Arnautovic trifft bei 6:1-Saisonauftakt dreimal. Marko Arnautovic ist mit Shanghai Port höchst erfolgreich in die neue Saison der chinesischen Fußball-Super-League gestartet. Der Wiener erzielte beim 6:1 (3:0) gegen die Tianjin Tigers am Donnerstag drei Tore. Für Österreichs Teamstürmer war es der erste Pflichtspiel-Einsatz seit der Nations-League-Partie mit dem Nationalteam am 18. November gegen Norwegen. Chinas Liga hatte aufgrund der Corona-Pandemie seinen Saisonstart lange hinausgezögert.

Marko Arnautovic ist mit Shanghai Port höchst erfolgreich in die neue Saison der chinesischen Fußball-Super-League gestartet. Der Wiener erzielte beim 6:1 (3:0) gegen die Tianjin Tigers am Donnerstag drei Tore. Für Österreichs Teamstürmer war es der erste Pflichtspiel-Einsatz seit der Nations-League-Partie mit dem Nationalteam am 18. November gegen Norwegen. Chinas Liga hatte aufgrund der Corona-Pandemie seinen Saisonstart lange hinausgezögert.

Arnautovic traf nach einer Flanke des brasilianischen Ex-Teamspielers Oscar in der 26. Minute per Kopf zur Führung für sein Team. Der seit wenigen Tagen 32-jährige Stürmer legte dann kurz nach Wiederanpfiff nach, als er den Ball nach einem Abwehrfehler in die Maschen wuchtete (49.). Acht Minuten später entwischte Arnautovic nach einer weiteren Vorlage von Oscar erneut der Abwehr des Gegners und vollendete seinen Hattrick (57.). In der 78. Minute wurde er schließlich...
quelle: NÖN

2021-04-22 17:28
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 14:47 Med-Uni startet Studie zu Corona-Mischimpfungen. Die Medizinische Universität Innsbruck startet unter der Leitung der Virologin Dorothee von Laer eine Studie zu sogenannten Mischimpfungen. Dies berichtete der ORF Tirol am Dienstag. Dabei wird nach einer Erstimpfung mit AstraZeneca als Zweitimpfung der Impfstoff von BioNTech/Pfizer herangezogen. Die Mischung der verschiedenen Impfstofftypen könnte den Schutz erhöhen.
heute 14:46 Blümel gibt im Streit mit U-Ausschuss nicht nach. Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) hat am Dienstag seine Vorgehensweise im Zusammenhang mit Aktenlieferungen an den Ibiza-U-Ausschuss erneut verteidigt. Dass er erst tätig geworden war, nachdem sich der VfGH um Exekution durch den Bundespräsidenten bemüht hatte, liege daran, dass man auf die Reaktion des Gerichts auf die Gegendarstellung seines Ministeriums in dem Verfahren gewartet habe. Die FPÖ bekräftigte ihre Rücktrittsforderung. Am Montag tagt dazu der Nationalrat.
heute 13:31 Kleiner Grenzverkehr wird am Mittwoch geöffnet. Der kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ist ab Mittwoch wieder möglich. Damit könnten sich etwa Freunde und Verwandte grenzübergreifend wieder treffen, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Dienstag anlässlich eines Besuches von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in München. Auch das Einkaufen im jeweiligen Nachbarland sei wieder möglich, sagte Söder.
heute 13:30 Sieben Jahre Haft für Brandstiftung in Justizanstalt. Ein 42-jähriger Mann, der am 23. Juli 2020 seine Zelle in der Justizanstalt (JA) Josefstadt angezündet und tags darauf einen Justizwachebeamten schwer verletzt hat, ist am Dienstag vom Wiener Landesgericht zu einer siebenjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Darüber hinaus wies ein Schöffensenat (Vorsitz: Gerald Wagner) den gebürtigen Bulgaren in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher ein. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.
heute 13:30 Kogler hält 6.000 Outdoor-Zuschauer ab Juli für möglich. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) hält eine Verdoppelung der ab 19. Mai geltenden Maximalzuschauerzahlen für Veranstaltungen von 3.000 im Freiluftbereich und 1.500 in Hallen ab Juli für möglich. Das sagte der Sportminister am Mittwoch bei einem Pressetermin in Wien, schränkte aber sogleich ein, dass es sich nur um eine Perspektive handle, Voraussetzung dafür sei eine auch dann noch gute Entwicklung der Coronazahlen.
heute 13:29 Zweiter Impftag ab Samstag im Bezir Waidhofen/T. Impfangebot in Waidhofner Impfstraße wird diese Woche ausgeweitet.
heute 12:19 Schröcksnadel-Nachfolge: Walchhofer plötzlich Favorit. Im Prozess um die Nachfolge von Peter Schröcksnadel an der ÖSV-Spitze jagt derzeit eine Sitzung die nächste. Der 79-Jährige will seine Funktion als Präsident mit der Länderkonferenz am 19. Juni zurücklegen. Am kommenden Dienstag sollen die Namen der Kandidaten feststehen, und derzeit scheint es auf zwei hinauszulaufen: die beiden Ex-Alpin-Größen Michael Walchhofer und Renate Götschl. Walchhofer soll laut Medienberichten vom Dienstag in der Pole Position sein.
heute 12:19 Salzburger Festspiele wurden "Festival of the Year". Die Salzburger Festspiele sind bei den International Opera Awards 2021 als "Bestes Festival" ausgezeichnet worden. Das wurde am Montagabend bei einem Online-Event bekanntgegeben. Bestes Opernhaus wurde das Teatro Real Madrid. Die norwegische Sopranistin Lise Davidsen wurde Sängerin des Jahres, der mexikanische Tenor Javier Camarena Sänger des Jahres.
heute 12:19 Ausreisetestpflicht für Vorarlberger Regionen endet. Die Corona-Ausreisetestpflicht für den Bregenzerwald und das Rheindelta - die aktuell einzigen Vorarlberger Regionen mit Ausfahrtskontrollen - endet mit Mittwoch (12. Mai), 0.00 Uhr. Die Sieben-Tage-Inzidenz zeige in beiden Regionen eine deutliche Tendenz nach unten, berichtete Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Dienstag in der Pressekonferenz nach der Regierungssitzung.
heute 12:19 Lage entspannt sich weiter. 22 aktive Fälle in Stadt Waidhofen. Rückgänge auch in Ybbsitz, Sonntagberg, Opponitz und Allhartsberg.
heute 10:51 Warnung vor Farbstoff E 171 in Lebensmitteln. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) stuft den Farbstoff Titandioxid (E 171) als "nicht sicher" ein.
heute 10:49 Zauneidechse ist Reptil des Jahres 2021. Die Österreichische und die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie rücken die Zauneidechse zum zweiten Mal in Folge als Reptil des Jahres in den Fokus. Diese steht stellvertretend für zahlreiche heimische Arten, deren Bestand zunehmend gefährdet ist, weil ihre Lebensräume vom Menschen zerstört werden, so Judith Drapela-Dhiflaoui, Biodiversitätsexpertin des Umweltdachverbandes, am Dienstag. In den meisten Bundesländern gilt sie sogar als gefährdet bzw. stark gefährdet.
heute 10:48 Pflegende Angehörige durch Pandemie belastet. Die Pandemie war für alle belastend, doch für die Gruppe der pflegenden Angehörigen dürfte es laut einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage der Volkshilfe noch um einiges schlimmer gewesen sein: Für sechs von zehn Befragten wurde die Betreuung aufwendiger, zudem ist deren Lebensqualität deutlich gesunken, hieß es bei einer Online-Pressekonferenz.
heute 10:47 SPÖ: Sozialpreis in Gedenken an Traude Dierdorf. Im November wird der neue "Traude Dierdorf-Sozialpreis" in Kooperation mit der NÖ Volkshilfe erstmals in drei Kategorien vergeben.
heute 09:42 Warnung vor Farbstoff E 171 in Lebensmitteln. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) stuft den Farbstoff Titandioxid (E 171) als "nicht sicher" ein.
heute 09:41 Politprominenz klar für Rettung der "Wiener Zeitung". Die von der türkis-grünen Bundesregierung geplante Einstellung der "Wiener Zeitung" stößt zunehmend auf Widerstand.
heute 09:41 Spitalsärzte sollen weiter länger arbeiten dürfen. Spitalsärztinnen und -ärzte sollen auch weiterhin bis zu 55 Stunden pro Woche arbeiten dürfen.
heute 09:41 Pendler-Sorgen um Parkpickerl. Stadt Wien bekommt in allen Bezirken Tickets für Anrainer. Niederösterreich fordert Lösungen.
heute 08:35 NÖ: Zahl der Intensivpatienten sinkt. Die Zahl der Covid-Intensivpatienten in den niederösterreichischen Landeskliniken ist weiter im Sinken.
heute 08:33 Mit Weiterbildungskursen für Vereine immer up to date. Bildung kennt keinen Lockdown, Gemeinschaft auch nicht. Deshalb verlosen NÖN und Aspire Kurse für Vereine.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 15:29 Deutschkreutz 100 Jahre Burgenland, 100 Jahre Theresia Wilfing
heute 15:29 Florianimesse Maissau Florianimesse und Beförderungen in Maissau
heute 15:29 Aktion für Kinder SPÖ füllte Sandkisten in Oeppinger Gärten auf
heute 15:28 Neues Album "Triple" Cécile Nordegg zeigt ihre ganze Bandbreite
heute 15:28 Übergabe an Eva Schmolli Neueröffnung vom Injoy Köflach am 1. Juni
heute 15:28 Jugendberatung NÖ Neue Jugendberatungsstelle in St. Pölten eröffnet
heute 15:28 Musikschule Mauthausnerin erspielte Auszeichnung bei "Audit of Art"
heute 15:28 JUFA-Hotel Maria Lankowitz Die neue JUFA-Halle startet mit 21. Mai
heute 15:28 WKO-Besuch Martin Mosonyi GmbH und A-Nobis Sektkellerei
heute 15:28 Investitionsprämie Bezirk Mistelbach holt sich 111 Millionen Förderung
heute 15:27 RAN Christoph Strasser bricht eigenen Rekord
heute 15:27 Segelclub Mattsee Die Segelsaison wird bald für alle eröffnet
heute 15:27 Weizer Einkaufsticket Aktion für die Gastronomie in Weiz
heute 15:27 Handball Gerald Zeiner will noch weit kommen
heute 15:27 Schwaz MATTRO startet mit neuen Firmengebäude
heute 15:27 Turniererfolg Top Platzierungen für Dressurreiterin Kerstin Kronaus
heute 15:27 SPÖ Parkpickerl Diskussion nicht zu Lasten der Mistelbacher
heute 15:27 Ideas4Brands Sascha Huber beim Jagdkommando
heute 15:26 Lauftraining wieder möglich Lauftrainings starten wieder in Retz und Hollabrunn
heute 15:26 Ameisenfarm Fleißige Ameise bei der Arbeit
heute 15:26 Obermarkersdorf Brand im Fernheizwerk
heute 15:26 Annette Leja Kontrollen bei Antigen-Testanbietern starten noch diese Woche
heute 15:26 Sommerliche Tage Kühl und erfrischend die heißen Tage genießen
heute 15:26 Feuerwehr Brandereignis in Jenbach
heute 15:26 FC Wacker Innsbruck Stellungsnahmenflut rund um aktuelle Situation
heute 15:26 Jenbach Brand im Bereich Kasbach in Jenbach
heute 15:26 ÖVP Muttertagsgeschenke Muttertagsüberraschung
heute 15:25 Interview mit Hannes Mathes "In Bad Ischl gibt es derzeit mehr Initiativen, als Parteien im Gemeinderat"
heute 15:25 SPÖ Bezirk Kirchdorf Forderung nach 1.000 Euro Konsum-Gutschein
heute 15:25 Tiroler Landtag Mattle wurde als Wirtschaftslandesrat gewählt
heute 15:25 Bau startet Spatenstich für Radweg Holzberg gesetzt
heute 15:24 Investitionsprämie 420 Millionen für den Bezirk Korneuburg
heute 15:24 Schwaz Katzen nur im Doppelpack
heute 15:24 Stadtfeuerwehr Pinkafeld Gefährliche Stoffe Zug Burgenland Süd übte
heute 15:24 Verkehr Verkehrsunfall mit Verletzung auf der A12 im Gemeindegebiet von Wattens
heute 15:24 Infrastruktur Neuer Natur-Wanderweg in Fügen
heute 15:24 Keine weiteren Hinweise Bärenspuren im Gemeindegebiet von Serfaus entdeckt
heute 15:24 Pfarrsekretärinnen Frauen, die in der vordersten Reihe stehen
heute 15:23 Ab 19. Mai Öffnungsschritte auch für Blasmusik und Chöre
heute 15:23 Schule Guter Teil des Bildungspersonals noch ohne Corona-Impfung
heute 15:14 Heuer deutlich schlechtere Spargelernte
heute 15:14 ÖSV-Wahl: Walchhofer zurück in Poleposition
heute 14:47 Med-Uni startet Studie zu Corona-Mischimpfungen. Die Medizinische Universität Innsbruck startet unter der Leitung der Virologin Dorothee von Laer eine Studie zu sogenannten Mischimpfungen. Dies berichtete der ORF Tirol am Dienstag. Dabei wird nach einer Erstimpfung mit AstraZeneca als Zweitimpfung der Impfstoff von BioNTech/Pfizer herangezogen. Die Mischung der verschiedenen Impfstofftypen könnte den Schutz erhöhen.
heute 14:46 Blümel gibt im Streit mit U-Ausschuss nicht nach. Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) hat am Dienstag seine Vorgehensweise im Zusammenhang mit Aktenlieferungen an den Ibiza-U-Ausschuss erneut verteidigt. Dass er erst tätig geworden war, nachdem sich der VfGH um Exekution durch den Bundespräsidenten bemüht hatte, liege daran, dass man auf die Reaktion des Gerichts auf die Gegendarstellung seines Ministeriums in dem Verfahren gewartet habe. Die FPÖ bekräftigte ihre Rücktrittsforderung. Am Montag tagt dazu der Nationalrat.
heute 14:26 FPÖ – Ecker zum Tag der Pflege: Pflegende Angehörige unterstützen und entlasten
heute 14:26 LK Österreich veröffentlicht Jahresbericht 2020/21
heute 14:26 160 Tage Menschenrechte im Licht der Kunst
heute 14:26 Innovation und Versicherung als Symbiose: Funk gibt erstmalig das Jahrbuch „Zukunftssicher“ heraus
heute 14:26 WKÖ-Kühnel: Gemeinsam Digitalsierung vorantreiben und damit Wirtschaftsstandort absichern
heute 14:26 Hammer: Geplante Öffnungen in Gastronomie und Tourismus verstärken positiven Effekt am Arbeitsmarkt
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook