Nachrichten Aktuell

Tips St-poelten

Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Nach Salzburg, Graz, Innsbruck und Linz findet das Ö3-Weihnachtswunder heuer erstmals in St. Pölten statt. Die Moderatoren Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll werden fünf Tage lang aus einem gläsernen Studio am Rathausplatz senden.

Die drei ...

heute 15:18 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN/TULLN/WIEN. Bioblos sind gerade einmal 12 Zentimeter lang, 2,4 Zentimeter breit und 0,8 Zentimeter hoch. Dennoch kann man mit den vom St. Pöltner Hannes Frech erfundenen Bausteinen sehr große Dinge bauen, wie der „Turmbau zu Bioblo“ im Kunsthistorischen Museum ...

heute 15:18 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. „Pfeif dir nix! Gemeinsam Berührungsängste abbauen!“ - so lautet das Motto des zweiten Spielerpass-Cups im Sport.ZENTRUM.Niederösterreich am Freitag, 16. November, ab 16 Uhr.

Der Spielerpass-Cup presented by SPORT.LAND.Niederösterreich ist ...

heute 14:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Nach zwei Jahren Bauzeit wird am Donnerstag, 29. November, 11 Uhr, das „Haus des Lernens“ der GESA - das größte und höchste strohgedämmte Gebäude Österreichs - in der Kerensstraße eröffnet.

Wer durch das Haus des Lernens ...

heute 14:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN/BEZIRK SCHEIBBS. Im St. Pöltner Megaplexx ging die Premiere von „Ein wilder Sommer“ über die Bühne. Tips sprach mit der gebürtigen Wieselburgerin Dagmar Bernhard, die die Hauptrolle in dem Film von Regisseurin Anita Lackenberger spielte.

Tips: Was ...

heute 09:00 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

HERZOGENBURG. In einem Pressegespräch hat heute, Freitag, der Herzogenburger Bürgermeister Franz Zwicker (SPÖ) seinen Rücktritt angekündigt. Zwicker begründet diese Entscheidung damit, dass er aus gesundheitlichen Gründen bei der nächsten Gemeinderatswahl ...

2018-11-09 13:36 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

St. Pölten. Das Team der BrettSpielWölfe ist erst seit kurzem zurück von der weltgrößten Spielemesse in Essen (Deutschland) und bereitet sich nun für das 4. Spiele-Spektakel im Kulturhaus Wagram vor.

Das Spiele-Spektakel findet heuer erstmals an zwei Tagen ...

2018-11-07 14:21 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

BÖHEIMKIRCHEN. Im Festsaal Böheimkirchen wird am Dienstag, 20. November, 19 Uhr, die Wachausaga „Ein wilder Sommer“ gezeigt.

In dem Film von Anita Lackenberger und Gerhard Mader geht es um die junge Studentin Anna, die ihrem Onkel Schorsch in seinem Wirtshaus aushilft. Dort ...

2018-11-06 17:21 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

BÖHEIMKIRCHEN. Beim Elternverein Böheimkirchen - einem der größten in Niederösterreich - fanden Ende Oktober Neuwahlen statt.

Wolfgang Grabensteiner wurde einstimmig zum Nachfolger des ehemaligen Obmanns Johannes Rumel gewählt, Alexander Gasser zu seinem ...

2018-11-06 11:03 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Im Klangturm wurde vergangene Woche die FFG-(Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft) Machbarkeitsstudie für das Vertical Farming-Projekt „wolkenfarm“ präsentiert. Als potentieller Standort der Farm wurde die Polytechnische Schule in der ...

2018-11-05 09:51 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Im VAZ St. Pölten wird am 12. Jänner 2019 beim Hauptstadtball wieder das Tanzbein geschwungen. Erwartet werden über 5.500 Gäste aus St. Pölten, Niederösterreich und darüber hinaus.

Der Hauptstadtball, der vom Veranstaltungsservice St. ...

2018-10-31 11:12 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST.PÖLTEN/WIESELBURG. „In den letzten fünf Jahren kam es zu keinen Überschreitungen der Feinstaubgrenzwerte“, so der aus Wieselburg stammende Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

Niederösterreichs Luftqualität steigt an: Laut aktueller ...

2018-10-30 15:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Das Europaballett ist demnächst wieder international unterwegs. Felix Röper und Anastasia Ergorova tanzen beim International Inclusive Dance Festival in Moskau. Florient Cador und Letitia Calvete werden ihr Können beim Internationalen Ballettfestival in der ...

2018-10-30 14:12 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Im November finden wieder an jedem Wochenende Kongresse in der Kongresshalle der Zeugen Jehovas (3100 St. Pölten, Mühlweg 68) in mehreren Sprachen statt. Das Kongressmotto „Bleib stark!“ schließt sich thematisch dem Sommerkongress „Sei mutig!“ an und ...

2018-10-29 13:00 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Im Landhaus präsentierten heute Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (ÖVP), Landesrätin Elisabeth Königsberger-Ludwig (SPÖ), Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ), Landesrat Martin Eichtinger (ÖVP) sowie Patientenanwalt Gerald ...

2018-10-25 17:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Der Verein Queeriosity veranstaltet von Freitag, 26. Oktober, bis Sonntag, 28. Oktober, erstmals einen österreichweiten LGBTIQA*-Kongress in St. Pölten. Bei dem Vernetzungstreffen, bei dem 50 Teilnehmer aus 34 Queer-Vereinen teilnehmen, stehen eine Stadtführung, ...

2018-10-25 12:24 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. Ende November wird das Kontrollamt der Stadt St. Pölten in einen Stadtrechnungshof umgewandelt. St. Pölten ist damit nach Wien, Graz und Wels die vierte österreichische Stadt mit einem Stadtrechnungshof.

Der Stadtrechnungshof wird vom bisherigen ...

2018-10-24 17:30 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN. An der FH St. Pölten stellte Autor Thomas Brezina gestern anlässlich der Aktion „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ seine beiden neuen Bücher „Tu es einfach und glaub daran“ und „Schatten der Zukunft“ vor.

Thomas Brezina hat bisher ...

2018-10-24 16:27 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

ST. PÖLTEN/NEULENGBACH. Gleich drei Athletinnen von Zen Tai Ryu HAK St. Pölten konnte Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) zur Karate-WM, die heuer von 6. bis 9. November in Madrid stattfindet, verabschieden. Mit dabei ist auch die Neulengbacherin Funda Celo.

In ...

2018-10-24 13:18 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

NÖ. „Wirt sucht Bauer“ – klingt wie eine Doku-Soap, hat für den heimischen Markt aber eine enorme Bedeutung. Damit sich Wirt und Bauer leichter finden, versammelten die Initiativen „Niederösterreichische Wirtshauskultur“ und „So schmeckt ...

2018-10-22 18:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

BÖHEIMKIRCHEN. Auf der Hainfelder Straße kontrollierten Bedienstete der Polizeiinspektion Böheimkirchen heute gegen 7.40 Uhr morgens einen mit laufendem Motor abgestellten PKW. Nachdem der Fahrer die Polizisten mit dem Auto attackierte, floh er mit zerschossenen Reifen. ...

2018-10-22 17:12 open_in_new