Corona-Test-Angebot in Perchtoldsdorf ausgeweitet. In Perchtoldsdorf wurde das Corona-Testangebot ausgeweitet.

In Perchtoldsdorf wurde das Corona-Testangebot ausgeweitet.

Nicht zuletzt im Hinblick auf die bevorstehenden Öffnung der Gastronomie baut die Marktgemeinde Perchtoldsdorf ihr Gratis-Testangebot im Freizeitzentrum/Siegfried Ludwig-Halle aus, wie Zivilschutz-Obmann Alexander Novowtny erklärte: „Mit Ausnahme des Sonntags stehen die Testteams nun an sechs Tagen zur Verfügung.“ Bürgermeister Martin Schuster, ÖVP, ergänzte: „Wir wollen damit die Menschen und Gastronomiebetriebe unseres Ortes aktiv unterstützen.“

Der neue Testtag ist...
quelle: Wiener Neustadt

2021-05-07 19:04
Neuesten nachrichten aus Wiener Neustadt
gestern 15:17 Kirchberg/P.: Erlebnisfreibad wegen Defekt geschlossen. Ein Schaltkastenbrand legt den Badebetrieb in Kirchberg lahm.
gestern 13:02 Kollision auf Fahrradstreifen der B3. Eine 38-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am Dienstag einen Pkw von der B3 kommend auf die Weißes Kreuz-Straße in Langenzersdorf. Als sie in Richtung eines Kundenparkplatzes abbiegen wollte, hielt sie das Fahrzeug vor einem Fahrradstreifen an.
gestern 12:58 Auto walzte durch Vorgarten der Feuerwehr. Am vergangenen Wochenende, in der Nacht auf Sonntag (20.6.), dürfte ein Lenker auf der Pulkautaler Bundesstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Parallel zur B 45 fuhr er durch den Garten des neuen Alberndorfer Feuerwehrhauses.
gestern 12:57 Fixiert: PVZ Purgstall öffnet am 1. April 2022. In Niederösterreich haben Gesundheitskasse, Land und Ärztekammer ein weiteres Primärversorgungszentrum (PVZ) fixiert. Das Gesundheitszentrum PVZ Purgstall (Bezirk Scheibbs) soll am 1. April 2022 öffnen, wurde am Mittwoch per Aussendung mitgeteilt.
gestern 07:27 Waidhofen an der Ybbs: Stadtchef auf Achse. Bürgermeister sucht persönliches Gespräch mit Bürgern. Auftakt auf der Zell.
gestern 06:00 Triestingtal: Drei FPÖ-Austritte wegen Corona. Altenmarkter Mandatare verlassen FPÖ, bleiben aber „wilde“ Gemeinderäte. Auch Rückzug von Obmann. Parteispitze übt Kritik.
gestern 05:59 Libro sperrt mit Ende Oktober zu. Mit Ende Oktober soll zugesperrt werden Centermanagerin kündigt neuen Großmieter für Jahresende an.
gestern 05:59 NS-Zeit: Gras wächst über die ehemaligen Lager. 30 Lager betrieben die Nazis einst im Bezirk Gänserndorf. Das größte befand sich in Strasshof: Dort litten über 20.000 jüdische Gefangene.
gestern 05:58 NS-Zeit: „Geht nicht darum, zu verurteilen“. „In unserer Gegend ist eine Aufarbeitung nie passiert“, sagt Guntersdorfs Bürgermeister Roland Weber.
gestern 05:58 Zwangsarbeit für Kanal an der Donau. Gefangene aus vielen Ländern mussten bis zum Tod schuften.
gestern 05:57 Kronister ist Dechant in Scheibbs . Pfarrer Franz Kronister wurde zum Dechant des Dekanates Scheibbs gewählt.
gestern 05:56 Raxendorf: Wenn das Wasser einmal knapp wird. Der Badeteich wurde gefüllt und gleichzeitig wurde auch der Fußballplatz gegossen. Da wurde das Wasser knapp.
gestern 05:55 Rauferei endet mit Faust gegen Bademeister. Weil ein Jugendlicher die Dusche des Regionalbades mehrmals mit Schuhen betrat, wurde er vom Bademeister vor die Tür gesetzt. Das gefiel dessen Verwandten aber gar nicht.
gestern 05:54 Auswirkungen sind spürbar. Über die Klimaerwärmung
gestern 05:54 Baubeirat tagte: Campus-Zeitplan soll halten. Aufgrund der Preissituation am Markt werden Bildungscampus-Aufträge noch nicht in der September-Sitzung vergeben. Der Bürgermeister zeigt sich dennoch optimistisch.
gestern 05:54 Mödling: In das Spital statt zum Kinderarzt. Um vakante Kassen-Kinderarztstelle in Mödling zu ersetzen, kommt Kooperation mit Thermenklinikum.
gestern 05:53 Neue Bauvorgaben: Gegner drohen mit Anzeige. Eine Gruppe von Bürgern will den Gemeinderat am Beschluss der geplanten Bebauungsrichtlinien hindern.
gestern 05:53 Widerstand gegen neue Firma in Kematen. BIO-Brennstoff GmbH plant Upcycling-Park Anrainer steigen auf die Barrikaden. Die SPÖ startete eine Petition gegen das Vorhaben.
gestern 05:52 Udo Landbauer: „Gab Parteiaustritte nach Kickl-Wahl“. FPNÖ-Landesparteiobmann Udo Landbauer über Mitglieder, denen der neue FPÖ-Chef nicht passt, seine Rolle im Bund und sein Verhältnis zu Waldhäusl.
gestern 05:52 Ein nasses, krisensicheres Geschäft. Schwimmbecken-Bauer haben volle Auftragsbücher und lange Lieferzeiten. Wasser hingegen gibt es in Niederösterreich zur Genüge.
Neuesten nachrichten aus Wien
heute 23:55 Abseits: Kleine Gesten, die eine EM erst groß machen
gestern 22:22 Spanien: McAfee-Gründer tot in Gefängniszelle aufgefunden
gestern 21:02 Delta-Variante: Virologe Nowotny: "Könnte uns teilweise Sommer vermiesen"
gestern 21:02 U-Ausschuss: Köstinger zu Spenden an ÖVP befragt
gestern 21:01 Coronavirus: Impfungen fürs Partyvolk
gestern 19:37 LGBT: EU-Kommission geht entschieden gegen Ungarns Homosexuellen-Gesetz vor
gestern 19:37 Ibiza-U-Ausschuss: Van der Bellen beauftragt Straflandesgericht bezüglich Blümel-Aktenlieferung
gestern 19:36 Tennis: Thiem bangt um Einsatz in Wimbledon
gestern 19:36 Corona-Maßnahmen: Israel verschiebt Einreiseerlaubnis für Geimpfte
gestern 19:02 Natur Sonnenblumen
gestern 17:59 Neu im Kino: Von "Freaky" bis "Courage"
gestern 17:59 Klimawandel: US-Außenminister Blinken: Deutschland bester Partner
gestern 17:58 Formel 1: Mit gedämpften Erwartungen nach Spielberg
gestern 17:57 Ibiza-U-Ausschuss: Van der Bellen zu VfGH und Blümels Aktenlieferungen
gestern 17:57 Filmkritik: "Quo vadis, Aida?": Destillat der Unmenschlichkeit
gestern 17:31 Virtuelles Fifa-Turnier in Favoriten Jugend spielte um die Europameisterschaft
gestern 17:31 Rosen Lasst Blumen sprechen
gestern 17:31 Volksschule Haebergasse Eine graue Wand wurde bunt
gestern 16:22 Festival: Fast wie früher
gestern 16:22 Restitution: Museen im Humboldt Forum Berlin öffnen: "Es wird Rückgaben geben"
gestern 16:21 Opernkritik: "Elektra" an der Staatsoper: Betörende Grausameit
gestern 16:21 Coronavirus: Bereits mehr als 360 Fälle der Delta-Variante in Österreich
gestern 16:21 Impfen: Impfdisziplin der Österreicher im "2. Durchgang" hoch
gestern 16:21 Coronavirus: Gemeindebund will Teststraßen zurückfahren
gestern 16:21 Gesundheit: Hilfswerk will "Community Nurses" in der Pflege ansiedeln
gestern 16:20 Parkpickerl: Mehr Personal für das Verkehrsressort
gestern 16:20 Vorfall im Schwarzen Meer: Verwirrung um Warnschüsse auf britischen Zerstörer
gestern 16:20 LGBT: EU-Kommission geht gegen Ungarns Homosexuellen-Gesetz vor
gestern 16:19 Filmkritik: "Cats & Dogs 3": Auf der Jagd nach dem bösen Papagei
gestern 16:19 U-Ausschuss: Präsident unter Zugzwang
gestern 16:17 Wien: Die vielen Wege zum Grünen Pass
gestern 16:17 Covid-19-Medikamente: Noch kein Hoffnungsträger gegen das Virus in Sicht
gestern 15:45 Die Innovationskraft der rot-pinken Stadtregierung sucht wirklich ihresgleichen! Auch ganz Simmering wird zur Parkpickerlzone
gestern 15:45 Originelle Gschichten aus der Hair and Beauty Lounge Konzert und Freilufthaarschnitt in der Otto Bauer Gasse
gestern 15:44 Platz 3 in Wien Das Chadim als Hochzeits-Location
gestern 15:44 Leopoldstadt Neues Pratermuseum im Herzen des Wurstelpraters
gestern 15:44 Grinzinger Allee Neue Ampel ist in Betrieb
gestern 15:44 Seestadt Aspern: Vollmond Kicken bei Nacht
gestern 15:43 Vogelparadies Meidling Nachbarn kümmern sich um Jung-Amseln (mit Video)
gestern 15:43 Schwarzenbergplatz Mineralölkonzern Lukoil feiert Grundsteinlegung
gestern 15:43 Anton-Baumgartner-Straße Die Fahrbahn wird erneuert
gestern 15:43 Vinophiler After-Work Mayer am Pfarrplatz lädt zum "Sound Heurigen" am Karlsplatz
gestern 15:42 Theater in der Josefstadt Direktor und Vorstand präsentieren neuen Spielplan für 2021/22
gestern 15:17 Kirchberg/P.: Erlebnisfreibad wegen Defekt geschlossen. Ein Schaltkastenbrand legt den Badebetrieb in Kirchberg lahm.
gestern 14:03 Hagelversicherung: Millionenschäden nach Hagelunwetter
gestern 14:03 Nationalrat: 842 Millionen Euro für Corona-Impfstoffe reserviert
gestern 14:02 Coronavirus: Bereits 361 Fälle der Delta-Variante in Österreich festgestellt
gestern 14:02 Hongkong: Aus für pro-demokratische Zeitung
gestern 14:01 Bildung: "Größter Digitalisierungsschub, den es an Schulen gegeben hat"
gestern 14:00 Vorfall im Schwarzen Meer: Russland feuert Warnschüsse auf britischen Zerstörer ab
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 01:16 OPPO recolourises iconic tennis images to celebrate the return of Wimbledon
heute 01:16 Regierung von Angola (Ministerium für Verkehr): Internationale öffentliche Ausschreibung für das Management des Mehrzweck-Container- und Stückgut-Terminals des Hafens Lobito mit einer Ausführungsdauer von 20 Jahren
heute 01:13 Spears fordert Ende der Vormundschaft
heute 01:05 Jubiläum Täglich unterwegs in Sachen Tierschutz
heute 01:05 Auszeichnung Erfolg beim Lehrlingsaward 2021 für die Linz AG
heute 01:05 Der Präsident gewann bei "seinem" Golfturnier
heute 01:04 Rax, Schneeberg, Semmering Ein Sommermorgen
heute 01:04 Die Schüler achten auf ihre Umwelt
heute 23:59 Wenn die Hitze von oben und unten kommt
heute 23:58 John McAfee ist tot
heute 23:58 Deutschland rettet sich ins Achtelfinale
heute 23:52 Rote Rochade?. Thomas Hofer, Politikberater, über die verborgene Aufstellungsdebatte in der SPÖ.
heute 23:46 Mit Leidenschaft für Schokolade
heute 23:46 Bergauf & Bergab Zu Wildenseealm: Das grüne Tote Gebirge
heute 23:46 Riesenpilz in Pöls
heute 23:45 2018 war sie Frau des Jahres Monika Obermüller ist 65 Jahre
heute 23:45 Als H.C. Artmann zu Gast in Baden war
heute 23:45 Kunstwerk als Geschenk für den TC Bad Vöslau
heute 23:45 27 Kilometer-Wallfahrt nach Klein-Mariazell
heute 23:45 Cranio-Sakrale Bodydynamik kombiniert mit mentalem Training Zurück ins Leben mit Elfriede Halzl
heute 23:44 Bäcker Eder eröffnet Filiale am Bahnhof Traiskirchen
heute 23:44 An die lieben Tierschützer unter uns :) Kurios Hund + überhitztes Auto
heute 23:44 Kinderkassenarzt, dringend gesucht
heute 23:44 Mann scheiterte an telefonischer Impf-Abmeldung
heute 23:43 Musik bringt Freude ins SeneCura-Sozialzentrum Traiskirchen
heute 23:43 Warnung vor betrügerischen Anrufen
heute 23:43 Kommt immer wieder vor: "Falsche Polizistin" blitzte mit Betrugsversuch ab
heute 23:43 Zirkusluft über Ebreichsdorf.
gestern 22:27 Biocytogen schließt neue Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe ab
gestern 22:27 TIROLER TAGESZEITUNG "Leitartikel" Donnerstag, 24. Juni 2021, von Michael Sprenger: "Farbe bekennen"
gestern 22:25 Impfdisziplin auch im „zweiten Durchgang“ groß
gestern 22:08 1. Platz beim Businessplan Wettbewerb „Next generation vol 15“
gestern 22:08 Stockschießen in Heidenreichstein
gestern 22:08 Büchereibesuch für die Taferlklassler
gestern 22:08 Verantwortung zeigen Kunst-Engagementtag mit den Regionalmedien Kärnten
gestern 22:07 Lebensräume – Mehrwert Gestaltung Wanderausstellung kommt nach Reutte
gestern 21:04 11. Wiener Gemeinderat (12)
gestern 21:04 11. Wiener Gemeinderat (10)
gestern 21:04 Mobileum Inc. erwirbt Convene Networks
gestern 21:04 VP-Schwarz: „Drei Tage vor ihrem Parteitag zeigt die SPÖ ihr wahres Gesicht“
gestern 21:04 EU-Hauptausschuss: Österreich unterstützt gemeinsames Vorgehen der EU gegen ungarisches LGBTQ-Gesetz
gestern 21:03 11. Wiener Gemeinderat (11)
gestern 20:59 Spanier schießen sich Frust vom Leib
gestern 20:59 Spenden nicht Köstingers Aufgabe
gestern 20:59 Australien riegelt Sydney ab
gestern 20:54 Van der Bellen beauftragt Gericht in Causa Blümel. Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird nun das Straflandesgericht Wien mit der "Durchsetzung" des Erkenntnisses des Verfassungsgerichtshofs (VfGH) im Zusammenhang mit der Aktenlieferung von Finanzminister Gernot Blümel an den U-Ausschuss befassen. Dies erklärte er am Mittwochabend, nachdem der Verfassungsgerichtshof zuvor den Ball an ihn zurück gespielt hatte. Das Staatsoberhaupt hatte sich zuvor um eine Einschätzung an das Höchstgericht gewandt.
gestern 20:54 Spanien nach 5:0-Gala gegen Slowakei im Achtelfinale. Nach zwei enttäuschenden Remis gegen Schweden und Polen hat sich der mehrfache Europameister Spanien zum Abschluss der Gruppenphase den Frust von der Seele geschossen und am Mittwoch nach einer 5:0-(2:0)-Gala gegen die Slowakei das EM-Achtelfinale erreicht. Schlüsselfigur war Slowakei-Tormann Martin Dubravka, der nicht nur einen Elfer von Alvaro Morata parierte (12.), sondern mit einem kuriosen Eigentor (30.) auch die Niederlage der ausgeschiedenen Slowaken einleitete.
gestern 20:53 Schweden nach 3:2 gegen Polen Gruppe-E-Sieger. Schweden geht bei der paneuropäischen Fußball-Europameisterschaft als Sieger der Gruppe E in die K.o.-Phase. Gegen Polen setzte sich "Tre Konor" am Mittwoch in St. Petersburg gegen Polen im Finish mit 3:2 (1:0) durch. Gegner im Achtelfinale ist nun am Dienstag einer der besten Gruppendritten. Emil Forsberg (2., 59.) und Viktor Claesson (94.) trafen für die Schweden. Für Polen ist trotz einem Doppelpack von Robert Lewandowski (61., 84.) als Gruppenletzter Endstation.
gestern 20:47 Regionauten unterwegs Regionautentreffen Stübing - Adriach- Frohnleiten
gestern 20:46 Tiere und Pflanzen Naturvielfalt-Tag in Mühlgraben lockte Interessierte an
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook