Bezirk Mödling: Das Gefühl, ins Leere zu arbeiten. Seit einem Jahr gibt’s keine Auftritte. Unterrichtet wird in den Musikschulen im Bezirk Mödling aber trotz aller Corona-Herausforderungen.

Seit einem Jahr gibt’s keine Auftritte. Unterrichtet wird in den Musikschulen im Bezirk Mödling aber trotz aller Corona-Herausforderungen.

Reinmar Wolf, Direktor der Beethoven-Musikschule Mödling-Guntramsdorf-Münchendorf, macht gemeinsam mit Lehrern und Schülern das Beste aus der Situation: „Auf meine Fürsprache hin hat die Gemeinde für schnelles WLAN gesorgt“, das mache den Online-Unterricht zumindest von der Infrastruktur her erträglicher. „Der Einzelunterricht funktioniert online beispielsweise beim Klavier ganz gut. Schwer ist es etwa bei der Geige, wo es auf klangliche Details ankommt.“

Zu bemerken sei:...
quelle: NÖN

2021-04-14 05:47
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 08:09 Salzburger erschießt in Wals Ex-Freundin und Mutter. Ein Beziehungsstreit hat in der Nacht auf Donnerstag in Wals-Siezenheim (Flachgau) tödlich geendet. Ein 51-Jähriger hat dabei offenbar seine ehemalige Lebensgefährtin (50) und deren Mutter (76) erschossen.
heute 07:04 Mordalarm in Wals - 2 Menschen erschossen aufgefunden. In Wals-Siezenheim (Salzburg) hat sich in der Nacht auf Donnerstag bei einem Einfamilienhaus eine Bluttat ereignet.
heute 07:01 Entscheidung über Öffnungen in Wien. Im Wiener Rathaus fällt am Donnerstag die Entscheidung, ob man die bundesweiten Öffnungsschritte ab 19. Mai zur Gänze mitträgt oder ob man restriktiver vorgeht.
heute 07:00 Vöslauer Jags legen im NÖ-Derby vor. Die Bad Vöslauer Jaguare gingen den ersten Schritt Richtung Halbfinale, schlugen Korneuburg im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie mit 35:31.
heute 04:41 Trafik in Neunkirchen: Neubau doppelt so groß. Gerhard Pinkl ist mit seinen Waren vorübergehend in einen Container übersiedelt.
heute 04:41 Krimi um Erhalt der Kellergassen in Leobendorf. Weinkeller wurden ohne Vorinfo geschleift, Bauvorhaben auf 108 Quadratmetern.
heute 04:41 Betrogener Gattin rutschte Hand aus. Als das Gspusi des Ehemannes auftauchte, setzte es von Angetrauter Rauswurf mit Ohrfeigen.
heute 04:41 Schlägerungen sorgen für verbalen Schlagabtausch. Bäume, heiß umstritten: Grüne sprechen von intransparentem, „unvorbildlichem“ Vorgehen der Stadt, TVP von eigenartiger PR der Grünen.
heute 03:33 Gold für die Dame des Hauses. Preis für Traubenbrand von Renate Herzog aus Ödlitz. Über Geschichte vom Kuchlheurigen zum Weingut.
heute 03:33 Magdalena Lindner: Bei Hallen-EM Turbo gezündet. Magdalena Lindner war im Februar top - sie ist unsere Nachwuchssportlerin des Monats!
heute 03:32 Berger verlässt BH Neunkirchen und wird Direktor. ÖVP-Stadtrat Thomas Berger verlässt nach 29 Jahren die BH Neunkirchen und leitet seit Mai das Internat der Waldschule.
heute 00:05 Was darf der Staat?. Gudula Walterskirchen, Herausgeberin der NÖN, über Schutz und Schaden.
gestern 21:45 EU zahlt Aufschlag für Biontech-Dosen. Die EU-Kommission zahlt einer Zeitung zufolge für 900 Millionen Corona-Impfdosen der zweiten Generation von BioNTech/Pfizer einen Preisaufschlag. Deutschland werde für seinen Anteil von 165 Millionen Dosen aus dem Kontingent 3,83 Milliarden Euro zahlen, berichtete "Welt" (Donnerstagausgabe) im Voraus unter Berufung auf ein Schreiben des deutschen Finanzministeriums an den Haushaltsausschuss. Statt bisher 15,50 Euro pro Dosis ergebe sich rechnerisch ein Preis von 23,20 Euro.
gestern 20:33 Corona-Ampel schaltet Burgenland orange. Erstmals seit Ende März leuchtet wieder eine andere Farbe als rot von der Corona-Ampel. Die weiter zurückgehenden Infektionszahlen haben dazu geführt, dass im der APA vorliegenden Arbeitsdokument der zuständigen Kommission eine Orange-Färbung für das Burgenland empfohlen wird. Das bedeutet freilich noch immer hohe Infektionsgefahr. Der Rest des Bundesgebiets bleibt rote Zone.
gestern 19:19 Oppositionschef Lapid soll Regierung bilden. Israels Präsident Reuven Rivlin hat am Mittwoch Oppositionschef Yair Lapid von der Zukunftspartei mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt. Er habe mit Lapid gesprochen und ihm das Mandat erteilt, sagte Rivlin an seinem Amtssitz in Jerusalem. Zuvor war der amtierende rechtskonservative Ministerpräsident Benjamin Netanyahu nach dem nicht eindeutigen Ergebnis der Parlamentswahl vom März mit der Bildung einer neuen Regierung gescheitert.
gestern 19:19 EU-Ratsvorsitz will Einigung zu Grünem Pass im Mai. Der portugiesische EU-Ratsvorsitz drängt auf eine rasche Einigung in Sachen Grüner Pass. Er hoffe, noch im Mai "eine endgültige Einigung mit dem Europäischen Parlament" erzielen zu können, sagte der portugiesische Premier Antonio Costa am Mittwoch im Ausschuss der Regionen der EU. Dieses Datum sei "entscheidend, damit der Tourismus im Sommer wieder eine Quelle zur Wiederbelebung der Wirtschaft sein kann", betonte Costa nach Angaben der portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa.
gestern 19:19 Van der Bellen: Machtfülle der EU-Regierungen zu groß. Bundespräsident Alexander Van der Bellen sieht die EU "nicht grundsätzlich gefährdet", sieht aber in der Machtfülle der Regierungen "eine Fehlkonstruktion". Bei einer Diskussion mit Jugendlichen zum Europatag sagte Van der Bellen am Mittwoch, der Brexit habe "die Resilienz der anderen 27 gestärkt". Auch rechten Parteien in Europa habe der Brexit gezeigt: "Es ist populär, über Brüssel zu schimpfen, aber der Austritt ist tabu."
gestern 18:01 Biden erwägt Steuererleichterungen für Atomkraftwerke. Die US-Regierung erwägt Insidern zufolge Steuererleichterungen für Atomkraftwerke, um die verschärften Klimaziele von Präsident Joe Biden zu erreichen. Es gebe innerhalb der Regierung Verständnis darüber, dass es die Atomkraft brauche, um die angestrebte Klimaneutralität der Energiewirtschaft bis 2035 zu erreichen, sagten mehrere informierte Personen. Die Pläne sollen in Bidens 2,3 Billionen Dollar (1.913,32 Mrd. Euro) schweres Investitionsprogramm integriert werden.
gestern 16:43 Novomatic-Manager zu Parteispenden befragt. Der für die Einhaltung von Gesetzen zuständige Compliance-Manager des Glückspielkonzerns Novomatic, Thomas Veverka, ist im Ibiza-U-Ausschuss am Mittwoch zu Parteispenden befragt worden. Demnach waren Spenden an Parteien ab 2016 bis Mitte 2017 gänzlich verboten. Auf Drängen einer deutschen Novomatic-Tochter sei das Verbot in einer Konzernrichtlinie zurückgenommen worden. Wie Veverka schilderte, war die Konzernpolitik in puncto Spenden strenger als die Gesetze vieler Länder.
gestern 16:42 „Hier reden Blinde von der Farbe“. ÖVP und Grüne haben in Amstetten mit ihren Plänen viel Staub aufgewirbelt. Die NÖN sprach mit ehemaligen Gemeindemandataren.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 08:32 Mordalarm in Wals: Zwei Frauen tot
heute 08:32 USA für Aussetzen von Patenten
heute 08:32 Kasperl und Pezi in der Urania Krawuzikapuzi, es geht bald los!
heute 08:32 Ladies’ Sound im Interview
heute 08:32 Gewinnspiel Grillen, genießen und einen Weber Kugelgrill gewinnen!
heute 08:32 Zeller Kaufhaus eröffnet "Kleinzell wird durch neuen Nahversorger wieder lebenswerter"
heute 08:32 Bertrand Piccard am Global Innovation Summit Der Überflieger "landet" in Graz
heute 08:31 Schiesssport Umhausener Schützin Lisa Hafner fährt zur Europameisterschaft nach Kroatien
heute 08:31 Schiesssport Kevin Weiler fährt zu den Europameisterschaften nach Kroatien
heute 08:31 Schiesssport Sportschützin Ungerank unterstützt bei Europameisterschaften in Kroatien
heute 08:31 Regenbogen Naturschauspiel über Waidegg
heute 08:31 Perger Seniorenbund Pflege, Öffis und Internet als wichtige Themen
heute 08:31 Mistelbach Von der Mittelschule in die Bildungsdirektion
heute 08:31 Hearonymus: Stadtführer am Handy
heute 08:31 Volkshilfe Ried-Schärding Brigitte Schabetsberger ist neue Vorsitzende
heute 08:31 Corona-Fälle im Bezirk Kirchdorf 100 Corona-Infizierte und 10 Neuinfektionen im Bezirk
heute 08:31 Warth/St. Pölten Fünf Bienenvölker der Imkerschule Warth summen in St. Pölten
heute 08:30 Mundart Was bedeutet der Begriff "ankemmt" aus der Wolfgangseeregion?
heute 08:30 2021 Krämermarkt findet wieder statt
heute 08:30 Arbeitsmarkt im Bezirk Braunau Der schnelle Weg zur Normalität?
heute 08:30 Ab 19. Mai Lockerungen in Alten- und Pflegeheimen sind fix
heute 08:09 Salzburger erschießt in Wals Ex-Freundin und Mutter. Ein Beziehungsstreit hat in der Nacht auf Donnerstag in Wals-Siezenheim (Flachgau) tödlich geendet. Ein 51-Jähriger hat dabei offenbar seine ehemalige Lebensgefährtin (50) und deren Mutter (76) erschossen.
heute 07:52 AK Dividendenreport: Es fließt schon wieder
heute 07:52 Termine am 6. Mai in der "Rathauskorrespondenz"
heute 07:52 BMLRT veröffentlicht Holzeinschlagsmeldung: Schadholzsituation blieb 2020 weiter angespannt
heute 07:52 durchblicker: Neue Privat-Krankenversicherungen ab Juli teurer
heute 07:50 AVISO: Europaministerin Karoline Edtstadler lädt zum „Digitalen Europatag“ am 9. Mai
heute 07:50 Digitalisierung macht es möglich - Schüler*innen und Studierende tauschen sich in internationalen Workshops über Fake News, verlässliche Informationen und Datenschutz aus (FOTO)
heute 07:23 Personalia Gratulation zum 90. Geburtstag
heute 07:23 Personalia Josef Körbel feierte 90. Geburtstag
heute 07:23 Arbeitsmarkt im Bezirk Braunau Der schnelle Weg zur Normalität?
heute 07:23 Eishockey - Zeller Eisbären KE KELIT wird neuer Hauptsponsor
heute 07:23 Straßenbau Bürgerbeteiligung in Rabensburg
heute 07:23 Wirtschaftsunterstützung ÖVP Gerasdorf lädt zum Wirten ein
heute 07:22 Ernährung Studentin aus dem Bezirk Bruck und ihre vegane Ernährung
heute 07:22 Ernährungsweisen Ernährungsberaterin aus dem Bezirk Bruck im Gespräch
heute 07:22 Polizeieinsatz Mordalarm in Wals-Siezenheim
heute 07:22 Tradition am Land Gegen das Aussterben von Bräuchen
heute 07:05 Pauline Ducruet: So lebt rndie Nichte von Fürst Albert II.
heute 07:04 Neu in der Führungsrolle: So klappt der Aufstieg
heute 07:04 Mordalarm in Wals - 2 Menschen erschossen aufgefunden. In Wals-Siezenheim (Salzburg) hat sich in der Nacht auf Donnerstag bei einem Einfamilienhaus eine Bluttat ereignet.
heute 07:01 Entscheidung über Öffnungen in Wien. Im Wiener Rathaus fällt am Donnerstag die Entscheidung, ob man die bundesweiten Öffnungsschritte ab 19. Mai zur Gänze mitträgt oder ob man restriktiver vorgeht.
heute 07:00 Vöslauer Jags legen im NÖ-Derby vor. Die Bad Vöslauer Jaguare gingen den ersten Schritt Richtung Halbfinale, schlugen Korneuburg im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie mit 35:31.
heute 06:10 Schottische Parlamentswahl als Gradmesser
heute 06:10 Voting entscheidet Grazer Fred Owusu im Starmania-Finale
heute 06:10 Umfrage zur Wahl in OÖ Reaktionen aus Braunau zu Wahlumfrage
heute 06:10 Muttertag Ein Herz aus Blüten zaubert ein Strahlen auf Mamas Gesicht
heute 06:09 Q.Linda St. Veiterin fertigt stilvolle Schönheiten aus Korkleder
heute 06:09 Tauriska-Jubiläumsjahr 2021 Das Tauriska-Festival feiert sein 35-jähriges Bestehen mit einem vielfältigen Programm
heute 06:09 BigBelly In Steyr steht Müllschlucker der Zukunft
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook