Nachrichten Aktuell

Tips Steyr

Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Seit über zehn Jahren macht der 1994 geborene Steyrer Akkordeonspieler Paul Schuberth die Bühnen des Landes unsicher. So auch am Freitag, 22. März, um 20.30 Uhr im Kulturhaus Röda. Im zweiten Teil des Abends spielt das SEPP-Oktett auf.

Mit einer Mischung ...

heute 10:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Die Veranstaltungsserie „Back to the roots“ geht am Samstag, 20. April, in die nächste Runde. Spannende Fights stehen ab 18 Uhr in der ATV-Halle auf dem Programm.

Gespannt darf man auf die Comebacks von zwei Top-Sportlern aus Oberösterreich sein. Rene Wimmer hat sich ...

heute 06:03 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

REGION STEYR. Mit einem Slalom in Hinterstoder ist der Sport Kaiser Ennstalcup 2019 zu Ende gegangen.

Daniel Lumplecker vom WSV Trattenbach steht schon vor dem letzten Rennen als Gesamtsieger fest und gewinnt auch den Slalom mit zweimal Laufbestzeit. Auf Rang zwei landet der ...

gestern 12:12 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

NEUZEUG. 40 Kinder der 3. Klassen der Volksschule Neuzeug-Sierninghofen besuchten die örtliche Feuerwehr und lernten jede Menge dazu.

Als Erinnerung gab es für alle ein Foto mit Einsatzjacke oder Schutzhelm. Zurück zur Schule ging es übrigens mit dem Feuerwehrauto.

...
2019-03-17 15:09 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Zum 20. Mal wurden an der FH Steyr Awards in unterschiedlichen Kategorien vergeben.

Sechs Absolventen mit hervorragendem Studienerfolg und den innovativsten Abschlussarbeiten wurden mit dem traditionellen Chimney Award prämiert. Zudem gab es noch Preise für ...

2019-03-17 08:51 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Das Vorwärts-Heimspiel gegen Kapfenberg musste aufgrund der Regenfälle abgesagt werden. Weil die Konkurrenz im Tabellenkeller der HPYBET 2. Liga gepunktet hat, rutschen die Rot-Weißen auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Die Bemühungen der ...

2019-03-16 15:00 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WALDNEUKIRCHEN. Hitzewellen, Unwetter und Schädlinge setzen unseren Wäldern stark zu. Die Spuren sind unübersehbar. Die Gemeinde Waldneukirchen – dem Namen nach seit der Gründung im Mittelalter eng mit dem Wald verbunden – veranstaltet eine Podiumsdiskussion mit ...

2019-03-16 13:57 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Eine 65-jährige Fußgängerin wurde am 15. März gegen 16.55 Uhr in der Siemensstraße von einem PKW angefahren; wenige Stunden später verstarb sie im LKH Steyr an den Unfallfolgen.

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land war mit seinem PKW auf ...

2019-03-16 11:51 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

REICHRAMING. Rosalie Wöss (Askö Reichraming) verbucht beim U18-Europacup in Zagreb vier Siege und eine Niederlage. Im Kampf um Platz drei besiegt sie die Französin Martha Fawaz in der Verlängerung.

Teamkollege Alexander Klaus-Sternwieser verpasst nach einem Sieg und ...

2019-03-16 09:45 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

Dem MGV Sängerlust und „Steyr singt“ ist es wieder gelungen mit 14 Chören dieses Fest des Chorgesanges zu gestalten. Es wird wieder eine Symphonie der Sangesfreude sein, bei dem gleich 5 Chöre von Jugendlichen ein Zeichen der Nachhaltigkeit darstellen. Wie immer wird der ...

2019-03-15 10:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Fieranten, die in Steyr ihre Waren auf Märkten anbieten, brauchen ab 1. Mai keine Gebühren mehr zahlen. Die Regelung betrifft nicht nur die Innenstadt, sondern auch die Märkte in den Stadtteilen.

Der Stadtsenat hat bereits einen dementsprechenden Beschluss gefasst, ...

2019-03-15 10:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

KEMATEN AN DER KREMS. Am 13. März um 22.25 Uhr kollidierten zwei Firmen-Pkws in Kematen. Ein 25-Jähriger ist trotz des Schadens weitergefahren - und kam wenig später zu Fuß an die Unfallstelle zurück. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille bei dem ...

2019-03-15 08:33 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

MUNDERFING. Im Seminarzentrum im Bräu ist am Sonntag, 17. März, der Film „Familie zu vermieten“ zu sehen.

Mit der Reihe EU Kino XXL zeigt das Seminarzentrum im Bräu den Film „Familie zu vermieten“. Geld ist nicht alles. Diese Erfahrung macht der reiche, aber ...

2019-03-15 08:33 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEINBACH AN DER STEYR/ASCHACH/TERNBERG. Die Landesmusikschule Steinbach an der Steyr freut sich über die tollen Erfolge zweier besonders begabter und leistungswilliger Schüler beim Landeswettbewerb „prima la musica“.

Trompeter Louis Kie­weg aus Aschach an der ...

2019-03-14 17:51 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Weil ein Kanalspülwagen des Reinhaltungsverbandes in Gleink abrutschte und stecken blieb, musste die Feuerwehr am Mittwoch mit einem Kran anrücken.

Die Bergung des Lkw war für den Technischen Zug der Feuerwehr Steyr eine schmutzige Angelegenheit, insgesamt war man ...

2019-03-14 09:27 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

REGION STEYR. Nach über vier Monaten Pause rollt ab dem Wochenende auch von der Landesliga abwärts wieder das runde Leder.

Landesligist Dietach startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen Tabellennachbar Traun, St. Ulrich gastiert beim Fünften in St. ...

2019-03-14 07:21 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

DIETACH. Auf 64 Einsätze im Jahr 2018 blickte die Feuerwehr Dietach bei der Vollversammlung zurück.

Neben einer Reihe von Verkehrsunfällen bescherte der heiße und trockene Sommer auch eine Vielzahl von Insekteneinsätzen. Bei den verschiedenen Bewerben konnten im ...

2019-03-13 15:36 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Trotz Pausenführung verliert der BBC Steyr beim FC Neustadt in Wels am Ende klar mit 66:91. Damit sind die Chancen auf die Halbfinal-Qualifikation in der Herren-Landesliga nur noch gering.

Der FC Neustadt hat nun zwei Siege mehr und auch im direkten Vergleich einen Vorteil. ...

2019-03-13 07:12 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

3 MusikerInnen und ein lokaler Gastronom kreieren gemeinsam einen frühlingshaften Genuss für Augen, Ohren, Nase und Gaumen, der die aufblühende Jahreszeit schon bald erahnen lässt.

Das dreistimmige Akustik Ensemble CREME FINE lädt am Freitag, ...

2019-03-12 16:30 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Der VBC Steyr feiert in der Abstiegsrunde der 2. Bundesliga den zweiten Sieg in Folge.

Wie schon gegen Mils verlassen die Jungs von Coach Paul Banik auch gegen Amstetten B die Steyrer Stadthalle mit einem 3:1-Erfolg. Ohne Max Haslauer und Hannes Eiblwimmer ist das Spiel der ...

2019-03-12 14:24 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Eine gut funktionierende Gastronomie ist für die Belebung historischer Altstädte ein wichtiger Faktor. Deshalb ziehen 20 Wirte künftig an einem Strang.

Im letzten halben Jahr haben sich Hotelier Hans Mader und seine Mitstreiter intensiv Gedanken gemacht, wie die ...

2019-03-12 12:18 open_in_new