Energiegeladene Lesenacht im EVN Wärmekraftwerk Theiß. Vor Kurzem erlebten die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte, der Volksschule Sierndorf eine energiegeladene Lesenacht im EVN Wärmekraftwerk Theiß.

Vor Kurzem erlebten die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte, der Volksschule Sierndorf eine energiegeladene Lesenacht im EVN Wärmekraftwerk Theiß.

Zu Beginn spielten die Kinder ausgiebig im InfoCenter und stärkten sich bei einem schmackhaften Abendessen für die aufregende Lesenacht. Anschließend wurde mit dem Lesen begonnen. Dabei sollten die Kids ihren Klassenfreundinnen und –freunden spannende Geschichten näherbringen.

Nach einem nächtlichen Rundgang, bei dem von einem Hochpunkt aus das beleuchtete Tullnerfeld und Krems überblickt werden konnten, startete die Mitternachtsdisco. Im Anschluss konnten die lesebegeisterten...
quelle: NÖN

2020-02-21 12:30
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 10:30 Sobotka für verpflichtende Corona-App. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) plädiert für eine Verpflichtung, die derzeit freiwillige "Stopp Corona App" des Roten Kreuzes zu nutzen. "Wenn evident ist, dass wir die Menschen schützen können und jeder Kontakt festgehalten wird, dann sage ich dazu Ja", sagte er laut Vorausmeldung im Nachrichtenmagazin "profil". Zudem hält er Teilverstaatlichungen im Gegenzug für Hilfen für sinnvoll.
gestern 17:42 Virginia Ernst hilft Nahversorger. Die bekannte Sängerin liefert Lebensmittel für die „Greisslerin“ in Stössing an ältere Mitmenschen aus.
gestern 14:33 Wetter wird immer besser und milder. Schlechte Nachricht für das Einhalten der Ausgangsbeschränkungen: Das Wetter wird in den kommenden Tagen immer besser und auch milder...
gestern 12:27 Diözese St. Pölten ermutigt zum "Ratschen in Patschen". Die Diözese St. Pölten ermutigt angesichts der Coronakrise Kinder zum Ratschen von zu Hause aus und damit quasi "in Patschen". Alle seien eingeladen, zu den ortsüblichen Zeiten ihre Ratschen fünf Minuten lang am Fenster, auf dem Balkon oder im Garten zu betätigen
gestern 11:24 Radfahrer in Wilhelmsburg von Pkw erfasst. Während eines Überholvorgangs hat ein 48-jähriger Lenker Freitagfrüh auf der B20 in Wilhelmsburg einen entgegenkommenden Radfahrer zu spät gesehen und mit seinem Pkw erfasst.
gestern 10:21 Anschober erteilt Lockerungsrufen Absage. Eine entschiedene Absage erteilt Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) ersten vernehmbaren Rufen nach einer Lockerung der Anti-COVID-19-Maßnahmen. Die Zahlen zeigten zwar in die richtige Richtung, aber wenn man jetzt schon schrittweise "wieder aufmacht, ist das Risiko ganz groß", dass danach die Zahl der Erkrankten und Toten wieder stark steigt, sagte er Donnerstag in der "ZiB 2".
gestern 09:18 1.775 Coronavirus-Fälle in Niederösterreich. Die Zahl der in Niederösterreich mit dem Coronavirus infizierten Personen ist bis Freitagfrüh (8 Uhr) auf 1.775 gestiegen.
gestern 09:18 72-Jähriger in Hainburg gestorben. In Hainburg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ist am Freitag in den Morgenstunden ein 72-Jähriger im Krankenhaus gestorben.
gestern 09:18 Hund aus Kanalrohr befreit. Ein Hund sorgte am 1. April gegen mittags für einen Feuerwehreinsatz. Er steckte in einem Regenwasser-Kanalrohr fest.
gestern 07:12 Palmsonntag daheim feiern: Gottesdienst live auf NÖN.at. Damit die Osterfeierlichkeiten heuer nicht ganz ausfallen müssen, haben die Pastoralen Dienste einen Leitfaden für diese Zeit entwickelt. Zudem überträgt NÖN.at am Palmsonntag ab 10 Uhr den Gottesdienst mit Bischof Alois Schwarz aus dem Dom zu St. Pölten.
2020-04-02 15:24 AKNÖ fordert zinsfreie Stundung von Mieten. Als grundsätzlich positiv hat Markus Wieser, Präsident der Arbeiterkammer NÖ (AKNÖ) und ÖGB-NÖ-Vorsitzender, am Donnerstag die Ankündigung der Bundesregierung bezeichnet, Betroffenen von Kurzarbeit oder Jobverlust aufgrund der Coronakrise die Miete für drei Monate zu stunden.
2020-04-02 15:24 Triathlon in St. Pölten heuer abgesagt.
2020-04-02 13:18 Geldbörsendiebstahl und Bankomatbehebung in Melk . Ein bislang unbekannter Täter soll am 19. Februar 2020, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr, die Geldbörse einer 60-Jährigen aus dem Bezirk Melk aus deren Handtasche gestohlen haben, während die Frau Einkäufe in einem Lebensmittelfachgeschäft in Melk tätigte.
2020-04-02 09:06 Ex-Außenministerin Kneissl bekam nichts aus Härtefonds. Ex-Außenministerin Karin Kneissl hat wegen der Coronakrise "null Einkommen", bekommt aber wegen zu hoher vergangener Einkünfte auch nichts aus dem Härtefallfonds für Selbstständige.
2020-04-02 05:57 Aus Valentiner Stoff wurden Schutzmasken. Michaela Wurz vom Modeatelier Unikat fertigte insgesamt 700 Baumwollmasken an.
2020-04-02 04:54 Hundeschule bietet Gassi-Geh-Dienst an. Die Hundeschule in Loosdorf möchte ihren Teil in der schwierigen Zeit beitragen.
2020-04-02 04:54 Chris Bertl: „Hoamat“ soll ins Radio kommen. Schlagersänger Chris Bertl aus Göstling hat derzeit ein großes Ziel: Sein neuer Song „Hoamat“ soll von den heimischen Radiosendern gespielt werden.
2020-04-02 04:54 Musik im Online-Modus. Viele Musiklehrer im Bezirk Scheibbs bieten ihren Schülern eine Alternative zur regulären Musikstunde. Mit WhatsApp, Zoom oder Skype ist der Unterricht auch in Coronazeiten möglich.
2020-04-02 04:54 Mostbarone: Blütezeit wird zur Krisenzeit. Statt der Vorbereitungen auf die Festivitäten rund um die Mostbaumblüte herrscht auch bei den Mostbaronen Krisenstimmung. Die Mostwallfahrt wurde abgesagt.
2020-04-01 18:24 Traiskirchen bietet 3.000 Senioren telefonische Hilfe. Die Stadt Traiskirchen (Bezirk Baden) hat gemeinsam mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Österreich (ASBÖ) eine Informationskampagne für alle ihre älteren Bewohner gestartet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 10:45 Homeoffice mit kleinen Kindern: "Ich will Hallo sagen!!!"
heute 10:33 Geld weg, aber keine Schutzmasken: AK NÖ und Landeskriminalamt warnen vor Fake-Shops
heute 10:33 Polizei Wien verstärkt COVID-Kontrollmaßnahmen
heute 10:33 Ludwig/Hanke/Ruck: „Wien hält zusammen“ – Neue Online-Plattform in Zeiten von Corona
heute 10:33 „profil“-Umfrage: Für 57% der Bevölkerung sind die Corona-Maßnahmen besonders belastend
heute 10:33 Sieber: Wir tun alles, um den Familien und vor allem den Kindern in dieser Krise zu helfen
heute 10:33 Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen aus Wien
heute 10:33 C​oronavirus – vidaflex startet Gemeinschaftsverfahren auf Umsatzentschädigung
heute 10:33 Coronavirus – Yildirim fordert mehr Schutzausrüstung und Testungen für Strafanstalten
heute 10:33 Ludwig/Gaal: Gute Nachricht in schwierigen Zeiten - Wiener Werkbundsiedlung wird Europäisches Kulturerbe
heute 10:33 Coronavirus: Ärzte weiterhin von Informationen über Testergebnisse ausgeschlossen
heute 10:33 Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
heute 10:33 Kollross: Grundversorgung der Gemeinden steht vor dem Kollaps
heute 10:33 Trump rät zum Tragen von Masken
heute 10:30 Sobotka für verpflichtende Corona-App. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) plädiert für eine Verpflichtung, die derzeit freiwillige "Stopp Corona App" des Roten Kreuzes zu nutzen. "Wenn evident ist, dass wir die Menschen schützen können und jeder Kontakt festgehalten wird, dann sage ich dazu Ja", sagte er laut Vorausmeldung im Nachrichtenmagazin "profil". Zudem hält er Teilverstaatlichungen im Gegenzug für Hilfen für sinnvoll.
heute 10:18 Jetzt bin ich verunsichert Meint er das jetzt ernst? Nein er schmunzelt der Schelm!!!!
heute 10:18 Bezirk Lilienfeld: Höchste Arbeitslosigkeit seit Kriegsende 1945
heute 10:18 Tirol - Lehre 2.331 Lehrlinge werden gesucht
heute 10:18 Tiroler Industrie fordert: Möglichst bald in Richtung Normalität
heute 10:18 Forstwirtschaft Information zur Härtefallrichtlinie für die Land- und Forstwirtschaft
heute 10:18 "Das Recht des Stärkeren?" Corona, Gott und die Welt
heute 10:18 Das Dilemma der demokratischen Gesellschaften liegt offen vor uns Coronakrise: Faktenfreie Entscheidungen
heute 10:18 St. Andrä Brauchtumsfeuer verboten
heute 10:18 Ostern fällt auch dieses Jahr nicht aus Eine Idee zum gemeinsamen Feiern
heute 10:18 Bastelideen für zuhause Knete, ganz einfach selbstgemacht
heute 10:18 Corona-Virus Zahl der Corona-Fälle in Schärding sinkt auf 31
heute 10:18 Ein Traum für Tirol Erinnerungen an einen "Tirol Traum"
heute 10:18 Coronavirus COVID-19-Fälle (Samstag): 4 Infizierte mehr im Bezirk Horn
heute 10:18 Landwirtschaft Keine Coronapause
heute 09:42 Abreise aus Ischgl: Ungarn lässt rumänische Saisonarbeitskräfte nicht heimkehren
heute 09:42 Sobotka: "Teilverstaatlichungen können sinnvoll sein“
heute 09:30 Studienbeitrag ohne Studium?
heute 09:30 FPÖ-Hobek: Behinderte dürfen Taschengelder nicht verlieren
heute 09:30 COVID-19: HTU Graz fordert die Aussetzung der Studienbeiträge
heute 09:30 DANKE-Aktionen in den NÖ Pflege- und Betreuungszentren und in NÖ Landeskliniken
heute 09:30 Wien bleibt mobil: Wiener Linien Offensive – gutes Angebot für Fahrgäste und neue Maßnahmen für MitarbeiterInnen
heute 09:30 AK-Goach: Vehemente Forderung nach Erhöhung des Arbeitslosengeldes bleibt aufrecht
heute 09:30 „profil“ Sobotka: „Teilverstaatlichungen können sinnvoll sein“
heute 09:30 Flughafen stellt Hauptbetrieb ein, Ausnahmen möglich
heute 09:17 Willst du ein Trendsetter sein, kauf im Weinviertel ein!
heute 09:15 Neunkirchen Alfred Dorfer kommt erst 2021
heute 09:15 Corona-Virus Ab Montag Grenzübertritt bei Grablach wieder möglich
heute 09:15 Neue Corona-Fälle in OÖ 1.308 Personen in Oberösterreich mit dem Corona-Virus infiziert – 542 sind geheilt!
heute 09:15 Landjugend im Einsatz Landjugend hilft in Zeiten von Corona
heute 09:15 CORONA - VIRUS Global - wird wieder REGIONAL
heute 09:15 Innsbruck Vier gestohlene Fahrräder suchen ihre Besitzer
heute 09:15 Glaubenskirche, Corona und Ostern: „Dass es ein großes Fest sein wird…“
heute 09:15 Polizeimeldung Alkolenker in Saalfelden
heute 09:15 10 Fragen zur Corona-Krise Bürgermeister Fritz Quirgst im Interview
heute 09:12 Moser Wurst gibt Garantie für den Produktionsstandort Wieselburg ab
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook