St. Poltner NON

Bald ist das AMS am Zug. Daniel Lohninger über die Übersiedlung der SVA nach St. Pölten.

Für die 170 Mitarbeiter der Landeszentrale der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) beginnt Ende Jänner ein neuer Lebensabschnitt. Ihr Dienstort ist dann nicht mehr Wien, sondern St. Pölten. Die Freude darüber wird sich bei den meisten in Grenzen halten. Auf Mitleid können ...

gestern 07:25 open_in_new
Attraktiv wie noch nie zuvor. Wolfgang Wallner über den Deal mit Ümit Korkmaz.

Sportdirektor Frenkie Schinkels hat Recht, wenn er vom stärksten SKN-Kader aller Zeiten spricht. Korkmaz, Drazan, Aufstiegszauberer Dieng und Abwehrhüne Diallo – alleine diese Namen sorgen für schnalzende Zungen in Fußballerkreisen. Das Material passt. Im Kampf um den Ligaverbleib kann ...

gestern 06:23 open_in_new
Gäste gustierten am ausverkauften Ball . Früherer Einlass und fünf Hauben waren Garant für ein volles VAZ mit 6.000 Gästen beim diesjährigen Hauptstadtball.

Mit gut 6.000 Gästen war der Hauptstadtball einmal mehr ausverkauft. Dass einer der größten Tanz-Events in ganz Österreich abermals das Besucher-Maximum ausschöpfte, sei nicht zuletzt dem wie im Vorjahr später angesetzten Ball-Termin zu verdanken, meint Büro-V-Geschäftsführer Peter ...

gestern 05:21 open_in_new
Marisa Ambichl: Von Teufeln und Halluzinationen. Die St. Pöltnerin Marisa Ambichl (22) gibt mit dem Mystery Thriller „The Second Person in You“ ihr Regie-Debüt.

Der 28-minütige Kurzfilm handelt vom Mädchen Zera, das ein dunkles Familiengeheimnis entdeckt. Ihr Vater hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, um seine ermordete Ehefrau zurückzubekommen. Das Herz der Mutter wurde in Zera eingepflanzt. Das Mädchen verliert langsam den Verstand, leidet ...

gestern 01:13 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk St. Pölten.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop.

 

St. Pölten: Tag des Judentums, 19 Uhr, Hippolythaus. Anmeldung: 02742/352104.

St. Pölten: Lesung Christoph Ransmayr, 20 Uhr, Cinema Paradiso.

 

 

St. Pölten: ...

2017-01-16 17:57 open_in_new
St. Pölten: Mit gestohlener Bankomatkarte Geld behoben. Eine unbekannte Täterin wird verdächtigt am 3. August, um 16.15 Uhr in Spratzern eine Handtasche gestohlen und mit der fremden Bankomatkarte Geld behoben zu haben.

Der Diebstahl fand am Parkplatz des Einkaufzentrums Süd statt. Dort entwendete die Täterin aus einem Fahrzeug die Handtasche samt Mobiltelefon und Geldbörse mit Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro sowie die Bankomatkarte.

Im Anschluss behob die unbekannte ...

2017-01-16 12:47 open_in_new
Stadt & Bezirk fiebern dem Hauptstadtball entgegen . Der Landeshauptstadtball steht vor der Tür. Jetzt ist die Zeit, um letzte Vorbereitungen zu treffen.

Die Ball-Saison hat begonnen und findet ihren ersten Höhepunkt mit dem Landeshauptstadtball am Samstag, 14. Jänner.

Damit dann am großen Tag auch der richtige Auftritt gelingt, muss viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt werden. Doch der Abstand zwischen Kleiderkauf und Ball wird immer ...

2017-01-12 12:39 open_in_new
Wachstum allein ist nicht alles. Daniel Lohninger über das neue Stadtentwicklungs- konzept.

25 Jahre alt ist das derzeit maßgebliche Stadtentwicklungskonzept. Seit 1992 hat sich St. Pölten grundlegend verändert: Damals stagnierte die Entwicklung, heute wächst die Stadt rasant. Immer mehr Betriebe, mehr Jobs, mehr Einwohner – wir haben uns daran gewöhnt, dass es mit St. Pölten ...

2017-01-10 08:59 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk St. Pölten.

 

 

St. Pölten: Spielgruppe für Kinder im Vorkindergartenalter, 9 Uhr, Hippolythaus.

St. Pölten: Tänze im Kreis, 18 Uhr, Hippolythaus.

St. Pölten: Treffen Attac Regionalgruppe, 18.30 Uhr, Vinzenz Pauli.

St. Pölten: Die griechische Tragödie, ...

2017-01-09 15:25 open_in_new
Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab. Bereits zum 4.Mal im Jahr 2017 wurde die FF St Aegyd Markt von Florian St Pölten zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Nur wenige Meter von der letzten Pkw Bergung entfernt, kam ein Lenker aus dem Bezirk Leoben in einer Rechtskurve auf der B21, Fahrtrichtung Gscheid, von der Fahrbahn ab. Er blieb mit seinem Opel  nach rund drei Metern in der angrenzenden Wiese im Schnee stecken und  ...

2017-01-08 22:53 open_in_new
Neue Chance für Alpenbahnhof. Daniel Lohninger über die Investitionspläne der NÖVOG.

Die Konstellation am Alpenbahnhof ist nicht einfach: Ein Teil gehört den ÖBB, der Schmalspurbahnhof und die Schmalspurwerkstätte der Niederösterreichischen Verkehrsorganisationsgesellschaft NÖVOG. Die ÖBB erneuerten bereits im Vorjahr die Bahnsteige, Weichen und Gleise, jetzt zieht die ...

2017-01-03 06:13 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk St. Pölten.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop.

 

St. Pölten: Jumpers (re)loaded, , 20 Uhr, ehem. Forumkino.

St. Pölten: Konzert von Chez Claude mit nostalgischen Cahnsons und Anekdoten, 20 Uhr, ...

2017-01-02 09:33 open_in_new
Schaden für den Standort droht. Daniel Lohninger über den verordneten Baustopp bei Metro.

Stellen Sie sich vor, Sie bauen ein Haus. Sie haben ordnungsgemäß einen Antrag auf Baubewilligung gestellt, die Stadt hat den genehmigt. Und plötzlich kommt das Land und erklärt den Bescheid des Magistrats für nichtig – im schlimmsten Fall droht der Abriss des Rohbaus.

Genau das ist ...

2016-12-28 05:33 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk St. Pölten.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop.

 

St. Pölten: Das Traumfresserchen, 16 Uhr, Theaterwerkstatt.

 

 

St. Pölten: Das Traumfresserchen, 16 Uhr, Theaterwerkstatt.

St. Pölten: Parkinson-Turnen, 16 ...

2016-12-27 11:59 open_in_new
Weihnachtsfest weit weg. Zahlreiche St. Pöltner verbringen die Festtage nicht daheim — oder fliegen extra ein.

Weihnachten mit Tannenbaum, Christkindlmärkten und wärmendem Glühwein — das vermissen einige St. Pöltner, die zur Zeit im Ausland sind. Etwa Dominik Paireder, der Obmann des Vereins „Guarantee on tomorrow“.

Er wird mit Freundin Clara die Weihnachtsfeiertage in Cuenca im Süden ...

2016-12-24 09:35 open_in_new
Polit-Wunsch ans Christkind. Daniel Lohninger über das politische Jahresfinale und die Hoffnung für 2017.

Ohne Weihnachtsfrieden ist das Jubiläumsjahr im Gemeinderat ausgeklugen. VP und FP ließen es noch einmal ordentlich krachen und stimmten gegen Budget, Marketing-Gesellschaft-Umstrukturierung und die geplante Holding, in die die neue Privatuniversität für Psychotherapie eingegliedert werden ...

2016-12-20 07:25 open_in_new
Alle Veranstaltungen aus dem Bezirk St. Pölten.

 

 

Pyhra: Kneipp Gesundheitsgymastik, 19 bis 20 Uhr, Turnsaal Volksschule.

Traismauer: Pfarrseniorenrunde, 14.30 Uhr, Rupertisaal.

 

 

St. Pölten: Heinz Marecek, 19.30 Uhr, Bühne im Hof.

Ober-Grafendorf: Weihnachtskonzert Rudy ...

2016-12-19 16:57 open_in_new
Rekord für's St. Pöltner „Limuka“. Zehn-Jahres-Fest für die „Livemusikkaraoke“ war bisher bestbesuchtes Konzert. Veranstalter denkt Open-Air im Sommer an.

250 Gäste verwandelten das Zehn-Jahr-Jubiläum der „Livemusikkaraoke“ in das bisher best besuchte „Limuka“ im Cinema Paradiso. „Ich bin mehr als zufrieden“, ist Martin Buttini begeistert. Zusammen mit Keyboarder Christoph Richter hatte Buttini die Konzertreihe ins Leben ...

2016-12-19 12:49 open_in_new
Diplomarbeitsgruppe gewinnt den Changemaker Award 2016. Auszeichnung zum „Changemaker des Jahres 2016“ für die Projektgruppe KlimAHA.

Dieses Jahr wurde der Entrepreneurship Summit am 24. November im Haus der Industrie in Wien veranstaltet, wo auch der Changemaker Award vergeben wurde. Im Rahmen ihrer Diplomarbeit nahmen Lisa Karner, Karina Frühwirth und Petra Täubl an dieser Veranstaltung teil. Sie schafften es aus allen ...

2016-12-15 14:47 open_in_new