Aufbruchstimmung auf dem Annaberg

Neue Seilrutsche soll zum Tourismusmagnet werden, Land investierte 1,6 Millionen Euro. von Wolfgang Atzenhofer

Nieselregen und tief hängende Nebelwolken über den Pisten der Annaberger Raidl-Lifte können die Stimmung der Anwesenden nicht trüben. Die wegen des Corona-Stopps verspätete offizielle Inbetriebnahme der neuen Seilrutsche (Zipline) ist an diesem Pfingstwochenende ein wichtiges Signal für die gesamte Region. „Es wird ja wieder ein heißer Sommer prognostiziert, da suchen viele Erholung und Unterhaltung in unseren Bergen“, ist mehrfach zu hören.

Bisher stand die...
quelle: Kurier Niederoesterreich

2020-06-01 01:06
Neuesten nachrichten aus Kurier Niederoesterreich
heute 07:00 Gemeinde wirft ÖBB Intransparenz vor
heute 07:00 Aufregung um die Absiedlung der Neurologie aus Mauer
heute 03:51 Bluttat in Gerasdorf: Auf Getöteten war Kopfgeld ausgesetzt
heute 00:42 Zwei Tote nach Verkehrsunfällen in Zwettl und Neunkirchen
gestern 10:00 400-Tonnen-Fahrzeugkran geriet auf A1 in Vollbrand
gestern 01:36 Auftragsmord in Gerasdorf? Opfer bat um kugelsichere Weste, Demo am Dienstag
2020-07-05 02:27 Mordalarm: Russischer Asylwerber in Gerasdorf mit Kopfschuss getötet
2020-07-05 02:27 Schülerstreich in NÖ: Lehrer mit Rad gestürzt und schwer verletzt
2020-07-04 20:09 Drogenplantage in NÖ ausgehoben: Nachbarn brachten Ermittler auf die Spur
2020-07-04 17:00 NÖ: Frau wurde nicht geholfen, jetzt liegt sie im Wachkoma
2020-07-04 02:18 Zielfahnder fassten Mordverdächtigen auf Straße in Baden
2020-07-03 08:27 Amstetten: Therapiecenter als Start für neuen Stadtteil
2020-07-03 02:06 Schwere Unwetter im südlichen Niederösterreich
2020-07-03 02:06 NÖ: Sechsjährige missbraucht und auf Sex-Portal angeboten
2020-07-02 16:39 Burn-out im Gotteshaus: Pfarrer hängt Soutane an den Nagel
2020-07-02 04:48 Schuss gefallen: Leichenfund nach Cobra-Einsatz im Bezirk Baden
2020-07-02 01:39 Nach Bluttat blitzte Politik mit Waffenverbot ab
2020-07-02 01:39 Wildtiere raus aus dem Wohnzimmer
2020-07-01 10:57 Pkw-Lenker raste auf Polizisten zu, Beamter sprang in Graben
2020-07-01 02:33 Weißenkirchen: Antikörpertests mit falschen Ergebnissen
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 12:24 Spitzenbier-Heuriger Mechters Bierkultur trifft Unterhaltung
heute 12:07 Seifenkisten-Saisonstart: Spektakuläre Fotos und Video. Was für die Erwachsenen die Formel 1, ist für die Kids von 7 bis 15 Jahren die Seifenkiste.
heute 12:07 "Coronasemester": Bei Pannen mit Technik "am Limit". Das „Coronasemester“ war für Schüler, Eltern und Lehrer eine große Herausforderung. Die NÖN hat bei Schuldirektoren und Elternvertretern nachgefragt, wie die Aufgaben bewältigt wurden, welche Probleme es gab und welche Lehren gezogen wurden.
heute 12:07 Urlaubsfeeling am Hollabrunner Strudelteich. Lange mussten die Hollabrunner warten, doch jetzt hat die neue Lake Lounge am Strudelteich geöffnet. Sand, Liegestühle, Palmen und coole Getränke verbreiten Urlaubsflair.
heute 12:07 Zwei Aktionen als Hilfe für die Wirtschaft. Gemeinde und Stadtmarketingverein greifen der Gastronomie und dem Handel mit zwei Aktionen unter die Arme. Gestartet wird am 8. Juli mit dem Wirtegutschein.
heute 11:04 Sprinkleranlage verhinderte Brand in SCS. Eine Sprinkleranlage hat in der Nacht auf Dienstag nach Angaben der FF Wiener Neudorf einen Brand in einem japanischen Lokal in der SCS verhindert.
heute 11:04 Thiem "muss eines der beiden Grand Slams opfern". Aufgrund der Coronakrise finden die French Open der Tennis-Profis heuer erst von 27. September bis 11. Oktober statt und damit nur zwei Wochen nach dem Finale der US-Open. Für ÖTV-Star Dominic Thiem ergibt sich aber auch noch eine Terminkollision, da in der zweiten New-York-Woche auch sein Heimturnier in Kitzbühel (7. bis 13. September) stattfindet.
heute 11:04 Sobotka: „Aufgaben müssen im 21. Jahrhundert ankommen“. NÖAAB-Landesobmann Wolfgang Sobotka unterstützt die Maßnahmen zur Modernisierung des Bundesheeres von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner. Gerade in der Krise sei sichtbar geworden, wie wichtig das Bundesheer und die Miliz sind.
heute 11:04 Nationalrat beschließt Steuerreform. Der Nationalrat beschließt am Dienstag zum Auftakt seiner letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause eine Steuerentlastung.
heute 11:04 Motorradfahrer in Buckliger Welt schwer verletzt. Bei einem Verkehrsunfall in Kirchschlag in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
heute 11:04 Pkw blieb auf Gleisen liegen. Die Feuerwehr Purgstall wurde am Montagabend zu einem Verkehrsunfall auf die Pöchlarnerstrasse gerufen.
heute 10:01 Thaya wird zur ersten Fairtrade-Gemeinde. Die erste Fairtrade-Gemeinde des Bezirks präsentiert sich beim Schmankerlmarkt, der erstmals stattfindet.
heute 10:01 Schwerer Verkehrsunfall ging glimpflich aus. Die Freiwillige Feuerwehr Neustift wurde am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B25 gerufen.
heute 10:01 Sprinkleranlage verhinderte Brand in Einkaufszentrum. In einem Einkaufszentrum in Wiener Neudorf kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Brand in einem Lokal. Verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit sechs Fahrzeugen und 28 Mann über 90 Minuten im Einsatz.
heute 10:01 Stefan Ruzowitzky: „Liebe den Film wie ein Kind“ . Regisseur Stefan Ruzowitzky kam mit Hesse-Verfilmung „Narziss und Goldmund“ in die Waldviertler Kinos nach Zwettl.
heute 10:01 Musikkapelle Aschbach: "Wir sind zurück". Wir sind zurück – mit diesem Slogan lud die Musikkapelle Aschbach am vergangenen Freitag zu einem kleinen Comeback nach dem Lockdown der Corona Krise ein.
heute 08:58 Thaya wird zur ersten Fairtrade-Gemeinde. Die erste Fairtrade-Gemeinde des Bezirks präsentiert sich beim Schmankerlmarkt, der erstmals stattfindet.
heute 07:56 Urlaub mit dem Auto statt Fliegen. Die NÖN hat sich angesehen, was auf Reisende, die mit dem Pkw unterwegs sind, in den angelaufenen Ferien zukommt.
heute 07:55 Rauchfangkehrer Erich Kasess ist tot. 38-jähriger Waidhofner Rauchfangkehrermeister kam mit Motorrad von Fahrbahn ab und starb.
heute 07:00 Gemeinde wirft ÖBB Intransparenz vor
heute 07:00 Aufregung um die Absiedlung der Neurologie aus Mauer
heute 05:49 Maria Enzersdorf: Neustart an der SPÖ-Ortsspitze. Michael Capek löst Harald Schuh als Parteivorsitzender ab.
heute 03:51 Bluttat in Gerasdorf: Auf Getöteten war Kopfgeld ausgesetzt
heute 03:43 Musik von Kindesbeinen an. Frühes Musizieren macht Spaß und wirkt sich positiv auf die persönliche Entwicklung aus.
heute 00:51 Gewinnspiel Circus Hans Peter Althoff kommt nach St.Pölten
heute 00:51 Am Ziegelofen Neues Altstoffsammelzentrum in Betrieb
heute 00:51 St.Pölten Gemeinsam.sicher mit der ÖBB
heute 00:51 Zeichen des Miteinanders: Bezirkshauptmann Josef Kronister unterstützt Caritas Haussammlung Unterstützung für Mutter-Kind-Haus in St. Pölten
heute 00:42 Zwei Tote nach Verkehrsunfällen in Zwettl und Neunkirchen
gestern 21:25 Zufallsband: Gomera Streetband in Schrems. In der Kalten Jahreszeit spielen die Musiker auf der Kanareninsel La Gomera.
gestern 21:25 Klapp-ing, ein Name in aller Munde. ​​​​​​​Ist es ein Schreibfehler oder ist es Absicht? Das würde ja Clubbing heißen! Was bedeutet Klapp-ing? Diese Fragen stellten sich viel Personen, die diesen Schriftzug in Weitra lasen.
gestern 20:22 Polizei rettet Jungstorch von Straße. Tierischer Einsatz im Bezirk Melk: Beamte der Polizeiinspektion Pöggstall retteten einen geschwächten Jungstorch von einer stark befahrenen Straße.
gestern 19:19 Ermittlungen gegen vier Personen laufen. Wie berichtet kippte Mitte Juni auf der Tankstelle in Loosdorf eine rumänische Pflegerin im Kiosk um.
gestern 18:16 Ein Date im Raftingboot: Single-Treff dank Göstlingerin. Für abenteuerfreudige Singles bietet Göstlingerin bis Oktober Raftingtouren an.
gestern 17:13 Kreative Ideen für den Weg aus der Krise. Eine technische Anwendung zum Abstandhalten bei Veranstaltungen oder Hilfe für den Fall eines Blackouts: Das sind zwei der kreativen Ideen, die die Teilnehmer beim „Future Tech Bootcamp“ als Lösungen für aktuelle Problemstellungen entwickelten. Die Initiative des „Digital Makers Hub“ fand in der Vorwoche zum zweiten Mal statt – aufgrund der Krise heuer nicht an der Fachhochschule St. Pölten, sondern virtuell.
gestern 17:13 Facebook sperrt offizielle SP-Seite. Die Facebook-Seite der SPÖ Leopoldsdorf ist seit Ende April gesperrt. Die Gründe dafür sind unklar.
gestern 17:13 Sexismus-Vorwurf: Mitglieder stellen sich hinter Obmann. Niklas Kieser, Obmann der Katholischen Jugend Obersdorf, sah sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung mit Vorwürfen des Sexismus konfrontiert. Die Vereinsmitglieder stellen sich nun hinter Kieser.
gestern 16:10 Henry Laden hat wieder geöffnet. Nach mehrwöchiger Zwangspause öffnet der Henry Laden, die Second-Hand-Boutique des Roten Kreuzes, an der Bezirksstelle Wiener Neustadt ab 6. Juli wieder seine Tore – mit geänderten Öffnungszeiten und einigen Sicherheitsvorkehrungen, welche aufgrund der räumlichen Gegebenheiten notwendig sind.
gestern 15:07 Sommer-Sonderfahrplan wegen Bauarbeiten. Die ÖBB führen heuer im Sommer umfangreiche Bauarbeiten an der Weststrecke durch. Für die Zeit zwischen 18. Juli und 4. September gilt für Züge im Nah- und Fernverkehr darum ein Sonderfahrplan. Fahrgäste sind angehalten, sich vor Reiseantritt über die geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten zu informieren. In einigen Fällen werden Verbindungen auch als Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt.
gestern 15:07 S6: Florianis halfen bei Panne mit Porsche. Die Stadtfeuerwehr Gloggnitz wurde am Sonntagabend auf die Semmering Schnellstraße (S6) zwischen Gloggnitz und Maria Schutz gerufen.
gestern 14:21 FH St. Pölten Deutliches Plus an Studienbewerber*innen
gestern 14:04 Henry Laden hat wieder geöffnet. Nach mehrwöchiger Zwangspause öffnet der Henry Laden, die Second-Hand-Boutique des Roten Kreuzes, an der Bezirksstelle Wiener Neustadt ab 6. Juli wieder seine Tore – mit geänderten Öffnungszeiten und einigen Sicherheitsvorkehrungen, welche aufgrund der räumlichen Gegebenheiten notwendig sind.
gestern 13:18 Zentralmatura 2020 Ergebnisse sind erfreulich
gestern 13:18 ÖBB Sommerarbeiten an der Weststrecke starten
gestern 13:18 Einsatz am 6. Juli PKW rutschte bei Ausweichmanöver in einen steilen Graben
gestern 13:01 SPÖ mit "Kraftpaket" gegen "politischen Nihilismus". Die SPÖ verschärft ihren Ton in Sachen Bewältigung der Coronakrise.
gestern 13:01 Poysdorf: Schüler zeichneten ihre eifrigsten Lehrer aus. In der Glückstunde werden jedes Monat durch die Klassengemeinschaft Schüler, die sich besonders engagieren, als Schüler des Monats ausgezeichnet.
gestern 13:01 Stroh-Feuer: Ladegut brannte auf Anhänger. Während ein 43-Jähriger eine Ladung Stroh transportierte, fing diese Feuer. Glutnester fielen auf die Fahrbahn. Anhänger und Traktor wurden schwer beschädigt.
gestern 13:01 Lizz Görgl unterstützt Gottesdienstbehelf mit Lied. "Zu mir" - so lautet der neue Song von Skistar Lizz Görgl, die nach Beendigung ihrer aktiven Sportkarriere als Sängerin tätig ist, und dieses Lied zum jetzt erschienen Gottesdienstbehelf der Diözesansportgemeinschaft (DSG) St. Pölten beigesteuert hat.
gestern 13:01 Erhaltungsarbeiten: S3-Sperre am Dienstag. Für Erhaltungsarbeiten wie unter anderem Grünschnitt, kleinere Reparaturen oder auch Kanalreinigungen muss die S 3 gesperrt werden.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 12:33 EDEKA-Verbund setzt ein klares Zeichen für den Sport (FOTO)
heute 12:33 PRVA Mentoring-Programm geht in die vierte Runde
heute 12:33 Tierschutz Austria: Umherirrender Hunde-Opa wird aufgepäppelt
heute 12:33 Tiroler NEOS: Auch AirBnb muss sich in Tirol an Gesetze halten
heute 12:33 Wiesflecker: Verwaltungskosten sind über vier Jahre um nur durchschnittlich 1,5% gestiegen
heute 12:33 Eßl: Österreich bei Tierhaltevorschriften sehr gut aufgestellt!
heute 12:33 Umfrage für das 2. Quartal 2020: NÖ Konjunktur im historischen Tiefststand
heute 12:33 Stammler zu Corona in Fleischbetrieben: Kleinere Einheiten statt Großbetrieben
heute 12:33 Frauenministerin Raab: Frauen in Führungspositionen weiter stärken
heute 12:33 FP-Guggenbichler: 30 Jahre erst Kirchweger Haus ist genug
heute 12:33 Nationalrat - Krainer bringt SPÖ-Steuerreform-Antrag ein: Die ersten 1.700 Euro/Monat sollen steuerfrei sein
heute 12:33 Drobits: Bundesarchivgesetz muss umgehend digital fit werden
heute 12:33 WANTED: Destinationsmarke sucht anregende Beziehung zur Consumer Goods Welt
heute 12:33 Heinisch-Hosek zu OECD-Studie: Frauen am Arbeitsmarkt stärken!
heute 12:33 Schwarz/Hammer zur Investitionsprämie: Saubere Zukunft statt fossiler Vergangenheit
heute 12:30 Musik und Theater in Perchtoldsdorf und Retz. Die NÖN verlost Karten für „Romeo und Julia“ auf der Burg Perchtoldsdorf und das Festival Retz.
heute 12:30 Austrian Open als Tour-Neustart. Nach einer 123-tägigen Zwangspause der Golf-Europa-Tour wegen der Coronavirus-Pandemie ist Österreich ab Donnerstag Schauplatz des Neustarts. Die Austrian Open in Atzenbrugg (NÖ) leiten das Comeback ein, eine Woche später folgen die Euram Bank Open im GC Adamstal in Ramsau (NÖ). Joost Luiten will bei den Open den zweiten Sieg nach 2013, zwölf Österreicher sind dabei.
heute 12:24 Robbennachwuchs in Schönbrunn
heute 12:24 Schlagabtausch über Demos in Favoriten
heute 12:24 Ausgangssperre über Melbourne verhängt
heute 12:24 Kritik an Ausweitung der Polizeibefugnisse
heute 12:21 Konzert am 25. Juli Wir verlosen Karten für "Bye Maxene" auf Schloss Tabor
heute 12:21 Sommerspiele ab ins Freie!
heute 12:21 Gratulationen 90. Geburtstag in Raiding
heute 12:21 7.000 Kilometer Jennersdorfer Schul-Lauf führte virtuell bis nach Äthiopien
heute 12:21 Die Marktmusik St. Dionysen sagt „DANKE“
heute 12:21 Business-Frühstück startet wieder wöchentlich live
heute 12:21 Raiffeisenbank Region Ried Neue Photovoltaikanlage am Haupthaus in Ried
heute 12:21 Oberes Wipptal BBT-Erkundungsstollen: Durchschlag erfolgt
heute 12:21 Insolvenzen 1. Hj. - Bez. Kitzbühel Sechs Unternehmen in der Insolvenz
heute 12:21 BNI marschiert wieder Jetzt gehts los
heute 12:21 Fußball 3:1- Testspielsieg für den SC Eglo Schwaz
heute 12:21 LTV Köflach Medaillen und starke Leistungen
heute 12:21 Sportprogramm "Bewegt im Park" macht Bruck fit
heute 12:21 Startschuss für „Bewegt im Park“
heute 12:21 Lebensmittelkennzeichnung SPÖ Tirol für Fleischkennzeichnung
heute 12:21 Bezirk Bruck SPÖ-Frauen setzen sich für kostenlose Ferienbetreuung ein
heute 12:21 Volksschüler sammelten für „Von Mama zu Mama“
heute 12:21 TVB Silberregion Karwendel TVB holt Wander-WM nach Schwaz
heute 12:21 Waldheuriger Martinsklause startete neu durch! Starker Zustrom zum Waldheurigen Martinsklause.
heute 12:21 Allerletzte Zeugnisse Nach 190 Jahren Schul-Schluss in Großmürbisch
heute 12:21 Wolf in Tirol Vier verschiedene Wölfe in Tirol
heute 12:21 Bezirk Spittal Sichtbarmacher machen Oberkärnten zur kreativen Hochburg Österreichs
heute 12:21 Ungewisse Zukunft Wörgler Wave spaltet den Gemeinderat
heute 12:21 GÄSTEHAUS "WEITBLICK" Innovatives Tourismusprojekt für den Bezirk Freistadt
heute 12:21 Ärztesituation in Landeck Nach wie vor herrscht Kassenärztemangel
heute 11:30 Industrie: Der konjunkturelle Tiefpunkt ist durchschritten
heute 11:30 Kearney stärkt Kernfelder mit neuen Partnern (FOTO)
heute 11:30 AK-Präsident Kalliauer fordert von Bildungsminister Faßmann: „Lassen Sie die berufstätigen Studierenden nicht im Stich!“
heute 11:30 Arige/Matznetter – SWV Österreich: Skandal bei Härtefallfonds 2 vermutet
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook