Barbara Eigner geht in Pension: „Habe Ziel erreicht“. Seit 15 Jahren leitet Barbara Eigner das Tourismusbüro in Lunz am See, als Geschäftsführerin war sie im Tourismusverein tätig. Mit 1. Juli geht sie nun in den Ruhestand.

Seit 15 Jahren leitet Barbara Eigner das Tourismusbüro in Lunz am See, als Geschäftsführerin war sie im Tourismusverein tätig. Mit 1. Juli geht sie nun in den Ruhestand.

Das Lunzer Tourismusbüro war in den vergangenen 15 Jahren das zweite Zuhause von Barbara Eigner.

Als Quereinsteigerin, jedoch mit viel Feingefühl und Optimismus übernahm die gelernte Sozialpädagogin 2004 mit einem kleinen Team, allen voran ihrer langjährigen Mitarbeiterin Birgit Hager, das Tourismusbüro und tat ihres dazu bei, dass sich Lunz im Laufe der Jahre zum Magneten für Sommerfrischler entwickelte.

Nun geht Eigner in Pension. An ihrem letzten offiziellen Arbeitstag...
quelle: NÖN

2020-04-05 04:18
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 11:27 Streckensperre der Triestingtalbahn. Instandhaltungsarbeiten finden von 22. Juni bis 9. Juli statt. In der Zeit findet ein Schienenersatzverkehr zwischen Leobersdorf und Weissenbach-Neuhaus statt
heute 09:21 Fratres: Grenze wieder offen, freie Fahrt ab 12 Uhr. Der Grenzübergang Fratres/Slavonice ist wieder geöffnet. Von Tschechien aus ist wie von der Bundesregierung beschlossen die Einreise nach Österreich ohne Auflagen möglich, von Österreich nach Tschechien gibt es noch Einschränkungen, die jedoch schon heute Freitag zu Mittag fallen werden.
heute 09:21 Restart gelungen - Zuschauer im Juli kein Thema. Die erste Runde der Fußball-Bundesliga nach Ende der Corona-Pause ist geschlagen. Mit Argusaugen wurde Dienstag und Mittwoch in den sechs Stadien beobachtet, ob und wie Abläufe eingehalten werden. Das Resümee der Liga-Verantwortlichen fiel positiv aus. "Auf den ersten Blick hat es sehr gut funktioniert", berichtete Liga-Vorstand Christian Ebenbauer nach Durchsicht der ersten Rückmeldungen.
heute 09:21 In Niederösterreich aktuell 74 Coronavirus-Kranke. In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen bis Freitagfrüh (8.00 Uhr) im Vergleich zum Vortag um fünf auf 2.873 erhöht. Davon galten nach Angaben des Sanitätsstabes 2.699 Patienten oder vier mehr als am Donnerstag als genesen. 74 Personen waren aktuell am Coronavirus erkrankt.
heute 08:18 71-Jähriger bei Motorradunfall tödlich verletzt. Ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach ist am Donnerstagabend mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.
heute 08:18 Laudamotion bekennt sich zu neuem Kollektivvertrag. Die zu Ryanair gehörende Laudamotion bekennt sich zu dem neuem Kollektivvertrag (KV), berichtete am späten Donnerstagabend die Branchenplattform Aviation Net. Erteilen die Mitarbeiter am Wochenende ihre Zustimmung, soll die Basis Wien erhalten bleiben, die Flugzeuge zurückgeholt werden und Ryanair die Übernahme der Routen endgültig abblasen.
heute 04:03 Angeklagte: „Ich habe das nicht gemacht“. Mittels angeblicher Leergutrücknahmen soll 48-Jährige über 10.000 Euro aus Kasse eines Abholmarkts abgezweigt haben.
heute 04:03 Landjugend holt zwei Mal Gold fürs Tal. Das Dörrhaus-Projekt der Landjugend Hofstetten-Grünau überzeugte die Jury, ebenso der Naturstammtisch der Ober-Grafendorfer. Silber-Auszeichnung ging an Rabenstein.
heute 00:54 Caritas Haussammlung in NÖ im Zeichen von Corona . Täglich wenden sich Dutzende Menschen an die Caritas und bitten um Hilfe und Unterstützung. Helfen Sie jetzt, denn die Hilfe fließt direkt an Menschen in Not in Niederösterreich.
gestern 18:36 Bundesheer zieht 600 Milizsoldaten ab. Wegen der Öffnung der Grenzen zu Österreichs Nachbarländern außer Italien reduziert das Bundesheer seine im Einsatz befindlichen Milizsoldaten, die bisher etwa Personenkontrollen vorgenommen haben. Von den 1.400 Milizsoldaten, die insgesamt im Corona-Einsatz waren, werden nun 600 abgezogen, berichtete das Verteidigungsministerium am Donnerstag. Sieben Kompanien bleiben noch im Einsatz.
gestern 17:33 Zwei Frauen bei Verkehrsunfall schwer verletzt. Bei einem Verkehrsunfall in Pöchlarn (Bezirk Melk) sind Donnerstagfrüh zwei Frauen schwer verletzt worden. Ihre Autos waren nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich auf einer Kreuzung kollidiert.
gestern 14:24 Anhänger mit Pkw stürzte in Graben. Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurde die FF Melk am Donnerstagvormittag (04.06.2020) auf die Westautobahn zwischen Melk und Pöchlarn alarmiert.
gestern 14:24 Bundesheer zieht 800 Milizsoldaten ab. Wegen der Öffnung der Grenzen zu Österreichs Nachbarländern außer Italien reduziert das Bundesheer seine im Einsatz befindlichen Milizsoldaten, die bisher etwa Personenkontrollen vorgenommen haben. Von den 1.400 Milizsoldaten, die insgesamt im Corona-Einsatz waren, werden nun 800 abgezogen, berichtete das Ö1-"Mittagsjournal" am Donnerstag. Sieben Kompanien bleiben noch im Einsatz.
gestern 13:21 Reduktion der Soldaten im Grenzeinsatz zu erwarten. Das Bundesheer hat nach der Ankündigung des Endes der Grenzkontrollen gegenüber Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn ab Donnerstag eine "rasche Reaktion" wegen der "bevorstehenden Grenzöffnung" angekündigt. Zu erwarten sei eine Reduktion der an den Grenzen im Assistenzeinsatz befindlichen Truppen, hieß es am Mittwoch.
gestern 12:18 Mann verletzte bei Datingapp-Treffen Frau mit Messer. Ein 22-Jähriger hat am Montagnachmittag in Wien-Ottakring eine 34-Jährige, mit der er sich via Dating-App verabredet hatte, bei Intimitäten mit dem Messer angegriffen und schwer verletzt.
gestern 12:18 Ukraine:Spielbetrieb trotz Corona-Infektionen. Die ukrainische Premier Liga (Premjer Liha) setzt trotz mehrerer Corona-Infektionen bei einem Team den am Wochenende wieder aufgenommenen Spielbetrieb fort. Von den zwölf Teams der Liga sei nur der Verein Karpaty Lwiw im Westen des Landes betroffen, hieß es. Dem Verein zufolge ist das Virus bei "etwas weniger als der Hälfte" der 65 getesteten Spieler und Mitarbeiter nachgewiesen worden.
gestern 11:15 Grafenegg neu: Beethoven nur im Park. Statt ab 18. Juni spielt man in Grafenegg heuer erst ab 14. August. Und hat heute, Mittwoch, das dazu gehörige Programm vorgestellt: mit jeder Menge, auch internationalen Stars, von Jonas Kaufmann bis Anna Netrebko. Und: Mit den vier wichtigsten heimischen Orchestern, von den Tonkünstlern bis zu den Philharmonikern.
gestern 11:15 NBA setzt laut Medienberichten Saison mit 22 Teams fort. Die NBA hofft auf eine Fortsetzung der wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Saison mit 22 von 30 Mannschaften. Das berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend am Mittwoch, einen Tag vor der Abstimmung der Teambesitzer.
gestern 11:15 Eschensterben! Lobau wurde gesperrt. Fast alle Bäume sind von einem asiatischen Pilz befallen und drohen umzuknicken. Um schwere Unfälle zu vermeiden, darf der Wald nicht betreten werden.
gestern 10:12 Spanisches Parlament verlängert Ausnahmezustand. Ungeachtet wachsender Kritik an den strengen Corona-Maßnahmen in Spanien hat das Parlament in Madrid auf Ersuchen von Ministerpräsident Pedro Sanchez am Mittwoch eine weitere Verlängerung des Ausnahmezustands bis zum 21. Juni beschlossen. 177 Abgeordnete stimmten für die Verlängerung, 155 stimmten dagegen und 18 enthielten sich.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:30 Die eigene Klimaanlage pflanzen!
heute 11:30 Erfreuliche Zwischenbilanz für NÖ Schutzgebietsbetreuung
heute 11:30 Landesrat Waldhäusl: Lockerungen endlich auch für die niederösterreichischen Amateursportvereine!
heute 11:30 Hamann erfreut über Sommerschulen
heute 11:30 Fotos der Leiche auf „oe24.at“ verletzen Würde des Mordopfers
heute 11:30 Wiener Alpen starten Werbeoffensive für Beherbergungsbetriebe: Mit einem Klick in den Sommerurlaub
heute 11:30 Hebein: „Grünraum in Zukunft gesichert“
heute 11:30 Die Krise als Chance für den Handel
heute 11:30 SPÖ-Termine von 8. Juni bis 14. Juni 2020
heute 11:30 JVP-Sachslehner ad Weltumwelttag: Der nächsten Generation einen lebenswerten Planeten überlassen!
heute 11:30 Nepp, Mahdalik: Montag politische Protestkundgebung der FPÖ-Wien gegen Pop-up Radwege und sonstigen grünen Verkehrsschwachsinn
heute 11:30 Start zum Ideenwettbewerb für Wiental und Kennedybrücke
heute 11:30 SOMMERLIEBE powered by SandintheCity
heute 11:30 42A: Grüne verzögern Lösung für Anbindung des Schafbergs an den Bahnhof Gersthof
heute 11:30 Sommerschule 2020 soll Schülerinnen und Schüler mit Bedarf unterstützen
heute 11:27 Streckensperre der Triestingtalbahn. Instandhaltungsarbeiten finden von 22. Juni bis 9. Juli statt. In der Zeit findet ein Schienenersatzverkehr zwischen Leobersdorf und Weissenbach-Neuhaus statt
heute 11:27 Ried auf Aufstieg fokussiert
heute 11:27 Video in Gespräch mit Zadic kein Thema
heute 11:21 Tag 2 im Ibiza U-Ausschuss: Nehammer sprach mit Zadic "nicht konkret" über Video
heute 11:15 Prinz William in Sorge: Ist Prinz Harry in Gefahr?
heute 11:15 Alle meine Frauen: Meri Brown wehrt sich!
heute 11:15 Polizeiinspektion Atzenbrugg Generalinspektor Karl Heinrich geht in Ruhestand
heute 11:15 Bauer sucht Frau auf ATV Südsteirer Herbert will es endlich wissen
heute 11:15 Personalia Goldene Hochzeit in Wilfersdorf
heute 11:15 Grillsaison Kritik an Billigfleisch im Supermakrt
heute 11:15 Schwimmbad Mutters Badespaß, Gastro & Grillhendl am Wochenende
heute 11:15 Althofen Am Hauptplatz eröffnet das Jagdgeschäft „waffenfux“
heute 11:15 Hartberg holte Sensationssieg
heute 11:15 Strempfl schießt sich mit Weltrekorde warm
heute 11:15 Kitzbühel - Gemeinderat Erneute Petition zum Kapser Wehr
heute 11:15 Tirol im Europaausschuss Gegen die Aufwertung von Kernenergie
heute 11:15 Völkermarkt Nicole Riepl ist neue Bundesrätin
heute 11:15 Gemeinderat der Stadt Leoben Rabattaktion der Stadt Leoben für LE-Einkaufsgutscheine
heute 11:15 Alpenschule Tirol, Westendorf Wirken Richard Norz' für die Alpenschule gewürdigt
heute 11:15 Hohe Auszeichnungen für den 1. Schilcherwermut der Welt Aus der (Wer-)Mutprobe wurde „Miss Rósy“
heute 11:15 Literaturgarten St. Florian Ein Platz für die Seele
heute 11:15 cool INN Idee ist gut aber wichtiger wäre zuerst dort wo es wirklich "herunterbrennt"
heute 11:15 Zoo Linz Im Juni winken tolle Preise für Zoobesucher
heute 11:15 "Kommissar Zufall" Reifenwechsel brachte Polizei auf Spur zu Drogenhändlern
heute 11:15 Beweismittel zurückgehalten Nehammer und Zadić werden im Ibiza-U-Ausschuss befragt
heute 10:27 Rückkehr an den Arbeitsplatz kann bisherige Belastungssituation verschärfen
heute 10:27 Frettchen-Trend in Wien: Kleine Tiere mit (zu) großen Bedürfnissen
heute 10:27 AK Anderl: „Österreich neu starten geht nur mit Gerechtigkeitsoffensive“
heute 10:27 Leihmutterschaft international verbieten: Plattform Kinderbekommen.at zeigt sich schockiert über die Zustände in der Ukraine
heute 10:27 Wien Holding: Starkes Jahr 2019 für die Hafen Wien-Gruppe
heute 10:27 FPÖ – Haider fordert sofortiges Ende der EZB Anleihenkäufe
heute 10:27 EANS-DD: Vienna Insurance Group AG Wiener Versicherung Gruppe / Mitteilung über Eigengeschäfte von Führungskräften gemäß Artikel 19 MAR
heute 10:27 EANS-DD: Vienna Insurance Group AG Wiener Versicherung Gruppe / Notification concerning transactions by persons performing managerial responsibilities pursuant to article 19 Market Abuse Regulation (MAR)
heute 10:27 FP-Krauss fordert in Wien Demo-Verbotszonen
heute 10:27 „Orientierung“ über „USA: Der Präsident, die Proteste und die Bibel“
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook