Nachrichten Aktuell

Wiener Neustadt

Auto gestohlen: Bub (13) baute Unfall. Bursche unternahm mit seinem Freund eine nächtliche Spritztour – die endete allerdings in der Leitschiene.

Es war mehr als eine jugendliche Dummheit, die ein 13-jähriger Bursche begangen hat: Der Bub, er wird von einem Verein betreut, stahl in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Auto des Vereins. Dazu brach er in die Garage ein, zertrümmerte ein Fenster.

Mit seinem querschnittsgelähmten ...

heute 12:18 open_in_new
Warmer November: Zeit fürs Arbeiten im Freien. Hobbygärtner, Bauarbeiter und viele andere nutzten sonnigen Tage.

Von Winterschlaf lässt es sich derzeit nur träumen – und das nicht nur in den Gärten. Bei einem Rundgang mit Obfrau Gertrud Vollmar durch den Schrebergartenverein Schützengasse in Wiener Neustadt wird sichtbar, welche bunten Blüten Temperaturen um die 20 Grad hervorbringen. „Sogar Salat ...

heute 03:54 open_in_new
Drei Sieger aus dem Bezirk Wiener Neustadt. Der Bezirk Wiener Neustadt hatte heuer gleich drei Sieger. In den Kategorien Schule, Sport und Kulturen wurden die Statuen in die Region mitgenommen.

In sechs Kategorien wurde heuer der NÖN-Leopold für besondere Leistungen vergeben – dabei ging der Preis gleich dreimal in den Bezirk Wiener Neustadt.

Hier konnte die Privatvolksschule Sta. Christiana den Sieg erzielen. Die Schüler setzten sich für den Erhalt der Vorstadtkirche St. ...

heute 03:54 open_in_new
Eingeschlagener Weg positiv. Mathias Schranz über das Budget der Stadt.

Vor fünf Jahren hätte das keiner erwartet: Die Stadt Wiener Neustadt hat für das Jahr 2019 einen Überschuss im Budget vorgesehen – 276.900 Euro sind es. Das mag bei einem Gesamtbudget von 147 Millionen Euro nicht viel erscheinen, trotzdem hat es mehr als nur Symbolwert.

Immerhin ...

heute 02:51 open_in_new
Fatale Spaß-Aktion führt zu Verletzung. „Spaß-Wrestlen“ zwischen Andreas Levenko & Alex Chen endete mit einem Seitenbandriss und acht Wochen Pause für Chen.

Nationalteam-Kadertraining in Stockerau: Andreas Levenko (BAC-Spieler und Österreichs Nummer vier) und Alexander Chen (Wr. Neustadt-Akteur und Österreichs Nummer fünf) absolvieren nach der Tischtennis-Einheit spaßhalber eine „kleines Wrestling-Match“ – Das soll es zwischen den beiden ...

heute 01:48 open_in_new
Thiem fordert Superstar Federer bei ATP Finals. Night Session bei den ATP Finals in der O2-Arena am Dienstag, 21.00 Uhr MEZ (live Sky): Auf dem Programm steht das zweite Gruppen-Match von Dominic Thiem gegen Superstar Roger Federer. Es ist das Spiel der zwei Verlierer vom Sonntag im Pool "Lleyton Hewitt" und es geht auch um das sportliche Überleben. Mit nur einem Gruppensieg kommt man nämlich nur in Ausnahmefällen ins Masters-Halbfinale.
Night Session bei den ATP Finals in der O2-Arena am Dienstag, 21.00 Uhr MEZ (live Sky): Auf dem Programm steht das zweite Gruppen-Match von Dominic Thiem gegen Superstar Roger Federer. Es ist das Spiel der zwei Verlierer vom Sonntag im Pool "Lleyton Hewitt" und es geht auch um das sportliche Überleben. Mit nur einem Gruppensieg kommt man nämlich nur in Ausnahmefällen ins Masters-Halbfinale. ...
gestern 17:24 open_in_new
Wer wird das Werbe-Paar für den Winternachtsball?. Testimonial-Pärchen für den Winternachtsball gesucht, die Abstimmung dafür läuft ab sofort!

Der Winternachtsball naht mit Riesenschritten: Am Freitag, dem 4. Jänner, wird in der Arena Nova wieder zum größten Trachtenball in Niederösterreich geladen.

Dafür fehlt den Veranstaltern allerdings noch das „Ball-Pärchen“ für Plakate, Flyer & Co. Fünf Pärchen (siehe ...

gestern 12:09 open_in_new
Brutaler Raub am Hauptbahnhof: Hinweise erbeten!. Zwei bislang unbekannte männliche Täter sollen für einen schweren Raub am 13. Oktober gegen 03:30 Uhr am Hauptbahnhof in Wiener Neustadt verantwortlich sein.

Einem 19-Jährigen aus Wiener Neustadt wurde Bargeld und ein Mobiltelefon geraubt. Die Täter gingen dabei brutal vor: Sie stießen das Opfer über einen Treppe, traten den jungen Mann und schlugen ihm mit der Faust ins Gesicht. Dem 19-Jährigen wurde dabei ein Zahn ausgeschlagen, er erlitt ...

gestern 09:00 open_in_new
Zum Festtag ein LRS-Testtag!. Richtiges Lesen und Schreiben sind Grundvoraussetzungen für schulischen und beruflichen Erfolg. Das LOS in Wiener Neustadt hilft seit 10 Jahren betroffenen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Richtiges Lesen und Schreiben sind Grundvoraussetzungen für schulischen und beruflichen Erfolg. Das LOS in Wiener Neustadt hilft seit 10 Jahren betroffenen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. ...
gestern 00:36 open_in_new
Ordination renoviert und eingeweiht. Nach 30 Jahren Betrieb wurde die Praxis von Zahnarzt Edmund Kukla vergrößert und auf modernen Stand gebracht.

Am Samstagvormittag fand in Wiesmath die Einweihung der vergrößerten, neu gestalteten Ordination von Zahnarzt Edmund Kukla statt. Ein Aufzug ermöglicht jetzt einen barrierefreien Zugang – sowohl zum Zahnarzt, als auch zu der nebenan befindlichen Logopädiepraxis „Redekunst“ von Susanne ...

2018-11-09 05:21 open_in_new
Konzert: St. Georg erklingt neu. Ines Schüttengruber und Josef Schultner musizieren in der St. Georgskathedrale, aber auch in Frankreich, Italien und Ungarn.

Mit einem neuen Programm eröffnet das Duo „Sax/Klarinette & Orgel“ am Sonntag, dem 18. November, um 17 Uhr die künstlerische Saison in der renovierten St. Georgskathedrale. Sie sind damit die Ersten, die den Raum seit den Umbauarbeiten bespielen werden. Am Programm stehen ...

2018-11-08 05:12 open_in_new
Leukämie: Dringende Hilfe für einjährigen Maxi gesucht. Der einjährige Maxi aus dem Bezirk Mattersburg leidet an Leukämie. In Draßburg findet eine Typisierungsaktion statt, Geldspenden werden dringendst benötigt.

Die heimtückische Krankheit Krebs betrifft alle Altersschichten, im Bezirk Mattersburg hat es einen ganz jungen Menschen getroffen: Der einjährige Maxi leidet an Leukämie. Nun versucht man mittels einer Typisierungsaktion, geeignete Stammzellen zu bekommen. Die Aktion wird am Freitag, den 16. ...

2018-11-07 09:15 open_in_new
Aktion scharf gegen Taxilenker. Polizei und Finanzbeamte nahmen in der Vorwoche Taxiunternehmen unter die Lupe – mehr Kontrollen sollen folgen.

Die Taxilenker am Bahnhof hatten am Mittwochnachmittag mehr Gäste, als ihnen lieb war: Polizei und Beamte des Finanzministeriums führten vor Ort eine groß angelegte Kontrolle durch.

Hintergrund der Aktion war, den „schwarzen Schafen“ auf die Füße zu treten, vor ...

2018-11-06 07:00 open_in_new
66 Porträts: Sie alle sind "Zuhause in Wiener Neustadt". Warum ziehen Menschen aus dem Ausland nach Wiener Neustadt? Dieser Frage ist die NÖN in den letzten eineinhalb Jahren im Rahmen der Serie „Zuhause in Wiener Neustadt“ nachgegangen.

Knapp 70 Menschen aus mehr als 50 verschiedenen Ländern wurden dafür zu einem Interview gebeten: Vom Gastwirt aus Griechenland über den Gemeinderat mit polnischen Wurzeln bis zum Golf-Pro aus Schweden.

Viele kamen aus umliegenden Ländern wie Deutschland, Italien oder Ungarn in die ...

2018-11-06 07:00 open_in_new
Florianis sind keine Putzfrauen. Mathias Schranz über die Säuberungsaktion zu Halloween.

Halloween, das ist: Gruselmasken, Partyspaß, Süßigkeiten für Kinder. Halloween, das ist aber auch: Beschmierte Häuser oder so wie diese Woche geschehen eine völlig verdreckte Innenstadt. Denn in vielen Teilen der Fußgängerzonen waren die – oft ohnehin schon schmutzigen – ...

2018-11-06 05:57 open_in_new
Die Kelten teilten „Watsch‘n“ aus. Die Wiener Neustädter Wombats kamen gegen die routinierten Celtics aus Wien unter die Räder.

Die ersatzgeschwächten Gastgeber von den Wombats gegen den abgezockten Vize-Staatsmeister von Celtic Vienna – die Vorzeichen standen für die Wiener Neustädter schon einmal besser. Und genau so lief dann auch die Partie. „Leider wurde es die befürchtete Watsch‘n. Vor allem vor eigenem ...

2018-11-06 05:57 open_in_new
Thiem trifft auf Federer, Anderson, Nishikori. Dominic Thiem bekommt es bei seinem dritten Antreten bei den ATP World Tour Finals in seiner Round-Robin-Gruppe "Lleyton Hewitt" mit Superstar Roger Federer (SUI), Kevin Anderson (RSA) und Kei Nishikori (JPN) zu tun.
Dominic Thiem bekommt es bei seinem dritten Antreten bei den ATP World Tour Finals in seiner Round-Robin-Gruppe "Lleyton Hewitt" mit Superstar Roger Federer (SUI), Kevin Anderson (RSA) und Kei Nishikori (JPN) zu tun. ...
2018-11-05 22:36 open_in_new
Thiem zum 3. Mal in Folge für ATP Finals qualifiziert. Eine spätabendliche Frohbotschaft hat am Freitag den Paris-Halbfinalisten Dominic Thiem erreicht.

Der 25-jährige Lichtenwörther, der am Nachmittag mit einem Sieg über Jack Sock erstmals das Semifinale in Paris-Bercy erreichte, hat sich durch die 4:6,4:6-Niederlage von Kei Nishikori im Bercy-Viertelfinale gegen Roger Federer fix für die ATP Finals (11. bis. 18.11.) in London ...

2018-11-03 09:42 open_in_new
Wiener Neustadt – Hausmannstätten 2:3.

Die 2. Bundesliga-Partie Wiener Neustadt – Hausmannstätten endete 2:3 (20:25, 25:27, 26:24, 25:20, 10:15).

...
2018-11-02 14:48 open_in_new
Dominic Thiem erstmals im Viertelfinale von Paris-Bercy. Dominic Thiem hat sich am Donnerstagabend nach einem dramatischen Achtelfinale gegen den Kroaten Borna Coric nach 2:28 Stunden erstmals für das Viertelfinale des Masters-1000-Turniers in Paris-Bercy qualifiziert.
Dominic Thiem hat sich am Donnerstagabend nach einem dramatischen Achtelfinale gegen den Kroaten Borna Coric nach 2:28 Stunden erstmals für das Viertelfinale des Masters-1000-Turniers in Paris-Bercy qualifiziert. ...
2018-11-01 20:57 open_in_new
Vintage Dekoladen in Wr. Neustadt eröffnet. Eunike Silianoff eröffnete in Wiener Neustadt einen Vintage Dekoladen.

Eunike Silianoff war mit ihrem Beruf als Fachsozialbetreuerin immer sehr glücklich gewesen, jedoch ist ihr Hobby immer schon ihre große Leidenschaft. „Ich liebe alte Dinge vom Flohmarkt, diese Sachen haben für mich so viel Charakter und Charme mit ihren Ecken und Kanten und sind ...

2018-11-01 04:09 open_in_new