Nachrichten Aktuell

Tips Wels

Aktuelle News aus den Bezirken

LAMBACH. Beim Überholen auf der Gmundener Bundesstraße streifte der Auflieger eines von einem 49-jährigen Welser gelenkten Sattelzugfahrzeuges einen 34-jährigen Rennradfahrer aus Linz, welcher dadurch zu Sturz kam und sich verletzte.

Der Rennradfahrer sowie der LKW ...

gestern 18:06 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land am 21. Juli um 1.55 Uhr mit seinem PKW auf der Pettenbacher Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Granitblock.  

Durch den Anprall stürzte das ...

gestern 17:03 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

MARCHTRENK. Bei einem Verkehrsunfall am 20. Juli gegen 19.25 Uhr auf der Weißkirchner Landesstraße bzw. der Wiener Bundesstraße wurden drei Personen verletzt, ein Lenker musste aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Ein polnischer Autofahrer war mit seinem PKW in ...

gestern 09:42 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

GUNSKIRCHEN. Zwei Jahre lang arbeitete das Regionale Innovations Centrum (RIC), einem Tochterunternehmen der BRP-Rotax, intensiv mit verschiedenen Partnern zusammen, um Kinder für Naturwisschenschaften und Technik zu begeistern.

Das Kinder- und JugendprojektFlyRic begeisterte die ...

2018-07-20 14:45 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WELS. Kinder für Naturwisschenschaften und Technik zu begeistern ist ein Hintergedanke hinter dem Welios: „Das neugierig gemachte Kind von heute ist eventuell der begeisterte Elektrotechniker von morgen“, bringt es Eww Vorstandssprecher Florian Niedersüß auf den Punkt. Das ...

2018-07-20 13:42 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

SEEWALCHEN.  Die Österreichischen Beachvolleyball Staatsmeisterschaften presented by DeLonghi im Strandbad Litzlberg starten dieses Jahr mit einer größen Eröffnungsfeier bereits am Donnerstag, 23. August.

Zum Programm gehören neben der großen ...

2018-07-20 11:36 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WELS. Es geht in die absolut heiße Phase. Das liegt nicht nur an den Temperaturen, die erwartet werden, sondern, dass nur noch vier Spieler übrig blieben. Die Halbfinalspiele starten um 14 Uhr auf der Anlage des UTC Wels in der Rosenau. Der Eintritt ist frei.

Der Turnierleiter ...

2018-07-20 11:36 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

Der bekannte Welser Sportjournalist Peter Lenglacher ist am vergangenen Montag nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben. Diese Nachricht löste gestern in der Sportszene unseres Bundeslandes große Betroffenheit aus.

Mit Peter Lenglacher verliert der ...

2018-07-19 23:00 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

PICHL. Die „Oldies“ der Feuerwehr Sulzbach (Pichl) erreichten beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Rainbach in der Alterswertung Silber B den dritten Rang.

Sehr erfolgreich war die Alters-Bewerbsgruppe der Feuerwehr Sulzbach. Beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Rainbach im ...

2018-07-19 17:45 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WELS. Die Hundefreilaufzone in der Freizeitanlage ist oft nicht benützbar, da der Bereich doch immer wieder unter Wasser steht. Die Anlage ist eben noch das Überlaufbecken für den Grünbach. Gar nicht weit entfernt eröffnete eine zweite Freilaufzone.

In Rufweite ...

2018-07-19 14:36 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEINERKIRCHEN. Unter dem Motto „Mein Arbeitsplatz in der Umgebung“ startete der Wirtschaftsbund in der letzten Schulwoche ein Projekt mit der örtlichen Neuen Mittelschule.

Die Schüler der dritten Klasse der Neuen Mittelschule Steinerkirchen konnten sich bei und ...

2018-07-19 09:21 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

PICHL. Seine Werke sind unverkäuflich, er verschenkt nur manchmal ein Bild. Zu seinem runden Geburtstag Anfang August stellt der Pichler Maler Wolfgang Zehentner ausnahmsweise sogar aus.

In seinem Lieblings-Urlaubsort, in Weißenkirchen in der Wachau, stellt der Pichler ...

2018-07-18 18:39 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

BACHMANNING. Ein Pkw-Lenker der den Vorrang missachtet hat, verletzte Mittwoch Früh einen Radfahrer schwer. 

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 18. Juli gegen 7.18 Uhr mit seinem Fahrrad in Bachmanning auf in Richtung Lambach. Im Kreuzungsbereich ...

2018-07-18 16:33 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WELS. Das Stadtgebiet ist keine Ausnahme. Es gibt sie überall, die Hinweistafeln, die ins Nichts führen. Die Kraftwerk-Arena heißt schon lange anders. Firmen sind weggezogen, aber ein potentieller Wegweiser ist noch da.

Ein besonders interessantes Exemplar steht an der ...

2018-07-18 15:30 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WELS. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen wurde am 16. Juli von drei Personen bedroht. Die Polizei stellte bei den Beschuldigten auch Waffen sicher. 

Der 21-Jährige gab an, an der Kreuzung Hans-Sachs-Straße und Dr.-Schauer-Straße in Wels von drei ...

2018-07-18 13:24 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WELS. Das NORIKUM-Projekt Wohnpark Zellerstraße A1, A2, B2 im aufstrebenden Stadtteil Laahen im Norden von Wels zeichnet sich dadurch aus, dass es bereits mit relativ geringen finanziellen Mitteln möglich ist, eine schöne Eigentumswohnung in guter Lage zu erwerben.

Durch ...

2018-07-18 10:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WELS. Der Hörgeräte-Experte präsentiert das kleinste Im-Ohr-Hörgerät aus Titan!

Dieses Material ist für seine Festigkeit und Widerstandsfähigkeit bekannt. Deshalb wird es in medizinischen Produkten und in der Raumfahrt eingesetzt. Mit einer Schale, die ...

2018-07-18 10:15 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

STEINHAUS. Am Ende einer Sackgasse im Zentrum von Steinhaus wird eine ansprechende Wohnanlage erbaut.

Hier steht beste Infrastruktur, wie öffentliche Verkehrsmittel, Nahversorger, Gastronomie, Ärzte, Bank, Schule und Kindergarten, innerhalb kurzer Distanz zur Verfügung. ...

2018-07-18 09:12 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

PICHL. Silvana Söllinger, Maturantin der HBLA für Landwirtschaft und Ernährung in Elmberg, entwickelte gemeinsam mit ihren Kolleginnen glutenfreies Kleingebäck.

Glutenfreie Backwaren erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei den Konsumentinnen und ...

2018-07-18 09:12 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

OÖ/LINZ. Der AK-Frauenmonitor zeigt, dass Oberösterreicherinnen mehr als ein Drittel weniger verdienen als Oberösterreicher.

Der mittlere Monatsverdienst einer oberösterreichischen Arbeitnehmerin ist 1660 Euro brutto. Das sind 37,5 Prozent weniger Lohn als bei einem ...

2018-07-17 18:30 open_in_new
Aktuelle News aus den Bezirken

WELS. In der Gemeinderatssitzung in der Stadthalle gab es in der Aktuellen Stunde einen Beitrag über die Situation in der Oberfeldstraße. Fachmärkte aller Art plus die Nutzung als Verbindungsstraße zur Autobahn bringen ein erhöhtes Verkehrsaufkommen.

Wer Stau ...

2018-07-17 13:15 open_in_new