Nachrichten Aktuell

Tips Steyr

Aktuelle News aus den Bezirken

8.744 Kilometer im Aktionsmonat Mai zur Arbeit geradelt  - 5.000 Euro Spende für VITA MOBILE

„Radelt im Aktionsmonat Mai so oft es geht zur Arbeit“, hieß es bei MAN in Steyr. Und das Ergebnis der sportbegeisterten Belegschaft kann sich sehen lassen: Die aktiven ...

2018-06-18 09:57 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Während FP-Politiker in der Einrichtung eines neuen sozialbetreuten Jugendzentrums in der Damberggasse ein Ungemach für den Stadtteil Bahnhof wähnen, beziehen Kreative ebendort Räume: Trommelbauer Harald Fröhlich und Metallkünstler Mario Werndl werken bald ...

2018-06-18 08:54 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

GARSTEN. Der SV Garsten veranstaltet am 23. und 24. Juni auf seiner Sportanlage ein großes Nachwuchs-Fußballturnier für die Altersklassen U7 bis U10. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag geht es um 9 Uhr los.

64 Teams mit rund 600 Spielern werden dabei sein, 80 Helfer ...

2018-06-18 08:54 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

Stephan Rabitsch vom Team Felbermayr Simplon Wels hat es geschafft: Der 26jährige Steirer konnte auf der heutigen Schlussetappe der 9. Internationalen Oberösterreich-Radrundfahrt in Ternberg dieses Viertagesrennen zum 3. Mal hintereinander gewinnen. Den Grundstein zu seinem Erfolg ...

2018-06-17 19:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WEYER. Die zertifizierte Saferinternet-Expertin und Trainerin Patricia Groiß-Bischof wird auf der KinderUniEnnstal in Weyer mit Kindern und Jugendlichen ab sieben Jahren einen sicheren und kritischen Umgang mit dem Internet trainieren.

„Kinder halten heutzutage Smartphones und ...

2018-06-17 10:51 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

SIERNING. 20 Jahre spielte der SV Sierning durchgehend in der OÖ- bzw. Landesliga. Nach der verlorenen Relegation gegen Bad Leonfelden müssen die Blau-Weißen in die Bezirksliga zurück.

In der Frühjahrstabelle der Landesliga Ost hatte Sierning mit 20 Punkten ...

2018-06-17 09:48 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

GARSTEN/SCHIEDLBERG. Mit der Tischler-Trophy sollen Jugendlichen der Werkstoff Holz sowie der Beruf des Tischlers nähergebracht werden. Oberösterreichweit haben sich 26 Klassen aus Neuen Mittelschulen am Projekt beteiligt.

Die Aufgabenstellung: mit bereitgestelltem Material ...

2018-06-16 14:54 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

BAD HALL. Klagen über den schlechten Zustand des idyllischen Kleindenkmals Waldandacht am Furtberger Wanderweg ließ einige Frauen hellhörig und aktiv werden.

Sieben Bad Hallerinnen rund um Uschi Haubner setzten sich zusammen und überlegten, wie sie diesem Kleinod ...

2018-06-16 09:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Ein erlebnisreiches Fest für Jung und Junggebliebene möchte das Stadtfest 2018 von 22. bis 24. Juni werden.

Auf die Besucher warten mitreißende musikalische Beiträge, kulinarische Leckerbissen und temperamentvolle Performances von Vereinen. Nach der ...

2018-06-15 15:48 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

GARSTEN. In sechs Kategorien wurde in Linz der Energy Globe Austria vergeben. Einer der Preisträger ist ein umgebauter Bischofshof in Garsten.

Der Bischofshof „Mayr in der Wim“ stammt aus dem 15. Jahrhundert und steht unter Denkmalschutz. Ein Vierteljahrhundert war er ungenutzt ...

2018-06-15 12:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

REGION STEYR. Der SK Amateure gewinnt das Relegations-Derby bei Bewegung Steyr mit 2:1, Sierning schlägt Bad Leonfelden 1:0, Weyer geht gegen Ternberg mit 0:5 unter.

Nach dem Ende der regulären Meisterschaft gibt es im oberösterreichischen Fußball-Unterhaus noch 14 ...

2018-06-15 09:30 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

NEUZEUG/SIERNING/WALDNEUKIRCHEN. Mit Anfang Juli startet Österreichs erstes Primärversorgungs-Netzwerk (PVN). Mehrere Ärzte und Therapeuten der Region betreuen standortübergreifend – jedoch als Team vernetzt – die Patienten.

Land Oberösterreich und ...

2018-06-15 08:27 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

Die Jubiläumsfeier – 10 Jahre Vita Mobile SelbA-Club – fand am 11. Juni 2018 im Festsaal des Alten- und Pflegeheimes Tabor statt.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen eines SelbA-Club-Nachmittags mit zahlreichen Aktivitäten durchgeführt. Unter dem Motto „Sommer ...

2018-06-14 16:42 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Um die richtigen Mieter für leerstehende Flächen in der Altstadt zu finden, haben der Verein „Steyr lebt“ und das Stadtmarketing das Konzept „Startplatz“ ausgearbeitet. Vorerst steht dafür ein Budget von 100.000 Euro zur Verfügung.

Neun ...

2018-06-14 15:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Die Rettung war eigentlich alarmiert worden, um die werdende Mama Bianca Hauser zur Geburt ins LKH Steyr zu begleiten. Doch der kleine Nachwuchs hatte andere Pläne.

Als die Rettungssanitäter und die beiden Notärztinnen des LKH Steyr eintrafen und sich nach dem ...

2018-06-14 11:27 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

REICHRAMING. Der Aufsteiger schlägt in der Judo-Bundesliga Samurai Wien und verlässt dadurch das Tabellenende.

Im Duell der Kellerkinder – beide Teams haben nach vier Runden null Punkte – zeigen die Kämpfer des Askö Reichraming in der Heimhalle in Ternberg ...

2018-06-13 15:30 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEYR. Die offene Gesellschaft ist weiter unter Druck: Ausgrenzungswünsche, Angst und Hass bestimmen öffentliche Debatten. Deshalb wird am Samstag, 16. Juni, auch in Steyr gemeinsam mit hunderten anderen Initiativen in Europa der Tag der offenen Gesellschaft gefeiert.

Die Idee: ...

2018-06-13 13:24 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

TERNBERG. Fahrer aus 20 Nationen sind bei der neunten internationalen Oberösterreich-Rundfahrt von 14. bis 17. Juni am Start. Die Schlussetappe führt wie im Vorjahr nach Ternberg.

Erste Zieldurchfahrt am Marktplatz wird am Sonntag voraussichtlich um kurz vor 13 Uhr sein, der ...

2018-06-13 12:21 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

LOSENSTEIN. Zum vierten Mal in Folge kommt „Mr. Fingerpicking“ auf die Burgruine. Am Samstag, 16. Juni, um 19.30 Uhr macht er Lust auf Gitarre.

Ganz einfach zuordnen kann man den Musiker Peter Ratzenbeck nicht: Da gibt es eine glasklar hörbare Leidenschaft für die irische ...

2018-06-13 10:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

NEUZEUG. Eine 20-jährige Frau aus Leonstein und ein 39-jähriger aus Wolfern wurden bei einem Unfall am Montag auf der B122 schwer verletzt.

Kurz vor 23 Uhr kam es am Montag zum folgenschweren Zusammenstoß auf der B122 im Ortsgebiet von Neuzeug (Gemeinde Sierning). Ein ...

2018-06-13 10:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

SIERNING. Im Schlosshof steigt am Sonntag, 17. Juni, von 11 bis 16 Uhr wieder ein Fest der kulturellen Begegnung.

Auf dem Programm stehen internationale kulinarische Spezialitäten sowie traditionelle Musik und Tanz aus den verschiedenen Ländern bzw. Regionen und ...

2018-06-12 20:30 open_in_new