"Beltango Quinteto" in Neunkirchen. Das Ensemble aus Belgrad begeistert mit seinen Interpretationen die internationale Tangowelt. Nun treten die Musiker in der Bezirkshauptstadt auf.

Das Ensemble aus Belgrad begeistert mit seinen Interpretationen die internationale Tangowelt. Nun treten die Musiker in der Bezirkshauptstadt auf.

Seit 40 Jahren organisiert Herbert Scheibenreif aus Neunkirchen Akkordeon-Abende in seiner Heimatstadt. Gefeiert wird das Jubiläum nun mit der Gruppe "Beltango Quinteto".

Dieses Ensemble aus Belgrad begeistert mit seinen Interpretationen die internationale Tangowelt. Ihre Herkunft vom Balkan nicht verleugnend, entsteht in Verbindung mit dem argentinischen Tango eine mitreißende Symbiose. Seit 20 Jahren treten sie auf Festivals und Milongas in der ganzen Welt auf, spielen zum Tanz und...
quelle: NÖN

2020-02-21 19:51
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 13:57 Van der Bellen: Im Schanigarten nach Corona-Sperrstunde. Eine eventuelle behördliche Verfolgung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen wegen dessen Verweilen in einem Schanigarten nach Ende der Corona-Sperrstunde bedarf jedenfalls einer Zustimmung der Bundesversammlung. Laut Verfassungsexperten müsste die Behörde dazu ein entsprechendes Gesuch an den Nationalratspräsidenten stellen. Umstritten ist, ob der konkrete Vorfall überhaupt strafbar wäre.
heute 11:51 Über 1.600 Teilnehmer bei Forschungsumfrage. Ein großes Interesse an der Wissenschaft zeigen die Teilnehmer einer Umfrage des Landes NÖ zur Weiterentwicklung des FTI-Programmes.
heute 11:51 Lengenfelder Baby kam in Rastenfeld zur Welt. Eilig hatte es Finn, das zweite Kind der Lengenfelderin Ivonne Smejkal und ihres Mannes Alexander Jancic. Der Bub erblickte im Rettungsauto das Licht der Welt.
heute 08:42 Tschechischer Skoda raste mit 166 km/h auf der B41. Mit 166 km/h raste ein Lenker eines Skoda mit tschechischem Kennzeichen auf der B41 bei St. Martin. In Weitra wurde ihm der Führerschein abgenommen.
heute 05:33 Neue Gablitzer Kindergartengruppe erst ab Oktober. Coronakrise sorgt für Verzögerungen bei der neunten Kindergartengruppe. Weiteres Gebäude wird bereits geplant.
gestern 20:06 Leidenschaftlicher Kulturvermittler Horwath verstorben. Pädagoge Anton Horwath ist am 10. Mai im 76. Lebensjahr verstorben.
gestern 16:57 Covid-19-Lungentransplantation in Wien durchgeführt. An der MedUni Wien/AKH Wien ist am vergangenen Montag erstmals in Europa an einem Covid-19-Erkrankten eine Lungentransplantation durchgeführt worden. Die 45-jährige Patientin wäre aufgrund eines schweren Lungenversagens sonst nicht mehr zu retten gewesen. Der Eingriff war daher dringend notwendig, aber auch höchstkompliziert. Der Kärntnerin ist eine knappe Woche danach auf dem Weg der Besserung.
gestern 15:54 Van der Bellen nach Sperrstunde in Lokal erwischt. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer sind in der Nacht auf Sonntag fast eineinhalb Stunden nach der verordneten Corona-Sperrstunde im Gastgarten eines Italieners in der Wiener Innenstadt von der Polizei erwischt worden. Das berichtete "krone.at" am Sonntag. Van der Bellen gestand den Fehler ein, er habe sich "verplaudert und leider die Zeit übersehen", sagte er.
gestern 09:36 Thiem spielt in heimischer Pro Series. Eigentlich sollte er seit wenigen Tagen in Paris weilen: 2020 hatte Dominic Thiem angepeilt, nach vier Semifinali bzw. zuletzt zwei Finali in Roland Garros die Vorherrschaft von Rafael Nadal endlich zu durchbrechen. Doch nicht eine Verletzung oder die Konkurrenz machen dies vorerst unmöglich, sondern die Coronavirus-Pandemie. Nun spielt Thiem ab Montag bei der Generali Pro Series in der Südstadt.
gestern 09:36 Heftiges Unwetter führt zu Feuerwehreinsätzen. Zu Unwettereinsätzen sind am Samstagabend fünf Feuerwehren mit 71 Mitgliedern in und um Waidhofen a.d. Thaya ausgerückt. Über die Region im Waldviertel waren laut dem Bezirkskommando heftige Sturmböen gezogen. Sie waren mit stellenweise kräftigen Regenschauern verbunden.
2020-05-23 18:51 China meldete erstmals keine Neuinfektionen. China hat offiziellen Angaben zufolge erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie, seit Jänner, keine neuen Infektionen mit dem Virus verzeichnet. Am Freitag habe es keine Neuinfektionen gegeben, teilte die Nationale Gesundheitskommission (NHC) am Samstag mit. Am Donnerstag waren es noch vier gewesen.
2020-05-23 17:48 Djokovic-Serie mit Thiem beginnt Mitte Juni. Die von Novak Djokovic ins Leben gerufene "Adria-Tour", an der auch Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem teilnehmen wird, beginnt am 13. und 14. Juni mit einem Turnier in Belgrad.
2020-05-23 16:45 Wiener war auf B4 mit 209 km/h unterwegs. Ein 55-jähriger Wiener ist am frühen Freitagabend auf der B4 im Gemeindegebiet von Burgschleinitz-Kühnring (Bezirk Horn) mit 209 km/h - bei erlaubtem Tempo 100 - gemessen worden.
2020-05-23 13:36 Photovoltaikanlage und Jugendraum sind geplant. Ortsparlament in Grafenschlag tagte zu Vorhaben. Auch neues Heizwerk soll kommen.
2020-05-23 11:30 Kindergärten: Besuch in Niederösterreich bei 50 Prozent. Der Besuch der niederösterreichischen Kindergärten liegt aktuell bei 50 Prozent.
2020-05-23 11:30 Brasilien nun weltweit auf Platz zwei bei Infektionen. Brasilien hat nach jüngsten Angaben die zweithöchste Zahl von Infizierungen mit dem neuartigen Coronavirus weltweit und liegt damit nun vor Russland - nur die USA haben noch mehr Fälle. Das Gesundheitsministerium in Brasilia meldete am Freitag 20.803 Infizierte mehr als am Donnerstag. Damit stieg die Zahl der Infizierten in dem mit 210 Millionen Einwohnern größten Land Lateinamerikas auf 330.890.
2020-05-23 08:21 Doris Schartner: „Negative Geschichte für mich“. Homeoffice ungeliebt, Hausputz statt Urlaub.
2020-05-23 07:18 Pressbaums Pfarrer Herberstein: „War ein Frühberufener“. Pfarrer Johann Georg Herberstein wurde vor 25 Jahren zum Priester geweiht. Seit elf Jahren betreut er die Pfarrgemeinde Pressbaum.
2020-05-23 07:18 E-Car-Fahrtendienst „Emma“ startet im September. Gemeinde Maria Anzbach unterstützt das Vorhaben finanziell.
2020-05-23 07:18 Bald freie Fahrt beim Donaukraftwerk Greifenstein. Verbund schließt umfangreiche Arbeiten in Greifenstein ab. Damit stehen wieder alle 18 Donauschiffsschleusen zur Verfügung.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 14:00 Wiener Tierschutzverein: Drei blutjunge Kätzchen gerettet
heute 14:00 FPÖ – Wurm: Südtirol-Autonomie und Europaregion zeigen sich wertlos
heute 14:00 Schwimmschule Steiner startet Schwimmkurse im Wiener Stadthallenbad
heute 14:00 Rendi-Wagner: Wer Europa hilft, hilft auch Österreich
heute 14:00 Top-Level-Wissenschaft aus Österreich: Gemeinsame Broschüre von VRVis und SBA Research liefert Einblicke in Wiener Forschungszentren
heute 14:00 Top-Level-Wissenschaft aus Österreich: Gemeinsame Broschüre von VRVis und SBA Research liefert Einblicke in Wiener Forschungszentren
heute 14:00 Blümel: 238 Millionen Euro für Wien
heute 14:00 FP-Nepp/Mahdalik: Morgen Sondergemeinderat und Dringliche Anfrage an Hebein und Misstrauensantrag gegen Hacker
heute 14:00 Industrie zu Kurzarbeit: Verlängerung bringt Planungssicherheit für Unternehmen
heute 14:00 REMINDER: Pressekonferenz NR-Präsident Sobotka zu Ibiza-U-Ausschuss
heute 14:00 SPÖ Kärnten: Coronavirus – Bundesregierung kommt Kärntner Forderungen nach!
heute 14:00 EANS-Voting Rights: Wienerberger AG / Publication of a participation notification according to art. 135 para. 2 Stock Exchange Act
heute 14:00 EANS-Stimmrechte: Wienerberger AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG
heute 14:00 EANS-Voting Rights: Wienerberger AG / Publication of a participation notification according to art. 135 para. 2 Stock Exchange Act
heute 14:00 EANS-Stimmrechte: Wienerberger AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG
heute 14:00 Livespiele fix: Das Ligafinish im ORF
heute 13:57 Van der Bellen: Im Schanigarten nach Corona-Sperrstunde. Eine eventuelle behördliche Verfolgung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen wegen dessen Verweilen in einem Schanigarten nach Ende der Corona-Sperrstunde bedarf jedenfalls einer Zustimmung der Bundesversammlung. Laut Verfassungsexperten müsste die Behörde dazu ein entsprechendes Gesuch an den Nationalratspräsidenten stellen. Umstritten ist, ob der konkrete Vorfall überhaupt strafbar wäre.
heute 13:54 Die nächsten Öffnungsschritte in der Kultur: Ausnahmen bei Abstandregeln
heute 13:45 Prinz Harry: Der Umzug mit Meghan Markle war ein Fehler
heute 13:45 Geht er zu weit? Cole Sprouse ätzt gegen "Riverdale"-Co-Star
heute 13:45 Kultur Judenburger Sommer fällt ins Wasser
heute 13:45 Für Kundentreue in Corona-Zeiten Am 5. Juni sagt Expert-Müllner „Danke!“
heute 13:45 Erfolge Zwei Urfahraner legten Prüfungen ab
heute 13:45 Baureportage Stainzerhof erstrahlt ab Freitag in neuem Glanz
heute 13:45 Wiedergewählt Helmut Kaufmann bleibt Vorsitzender
heute 13:45 SPG PREGARTEN „Gehen davon aus, dass es im Herbst weitergeht“
heute 13:45 Open-Air-Training Sportunion Ostermiething startet wieder durch
heute 13:45 1 MIlliarde vom Bund, SP-Abgeordneter Kollross: "Rohrkrepiere" Gemeindefinanzen: Baden erwartet Einnahmenminus von 8 Millionen
heute 13:45 Großarl Hans Ganitzer zieht in den SPÖ-Landtagsklub
heute 13:45 Klimaschutz Öffis in Tirol sollen weiter ausgebaut werden
heute 13:45 10.000 steirische Unterschriften Tierschutzvolksbegehren startet in die finale Phase
heute 13:45 Corona-Virus Land Kärnten: Statement zum Gemeindepaket der Bundesregierung
heute 13:45 Offensive Jetzt wird der Grazer Innenstadt neues Leben eingehaucht
heute 13:45 Unsere Erde Unsere Erde - Mensch - Tier - Natur
heute 13:45 Rezeptbroschüre als Praxisteil Umweltbewusstes Kochen als Maturaprojekt
heute 13:45 Landjugend 4x4 Landesentscheid, heuer online
heute 13:45 Brückl Steirer fuhr im Ortsgebiet mit weit überhöhter Geschwindigkeit
heute 13:45 Sozialpartner-Einigung: Corona-Kurzarbeit wird um drei Monate verlängert
heute 13:45 Corona in der Josefstadt Kontrolle bei den Friseuren
heute 13:45 Jugendkriminalität Vermehrt Probleme mit jugendlichen Gewalttätern
heute 12:57 Wölbitsch/Korosec: Wiener Stadtregierung muss mit Bundesregierung zusammenarbeiten
heute 12:57 LR Schleritzko: Gemeindepaket der Bundesregierung ist wichtig und richtig
heute 12:57 Termine am 26. Mai in der Rathauskorrespondenz
heute 12:57 Wöginger: Gemeindepaket 2020 wichtiger Beitrag für wirtschaftliches Comeback Österreichs
heute 12:57 „ORF III Kulturdienstag“: „Erbe Österreich“ mit u. a. Premiere „Geheimnisse der Wiener Innenstadt“, Teil 2
heute 12:57 Hebein zum Kommunalinvestitionsprogramm: "Konjunkturbelebung durch Klimaschutz gerade in Krisenzeiten unumgänglich"
heute 12:57 Wölbitsch: 238 Millionen Euro vom Gemeindepaket alleine für die Bundeshauptstadt
heute 12:57 Heinisch-Hosek: Frauen haben mehr als nur Applaus verdient
heute 12:57 FP-Kasal: Österreicher-Bonus statt Online-Placebos
heute 12:57 ÖGB/AK: Erfolgreiches Modell Kurzarbeit geht in die Verlängerung
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook