Farbenfrohe Eröffnung des neuen Parteilokals. Passend zum Landesfeiertag eröffnete die ÖVP am Freitag ihr neues Parteilokal am Minoritenplatz. Nachdem das bisherige praktisch auf der gegenüberliegenden Seite lag, war auch die Übersiedelung rasch abgeschlossen.

Passend zum Landesfeiertag eröffnete die ÖVP am Freitag ihr neues Parteilokal am Minoritenplatz. Nachdem das bisherige praktisch auf der gegenüberliegenden Seite lag, war auch die Übersiedelung rasch abgeschlossen.

„Das alte Parteilokal war nicht mehr zeitgemäß und wir hätten auch einiges investieren müssen“, so Stadtparteichef und Bürgermeister Herbert Osterbauer über die Beweggründe der Übersiedelung. 

Die Lacher hatte aber Landtagsabgeordneter Hermann Hauer auf seiner Seite, als er bei der Eröffnung einige roten Flecken am Boden entdeckte: ,,Diese Punkte sind sehr eigenartig, da werde ich Euch noch einen türkisen Läufer schenken müssen", so Hauer mit...
quelle: NÖN

2019-11-15 13:18
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 22:03 Christkind kam zum Eichberger Adventmarkt. Der Adventmarkt in Eichberg war am vergangenen Wochenende ein richtiges Publikumsmagnet.
gestern 19:57 SPÖ Grünbach: Neue Gesichter im Bürgermeister-Team. Peter Steinwender geht erneut für die SPÖ Grünbach als Spitzenkandidat ins Rennen. Auf der Kandidatenliste finden sich bekannte Gemeinderäte, aber auch einige neue Gesichter.
gestern 18:54 Erster Schmiede-Advent. Stefan Grum und Robert Zeilinger zeigten ihr größtes Kunstwerk – eine drei Meter hohe Moai-Statue. Im Frühjahr soll sie am Vitiser Kreisverkehr aufgestellt werden.
gestern 18:54 Waldl tritt als NEOS-Frontfrau in Willendorf an. Aktuell hält NEOS ein Mandat im Ortsparlament. Spitzenkandidatin ist auch 2020 wieder Andrea Waldl.
gestern 18:54 Adventliche Stimmung im Stadtpark. Zum sechsten Mal lud die Stadtgemeinde Neunkirchen zum stimmungsvollen Advent in den Stadtpark. Die Stadtgemeinde Neunkirchen wurde dabei von der Feuerwehr Neunkirchen-Stadt, den Pfadfindern und dem Lionsclub kräftig unterstützt.
gestern 18:54 Das Weihnachtsgeschäft soll es richten. Nachdem Müller, Libro und Co. die Kremser Innenstadt verlassen haben, steht bald das Christkind vor der Tür. Trotz allem erwarten Geschäftebesitzer „ein positives Weihnachtsgeschäft“.
gestern 17:51 Lied-Suche und das Wiener Horn. "Jeunesse Musical" hob den Schatz der schönsten Adventlieder und stellte ein erlesenes Instrument in den Mittelpunkt.
gestern 16:48 Herbergssuche samt lebender Krippe. Handgefertigte Laternen lotsten den Weg durch den Wald zur Weinburger Waldkapelle.
gestern 15:45 Neues Feuerwehrhaus für Wieselburg. Die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg Stadt und Land ist in das neue Gebäude in Haag übersiedelt. Am Freitagnachmittag feierten die Feuerwehrkameraden mit den neuen Nachbarn und einigen geladenen Gästen den gelungenen Umzug.
gestern 13:39 In den Alltag der Privatschule geblickt. Interessierte informierten sich über das Lernen an der "Schule im Dialog".
gestern 12:36 Wölfe trafen zum Jahresabschluss auf Altach. In der NV Arena trafen die Mannschaften des SKN St. Pölten und SCR Altach aufeinander. Der Vorarlberger Club siegte dabei mit 3:0 und konnte so den Abstand auf den Tabellennachbarn St. Pölten auf vier Punkte ausbauen.
gestern 11:33 Sommerspiele Schloss Hunyadi: Ein Da Capo für Joesi. Die Erfolgsgeschichte von „Humor im Schloss“ und „Musik im Schloss“ wird im zweiten Jahr fortgesetzt.
gestern 11:33 Heizwerk: Neuer Ofen, mehr Häuser. Genossenschaft investierte in Erneuerung und erwartet mit 2020 neun zusätzliche Haushalte.
gestern 10:30 Alfred Redlich führt SP in Matzen an. 53-jähriger Ökonom wird versuchen, für die Matzner Roten den Bürgermeistersessel zu erkämpfen.
gestern 10:30 In Betonleitwand gekracht: Fahrzeugbrand auf A2 . Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Fahrzeugbrand auf der A2 in Fahrtrichtung Graz
gestern 10:30 Lenkerin durch Windschutzscheibe gerettet. Feuerwehr rettete verletzte Lenkerin über die Windschutzscheibe aus dem Unfallwagen
gestern 06:18 Alfred Redlich führt SP in Matzen an. 53-jähriger Ökonom wird versuchen, für die Matzner Roten den Bürgermeistersessel zu erkämpfen.
gestern 06:18 Falk-Modellbahn fährt wieder. Seit 2. Dezember sind sie unterwegs: Die kleinen Eisenbahnwaggons, die im Schaufenster der Hauptstraße 19, gleich bei der Kirchenstiege, ihre Runden ziehen.
gestern 06:18 Trockenheit ist Ursache für Setzungen. Sanierungsmaßnahmen sind notwendig, um weitere Schäden zu verhindern.
gestern 06:18 Dorferneuerungsprojekt bringt Treffpunkt am Wasser. Platz bei Hohenwarther Schwemme soll eine grüne Begegnungszone werden.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 00:48 Bezirksblätter-Adventkalender 16. Fensterl
heute 00:48 Umfrage der Woche Was essen Sie traditionell am Heiligen Abend?
heute 00:48 Advent in Deutsch-Altenburg Bühne Altenburg lud zur Adventlesung
heute 00:48 Ein Tag mit Märchenerzähler Max Steiner
heute 00:48 Weihnachten Hunde besuchen Bezirksvorsteher Marcus Franz
heute 00:48 Das Irish Pub RED BARON in Gleisdorf gibt jungen Künstler/innen die Bühne frei für ganz typische Folk Music STYRIAN PUMPKINS gastieren im RED BARON in Gleisdorf
heute 00:48 Mondbeobachtung
heute 00:18 Bis zu 17 Grad erwartet
heute 23:45 Weihnachtsstimmung mit Erdklangmelodien
heute 23:45 Kunstparker, die rücksichtslose Variante
heute 23:45 Künstlerpech am leeren Parkplatz
heute 23:45 Abermals viel jagdliches Brauchtum und ländliche Tradition im Jagdbezirk Mistelbach! Adventkonzert der Superlative!
heute 23:45 Eine Straße Es war einmal
gestern 22:42 Teuflischer Krampuslauf in St.Georgen im Attergau
gestern 22:42 Wohltätigkeitsaktion Klima retten - Stöpsel sammeln - anderen helfen!
gestern 22:42 Christbäume für die Armen
gestern 22:42 Die Schule mit Wirtschaftskompetenz Abend der offenen Türen in der BHAK/BHAS Oberpullendorf
gestern 22:42 Wulkatal-Alpaka-Weihnachtsmarkt Ein besonderer Weihnachtsmarkt
gestern 22:42 ASKÖ Bundesmeisterschaft am 15. Dez. 2019 in Gaal/Stmk.
gestern 22:42 Jahreshauptversammlung des Sportverein Tröpolach
gestern 22:42 Weltcupauftakt Snowboardcrosser Sebastian Jud fuhr bestes Weltcup-Resultat ein
gestern 22:42 Neues Auto für Weikendorfer Florianis
gestern 22:42 Aus Urgroßvaters Schullesebuch Di Heili Nåcht
gestern 22:42 Viel jagdliches Brauchtum und ländliche Tradition in Atzelsdorf! Jägerschaft lud zum Punsch beim Adventfenster.
gestern 22:42 Adventmarkt auf der Schallaburg Adventmarkt auf der Schallaburg
gestern 22:42 Antiquitätenladen ausgeraubt
gestern 22:42 St. Urban Naturstein Kogler ehrt verdiente Mitarbeiter
gestern 22:12 Enttäuschung und Wut nach Gipfeleinigung
gestern 22:03 Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 16. Dezember 2019. Von CORNELIA RITZER. "So ruiniert man Klima-Ambitionen".
gestern 22:03 Christkind kam zum Eichberger Adventmarkt. Der Adventmarkt in Eichberg war am vergangenen Wochenende ein richtiges Publikumsmagnet.
gestern 21:39 Adventfenster Nr. 12 in Gaaden bei Fam. MICHI THALER 12.12.2019
gestern 21:39 Union Wernstein Adventfenster am 6. Dez. beim Union-Clubheim
gestern 21:39 Der Sieg aus Ranzles wurde nun gefeiert
gestern 21:39 BUCHPRÄSENTATION von STARRECHTSANWÄLTIN und BUCHAUTORIN ASTRID WAGNER in BADEN 12.12.2019
gestern 21:39 Weihnachtswerkstätte Kinderweihnacht im E-Cube
gestern 21:39 Schrems Geburtstagsfeste kurz vor Weihnachten
gestern 21:39 Einkaufen daheim Prämierte Säfte von Deutschlandsberger Bauernhöfen
gestern 21:39 TIWAG leert Speicher im Kühtai Stauspiegel im Speicher Finstertal wird um 100 Meter abgesenkt
gestern 21:39 Steeldartturnier Steeldartturnier in Oberwart
gestern 21:39 Gut ausgebildete Wehrkameraden Erfolgreiche Branddienstleistungsprüfung der FF Freidorf
gestern 21:39 Pucking FPÖ setzt auf die Mobilität
gestern 21:39 Adventkonzert 15. Dezember Adventkonzert Pfarre Loidesthal - Pfarrverband "Weinland um Maria Moos"
gestern 21:39 KINDERMUSICAL IN DER WIENER STADTHALLE Kalikimaka - eine Weihnachtszeitreise von Reinwald Kranner
gestern 21:39 Der Advent soll zur friedlichen Gesinnung beitragen. Der Advent ladet zu mehr friedlichem Miteinander ein.
gestern 21:39 Reingers Spende für junge Mutter
gestern 21:03 Pammesbergers Rückblick: „Ich als Zeichner sage: Danke für diese Vorgänge"
gestern 20:36 Weihnachten Volles Haus beim Stubaier Adventsingen
gestern 20:36 Besinnliche Stimmung am Weihnachtsmarkt im Rechnitzer Schlosspark
gestern 20:36 Schandorf Besinnliches Tamburizza-Weihnachtskonzert
gestern 20:36 Theater in Kematen Nackter Wahnsinn war Besuchermagnet
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook