Tips Steyr

Powerduo Luminance präsentiert neue CD

STEYR. Man kennt das Powerduo von unzähligen Bühnen in Österreich: Am Samstag, 21. Jänner, stellt „Luminance“ seine neueste Scheibe vor. Der Support kommt an diesem Abend von Block-House-Echo und Dj Frodo.

STEYR. Man kennt das Powerduo von unzähligen ...

heute 15:37 open_in_new
Steyr ist seit 150 Jahren eine Statutarstadt

Steyr. Nur 15 Städte in Österreich haben ein eigenes Statut. Jenes für Steyr gilt seit dem 18. Jänner 1867.

Steyr. Nur 15 Städte in Österreich haben ein eigenes Statut. Jenes für Steyr gilt seit dem 18. Jänner 1867.

Statutarstädte ...

heute 12:31 open_in_new
Neue Verkehrsregelung am Steyrer Stadtplatz

STEYR. Im Herbst wird die Hanggarage in der Dukartstraße fertiggestellt sein. Dadurch ergeben sich neue Gestaltungsmöglichkeiten am Stadtplatz.

STEYR. Im Herbst wird die Hanggarage in der Dukartstraße fertiggestellt sein. Dadurch ergeben sich neue ...

heute 09:25 open_in_new
Haidenthaler bietet besonderen Service

STEYR. Haidenthaler Orthopädieschuhtechnik bietet kostenlose Hausbesuche im Orthopädieschuh-Bereich und bei eingeschränkter Mobilität an.

STEYR. Haidenthaler Orthopädieschuhtechnik bietet kostenlose Hausbesuche im Orthopädieschuh-Bereich und bei ...

heute 08:23 open_in_new
Eisterlehner war in der Luft zu Hause

STEYR. Nach 52 Jahren bei den Sportfliegern Steyr hat Harald Eisterlehner seiner fliegerische Laufbahn beendet. Über 1600 Stunden war er in der Luft und hat sich und seine Passagiere 4115 Mal wieder gut auf den Boden zurückgebracht.

STEYR. Nach 52 Jahren bei den Sportfliegern ...

gestern 15:51 open_in_new
PRÖXIT: Landeshauptmann tritt nach fast 25 Jahren Amtszeit ab

ST. PÖLTEN. Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) hat heute seinen Abgang von der politischen Bühne erklärt. „Politisch handeln heißt, die Verantwortung zu tragen.“

ST. PÖLTEN. Niederösterreichs Landeshauptmann ...

gestern 12:45 open_in_new
Zeitreise und Genuss im Reformationsjahr 2017 in Steyr

STEYR. In punkto Veranstaltungen setzt das 500-jährige Reformationsjubiläum heuer einen besonderen Schwerpunkt: Steyr ist eine von fünf Städten in Österreich, die von den evangelischen Kirchen das Prädikat „Europäische Reformationsstadt„ erhalten hat. ...

gestern 10:37 open_in_new
Vorwärts setzt Ausrufezeichen

STEYR. Mit dem 1:0-Testspielsieg bei Bundesligist Ried gelingt Vorwärts ein optimaler Start in die Vorbereitung.

STEYR. Mit dem 1:0-Testspielsieg bei Bundesligist Ried gelingt Vorwärts ein optimaler Start in die Vorbereitung.

Trotz zahlreicher Ausfälle – ...

gestern 09:35 open_in_new
Eifriger User von rechtsextremer Plattform vor Steyrer Gericht

STEYR. Ein 38-jähriger Leasingarbeiter, der eine rechtsextreme Internetplattform mit Spenden unterstützt, dort u.a. Nazi-Lieder zum Verkauf oder Tausch angeboten sowie entsprechende Beiträge gepostet haben soll, muss sich am 24. Jänner in Steyr vor einem ...

gestern 09:35 open_in_new
Sechs Monate bedingt für Ex-FPÖ-Gemeinderat

ADLWANG/STEYR. Weil er bei einem Kebapstand am Adlwanger Kirtag randalierte und sich gegen seine Festnahme wehrte, wurde ein 27-Jähriger nun zu sechs Monaten bedingter Haft verurteilt.

ADLWANG/STEYR. Weil er bei einem Kebapstand am Adlwanger Kirtag randalierte und sich gegen seine ...

2017-01-16 15:59 open_in_new
Ball der Freiwilligen Feuerwehr Steyr

Fotos vom Ball der freiwilligen Feuerwehr in der Stadthalle Steyr.

...
2017-01-16 13:55 open_in_new
Orthopädie: Haidenthaler bietet besonderen Service

STEYR. Haidenthaler Orthopädieschuhtechnik bietet kostenlose Hausbesuche im Orthopädieschuh-Bereich und bei eingeschränkter Mobilität an.

STEYR. Haidenthaler Orthopädieschuhtechnik bietet kostenlose Hausbesuche im Orthopädieschuh-Bereich und bei ...

2017-01-16 13:55 open_in_new
Düringer will Mut machen

STEYR. Der Kulturverein röda feiert 2017 sein 20-jähriges Bestehen und geizt nicht mit Highlights.

STEYR. Der Kulturverein röda feiert 2017 sein 20-jähriges Bestehen und geizt nicht mit Highlights.

Roland Düringer gastiert am Mittwoch, 18. Jänner, um ...

2017-01-16 10:49 open_in_new
Montageassistenz am Arbeitsplatz der Zukunft

STEYR. In einem campusübergreifenden Projekt der Fachhochschule Oberösterreich arbeiten Forscher aus Hagenberg, Steyr und Wels gemeinsam mit Partnerunternehmen aus der Industrie an neuen Methoden, um Produktionsmitarbeiter am Arbeitsplatz zu unterstützen und zu entlasten. ...

2017-01-16 10:49 open_in_new
Ein moderner Ball mit Tradition

BAD HALL. Dass die Turner auch am Tanzparkett eine gute Figur machen, beweist der Turnverein Bad Hall am Samstag, 21. Jänner, um 20.30 Uhr. Der eigene Ball hat seit über 60 Jahren Tradition.

BAD HALL. Dass die Turner auch am Tanzparkett eine gute Figur machen, beweist der ...

2017-01-15 10:01 open_in_new
Profactor zieht Leitprojekt an Land

STEYR. Profactor erhält den Zuschlag für das nationale Leitprojekt im Rahmen der Initiative „Produktion der Zukunft“ des Infrastrukturministeriums. Die Steyrer Forschungsschmiede wird drei Jahre lang 24 Partner aus Industrie und Wissenschaft koordinieren.

STEYR. ...

2017-01-14 15:25 open_in_new
Langlauf-Ass startet bei Special Olympics

NEUZEUG. Bei den Special Olympics Sommerspielen 1996 in Steyr war der damals 21-jährige Siegfried Mayr als Fackelträger im Einsatz. Mittlerweile gehört der Neuzeuger zu den erfolgreichsten Sportlern bei den Mentalbehinderten.

NEUZEUG. Bei den Special Olympics ...

2017-01-14 10:15 open_in_new
Egartner übernimmt von Morgan

STEYR. Das Integrationszentrum Paraplü hat seit Jahresbeginn mit Brigitte Egartner eine neue Leiterin. Sie löst in dieser Funktion Hildegund Morgan ab, die mit Ende April in Pension gehen wird.

STEYR. Das Integrationszentrum Paraplü hat seit Jahresbeginn mit Brigitte ...

2017-01-13 15:39 open_in_new
Über 5000 sind in der Region Steyr ohne Job

STEYR. Die Steyrer Arbeitslosenquote betrug im Dezember 9,9 Prozent. Inklusive Schulungsteilnehmer waren mit Jahresende in Steyr und Steyr-Land 5071 Menschen auf Jobsuche.

STEYR. Die Steyrer Arbeitslosenquote betrug im Dezember 9,9 Prozent. Inklusive Schulungsteilnehmer waren mit ...

2017-01-13 10:29 open_in_new
Geburtenzahl ist konstant hoch

STEYR. Die 1000er-Marke bei den Geburten im Krankenhaus Steyr wurde auch 2016 locker übertroffen. Der Kaiserschnitt ist immer weniger gefragt

STEYR. Die 1000er-Marke bei den Geburten im Krankenhaus Steyr wurde auch 2016 locker übertroffen. Der Kaiserschnitt ist immer weniger ...

2017-01-12 10:41 open_in_new
Prozess gegen ehemaligen FP-Mandatar

ADLWANG/STEYR. Vor Gericht muss in wenigen Tagen jener ehemalige FPÖ-Gemeinderat, der im November beim Adlwanger Kirtag an einem Kebapstand randaliert haben und auf Polizisten losgegangen sein soll.  

ADLWANG/STEYR. Vor Gericht muss in wenigen Tagen jener ehemalige ...

2017-01-11 16:05 open_in_new