Salzburg24

Vier Menschen bei Radrennen in Berlin verletzt
Bei einem Radrennen in Berlin sind am Sonntag vier Menschen verletzt worden. Zwei Radfahrer prallten bei der Sportveranstaltung am Wannsee ungebremst auf ein parkendes Auto, wie die Polizei auf Twitter mitteilte. Ein weiterer Radler wollte dem Wagen ausweichen und stieß daraufhin gegen einen Streckenposten. Alle vier wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. ...
gestern 17:59 open_in_new
Polizei löscht Brand mit Cola und Apfelsaft
Die Polizei hat im deutschen Bundesland Niedersachsen einen Autobrand mit Cola und Apfelsaft gelöscht. Eine Frau war mit ihrem Wagen, in dessen Motorraum Feuer ausgebrochen war, an einer Bundesstraße liegen geblieben, wie die Polizei in Osnabrück am Sonntag mitteilte ...
gestern 16:57 open_in_new
26. März: Die Salzburg-News vor 10 Jahren
Was ist heute vor zehn Jahren in Salzburg passiert? Zum zehnjährigen Jubiläum von SALZBURG24 wollen wir uns zurückerinnern und präsentieren euch täglich die Top-Nachrichten aus Salzburg aus dem Jahr 2007. ...
gestern 16:57 open_in_new
Strobl: 85-jähriger E-Biker bei Unfall verletzt
Ein 85-jähriger Mann wurde am Samstagabend in Strobl (Flachgau) mit seinem E-Bike von einem Auto erfasst. Der 18-jährige Autolenker bremste sein Fahrzeug noch ab und versuchte auszuweichen, dennoch kam es zu einer Kollision. ...
gestern 16:57 open_in_new
Automesse lockt Besucher an
Die Auto Messe Salzburg zeigte an diesem Wochenende mit über 40 Marken und rund 600 Fahrzeugen, darunter zahlreiche Österreich-Premieren, die aktuellen Modelle und Trends auf dem Automarkt. Wir haben die besten Bilder von der Automesse für euch. ...
gestern 16:57 open_in_new
EC Red Bull Salzburg scheidet in Playoffs aus
Der letztjährige Meister EC Red Bull schied am Samstag aus den Playoffs aus. Sie mussten eine Niederlage gegen den KAC einstecken. Rekordmeister KAC steht erstmals seit 2013 wieder im Finale und geht auf den 31. Titel los. ...
gestern 16:57 open_in_new
Taschenrechner feiert 50. Geburtstag
Der Physiker Jack Kilby stand vor rund 60 Jahren vor einer besonderen Herausforderung. Er suchte für seine bahnbrechende Erfindung des Integrierten Schaltkreises eine Anwendung, die das Potenzial seiner Entdeckung beweisen sollte. Erst Ende März 1967 wurde er fündig. ...
gestern 16:57 open_in_new
BBU Salzburg unterliegt Mistelbach Mustangs

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs gab es am Samstag für die BBU nicht viel zu holen. Von Beginn an dominierte der Tabellenführer die Partie und lag nach den ersten zehn Minuten schon mit 24:14 vorne.

Gegen die starke Trefferquote von gut 80 % hatten die Salzburger nicht viel ...

gestern 15:55 open_in_new
Salzburger Liga: Tops und Flops der 18. Runde
War das schon Grünaus Meisterstück? Während der Leader im Schlager gegen Neumarkt siegt, findet Hallwang zurück in die Spur. Indes rückte das Sportliche bei Verdacht auf zwei Kreuzbandrisse völlig in den Hintergrund. ...
gestern 15:55 open_in_new
Erdogan hält an Faschismus-Vorwürfen fest
Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Deutschland erneut Faschismus vorgeworfen. Zugleich machte er am Sonntag auf einer Kundgebung im Istanbuler Stadtteil Gaziosmanpasa erneut deutlich, dass er an Nazi-Vergleichen festhalten wolle. ...
gestern 15:55 open_in_new
Rupprechter erwägt höhere Steuern für Dieselautos
Käufer von Dieselautos müssen in Zukunft wohl damit rechnen, vom Staat verstärkt zur Kassa gebeten zu werden. Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) hat in der heutigen ORF-Pressestunde durchblicken lassen, dass es im Zuge der neuen Klima- und Energiestrategie der Bundesregierung für Dieselautos zu Steuererhöhungen kommen wird. ...
gestern 15:55 open_in_new
Russischer Oppositionspolitiker Nawalny festgenommen
Der prominente russische Oppositionelle Alexej Nawalny ist am Sonntag bei einer Demonstration in Moskau festgenommen worden. Das teilte sein Sprecher mit. Laut Augenzeugen versammelten sich Hunderte Demonstranten um jenen Polizeibus, mit dem der Putin-Kritiker weggebracht werden sollte. Nawalny hatte zu Protesten gegen Korruption aufgerufen, an denen landesweit mehrere tausend Menschen teilnahmen. ...
gestern 14:53 open_in_new
Bergheim: Überbesetztes Auto kommt von Straße ab
Die Kontrolle über sein Auto verlor ein 18-Jähriger am Sonntagmorgen in Bergheim (Flachgau). Der Wagen kam von der Fahrbahn ab. Im Fahrzeug befanden sich sieben Personen, obwohl es nur für vier zugelassen ist. ...
gestern 13:51 open_in_new
Auto überschlägt sich in Paris-Lodron-Straße
Ein 22-Jähriger krachte in den frühen Morgenstunden am Sonntag mit seinem Wagen in einen Betonsockel in der Paris-Lodron-Straße in der Stadt Salzburg. Das Auto überschlug sich. Der Polizei sagte er, dass er von seinem Handy abgelenkt war. Ein durchgeführter Alkotest ergab aber, dass nicht nur das Telefon Schuld gewesen sein dürfte. ...
gestern 13:51 open_in_new
Oberwang: Alkolenker zweimal erwischt
Als völlig unbelehrbar erwies sich am Samstag ein 46-jähriger Autofahrer aus Timelkam (Bez. Vöcklabruck). Er war gegen 13.40 Uhr in Oberwang von Polizisten angehalten worden, weil die Beamten informiert worden waren, dass ein Pkw in Schlangenlinien auf der Oberwanger Landesstraße unterwegs sei. Der Mann hatte 2,7 Promille und gab schimpfend den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel ab. ...
gestern 13:51 open_in_new
Stadtbahn-Beauftragter Willi Rehberg im Sonntags-Talk: “Landesrat Mayr hat sich einfach geirrt”
Nach einer Arbeitszeit von zwölf Monaten präsentierte Willi Rehberg am Montag seinen Bericht zur heiß diskutierten Stadtregionalbahn im Salzburger Stadtsenat. Rehberg verabschiedet sich mit einem Paukenschlag: Sein Bericht scheint Mayrs Vision vom „Quantensprung in der Verkehrspolitik“ endgültig zu zerstören. Denn der 81-jährige Berater Heinz Schadens rechnet Kosten von 1,5 Milliarden Euro für die Stadtregionalbahn vor. Wir haben uns mit dem ehemaligen Thyssen- und Krupp-Manager am letzten Tag in seiner Funktion als Stadtbahn-Beauftragter in seinem schon fast ausgeräumten Büro zum Sonntags-Talk getroffen. ...
gestern 12:49 open_in_new
RLW: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Grödigs Remis gegen Schlusslicht SAK lässt Anif beim Sieg über die Austria auf einen Punkt an den Westliga-Leader heranrücken. Neben Seekirchens Sieg konnte in Runde 20 nur St. Johann gegen starke Schwazer anschreiben. Egal ob Tabellenspitze oder Keller, fast alle Salzburger Teams klammern sich an der Hoffnung fest. ...
gestern 12:49 open_in_new
Wien: Streit in Sadomaso-Lokal eskaliert
Bei einem Streit in einem Sadomaso-Lokal in Wien-Mariahilf ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann durch mehrere Messerstiche verletzt worden. Der 46 Jahre alte Täter wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. Das gab die Polizei in einer Aussendung bekannt. ...
gestern 12:49 open_in_new
48-Jähriger nach tödlicher Rauferei mit Vater festgenommen
Ein 48-jähriger Niederösterreicher steht im Verdacht, seinen Vater bei einem Streit getötet zu haben. Der Familienzwist auf einem bäuerlichen Anwesen im Bezirk Sankt Pölten war am Freitagabend derart ausgeartet, dass der 70-Jährige starb und sein Sohn verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft St. Pölten einen Bericht in der “NÖN”. ...
gestern 11:47 open_in_new
Spektakulärer Raubüberfall auf Luxus-Juwelier in Monaco
Mitten im Zentrum von Monaco ist am Samstag ein spektakulärer Raubüberfall auf ein Geschäft des Luxus-Juweliers Cartier verübt worden. Drei Männer überfielen den Laden am Platz des Casinos kurz vor 16.00 Uhr, wie die Staatsanwaltschaft am Samstagabend mitteilte. Ein Mann konnte festgenommen werden, zwei Täter waren noch auf der Flucht. ...
gestern 11:47 open_in_new
Stefan Kraft holt Gesamt-Weltcupsieg im Skispringen
Stefan Kraft hat am Sonntag als erster Österreicher seit Gregor Schlierenzauer vor vier Jahren den Gesamt-Weltcup im Skispringen sowie zusätzlich auch die kleine Kristallkugel für den Skiflug-Weltcup gewonnen. Der 23-jährige Salzburger krönte seine sensationelle Saison, die er in Planica mit seinem achten Tagessieg in nur einem Durchgang auch würdig abschloss. ...
gestern 11:47 open_in_new