Wiener Neustadt

Alle Veranstaltungen im Bezirk Wr. Neustadt.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events im NÖN-Ticketshop sichern! 

 

Bad Schönau. „Umasitzn um den Adventkranz“ mit den Volksschulkindern, um 17 Uhr im Vitalzeit-Hotel Weber.

Wiener Neustadt. Darth Science – Vortrag Weihnachtsspecial – nicht ...

gestern 17:39 open_in_new
Wagen überschlug sich auf B 40. Am Montagmorgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Aspersdorf, Hollabrunn und Wullersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B 40 alarmiert.

Im Bereich der Kellern zwischen Wieselsfeld und Hollabrunn war eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten. Der Wagen überschlug sich und kam schließlich in Seitenlage zum Stillstand.

Die Frau konnte sich nicht selbst aus dem Sicherheitsgurt befreien. So wurde das Auto auf ...

gestern 11:27 open_in_new
Raimundspiele Gutenstein zeigen 2018 "Der Verschwender". 25-jähriges Bestehen wird gefeiert. Premiere unter künstlerischer Leiterin Andrea Eckert am 11. Juli.

Zum 25-jährigen Jubiläum der Raimundspiele Gutenstein steht 2018 Ferdinand Raimunds "Der Verschwender" auf dem Programm. Prinzipalin Andrea Eckert ist künstlerische Leiterin. Die Premiere geht am 11. Juli über die Bühne, der Kartenverkauf hat bereits begonnen. Die Besetzung soll Anfang 2018 ...

2017-12-10 16:49 open_in_new
Zwei Frauen durch Stichflamme verletzt. Zwei Frauen haben am Freitagabend in einer Wohnung in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt-Land) Brandverletzungen zweiten Grades durch eine Stichflamme erlitten.

Beim Nachfüllen von Ethanol in einen Kamin hatte ein Kanister zu brennen begonnen, teilte die Landespolizeidirektion mit. Eine 35-Jährige wurde ins Wiener AKH transportiert, eine 44-Jährige wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt gefahren.

Der Vorfall, über den auch "Heute" online ...

2017-12-09 17:03 open_in_new
Lenker kam von der Fahrbahn ab - verletzt. Die FF Haderswörth wurde zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen.

Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und kam in der Wiese zum Stillstand.

Die Rettung befreite den verletzten Lenker aus dem Fahrzeug und brachten ihn in das Landesklinikum Wiener Neustadt.

...
2017-12-09 11:53 open_in_new
Neue Online-City-Tour zeigt Stadt „vor 100 Jahren“. Werner Sulzgruber erstellte neue Online-Führung. 19 Stationen zeigen die facettenreiche Geschichte der Stadt um 1900.

Das Forschungs- und Vermittlungsprojekt „TOWN“ von Historiker Werner Sulzgruber bietet ab sofort die neue Online-City-Tour „Vor 100 Jahren“ an: In 19 Stationen wird die facettenreiche Geschichte der Stadt um 1900 und in den folgenden beiden Jahrzehnten eindrucksvoll präsentiert. Rund ...

2017-12-09 05:41 open_in_new
Totalsperre der A2 nach Auffahrunfall. In Fahrtrichtung Wien, zwischen Zöbern und Krumbach, fuhr ein Pkw auf einen Sattelzug auf.

Die Unfallfahrzeuge blockierten die komplette Richtungsfahrbahn, eine Totalsperre und vier Kilometer Rückstau waren die Folge. 

...
2017-12-07 16:29 open_in_new
Waidmannsheil: Jäger erlegte 130-Kilo-Keiler. Der Lanzenkirchner Jäger Josef Fenz schoss in der Vorwoche ein außergewöhnlich großes Wildschwein.

Wildschweine, das weiß jeder Jäger, sind besonders schwer zu bejagen. Auch viele Lanzenkirchner wissen davon ein Lied zu singen – werden doch immer wieder Felder und Gärten von den Schweinen in Mitleidenschaft gezogen.

Umso bemerkenswerter ist der Abschuss, der vergangenen Donnerstag ...

2017-12-05 06:37 open_in_new
Stefan Kozak holte sich Staatsmeisterschaftstitel. Stefan Kozak war in der Divison „Seriennahe“ das Maß der Dinge. Am Saisonschluss stand der dritte Staatsmeisterschaftstitel.

Wenn sich Stefan Kozak nicht gerade für den SC Lanzenkirchen die Fußballschuhe schnürt, dann sitzt er meistens im Auto. Denn die große Leidenschaft des Wiener Neustädters gehört dem Autocrash und dabei ist „Kozi“ höchst erfolgreich, holte sich 2017 seinen insgesamt dritten ...

2017-12-05 03:31 open_in_new
Feuerwehrmann will Weltrekord brechen. Feuerwehrmann Andreas Michalitz ist österreichischer Rekordhalter in einigen Ultramarathondisziplinen und ist auch im internationalen Wettkampf in seiner Altersklasse bei großen Distanzen im vorderen Feld.
Feuerwehrmann Andreas Michalitz ist österreichischer Rekordhalter in einigen Ultramarathondisziplinen und ist auch im internationalen Wettkampf in seiner Altersklasse bei großen Distanzen im vorderen Feld. ...
2017-12-04 17:11 open_in_new
2.500 Besucher beim „Advent am Dom“. Der „Advent am Dom“ von 16. bis 18. Dezember vor dem Wiener Neustädter Liebfrauendom wurde zum vollen Erfolg.

Insgesamt rund 2.500 Besucherinnen und Besucher ließen sich die stimmungsvolle Veranstaltung, die von der Stadt Wiener Neustadt in Kooperation mit der Volkskultur Niederösterreich unter dem Motto „Wir tragen Niederösterreich“ organisiert wird, nicht entgehen. Die Ausweitung auf drei Tage ...

2017-12-04 14:05 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Wiener Neustadt.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events im NÖN-Ticketshop sichern! 

Bad Fischau-Brunn. Krampusrummel ab 18.30 Uhr am Hauptplatz.

Felixdorf . Punschstand des 1. SC.

Felixdorf . Weihnachtsbazar im Montessori-Kinderhaus, ab 11 Uhr, bis 7.12.

Gutenstein . Der Krampus ...

2017-12-04 13:03 open_in_new
Michalitz: 100 Kilometer in Feuerwehrschutzkleidung. Der Wiener Neustädter Extremsportler und Feuerwehrmann Andreas Michalitz will zwei Weltrekorde brechen...

Er möchte eine neue Bestmarke für 100 Kilometer in Feuerwehrmontur inklusive Atemschutz aufstellen und die längste Strecke in Feuerschutzkleidung zurücklegen. Start ist am Samstag um 5.00 Uhr in Katzelsdorf, teilte die FF Wiener Neustadt am Mittwoch mit.

Die bisherige Bestmarke von 22 ...

2017-12-03 18:23 open_in_new
FF-Mann knackte Weltrekord: 82.301 Stufen gestiegen!. 24 Stunden hatte Andreas Michalitz von der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt Zeit um 37.000 Stufen in voller Einsatzmontur im Fischapark auf einer Rolltreppe zu steigen und damit einen neuen Weltrekord aufzustellen. 
24 Stunden hatte Andreas Michalitz von der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt Zeit um 37.000 Stufen in voller Einsatzmontur im Fischapark auf einer Rolltreppe zu steigen und damit einen neuen Weltrekord aufzustellen.  ...
2017-12-02 17:35 open_in_new
Pkw-Lenker nach Unfall auf S 4 verschwunden. Am Samstag in den frühen Morgenstunden rückten die FF Wr. Neustadt zu einer Fahrzeugbergung auf der S4 aus.

Ein Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte mehrere Meter in ein Grünstück ab.

Einem nachkommenden Streufahrzeug-Fahrer fiel ein umgerissenes Straßenschild auf und er verständigte die Autobahnpolizei.

Die alarmierten Beamten entdeckten nach kurzer ...

2017-12-02 10:21 open_in_new
FF-Mann Michalitz: Weltrekordversuch im Stiegensteigen. Der Wiener Neustädter Extremsportler und Feuerwehrmann Andreas Michalitz hat am Freitag einen weiteren Weltrekordversuch in Angriff genommen.

Nachdem Michalitz im Februar 101 Kilometer in kompletter Feuerwehrmontur gelaufen war, ging es nun ums Stiegensteigen. Ziel seien 102.672 Stufen in 24 Stunden und damit höhenmetermäßig den Mount Everest zu bezwingen, teilte die FF Wiener Neustadt am Freitag mit.

Schauplatz war das ...

2017-12-01 15:45 open_in_new
Auto von ÖBB-Triebwagen erfasst: Lenker im Spital. Am Donnerstag-Nachmittag krachte es bei der Eisenbahnkreuzung im Werksbereich der Wopfinger Baustoffindustrie.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein privater Pkw mit einem Triebwagen der ÖBB kollidiert. Der Lenker wurde bei diesem Unfall unbestimmten Grades verletzt; war aber beim Eintreffen der Einsatzkräfte bei Bewusstsein. Er wurde mit dem Rettungsfahrzeug in das Landesklinikum Wiener ...

2017-12-01 10:35 open_in_new
„The Voice Of Germany“: Pinter schaffte nächste Runde. BORG-Absolvent Johannes Pinter ist bei Musikshow weiter gekommen.

Das Abenteuer „The Voice of Germany“ geht für Johannes Pinter weiter: Der 19-jährige BORG-Absolvent überstand vergangene Woche seinen Auftritt in der „Battle-Show“: Dabei trat er gegen Mitstreiter Daniel Castro Domingues aus seinem Team an, das vom deutschen Pop-Star Yvonne Catterfeld ...

2017-11-30 15:59 open_in_new
Bankomat-Diebstahl: Dreieinhalb Jahre Haft. Mann wollte mit gestohlenen Lkws einen Bankomaten entwenden. Nicht rechtskräftiges Urteil: Dreieinhalb Jahre Haft.

Zwei Lkws sind Anfang April bei einer Autofirma in Theresienfeld gestohlen worden. Kurz darauf wurden sie bei einem versuchten Bankomat-Diebstahl verwendet. Die Diebesbande brach mit einer Spitzhacke die Eingangstür einer Spar-Filiale auf und wollte dann mit Gurten und der Autos den Bankomat ...

2017-11-29 06:55 open_in_new