Dachstuhlbrand in Mehrparteienwohnhaus . Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am Dienstagabend bei einem Dachstuhlbrand in Dietmanns.

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehren kam es am Dienstagabend bei einem Dachstuhlbrand in Dietmanns.

In einem Mehrparteienhaus brach ein Feuer aus, 16 Feuerwehren standen unter anderem mit zwei Hubrettungsfahrzeugen im Löscheinsatz. Die Bewohner der sechs Wohnungen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Die Löschmaßnahmen zeigten rasch ihre Wirkung und das Feuer konnte nach rund 20 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten die Einsatzkräfte den Brandbereich auf Glutnester und öffneten dazu nach Abklärung mit der Baubehörde Teile des...
quelle: NÖN

2018-09-26 08:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 22:12 Orther Oktoberfest rockte. Die „Dirndl Rocker“ begeisterten die Besucher mit Schlager-Hits und Party-Krachern.
gestern 20:06 Josef Lang feierte sein 80. Wiegenfest.
gestern 20:06 Josef Bauer feierte seinen 70. Geburtstag.
gestern 19:03 Heiratsantrag nach Derbysieg. Die Mistelbach Mustangs gewannen das erste Weinviertel-Derby seit Jahren gegen Deutsch-Wagram. Danach ging Co-Trainer Ralph Wimmer auf die Knie.
gestern 19:03 Lenker prallte gegen Straßenlaterne. Die Feuerwehr Pöchlarn wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
gestern 19:03 Rauchwolken über dem Sacré Coeur. Schwarze Rauchwolken über dem Sacré Coeur verunsicherten in der Vorwoche einige Bewohner von Pressbaum, die daraufhin die Einsatzkräfte alarmierten.
gestern 19:03 Baum drohte auf ein Haus zu stürzen. Hilfe von der Feuerwehr bei Baumschneidearbeiten war in Pressbaum gefragt.
gestern 19:03 Disko-Schlägerei mit Nachwehen. 19-Jähriger soll in Diskothek von Türstehern schwer verletzt worden sein. Disko-Betreiber: Bursche soll Türsteher verletzt haben.
gestern 16:57 Kreativbogen wurde eröffnet. Der Kreativbogen öffnete seine Pforten mit viel Kunst, Handgemachtem und Kulinarischem.
gestern 16:57 Brucker Ball als Reise zur Matura. Die Maturanten des Brucker Gymnasiums tanzten am Samstagabend zum Thema „Destination Matura“ in der Kulturhalle Reisenberg ein.
gestern 16:57 Grabbeigaben aus Awarenzeit im MAMUZ zu sehen. Im Zuge der Bauarbeiten für das Landesklinikum Mistelbach ist im Mai das Grab eines Mädchens aus der Zeit der Awaren entdeckt worden. Der Fund ist laut einer Aussendung Teil eines Gräberfeldes, das seit 1908 bekannt ist. Die zahlreichen Beigaben aus dem Frühmittelalter sind nun bis 25. November im MAMUZ Schloss Asparn an der Zaya für die Öffentlichkeit zugänglich.
gestern 16:57 Spielsüchtiger gewann Verfahren gegen Novomatic. Am Landesgericht Wiener Neustadt ist ein Spielsüchtiger mit einer Klage gegen den Novomatic-Konzern erfolgreich gewesen. Das Gericht sah u.a. den Mann wegen seines Zockverhaltens als partiell geschäftsunfähig an und erklärte die geschlossenen Glücksspielverträge für unwirksam. Die Novomatic Gaming Industries GmbH muss rund 2,5 Millionen Euro zurückzahlen, das Urteil ist nicht rechtskräftig.
gestern 15:54 Über 8,6 Millionen Minuten Bewegung. Ganz Niederösterreich hat sich bewegt, über 8,6 Millionen Minuten sind in den Gemeinden erreicht worden. Die Aktivsten waren Ludwig Hofer, Susanne Rath und Georg Prinz.
gestern 15:54 Mit Windkraft-Selfie Urlaub gewonnen. Beim Tag des Windes waren Besucher aufgerufen, Windkraft-Selfies zu machen.
gestern 15:54 Weinfans aufgepasst: Gewinnt Karten für die Mondo-Vino!. Am 23. und 24. November lockt die Mondo-Vino Weinfans nach Wien.
gestern 15:54 Imponierende Gebete. Gemeinsame Spitzenleistung von fast 200 Sängern im Klangraum Minoritenkirche Stein erhielt viel verdienten Beifall.
gestern 14:51 Heer präsentiert sich wieder am Nationalfeiertag. Das Bundesheer setzt am Nationalfeiertag auch heuer wieder auf das bewährte Programm: An sieben Standorten in der Wiener Innenstadt werden unter anderem wieder Hubschrauber wie der "Black Hawk" sowie Panzer und andere Fahrzeugen zu sehen sein. Auch "dynamische Vorführungen", etwa von der Garde, sollen Besucher anlocken.
gestern 14:51 Ex-Höchstrichter sieht Verfassungswidrigkeit. Zusätzlich zu ihrer negativen Begutachtungsstellungnahme hat die niederösterreichische Gebietskrankenkasse (NÖGKK) nun auch ein Rechtsgutachten zur von der Regierung geplanten Kassenreform vorgelegt. Rudolf Müller, ehemals Verfassungsrichter auf einem SPÖ-Ticket, kommt darin zu dem Schluss, dass die geplante Parität zwischen Dienstgebern und -nehmern in den Kassengremien verfassungswidrig ist.
gestern 14:51 Ehemalige Polizei-Verwaltungsbedienstete verurteilt. Eine ehemalige Verwaltungsbedienstete der Polizeidirektion Wiener Neustadt ist am Montag am Landesgericht wegen Veruntreuung unter Ausnützung der Amtsstellung und wegen Missbrauchs der Amtsgewalt im zweiten Rechtsgang zu zwei Jahren bedingt verurteilt worden.
gestern 14:51 52-Jähriger stürzte sieben Meter in die Tiefe. Ein 52-jähriger Oberösterreicher ist am Montagvormittag bei Arbeiten auf einem Firmengebäude in Trumau (Bezirk Baden) durch eine nicht ganz geschlossene Zwischendecke sieben Meter in die Tiefe gestürzt.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 23:09 "Pensionist" Melzer sorgt für Sensation in Wien
heute 23:06 Stadthallenturnier: Jürgen Melzer liefert Sensation
heute 23:00 12. Marktmeisterschaft im Asphaltschießen in Pettenbach
heute 23:00 Tips-Leser-Reise: Tag 1 - Savona
heute 23:00 Feuerwehr probt für den Ernstfall
heute 23:00 Feuerwehr probt für den Ernstfall
gestern 22:12 Orther Oktoberfest rockte. Die „Dirndl Rocker“ begeisterten die Besucher mit Schlager-Hits und Party-Krachern.
gestern 22:06 Rapid-Legenden Schöttel und Weber schlagen Alarm
gestern 22:06 Wenig Konkretes nach Rundem Tisch über Hunde
gestern 22:03 Riesenmäuse bedrohen seltene Albatros-Art auf britischer Insel
gestern 22:03 Merkel will Diesel-Fahrverbote in allen Städten verhindern
gestern 22:03 Hundebisse: Weiter kein Beißkorb- oder Leinenzwang
gestern 21:57 Kein Grund zur Beschwerde im Salzamt
gestern 21:57 Kein Grund zur Beschwerde im Salzamt
gestern 21:57 TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel: "Südtiroler Watsch’ntanz", von Peter Nindler
gestern 21:00 Strache verhandelt mit Beamten: Gehälter über Inflation von 2,02 Prozent
gestern 21:00 Dossier "schenkt" der "Krone" zum 60er ein Magazin
gestern 21:00 YouTube-Chefin ruft zu Protest gegen EU-Urheberrechtspläne auf
gestern 21:00 Oscar-Gewinner Del Toro verfilmt Pinocchio für Netflix
gestern 21:00 Sailer-Causa: Betroffene wandte sich an Werdenigg
gestern 21:00 Sammelklage: Deutsche Dieselfahrer hoffen auf Schadenersatz
gestern 21:00 Budgetstreit: Rom ärgert sich über Kanzler Kurz
gestern 21:00 „Thiemstag“: Das Heimspiel ruft
gestern 20:54 Kompass-Schule: Schüler verbrachten einen interessanten Tag im Wald
gestern 20:54 5:3-Sieg gegen Schneegattern für die Sportkegler aus Micheldorf
gestern 20:54 Linz 1918/1938 - Jüdische Biographien: Neues Buch arbeitet bewegende Schicksale auf
gestern 20:54 50 Jahre BEKUM Traismauer in Österreich
gestern 20:54 Linz: Sport & Spaß mit den Stars
gestern 20:54 Linz: Sport & Spaß mit den Stars
gestern 20:54 Das goldene Vlies - Schauspielhaus Salzburg
gestern 20:54 Vienna Clarinet Connection
gestern 20:54 Franz Posch und seine Innbrüggler
gestern 20:54 HOMOHALAL - WERK X EINS
gestern 20:54 Stoned Jesus + Somali Yacht Club
gestern 20:54 Gernot Hassknecht
gestern 20:54 Wolfram Pirchner im Gespräch mit Prof. Peter Habeler
gestern 20:54 Musikschule Triestingtal
gestern 20:54 Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart
gestern 20:54 Magyarország - Németország
gestern 20:54 Korrektur zu OTS0012:
gestern 20:06 Josef Lang feierte sein 80. Wiegenfest.
gestern 20:06 Josef Bauer feierte seinen 70. Geburtstag.
gestern 20:00 Alaba bricht Training ab, Bayern-Kader ohne Ribery
gestern 20:00 Bayern-Legende Breitner kritisiert die Klub-Spitze
gestern 20:00 "Ideologisch Rechte" haben weniger Vertrauen
gestern 19:57 Islamforscher Ramadan gab sexuelle Beziehungen mit Klägerinnen zu
gestern 19:57 Wawrinka muss Saison vorzeitig beenden
gestern 19:57 Studie: Schneller Kohleausstieg in Deutschland gefährdet 72.000 Jobs
gestern 19:57 Hartinger-Kleins Hundegipfel: Tiere bleiben Ländersache
gestern 19:57 Straches verhandelt mit Beamten: Gehälter über Inflation von 2,02 Prozent
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook