Anfragen für Gästezimmer nehmen wieder zu. Statt „Ausgebucht“ gab‘s in Traismauer Absagen. Die Lage bessert sich.

Statt „Ausgebucht“ gab‘s in Traismauer Absagen. Die Lage bessert sich.

Vor rund sechs Jahren haben Margit und Werner Schöpf das ehemalige „Schwab“-Haus in der Wienerstraße 4 (unmittelbar neben dem Stadtamt) erworben und einer Generalsanierung unterzogen.

Im Parterre war früher nach dem Geschäft der Familie Schwab eine Schlecker-Filiale untergebracht. Nach mehreren Monaten der Umbauzeit wurde ein Café eingerichtet. Im Juni 2015 eröffnete das „Herbert‘s“ mit Herbert Theuretsbacher als Lokalbetreiber eröffnet.

In den vergangenen beiden...
quelle: NÖN

2020-07-04 04:39
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 17:51 Amateurgala bringt Siege von Weil und Stocker. Der diesjährige Pfaffstätten-Renntag stand im Zeichen der Amateure. Highlights waren die beiden Vorläufe zur Badener Amateurfahrermeisterschaft. Die Siege gingen an Lisa-Marie Weil und Mathias Stocker.
heute 15:45 Start für Prozess mit Ibiza-Video-Hintergrund. Der Verleumdungsprozesses gegen jenen Sicherheitsberater, der den Begleiter der angeblichen Oligarchen-Nichte im Ibiza-Video ausgebildet haben will, findet mehr als ein Jahr nach der Absage nun doch in Krems statt. Termin ist der 25. September, wie das Landesgericht am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte. Die Verhandlung startete am 26. Juni 2019 nicht, weil der Beschuldigte alkoholisiert war.
heute 15:45 Arbeiter wegen Attest gekündigt. Nach dem Ausbruch von Covid liefen in allen Arbeiterkammer-Bezirksstellen die Telefone heiß. Es herrschten Unsicherheit und Unstimmigkeiten, und es gab mehr Fälle vor Gericht.
heute 13:39 Verklausungen & Überflutungen im Bezirk Amstetten. Während es in weiten Teilen Niederösterreichs punkto Unwetter zuletzt wieder eher ruhig blieb, mehrten sich in der Nacht auf Dienstag und im Laufe des Tags die Feuerwehreinsätze im Bezirk Amstetten. Hotspots waren Seitenstetten, Aschbach und Mauer.
heute 12:37 Beim Kabarettfestival bleibt kein Auge trocken. Kabarettfestival geht im Wiener Rathaus über die Bühne. Die NÖN verlost Karten.
heute 10:30 FPÖ will Förderung bei Aufträgen an heimische Firmen . Für Sanierungen und energieeffiziente Maßnahmen sollen Niederösterreicher bis zu 15.000 Euro Förderung geben - wenn sie die Arbeiten ein NÖ-Unternehmen machen lassen, meint Niederösterreichs FPÖ-Chef Udo Landbauer.
heute 09:28 Gartenbaumesse in der neuen Donauhalle. Für die Gartenbaumesse Tulln von 3. bis 7. September gibt es Karten zu gewinnen.
heute 09:28 20 Coronavirus-Neuinfektionen in Niederösterreich. In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen am Dienstag um 20 auf 3.424 erhöht.
heute 09:27 Covid-19: Drei weitere Personen sind positiv getestet. Wolfgangsee-Cluster sorgte für drei weitere Fälle im Bezirk Scheibbs,
heute 08:24 Bezirk Melk: Zahl der Covid-19-Fälle leicht rückläufig. Nach der Clusterbildung durch eine Tauffeier in Emmersdorf ist die Zahl der Coronafälle im Bezirk Melk mit Stand Dienstagfrüh wieder leicht rückläufig.
heute 08:24 Missbrauch: Mann war nicht geständig. Ein Mann soll seine Enkeltochter und seine Stieftöchter belästigt und missbraucht haben.
heute 08:24 Tradition und Kultur in Purkersdorf. 60 Gäste genossen die Feier, die auf August verschoben wurde beim Gasthaus Mayer.
heute 07:22 Ein Abend der Musik am Hauptplatz in Allentsteig . Die Kulturveranstaltung III am Hauptplatz in Allentsteig stand wieder unter dem Motto: „Allentsteig lebt auf - Miteinander“.
gestern 18:45 Heerestruppenschule: Ausbildung läuft ungestört. Österreichs Schulen befinden sich seit Anfang Juli im Ferienmodus. Nicht so der Ausbildungsbetrieb an der Heerestruppenschule. Dieser unterliegt der allgemeinen Urlaubsregel. Gegenwärtig findet der Praxisunterricht auf den Truppenübungsplätzen Allentsteig und Bruckneudorf statt.
gestern 15:36 Egger ist das „schönste“ Bier. Privatbrauerei gewinnt „German Design Award“ in der Klasse „Excellent Brands“.
gestern 13:30 Person bei Verkehrsunfall eingeklemmt. Am frühen Abend des 2. August wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Möllersdorferstraße alarmiert.
gestern 11:24 Juli-Arbeitslosenzahlen um 33 % höher als im Vorjahr. Seit viereinhalb Monaten bestimmt die Coronakrise die Lage am Arbeitsmarkt. Die Zahl der Arbeitslosen und Schulungsteilnehmer lag Ende Juli im Vorjahresvergleich um 33 Prozent höher. 432.539 Personen waren arbeitslos gemeldet oder in Schulung, das sind um 107.333 mehr als im Vorjahresmonat. Der coronabedingte Höchststand wurde Mitte April mit 588.000 Betroffenen erreicht.
gestern 07:12 Jäger lauerte Ex mit Waffen auf. Jäger verkraftete Trennung nicht. Polizei überwältigte ihn und verhinderte Schlimmeres.
gestern 07:12 Unwetterbilanz in Kottinghörmanns: 26 Häuser geschädigt. Schwere Wasserschäden richtete das heftige Unwetter am späten Nachmittag des 2. August in der Schremser Katastralgemeinde Kottinghörmanns an. 128 Kameraden aus elf Feuerwehren arbeiteten daran, das Schlimmste zu verhindern.
gestern 07:12 Peter Kalteis: Ein Sommerfest zum 60er. Weinburgs Gemeindeoberhaupt Peter Kalteis beging sein 60. Wiegenfest. Seine Gemeinderatskollegen, SPÖ und Naturfreunde, Freunde wie Bekannte bereiteten ihm ein beeindruckendes Überraschungsfest beim Kletterzentrum Weinburg.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 17:57 Schnabl/Kocevar/Schmidt: In tiefer Trauer um Anna Artmann-Demuth
heute 17:57 Erste Group Immorent / Intersport Winninger: große Pläne für die Mariahilfer Straße
heute 17:57 COMECO startet Web-Version von TEO, inklusive Multi-Banking, Vertragsmanager und Lifestyle-Angeboten (FOTO)
heute 17:51 Amateurgala bringt Siege von Weil und Stocker. Der diesjährige Pfaffstätten-Renntag stand im Zeichen der Amateure. Highlights waren die beiden Vorläufe zur Badener Amateurfahrermeisterschaft. Die Siege gingen an Lisa-Marie Weil und Mathias Stocker.
heute 17:45 BDO hat zwei neue Partner
heute 17:45 Milliardendeal: Bayer hat die Sparte für Tiermedizin verkauft
heute 17:45 Wirbel um Kooperationspläne China-Iran: Das Spiel mit dem Drachen
heute 17:45 Nordex verkauft große Windparkprojekte an RWE
heute 17:45 "Symbol unseres Neustarts": Brücke von Genua wieder eröffnet
heute 17:45 Haushaltsenergiepreise im Juni um 8,2 Prozent unter Vorjahr
heute 17:45 Markus Söder: Neue Hilfen für die Industrie prüfen
heute 17:45 Äthiopiens umstrittener Staudamm: Kommen bald neue Wasserkriege?
heute 17:45 "Drohnenführerschein" für gesamte EU noch heuer
heute 17:45 Flugzeuge müssen fliegen: Wie Lufthansa Maschinen trotz Corona fit hält
heute 17:42 Leserbrief - Wohnpark Ober-Grafendorf "Ein klares No Go"
heute 17:42 Desolater Bauhof Polit-Streit um Miethöhe für Splitt-Unterstand im Lagerhaus
heute 17:42 Baum ragt in Fahrbahn Feuerwehreinsatz auf der L60
heute 17:42 Naturfreunde Voitsberg Jahreshauptversammlung und Grillfest
heute 17:42 Bezirk Perg Donau-Wasserstand steigt: Schutzmaßnahmen und Warnungen
heute 17:42 Corona-Experte Lamprecht Normaler Schulstart im Herbst – Impfung Mitte 2021 wahrscheinlich
heute 17:42 Schuldzuweisungen in der Causa Commerzialbank Rot und Türkis schieben sich den Schwarzen Peter zu
heute 17:42 Tauziehen um Zuschauer im Stadion
heute 16:54 AVISO: Vizebürgermeisterin Birgit Hebein eröffnet "Wien wird WOW" am Karlsplatz am 5. August
heute 16:54 Donuts Domains stellt TrueName(TM) vor. Neue Marke bietet leichter einzuprägende, sicherere und verfügbare Namen als herkömmliche Domänen
heute 16:54 Biologisch abbaubare Karten leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz!
heute 16:54 Das Tagebuch einer E-Commerce-Agentur während COVID-19
heute 16:54 Panchshil Realtys Office-Portfolio erfüllt als erstes Unternehmen der APAC-Region die globalen Richtlinien des British Safety Council für COVID-19-Kontrollmaßnahmen
heute 16:54 Kulturpolitischer Rückenwind für den 15. Europäischen Kulturmarken-Award von Mariya Gabriel, EU-Kommissarin für Innovation, Forschung, Kultur, Bildung und Jugend
heute 16:39 Corona-Virus Dienstag: 23 Personen in Kärnten mit dem Corona-Virus infiziert – 437 genesen
heute 16:39 7. Fürstenfelder Wasserbiennale Insel und Fluss in Klang und Schwingung
heute 16:39 Lucky Town Dritter Drive-In in der Großpetersdorfer Westernstadt
heute 16:39 Karriere-Clubbing "Mein Lehrbetrieb" setzt nun auf digitale Formate
heute 16:39 Rattendorf Frisches Gemüse aus dem Gailtal
heute 16:39 Gründung findet statt Endspurt für Gründer in Zentren der Region
heute 16:39 Trotz Absage Rennrad-Profis lassen den Arlberg Giro hochleben
heute 16:39 Hartberg-Fürstenfeld Unsere Bürgermeister und Vizebürgermeister sind offiziell angelobt
heute 16:39 Bad Loipersdorf "Inakzeptables Verhalten der FP-Kandidaten hat Konsequenzen"
heute 16:39 Corona-Virus Dienstag: Zwei neue Corona-Fälle in Klagenfurt
heute 16:39 Eisenstadt Jubiläums-Ferienspiel fast ausgebucht
heute 16:39 Sachverhaltsdarstellung Misstöne rund um das Haus der Musik
heute 16:39 Landes-Cup: U. Katsdorf scheut den Schutzheiligen im Tor der Florianer
heute 16:39 SPÖ und ÖVP schießen sich aufeinander ein
heute 15:51 Anschober: Erfreulich große Unterstützung für Arbeitszeitmodell „90 für 80” – Arbeitsschritte zur Umsetzung bereits gestartet
heute 15:51 Verbunden für eine bessere Gesellschaft: AACSB legt Schwerpunkt auf positive gesellschaftliche Auswirkungen
heute 15:51 Herr Claus Garnjost, Senior Executive In Der Deutschen Fertigungsindustrie, Wird Mitglied Im Executive Board Der 3d Signals
heute 15:51 Staats- und Förderungspreis für Wissenschaftspublizistik an Peter Illetschko und Judith Langasch – Anerkennungspreis an Sonja Bettel
heute 15:51 Huawei verkündet weltweite Markteinführung seines neuen Gaming-Hubs für Mobilgeräte - das HUAWEI GameCenter
heute 15:51 Karatbars, Harald Seiz, das Handelsblatt, der Datenschutz und eine Strafanzeige (FOTO)
heute 15:51 AVISO: Vizebürgermeisterin Birgit Hebein eröffnet "Wien wird WIW" am Karlsplatz am 5. August
heute 15:45 Start für Prozess mit Ibiza-Video-Hintergrund. Der Verleumdungsprozesses gegen jenen Sicherheitsberater, der den Begleiter der angeblichen Oligarchen-Nichte im Ibiza-Video ausgebildet haben will, findet mehr als ein Jahr nach der Absage nun doch in Krems statt. Termin ist der 25. September, wie das Landesgericht am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte. Die Verhandlung startete am 26. Juni 2019 nicht, weil der Beschuldigte alkoholisiert war.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook