Nachrichten Aktuell

Tips Steyr

Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Der Startschuss zum Hauptlauf über 7,95 Kilometer fällt am Samstag, 30. Juni, um 10 Uhr.

Damit haben die Veranstalter des Atsv Stein die Veranstaltung nicht nur um zwei Wochen nach vorne verlegt, sondern auch die Startzeit von 18 Uhr auf den Vormittag verschoben. „Wir ...

heute 11:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. In OÖ werden bis 2025 rund 1500 zusätzliche Fachkräfte im Bereich Altenpflege benötigt. „Dabei gibt es jetzt schon zu wenige“, so Sabine Wimmer vom Pflege- und Betreuungsdienst des Sozialhilfeverbandes Steyr-Land. Doch eine junge Asylwerberin, die eben noch ...

heute 11:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR/WIESELBURG. Der Steyrer Stuntman Günter Schachermayr hat seinen nächsten Weltrekord in der Tasche. Er ließ sich in Wieselburg mit seiner Vespa an einen Heißluftballon klammern - und stieg dann in eine Höhe von 5800 Metern auf.

Der Stunt setzte perfekte ...

heute 09:33 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Die prestigeträchtige Oldtimer-Rallye mit ihren prominenten Teilnehmern macht am Freitag, 20. Juli, wieder Halt auf dem Stadtplatz.

In ihren Anfängen 1994 noch 35 Autos zählend, freut sich die Ennstal-Classic heuer über eine Rekordteilnehmerzahl von 240 Teams ...

heute 09:33 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Der Bergerweg in Steyr zwischen Stadlgasse und südlicher Stadtgrenze ist beliebt bei Spaziergängern und Sportlern. Zwischen Isabellenhofweg und Eisenbahnbrücke wurde nun eine 15 km/h-Beschränkung verordnet.

Bisher waren in diesem Bereich 30 km/h erlaubt. „Die ...

heute 07:27 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Seit Montag stehen die Vorwärts-Kicker in der Vorbereitung für die 2. Liga. Drei neue Spieler wurden verpflichtet.

Nach dem defensiven Mittelfeldspieler Alem Pasic (20) und Offensivmann Rexhe Bytyci (31) haben die Rot-Weißen noch einen erfahrenen ...

gestern 17:48 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WALDNEUKIRCHEN. Seit 1978 besteht der Pfarrcaritas-Kindergarten in Waldneukirchen. Doch nicht nur dieses Jubiläum wurde gefeiert, sondern auch die letzte Erweiterung, die im September 2017 abgeschlossen wurde. Die Baukosten beliefen sich auf 1,1 Millionen Euro.

Aktuell fühlen ...

gestern 12:33 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

GARSTEN. Ausgewählten Auszügen aus „Der Vogelhändler von Kabul“ lauschen die Zuhörer bei Autor Friedrich Orter, den die Bibliothek am Freitag, 29. Juni, in den Pfarrsaal holt.

Der pensionierte ORF-Korrespondent Fritz Orter versucht in Vorträgen und ...

gestern 12:33 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Der Wahlvorschlag wurde von den rund 100 Mitgliedern einstimmig angenommen. Reinhard Schlager bleibt Präsident, drei Neue sind im Führungsteam mit dabei.

Die Vollversammlung des SK Vorwärts Steyr fand am 20. Juni im Gasthaus Münichholz in Anwesenheit von rund ...

gestern 10:27 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Der LAC Amateure Steyr bietet den Volksläufern am Sonntag, 24. Juni, eine tolle Bühne. Auch der Charity-Gedanke kommt beim Stadtlauf nicht zu kurz.

LAC-Ass Valentin Pfeil ist nahezu jedes Jahr beim Steyrer Stadtlauf dabei. Heuer muss der 29-Jährige aber passen, weil ...

gestern 07:18 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Zur Eröffnung der Spielzeit 2018 des „Theater am Fluss“ bieten die Stadtkapelle und die Band Popfive ein Konzert der Extraklasse: Bei „Classic Rock“ am Donnerstag, 5. Juli, trifft Blasmusik auf Pop und Rock.

Gemeinsam mit den Sängern Laura Pilsl, Thomas ...

2018-06-20 20:45 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Nach 30 Siegen aus ebenso vielen Spielen ist die U14 der Steyrer Hexen mit viel Selbstvertrauen zum Final-Four der Österreichischen Meisterschaft nach Oberwart gereist.

Im Semifinale zeigt der Oberösterreichische Landesmeister gegen die Timberwolves aus Wien seine ...

2018-06-20 19:42 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

HAIDERSHOFEN. Das charmante Schlösschen in Dorf an der Enns bildet am Samstag, 23. Juni, die ideale Kulisse für die Vernissage einer Kunstausstellung von Simone Gutsche-Sikora.

Ab 16 Uhr (Eröffnung: 18.30 Uhr) lautet dort das Motto „Kunst & Genuss“. Neben den ...

2018-06-20 13:24 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

VÖCKLABRUCK/STEYR/WEYER. Die Special Olympics in Vöcklabruck übertrafen alle Erwartungen. Sehr erfolgreich schlugen sich die 21 Sportler aus den Lebenshilfe-Häusern in Steyr und Weyer.

Insgesamt siebenmal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze gab es für ...

2018-06-20 10:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

HAIDERSHOFEN. Auf der letzten Bergetappe der Tour de Suisse fährt der Haidershofner Gregor Mühlberger ins Rampenlicht. Der Profi des deutschen Bora-hansgrohe-Teams mischt lange um den Tagessieg mit.

Am Ende wird Mühlberger hinter Nairo Quintana (Kolumbien), Jakob Fuglsang ...

2018-06-19 20:36 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

REGION STEYR. In der Saison 2017/18 hat der ASV Kleinreifling in der 2. Klasse Ost nur fünf Punkte geholt. 2018/19 wird keine eigene Kampfmannschaft mehr gestellt. 

Der oberösterreichische Fußballverband hat die Ligeneinteilung für die Saison 2018/19 ...

2018-06-19 16:24 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Mit einem Tag der offenen Tür hat die Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Leiterin Cornelia-Altreiter Windsteiger ist nur noch bis Ende Oktober im Amt.

Unter den Gästen war auch Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP). Eine Woche ...

2018-06-19 14:18 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR/GARSTEN. Die Damen des Soroptimist Clubs Steyr veranstalten einen Flohmarkt mit hochwertiger Mode für Frauen und Männer.

Am Freitag, 22. Juni, 16–20 Uhr und Samstag, 23. Juni, 9–13 Uhr locken im Pfarrhaus Garsten viele schöne, teils neuwertige Stücke ...

2018-06-19 13:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

GARSTEN. 244 Sportler sind beim sechsten Eisenwurzen Triathlon rund um das Freizeitzentrum in Garsten dabei. Den Hauptbewerb über 500 Meter Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen gewinnt Lokalmatador Christian Tortorolo.

Der Garstner, der für Velo ...

2018-06-19 12:12 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

KLEINRAMING. Stefan Slupetzky besucht die Bibliothek am Donnerstag, 28. Juni, um 19.30 Uhr im Rahmen der Sommernachtslesung mit seinem Roman „Die Rückkehr des Lemming“.

Acht Jahre mussten die Fans auf die Rückkehr des Helden warten, mit Chefinspektor Polivka steht ihm ein ...

2018-06-19 10:06 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WEYER. Der Sportverein veranstaltet am Samstag, 23., und Sonntag, 24. Juni, sein großes Fußballfest. Neben den Turnieren kümmern sich musikalische Partymacher um Stimmung.

Am Samstag geht es um 9 Uhr los mit „El Clásico“ bzw. dem Wetteifer um den heiß ...

2018-06-18 16:15 open_in_new