nicht beachtet, zudem durchbrach er eine Straßensperre der Polizei. Er musste seinen ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Mit Flex abgerutscht: Monteur (19) schwer verletzt

Junger Mann ins LKH Dornbirn eingeliefert

BEZIRK BREGENZ. Mittwochmittag hat sich in Schwarzach ein 19-jähriger Monteur beim Hantieren mit einer Flex erhebliche Schnittverletzungen zugezogen.

 

Als er Metallteile mit einer Flex bearbeitete, rutschte der ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Ziege von Tierquäler angeschossen

Polizei Wolfurt ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung

BEZIRK BREGENZ. Eine Mutterziege hat in Wolfurt ein noch unbekannter Täter angeschossen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

 

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag in Wolfurt, ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Pfändertunnel: Lustenauer (26) krachte ungebremst gegen Aufpralldämpfer

Unfall nach riskantem Überholmanöver - Lenker eingeklemmt

BREGENZ. Ein riskantes Überholmanöver hat Sonntagabend in Bregenz einen schweren Verkehrsunfall verursacht: Ein 26-jähriger Lenker war ungebremst gegen einen Aufpralldämpfer des Pfändertunnels ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
3 Promille intus: Lenkerin verursachte Unfall in Lauterach

Bei Ampel prallte Bregenzerin (58) gegen anhaltenden Pkw

BEZIRK BREGENZ. Sturzbetrunken war eine Autolenkerin, die am Sonntagnachmittag in Lauterach im Bezirk Bregenz einen Unfall verursacht hat. Ein Alkotest ergab knapp Promille.

 

Die 58-jährige ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Autobahn-Rowdy drängte Lenkerin ab: Fahrzeugüberschlag auf A14 bei Wolfurt

Unfallverursacher fuhr davon

BEZIRK BREGENZ. Von einem unbekannten Autolenker ist eine 44-jährige Pkw-Fahrerin am Donnerstag auf der A14 auf Höhe Wolfurt abgedrängt worden. In der Folge überschlug sich ihr Wagen – der Unfallverursacher fuhr ...

2017-02-22 10:09 open_in_new
Leiche im Bodensee beim Höchster Hafen gefunden

Identität und Geschlecht noch unklar

BEZIRK BREGENZ. Grausiger Fund im Bodensee: Am Samstag ist in der Nähe des Höchster Hafens eine Leiche gefunden worden. Der menschliche Torso trieb laut Polizei vermutlich schon mehrere Jahre im Wasser, Passanten haben ihn nun ...

2017-02-22 10:09 open_in_new