Nachrichten Aktuell

Vienna Online

Wiener Handelskai: Drogendealer hatten 61 Kugeln Heroin und Kokain bei sich
Am Donnerstagabend wurden zwei mutmaßliche Drogendealer in Wien-Brigittenau ertappt. Der 24-Jährige und sein 26-jähriger Komplize hatten 61 Kugeln mit Heroin und Kokain, sowie rund 1.400 Euro Bargeld bei sich. ...
heute 13:48 open_in_new
Ein Detektiv und zwei Polizisten in Wien-Favoriten von Ladendieb und Freundin verletzt
Ein 40-jähriger Ladendieb und seine 57-jährige Lebensgefährtin haben am Hauptbahnhof in Wien-Favoriten zunächst einen Detektiven angegriffen und anschließend auch noch zwei Polizisten dienstuntauglich geprügelt, berichtete die Polizei am Samstag. ...
heute 11:42 open_in_new
Betrunkener 23-Jähriger kracht in Wien-Favoriten in ein Polizeiauto: Polizisten verletzt
Ein betrunkener 23-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem Pkw in ein Polizeiauto gekracht, das zu einem Einsatz in der Theodor-Sickel-Gasse in Wien-Favoriten unterwegs war. Der junge Mann hatte 1,12 Promille im Blut. Zwei Polizisten mussten mit Prellungen ins Krankenhaus. ...
heute 11:42 open_in_new
Maskierter Unbekannter begeht Bankraub mit Revolver in Wien-Wieden: Flucht gelungen

Gegen 18 Uhr betrat der Unbekannte das Geldinstitut in der Wiedner Hauptstraße. Der Mann war mit Haube und Sonnenbrille maskiert und hielt einen Revolver in der Hand, mit dem er eine Mitarbeiterin bedrohte. Er steckte das geforderte Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe in eine ...

heute 09:36 open_in_new
Wiener Taxis wollen Lösung zu Uber-Problem finden

“Wir wollen die Sorgen der Branche ernst nehmen”, betonte der Spartenchef mit Verweis auf die jüngsten Taxler-Proteste in Wien. Diese hatten sich gegen den Konkurrenten Uber gerichtet – vor allem dessen Preispolitik. Über die Uber-Plattform werden ...

gestern 18:54 open_in_new
“Angriff auf das Grundrecht”: Opposition und Regierung bekriegen sich bei Datenschutz

SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim sprach gleich eingangs von einem “Unsicherheitspaket” und kritisierte unter anderem den geplanten “Bundestrojaner”. Über Handys würde auch auf Daten von unbeteiligten Personen zugegriffen, die mit Verdächtigen in Kontakt ...

gestern 16:48 open_in_new
70. Jahrestag Israels auch in Wien gefeiert

Bundespräsident Alexander Van der Bellen gratulierte dem Land “auf das Herzlichste zu den phänomenalen Entwicklungen in Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie in den vergangenen 70 Jahren”. “Österreich und Israel haben eine besondere Beziehung “, betonte der ...

gestern 16:48 open_in_new
“Licht ins Dunkel”-Kampagne brachte 13,8 Millionen Euro an Spenden ein
Knapp 13.8 Millionen Euro konnten bei der 45. Spendenaktion von “Licht ins Dunkel” im Aktionsjahr 2017/18 gesammelt werden. Somit wurde das bisher beste Ergebnis der 40. Kampagne, die 13,3 Millionen Euro einbrachte, übertroffen. ...
gestern 16:48 open_in_new
Jamie Oliver besuchte “Jamie’s Italian” in Wien
Der britische Starkoch Jamie Oliver stattete am Freitag seinem Lokal beim Stubentor in Wien einen Besuch abgestattet. Mit dabei waren 50 Fans und Journalisten, die auf Tuchfühlung mit dem 42-Jährigen gehen konnten. ...
gestern 16:48 open_in_new
Beton statt Grün: Demo in der Wiener Innenstadt
Die Initiative Stadtbildschutz fordert, dass die 1.800 Quadratmeter große Grünfläche bei der Lothringerstraße, die Schwarzföhren im Resselpark und der Baum Nr. 3004 erhalten bleiben. Am 25. April, zum Tag des Baumes, wird eine Demo in der Wiener Innenstadt abgehalten. ...
gestern 15:45 open_in_new
Wiener AKH drosselt Ambulanz: Nur mehr Notfälle
Die ambulante Versorgung im Wiener AKH wird gedrosselt. Das kündigte Peter Husslein, Leiter der Klinik für Frauenheilkunde, am Donnerstagabend in der “Zeit im Bild 2” an. In Zukunft wolle man nur noch Notfälle behandeln. ...
gestern 15:45 open_in_new
Suche nach weiteren Leichenteilen im Neusiedler See wieder aufgenommen

“Es gibt noch keine neuen Erkenntnisse”, stellte Strnad fest. Die Suchaktion – seit dem Leichenfund sind Cobra-Taucher, Leichenspürhunde und ein Sonargerät im Einsatz – war am Donnerstag zur Aufarbeitung bisheriger Ermittlungsergebnisse unterbrochen worden.

Im ...

gestern 14:42 open_in_new
Ludwig: Noch keine Entscheidungen über SPÖ Wien-Regierungsriege gefällt
Laut dem neuen Parteichef und künftigen Bürgermeister Michael Ludwig wurde noch keine Entscheidung über die Zusammensetzung der künftigen SPÖ-Regierungsriege getroffen. “Es ist noch in keinem Fall etwas fixiert worden”, sagte Ludwig am Freitag. Das Team wird erst am 14. Mai präsentiert, beteuerte er einmal mehr. ...
gestern 14:42 open_in_new
Wiener Szenelokal B72 ist wieder pleite

Am Freitag wurde über die Weingartner Gastgewerbe KG beim Handelsgericht (HG) ein Konkursverfahren eröffnet, berichtete der Kreditschutzverband AKV Europa. Das B72 war bereits im Jahr 2013 in Konkurs, konnte sich aber sanieren.

Im Februar 2014 war der Sanierungsplan angenommen ...

gestern 14:42 open_in_new
Nachgestellte Kriegsschlacht in Wien: ATIB-Imam wurde suspendiert
In der türkische Kultusgemeinde ATIB in Wien rollen Köpfe. Der Imam, der das Nachstellen einer Kriegsschlacht mit Kindern in seiner Moschee zugelassen hatte, wurde von der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGÖ) suspendiert. ...
gestern 14:42 open_in_new
Kopfschuss-Prozess: Journalist als Geschworener möglicherweise befangen
Der Mordprozess gegen einen 28-jährigen Mann, der am 16. April 2017 einen Bekannten in Wien-Brigittenau per Kopfschuss getötet haben soll, wird fortgesetzt. Probleme bereiten jedoch ein möglicherweise befangener Geschworener sowie ein Laienrichter. ...
gestern 13:39 open_in_new
Notarzthubschrauber-Landung im Wiener Stadtpark
Am Freitagvormittag hat eine Notarzthubschrauber-Landung im Wiener Stadtpark für Aufsehen gesorgt. Ein 59-Jährige hatte vor dem Einkaufszentrum “The Mall” in Wien-Landstraße einen Herzstillstand erlitten. Eine Begleiterin des Mannes und ein Polizist führten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Wiederbelebungsmaßnahmen durch. ...
gestern 13:39 open_in_new
Gestohlener Welpe “Bart” wurde in Wiener Tierschutzverein zurückgebracht
Nachdem am Dienstag ein Welpe aus einem Gehege des Wiener Tierschutzvereins in Vösendorf gestohlen wurde, ist der kleine “Bart” am Donnerstagabend glücklicherweise wieder aufgetaucht. Eine 18-Jährige hatte den Yorkshire-Terrier/Chihuahua-Mischling entwendet. Ihr Vater brachte den Hund nun wieder zurück, berichtete der WTV am Freitag. Da er sich in gutem Zustand befand, wurde die junge Frau nicht angezeigt. ...
gestern 12:36 open_in_new
Brand in Wien-Favoriten: Dichter Rauch vernebelte Seniorenresidenz
In einem ehemaligen Clubgebäude eines abgesperrten Bereichs des Kurpark-Oberlaa in Wien-Favoriten brach Donnerstagabend ein Brand aus. Drei Teenager zwischen 13 und 16 Jahren, die sich zufällig dort aufhielten, erlitten dabei Rauchgasvergiftungen. ...
gestern 12:36 open_in_new
DIY: Obst- und Gemüse-Beet für Balkon und Garten aus einer Europalette basteln
Paletten eignen sich hervorragend für den Möbelbau, vor allem für den Außenbereich. Wer einen grünen Daumen hat, diesen aber mangels Garten in der Stadtwohnung nicht verwirklichen kann, für den haben wir die passende DIY-Bastelanleitung für ein Obst- und Gemüse-Beet aus einer Europalette. Hier geht’s zur genauen Anleitung. ...
gestern 12:36 open_in_new
Wiener Praterstern: Drogendeal zwischen 16-Jährigem und aggressivem 19-Jährigen beobachtet
Am Wiener Praterstern wurde ein Polizist auf einen Drogendeal zwischen einem 19-Jährigen und einem 16-Jährigen aufmerksam. Als diese den Beamten bemerkten, steckte sich der 19-Jährige etwas in den Mund und begann zu schlucken. Aufgrund seiner Aggressivität konnte er nur mühsam festgenommen werden. ...
gestern 11:33 open_in_new