Akademische Ausbildungen für Führungskräfte. Gut ausgebildete Fachkräfte, die praktisches Fach-Know-how mit Managementwissen auf Hochschulniveau verbinden, sind am Arbeitsmarkt sehr begehrt. Daher bietet das WIFI Niederösterreich eine breite Palette an Master- und Universitätslehrgänge an. Das Besondere: Einige Lehrgänge können dank Anrechnung der Berufserfahrung auch ohne Matura besucht werden.

Gut ausgebildete Fachkräfte, die praktisches Fach-Know-how mit Managementwissen auf Hochschulniveau verbinden, sind am Arbeitsmarkt sehr begehrt. Daher bietet das WIFI Niederösterreich eine breite Palette an Master- und Universitätslehrgänge an. Das Besondere: Einige Lehrgänge können dank Anrechnung der Berufserfahrung auch ohne Matura besucht werden.

Ein akademischer Abschluss ist nach wie vor eine wichtige Qualifikation, um eine Führungsposition zu übernehmen. Besonders aufgrund der hohen Praxisorientierung der akademischen WIFI-Lehrgänge, die in Kooperation mit namhaften Universitäten und Fachhochschulen durchgeführt werden, genießen sie in der Wirtschaft ein hohes Ansehen. Besonderes Merkmal: für einige Lehrgänge ist die Matura keine zwingende Voraussetzung. Sie stehen damit auch Fachkräften mit mehrjähriger einschlägiger...
quelle: NÖN

2020-04-07 01:27
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 17:54 Anschober glaubt nicht an zweite Welle in Österreich. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ist bei der Corona-Pandemie "sehr optimistisch, dass es in Österreich zu keiner zweiten Welle kommen wird". Hierfür müsse man das Virus aber weiter ernst nehmen, sagte er am Samstag in der "Tiroler Tageszeitung". Im Ö1-"Mittagsjournal" kündigte er ein großes Screening bei Menschen in "besonders prekären Arbeitsverhältnissen" an.
heute 16:51 Kampf gegen Regenflug in Laxenburg. Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg wurde am Nachmittag des 3. Juni zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.
heute 15:48 Ried zum 2. Liga-Neustart gegen Lafnitz 3:1 siegreich. Die SV Ried behält ihren Aufstiegskurs in die Fußball-Bundesliga auch nach der Coronapause bei. Die Oberösterreicher festigten am Freitag ihre Tabellenführung in der 2. Liga mit einem 3:1 (2:0) im Heim-Geisterspiel über SV Lafnitz und liegen dadurch vorerst elf Punkte vor Austria Klagenfurt. Der erste Verfolger ist am Sonntag (10.30) gegen Kapfenberg gefordert.
heute 12:39 Weitere Betroffene in Lebensgefahr. Nach dem Tod einer Frau infolge einer Behandlung in einer privaten Badener Kinderwunschklinik sind die beiden anderen Betroffenen am Samstag weiter in Krankenhäusern in Wien und Niederösterreich intensivmedizinisch betreut worden. Die im AKH Wien hospitalisierte Frau befand sich nach Angaben des Wiener Gesundheitsverbundes in Lebensgefahr.
heute 10:33 Über 40.000 Corona-Tote in Großbritannien. Die Zahl der gestorbenen Corona-Infizierten ist in Großbritannien am Samstag auf mehr als 40.000 gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium in London mit. Das Vereinigte Königreich ist nach offiziellen Zahlen das am schwersten von der Pandemie betroffene Land Europas.
heute 08:27 Coronavirus-Reproduktionszahll weiter unter 1,0. Die effektive Reproduktionszahl ist in Österreich wieder unter 1,0 gesunken. Sie liegt für den 3. Juni bei 0,86, teilte die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) am Freitagabend mit. In Wien lag sie bei 0.95 und in Niederösterreich bei 0,62. Die Reproduktionszahl ist eine Schätzung der durchschnittlichen Zahl der Fälle, die von einer infizierten Person ausgehen.
heute 06:21 Weg frei für Bauplätze in Schweiggers. Bei der ersten Gemeinderatssitzung nach dem Lockdown wurde in Schweiggers die örtliche Wirtschaft mit einigen Sanierungsaufträgen unterstützt.
heute 05:18 Gemeinde bekommt neuen Kindergarten. Rund zwei Millionen Euro sollen in den Neubau fließen. Der Baubeginn für die Gruppenerweiterung soll noch heuer sein.
heute 05:18 Biedermannsdorferin darf bald wieder hinter die Kamera. Kamerafrau Anna Hawliczek hofft, dass sie ihre Arbeit für „Love Machine 2“ bald wieder aufnehmen kann.
heute 05:18 Einstimmig beschlossen: Gemeinde-Rücklage aufgelöst. Um die Liquidität nach Corona zu erhalten, löste Rappottensteiner Gemeinderat Sparbuch auf. Schulden stiegen.
gestern 18:48 Bürgermeister-Treff an Grenze: Nur der Handshake fehlte. So überstürzt die Grenzen zwischen Tschechien und Österreich am 14. März geschlossen wurden, so unverhofft gingen sie nun wieder auf: Am 4. Juni trafen Weitras Bürgermeister Patrick Layr und sein Pendant Vladimír Hokr aus Nové Hrady noch am geschlossenen Grenzübergang Pyhrabruck zusammen, tags darauf durften Gmünds Bürgermeisterin Helga Rosenmayer und Jaromír Slíva aus České Velenice am Fußgänger-Übergang in der Bleyleben bereits legal die Bundesgrenzen queren.
gestern 12:30 Brasilien überholt Italien bei Zahl der Corona-Toten. Die Zahl der Corona-Toten in Brasilien übersteigt die Zahl der Opfer der Pandemie in Italien. Binnen 24 Stunden seien 1.437 Menschen im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben, teilte das brasilianische Gesundheitsministerium mit. Die Gesamtzahl der Toten liege nun bei 34.021. Das Land hat damit die meisten Toten nach den USA (108.000) und Großbritannien (40.000) zu beklagen.
gestern 11:27 Streckensperre der Triestingtalbahn. Instandhaltungsarbeiten finden von 22. Juni bis 9. Juli statt. In der Zeit findet ein Schienenersatzverkehr zwischen Leobersdorf und Weissenbach-Neuhaus statt
gestern 09:21 Fratres: Grenze wieder offen, freie Fahrt ab 12 Uhr. Der Grenzübergang Fratres/Slavonice ist wieder geöffnet. Von Tschechien aus ist wie von der Bundesregierung beschlossen die Einreise nach Österreich ohne Auflagen möglich, von Österreich nach Tschechien gibt es noch Einschränkungen, die jedoch schon heute Freitag zu Mittag fallen werden.
gestern 09:21 Restart gelungen - Zuschauer im Juli kein Thema. Die erste Runde der Fußball-Bundesliga nach Ende der Corona-Pause ist geschlagen. Mit Argusaugen wurde Dienstag und Mittwoch in den sechs Stadien beobachtet, ob und wie Abläufe eingehalten werden. Das Resümee der Liga-Verantwortlichen fiel positiv aus. "Auf den ersten Blick hat es sehr gut funktioniert", berichtete Liga-Vorstand Christian Ebenbauer nach Durchsicht der ersten Rückmeldungen.
gestern 09:21 In Niederösterreich aktuell 74 Coronavirus-Kranke. In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen bis Freitagfrüh (8.00 Uhr) im Vergleich zum Vortag um fünf auf 2.873 erhöht. Davon galten nach Angaben des Sanitätsstabes 2.699 Patienten oder vier mehr als am Donnerstag als genesen. 74 Personen waren aktuell am Coronavirus erkrankt.
gestern 08:18 71-Jähriger bei Motorradunfall tödlich verletzt. Ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach ist am Donnerstagabend mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.
gestern 08:18 Laudamotion bekennt sich zu neuem Kollektivvertrag. Die zu Ryanair gehörende Laudamotion bekennt sich zu dem neuem Kollektivvertrag (KV), berichtete am späten Donnerstagabend die Branchenplattform Aviation Net. Erteilen die Mitarbeiter am Wochenende ihre Zustimmung, soll die Basis Wien erhalten bleiben, die Flugzeuge zurückgeholt werden und Ryanair die Übernahme der Routen endgültig abblasen.
gestern 04:03 Angeklagte: „Ich habe das nicht gemacht“. Mittels angeblicher Leergutrücknahmen soll 48-Jährige über 10.000 Euro aus Kasse eines Abholmarkts abgezweigt haben.
gestern 04:03 Landjugend holt zwei Mal Gold fürs Tal. Das Dörrhaus-Projekt der Landjugend Hofstetten-Grünau überzeugte die Jury, ebenso der Naturstammtisch der Ober-Grafendorfer. Silber-Auszeichnung ging an Rabenstein.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 21:03 Weltweite Proteste gegen Rassismus
heute 20:51 Ansicht Urania
heute 20:51 Wulfenia & Co. Almblüte
heute 20:51 Geschichte Straßenschild
heute 20:51 1. Bezirk Rotenturmstraße
heute 20:51 Relief Portal
heute 20:51 Uhr Zeitmesser
heute 20:51 Gastronomie Die Gäste sind noch sehr vorsichtig
heute 20:00 Austria spielt remis bei St. Pölten
heute 20:00 Misshandlungsvorwurf: Polizist suspendiert
heute 19:54 Mehrwertsteuersenkung für Wirte geplant
heute 19:48 Covid-19 Bezirk Deutschlandsberg: Grenze am Radlpass wieder normal geöffnet
heute 19:48 "Klein, aber fein." Wein im Generationenpark
heute 19:48 Idylle in Eggenburg!
heute 19:48 Familien im Bezirk Horn werden durch Ferienbetreuung unterstützt
heute 19:48 40.000 Tonnen weniger CO2 Kläranlage wird zum Öko-Kraftwerk
heute 19:00 Ziehung Lucky Day, Zahlenlotto, Bingo vom Samstag, 06.06.2020
heute 18:57 Neue Bewegung in Libyens Bürgerkrieg
heute 18:51 Kurz: Mehrwertsteuersenkung für Wirte geplant
heute 18:45 Neue Corona-Fälle in OÖ 25 Personen in Oberösterreich mit dem Corona-Virus infiziert – 2.226 sind geheilt!
heute 18:45 Trachtenverein Roßecker verschiebt 100 Jahr Jubiläum auf 2021
heute 18:45 Bettwaren & Vorhänge & Matratzen Es kann nur einen geben = der Steiner
heute 18:45 TRAUMHAFT STURM Graz vs. RZ-Pellets-WAC 1:2 (0:1)
heute 18:45 Siegendorf Voltigiererin Daniela Fritz braucht Unterstützung
heute 18:45 Rotkappe mit 650 Gramm
heute 18:45 AUKTION Kreative - Wunsch - Steine - Auktion zu Gunsten der Tierhilfe Klosterneuburg
heute 18:45 Stadtplatzwaschung Stadtplatzwaschung in Mattighofen am 10.Juni
heute 18:45 Aufruf an Fahrgäste Postbus-Fahrer an Covid-19 erkrankt
heute 18:45 Livestream aus der Heiligen-Geist-Kapelle im Gedenken an Philipp Harnoncourt
heute 18:45 Kultursommer mit den ARTworkers startet Theater-Sommer Grein & Nepomuk-Festspiele in Waldhausen
heute 18:45 LR Tilg Rettungsdienst Tirol wird bis 2030 verlängert
heute 17:57 Tätlicher Angriff bei „Black Lives Matter“ gegen Martin Rutter
heute 17:54 Anschober glaubt nicht an zweite Welle in Österreich. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ist bei der Corona-Pandemie "sehr optimistisch, dass es in Österreich zu keiner zweiten Welle kommen wird". Hierfür müsse man das Virus aber weiter ernst nehmen, sagte er am Samstag in der "Tiroler Tageszeitung". Im Ö1-"Mittagsjournal" kündigte er ein großes Screening bei Menschen in "besonders prekären Arbeitsverhältnissen" an.
heute 17:54 Krise, Kunst und Kapitalismus
heute 17:48 Zwei Frauen am Faaker See ermordet: Kind wurde Augenzeuge von grausamer Bluttat
heute 17:43 Täter flüchtig Versuchte Vergewaltigung in Vöcklabruck
heute 17:43 Feuerwehreinsatz Verletzte bei Wohnhausbrand in Dorf an der Pram
heute 17:43 Rainbach Motorradfahrer bei Sturz in Feld geschleudert
heute 17:43 Ermittlungen laufen Verdacht auf Tierquälerei in Linz
heute 17:43 44. Vollmondwanderung in Oberpetersdorf
heute 17:43 Polizeimusik Kurzkonzerte in Wohn- und Plegeheimen
heute 17:43 Ministerin Köstinger Bereits 600 5G-Sendestationen in Österreich
heute 16:54 NEOS zu Ischgl: Nehammer darf sich nicht aus Verantwortung stehlen
heute 16:51 Kampf gegen Regenflug in Laxenburg. Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg wurde am Nachmittag des 3. Juni zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert.
heute 16:39 Corona Maskenpflicht nur noch in Öffis, Apotheken, bei Arzt & Friseur
heute 16:39 Doppelmord in Kärnten Polizei gibt weitere Details bekannt
heute 16:39 Leserbrief Marktgemeinde Gars, "Chinesisches Zentrum"
heute 16:39 Linz Bei Drogenkauf beraubt
heute 16:39 Anzeige Einbrecher in Leonding erwischt
heute 16:39 Nach Festnahme 31-jähriger Linzer verrichtete großes Geschäft "zu Fleiß" in Arrestantenwagen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook