Wiener Neustadt

Rädler ist Vorzugsstimmen-Kaiser. Nationalratsabgeordneter Johann Rädler aus Bad Erlach erhielt ÖVP-intern im Wahlkreis die meisten Vorzugsstimmen.

Die ÖVP gab am Montagabend bekannt, wie viele Vorzugsstimmen die jeweiligen Kandidaten auf sich verbuchen konnten. Uneinholbar vorne liegt laut diesem Ergebnis der Bad Erlacher Bürgermeister und amtierende Nationalrat Johann Rädler mit insgesamt 4.522 Stimmen in den Bezirken Neunkirchen und ...

2017-10-17 11:59 open_in_new
Ehepaar auf Autobahn mit Pistole bedroht!. Neustädter Ehepaar mit Baby im Auto (!) wurde von Badener auf der Südautobahn mit Pistole bedroht.

Zu turbulenten Szenen kam es in der Vorwoche auf der A2 bei Vösendorf. Ein Wiener Neustädter Ehepaar wurde dort von einem Autofahrer aus Baden auf dem Pannenstreifen mit einer Pistole bedroht.

Das Flugfelder Ehepaar verständigte daraufhin die Polizei, die den Verdächtigen anhalten ...

2017-10-17 05:47 open_in_new
Roulette mit viel Geschmack. Im Zuge des „Chefs Roulette“, das erstmals von der Vereinigung „Jeunes Restaurateurs“ (JRE) organisiert wurde, wartete auf die Gäste des Triad ein kulinarisches „Glücksspiel“. Über 20 Gastwirtschaftsbetriebe der JRE nahmen teil.
Im Zuge des „Chefs Roulette“, das erstmals von der Vereinigung „Jeunes Restaurateurs“ (JRE) organisiert wurde, wartete auf die Gäste des Triad ein kulinarisches „Glücksspiel“. Über 20 Gastwirtschaftsbetriebe der JRE nahmen teil. ...
2017-10-16 19:27 open_in_new
Innenstadt bekommt Gratis W-LAN.

Geplant ist es von der Stadtpolitik schon länger, jetzt wird es auch umgesetzt: In der Gemeinderatssitzung am Montagnachmittag wurde nach einem Antrag aller Parteien beschlossen,  Angebote für eine kostenloses W-LAN in der Innenstadt einzuholen. Die Angebote sollen bereits in der ...

2017-10-16 18:25 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Wiener Neustadt.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Wiener Neustadt. Vortrag „Palästina 70 Jahre nach dem Teilungsplan“, um 19 Uhr im BORG.

 

 

Markt Piesting. Vortrag „Erben, Vererben und Vorsorge“, um ...

2017-10-16 17:23 open_in_new
Großaufgebot suchte nach Vermisstem: tot gefunden. Groß angelegte Personensuche am Sonntagabend rund um Ternitz (Bezirk Neunkirchen) – mit leider traurigem Ausgang...

Insgesamt vier Feuerwehren (Ternitz Flatz, Ternitz Raglitz, Ternitz St. Johann und Ternitz Mahrersdorf) rückten zu einer Suchaktion auf die Flatzer Wand aus. Ebenfalls an der Suche beteiligt war die Bergrettung, Einheiten der Polizei sowie ein Hubschrauber des Innenministeriums.

Nachdem ...

2017-10-16 10:09 open_in_new
SPÖ-Hochburg wackelt. Rote halten Platz eins in der Stadt knapp, werden im Bezirk von ÖVP und FPÖ überholt.

Verluste der SPÖ gab es im vorläufigen Endergebnis in der einst roten Hochburg Wiener Neustadt, wo die Sozialdemokraten mit 30,2 Prozent nur noch knapp über der 30-Prozent-Marke liegen.  SPÖ-Nationalrat und Wahlkreis-Spitzenkandidat Peter Wittmann: „Man muss die Niederlage ...

2017-10-15 22:47 open_in_new
Chefetage gefordert. Mathias Schranz über die Zustellprobleme der Post.

Die Berichterstattung der NÖN über die Zustellprobleme der Post hat offensichtlich den Nerv vieler Leser getroffen: Nach den Artikeln meldeten sich zahlreiche Betroffene, die sich über das Service der Post beschwerten.

Vor allem in Wiener Neustadt dürfte es da gröbere Probleme geben, ...

2017-10-15 11:25 open_in_new
ÖVP lud zum Public Viewing. Erstmals wurde am Mittwochabend im Wiener Neustädter Sparkassensaal zum Public Viewing geladen.

Rund 400 Besucher, viele davon aus dem Bezirk Wiener Neustadt, kamen, um sich das Duell zwischen Sebastian Kurz und Christian Kern anzusehen. Große Emotionen blieben dabei - wie beim Duell selbst - aus.

Vor der TV-Übertragung wurden die Wahlkreis-Kandidaten vorgestellt, auch ...

2017-10-12 12:07 open_in_new
Gute Integration: Asyl-Familie kann bleiben. Eine asylwerbende Familie aus Afghanistan muss nicht erneut umziehen – sie ist bereits fixer Bestandteil im Gemeindeleben.

Wie im Vorjahr mehrmals berichtet, hatte die Gemeinde eine Gemeindewohnung an die Caritas zur Versorgung einer Flüchtlingsfamilie vermietet. Nachdem es damals einige Probleme gab, bis die Wohnung tatsächlich bezogen wurde, konnte schließlich eine Familie aus Syrien vorübergehend eine neue ...

2017-10-11 10:17 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Wr. Neustadt.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Bad Erlach. Ö3-Callboy Gernot Kulis mit neuem Programm, ab 20 Uhr im Gemeindeamt.

Wiener Neustadt. Buchwoche – „Der Sonne eine Gasse“ von Berthold Janecek, um 19 Uhr im ...

2017-10-10 18:47 open_in_new
Aktion scharf: Große Asia-Kontrolle. 36 Asia-Restaurants in NÖ und Burgenland kontrolliert, „grobe Missstände“ auch in einigen Wiener Neustädter Lokalen.

Diese Kontrollen waren eher sauer als süß: Bei einer Aktion der Finanzpolizei wurden in NÖ und dem Burgenland insgesamt 36 Asia-Restaurants kontrolliert. Bei 50 Prozent der Lokale kam es zu fremdenpolizeilichen Festnahmen, weil Dienstnehmer ohne Aufenthaltstitel vorgefunden wurden. Über 10 ...

2017-10-10 06:23 open_in_new
Die Trikolore zum 20er. Michele Previtali gewann den Großen Preis vom Sportland Niederösterreich in Wiener Neustadt. Max Kühner verschenkte den Sieg wegen eines Abwurfs in der Finalrunde.

Zum 20. CSI Arena Nova in Wiener Neustadt trafen sich 170 Reiter aus neun Nationen, um mit 270 Pferden eine hervorragende Show zu liefern. Zu holen war unter anderem der Große Preis vom Sportland Niederösterreich. Aus 31 Paaren qualifizierten sich die neun besten Reiter, um in der Siegerrunde ...

2017-10-10 04:19 open_in_new
Soziale Gerechtigkeit.

FPÖ | Die Politik von SPÖ & ÖVP hat zu großer sozialer Ungerechtigkeit geführt. Während Reallöhne sinken, die Arbeitslosenquote von einem Rekord zum nächsten schnellt, der Alltag für immer mehr Familien nicht mehr leistbar ist und die Pensionsarmut steigt, haben Rot & Schwarz ...

2017-10-09 11:43 open_in_new
Vermisst: Wo ist Lukas?. Seit Dienstag, 3. Oktober, wird der 19-jährige Lukas Fuchs vermisst.

„Wir haben seit Tagen kein Lebenszeichen von ihm, das Handy ist nicht aufgedreht“, machen sich die Angehörige große Sorgen. Lukas wurde zuletzt in Wiener Neustadt gesehen, wohnhaft ist er in Aspang (Bezirk Neunkirchen).

Er soll mit dem Auto seiner Großmutter, einem VW Polo, ...

2017-10-06 11:25 open_in_new
Filmfestival Frontale: Neustart zu siebtem Geburtstag . Zur Übersiedelung ins Stadttheater wird ein dichtes Programm mit prominenten Gästen aus der Filmwelt geboten.

Neuer Direktor, neuer Spielort, größere Kapazitäten und größeres Budget: Die siebte Auflage der Frontale gleicht einem Neustart. Vom SUB in der Singergasse übersiedelt das Filmfestival in das Stadttheater, das damit erstmals seit dem Jahr 1999 wieder als Kino genutzt wird. Das erhöht ...

2017-10-05 04:23 open_in_new
Handschuhe aus Gold für die Crazy Chicklets. Mit den „Golden Gloves“ werden die besten Spielerinnen der Saison geehrt. Die Crazy Chicklets staubten gleich vier Stück ab.

Das Final Four-Turnier haben die Crazy Chicklets bekanntlich verpasst. Schuld daran war nicht die sportliche Leistung, sondern das schlechte Wetter und eine Verbandsentscheidung (NÖN berichtete).

Nun haben die Wiener Neustädter Softball-Damen aber doch noch Grund zum Feiern. Bei der ...

2017-10-03 03:49 open_in_new
Anrainer entscheiden. Mathias Schranz über das Wohnprojekt am Stadionareal

Die Katze ist aus dem Sack: 10,6 Millionen Euro bekommt die Stadt für das Stadion-Areal. Damit wird Wiener Neustadt in den nächsten Jahren um 500 Wohnungen anwachsen – in einem sensiblen Gebiet: Denn in der Stadionstraße sind jetzt schon sehr viele Autos unterwegs, das wird sich mit der ...

2017-10-03 03:49 open_in_new
Schlüsselübergabe an Schule mit großem Auftritt. BAfEP und HLM präsentierten bei offizieller Eröffnung des neuen Schulgebäudes Ergebnisse aus ihrem Unterricht.

Das ehemalige Berufsschulgebäude in der Schneeberggasse 26 ist nun auch offiziell seiner neuen Bestimmung übergeben. In einem Festakt mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik fand die symbolische Schlüsselübergabe durch ÖVP-Landesrätin Barbara Schwarz statt. Matthias Zauner, der ...

2017-10-02 18:31 open_in_new
International am Bundesgymnasium Zehnergasse. Zahlreiche Besucher zählte die Lange Nacht der Sprachen am BG Zehnergasse.

Die einzelnen Stationen von Deutsch über Ungarisch bis hin zu Latein waren äußerst liebevoll aufgebaut. Und auch das internationale Buffet sprach im wahrsten Sinne des Wortes alle Sprachen.

...
2017-10-02 18:31 open_in_new
Alle Veranstaltungen im Bezirk Wiener Neustadt.

Tipp: Jetzt Karten für die besten Events sichern! Im neuen NÖN.at/ticketshop. 

 

Wiener Neustadt. Theater „Biedermann und die Brandstifter“, um 19.30 Uhr im Stadttheater.

 

 

Krumbach. Klarinettenkonzert im Vitalpark, um 19 ...

2017-10-02 17:29 open_in_new