Dachstuhlbrand in Mehrparteienwohnhaus . Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am Dienstagabend bei einem Dachstuhlbrand in Dietmanns.

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am Dienstagabend bei einem Dachstuhlbrand in Dietmanns.

In einem Mehrparteienhaus brach ein Feuer aus, 16 Feuerwehren standen unter anderem mit zwei Hubrettungsfahrzeugen im Löscheinsatz. Die Bewohner der sechs Wohnungen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Die Löschmaßnahmen zeigten rasch ihre Wirkung und das Feuer konnte nach rund 20 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte den Brandbereich auf Glutnester und öffneten dazu nach Abklärung mit der Baubehörde Teile des...
quelle: NÖN

2018-09-26 08:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 15:19 Vitaminreiche Adventfeier im Hofladen. Nathalie Schreiber eröffnete als Interessensvertreterin in der Region Weinviertel den „Adventkaffee“ im Hofladen der Caritas in Ziersdorf.
heute 14:16 Niederösterreich wird digitaler. 92 Maßnahmen im Zeichen der Digitalisierung, quer durch alle Ressorts, wurden im vergangenen Jahr in NÖ gestartet, etwa ein Drittel von diesen wurde sogar schon fertiggestellt.
heute 14:16 Peisching bleibt „1. Bezirk“. Zum ewigen Duell um die Vormachtstellung der Neunkirchner Katastralgemeinden und somit den inoffiziellen Titel des „1. Bezirks“ trafen sich am Donnerstagabend am Eis beim Mariandlschießen die Vertreter aus Peisching und Mollram.
heute 14:16 George verlässt das Unternehmen. Der ehemalige CEO der Möbelkette verlässt per Ende Dezember das Unternehmen endgültig.
heute 14:16 Täter geständig: Schütze saß früher im Gemeinderat. Gemeinde Bockfließ ist nach Dreifachmord fassungslos.
heute 13:13 Brücke im Stadtzentrum wegen Einsturzgefahr gesperrt. Im Bereich des Rathausplatzes in Klosterneuburg ist Freitagfrüh eine historische Brücke wegen akuter Einsturzgefahr gesperrt worden.
heute 13:13 DRITTER ADVENT: Zitat von Sir Kristian Goldmund Aumann. User-Beitrag von SirKris
heute 13:13 Benefizpunsch für Preinis Kids. Nach plötzlichem Todesfall. Freunde organisieren Benefizaktion für die Kinder des verstorbenen Familienvaters
heute 13:13 Dreifachmord: Schütze saß früher im Gemeinderat. Gemeinde Bockfließ ist nach Dreifachmord fassungslos.
heute 12:10 Bankraub in Radlberg: Mehrjährige Haftstrafen für Duo. Wegen eines Banküberfalls in Radlberg während eines Haftausgangs in Polen sind zwei Männer am Freitag zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden.
heute 11:08 Allgemeinmediziner und Kinderärzte werden gestärkt. Neue Leistungen und mehr Geld gibt es für Niederösterreichs Ärzte.
heute 11:08 Agrana und Amalgamated bauen 40-Mio.-Anlage in Tulln. Der börsenotierte Frucht-, Stärke- und Zuckerkonzern Agrana hat einen Joint-Venture-Vertrag für die Errichtung einer Betain-Kristallisationsanlage in der Zuckerfabrik Tulln mit dem US-amerikanischen Zuckerproduzenten Amalgamated Sugar Company unterzeichnet, teilte der Konzern am Freitag mit.
heute 11:07 Schleritzko sicherte Schülervertretern Unterstützung zu. Landesrat für Bibliotheken Ludwig Schleritzko und Schülervertreter trafen sich zum Arbeitsgespräch. Thema dabei war ein Service bei vorwissenschaftlichen Arbeiten.
heute 11:07 Flüchtiger Häftling wollte sich in Hotel einmieten. Ein Häftling aus der Justizanstalt Krems ist am Donnerstag nicht von einem Ausgang zurückgekehrt, sondern hat sich stattdessen nach Kärnten abgesetzt.
heute 11:07 Lawinenwarnungen jetzt auch mobil. Freeriding und Tourengehen abseits der Skipisten liegen im Trend. Doch die Natur lässt sich nicht bändigen – und Lawinen sind immer möglich. Ein Lawinenwarndienst, der nun auch am Smartphone abrufbar ist, soll Alpinisten rechtzeitig informieren.
heute 11:07 Dubiose Anrufe schüren Angst vor Spionage. Warnung eines Mannes vor einer Umfrage lässt viele St. Pöltner hellhörig werden. Polizei beruhigt: „Noch keine Anzeigen.“
heute 10:04 Kurz erzielt besten Vertrauenswert als Kanzler. Sebastian Kurz (ÖVP) erzielt ein Jahr nach der Regierungsbildung im APA/OGM-Vertrauensindex den bisher besten Vertrauenswert seit der Übernahme des Bundeskanzleramts.
heute 10:04 Krimi im Advent. Langjähriger ORF-Moderator Franz Zeller las in seiner Wahlheimat Eichgraben aus seinen Kurzkrimis.
heute 10:04 Klosterneuburg: Einsturzgefahr bei Hundskehlenbrücke. Die Stadtgemeinde Klosterneuburg geht auf Nummer Sicher und sperrt die Brücke, die von der Leopoldstraße in die Ortergasse führt.
heute 09:01 Mödling: Start frei zur Weihnachtsgeschichte. „teatro“-Ensemble in der Mödlinger Stadtgalerie begeistert!
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 16:13 Genuss-Geschenke, die für leuchtende Augen sorgen
heute 16:13 Auf Weihnachtsreise mit "SOKO Kitzbühel"-Star
heute 16:13 Heimische Firmen sollen bei IT-Sicherheit helfen
heute 16:13 ÖSV-Biathleten verpassen Stockerl in Hochfilzen
heute 16:13 TV-Sender löst mit "I Shot the Sheriff" Shitstorm aus
heute 16:13 Sohn von ORF-Star erhält Profi-Vertrag bei Rapid
heute 16:13 Kosovo will eigene Armee aufbauen, Serbien empört
heute 16:13 Fast halber Million Bürger werden Schulden erlassen
heute 16:13 FP und VP verärgert über Nazi-Vergleich der SP
heute 16:13 Das sind die 10 beliebtesten Games 2018
heute 16:13 Der oder das Nutella? Ein Quiz für Sprachprofis
heute 16:12 Netflix testet eine neue Funktion, die alle hassen
heute 16:12 EU-Förderungen Sie nutzt die Erasmus-Erfahrung im Marchfeld: Rafaela Waxmann
heute 16:12 Justin Bieber Tattoo: Der Ex von Selena Gomez hat eins im Gesicht!
heute 16:12 Kirchdorf Neue Mittelschule zeigt soziales Engagement
heute 16:12 Großprojekt Leibnitz startet VOGL + CO baut in der Industriestraße in Leibnitz
heute 16:12 Von Herzen für Tiere in Not: Ewalia startet großes Spendengewinnspiel auf Social Media
heute 16:12 Nahversorger in der Brunngasse: Neuer Betreiber gefunden
heute 16:12 Springreiten Porsche Reitclub erfolgreich bei den Amadeus Horse Indoors 2018
heute 16:12 Voltigieren 3. Platz für Vanessa Hutter aus Bruck
heute 16:12 Biathlon Pinzgauer Herren wieder stark
heute 16:12 150 Jahre VST-Völkermarkt Sportler und Mitgliederehrung
heute 16:11 Streunende Hunde in Frauenhofen? Problem gelöst?
heute 16:11 Kärntner Landtag Budget mit Stimmen der Koalition beschlossen
heute 16:11 Bürgermeisterwahl 2019 SP-Kandidat für Wald
heute 16:11 Drogenthematik Anti-Drogen-Paket im Landtag einstimmig beschlossen
heute 16:11 Weihnachten Vorweihnachtliches Lebkuchenbacken
heute 16:11 EU-Förderungen Europareise mit der EU
heute 16:11 Tierschutzpreis Bianca Heisinger aus Steinberg-Dörfl erhält Bundes-Tierschutzpreis
heute 16:11 Geschnitzte "Holzlarven" - kleine Kunstwerke beim Fasnachtsumzug
heute 16:11 Auktion Dorotheum Favoriten lädt zum Rundgang ein
heute 16:11 Weihnachtskindergarten am 24. 12. von 12 - 16 Uhr!
heute 16:10 Heißt es „zu“ oder „an“ Weihnachten?
heute 16:10 Schriftsteller Wilhelm Genazino ist gestorben
heute 16:09 Rapid holt in Winterpause Offensivverstärkungen
heute 16:09 Die schönsten Kinderbuchverfilmungen auf Netflix, Amazon & Co.
heute 16:09 US-Polizei jagt "Türschwellenpiraten"
heute 16:08 Post-Traumatische Belastungsstörung nach Fiasko mit Bankpartner
heute 16:07 Ski-Opening jetzt auch am Viehberg
heute 16:07 Rotes Kreuz in Steyr Stadt und Land sucht Zivildiener
heute 16:07 Nikolausfest als Abschlussprojekt
heute 16:07 Christkind bei WKO / WIFI Gmunden
heute 16:07 Rudolf Dobler erhielt das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich
heute 16:06 Bö im Hochfilzen-Sprint nicht zu schlagen - Eberhard Sechster
heute 16:06 Silicon Austria Labs GmbH offiziell gegründet
heute 16:06 Brattle-Ökonomen: Pragmatische Änderungen am britischen Smart Metering-Programm könnten unerwartete Risiken begrenzen
heute 16:06 Onlineprinters spendet 5.000 Euro an Jugendhilfe-Organisation
heute 16:06 Nehammer: Stadtrat Hackers Nazi-Vergleich ist völlig inakzeptabel
heute 16:05 „IM ZENTRUM“: Ein Jahr Regierung – Die große Konfrontation
heute 16:05 Ganz Österreich in orange #orangetheworld
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook