Fit in St. Pölten "Hausübungen" für den Rücken

Physiotherapeutin verrät Tipps, um auch daheim fit zu bleiben.

ST. PÖLTEN (pw). Rückenschmerzen zählen sicher zu den häufigsten Volkskrankheiten überhaupt. Wenig Bewegung, schlechte Haltung und vermehrtes Arbeiten im Sitzen sind die häufigsten Ursachen. Wie man auch in den eigenen vier Wänden für Abhilfe sorgen kann, verrät die St. Pöltner Physiotherapeutin Kristina Seltenheim. "Mit einem Hausübungsprogramm. Man versucht, mit seinen Patienten, etwa über Skype, neue...
quelle: Meinbezirk St-poelten

2020-04-06 10:39
Neuesten nachrichten aus Meinbezirk St-poelten
heute 10:51 St.Pölten Dateninsel für den Krisenfall
heute 10:51 Praxisnah Psychologie studieren in Krems
heute 08:45 St.Pölten Lichtermeer und Gänsehaut im Autokino
heute 07:42 IntelliGym Fußball-IQ-Training findet beim Spusu SKN St. Pölten statt
gestern 13:51 Aktuelles vom Assistenzhundewesen Neustart für BFH Prüfungen
gestern 08:36 Filmpreis Absolventen der FH St. Pölten mit Romy ausgezeichnet
gestern 08:36 Gemeinderatssitzung ÖVP fordert Maßnahmenpaket für St. Pöltner Wirtschaft
gestern 07:33 Cinema Paradiso Sommer-Kino unter dem St. Pöltner Sternenhimmel
2020-05-31 09:27 Corona Nothilfe: Die Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich unterstützt Caritas Caritas St. Pölten bittet um Spenden
2020-05-30 09:18 HTL St. Pölten: Ab Herbst 2020 Tageskolleg Wirtschaftsingenieure Betriebsinformatik Neues Tageskolleg an der HTL St. Pölten
2020-05-30 09:18 Land NÖ unterstützt mobile Caritas-Palliativdienste mit mehr als 480.000 Euro Caritas St. Pölten bekommt mobile Hospizteams
2020-05-30 09:18 Neues Feuerwehrhaus entsteht in Viehofen/St. Pölten Spatenstich für das Feuerwehrhaus Viehofen
2020-05-29 14:24 Cinema Paradiso Sommer-Kino unter dem St. Pöltner Sternenhimmel
2020-05-29 14:24 Filmpreis Absolventen der FH St. Pölten mit Romy ausgezeichnet
2020-05-29 13:21 MultiMediathek Hofstetten-Grünau Raiffeisenbank unterstützt Erstleseaktion
2020-05-29 13:21 St. Pölten Für Sicherheit auf dem Schulweg Risiken minimieren
2020-05-29 13:21 St. Pölten Das "Ja-Wort" im Live-Stream
2020-05-29 11:15 Samariterbund St.Pölten Wenn Helfer Hilfe brauchen
2020-05-28 15:18 St. Pölten Versuchte Vergewaltigung – 20-Jähriger vor dem Richter
2020-05-28 15:18 St. Pölten Versuchte Vergewaltigung – 20-Jähriger vor dem Richter
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 20:12 Stronach-Spende an SPÖ lässt politische Wogen hochgehen
heute 19:43 Trauer um Geschäftsmann Franz Wunderl. Er war weit über die Grenzen von Sollenau hinaus bekannt: Schuh-Geschäftsmann Franz Wunderl sen., der sein Unternehmen mit Kontakten in die Fußballszene, besonders zur Nationalmannschaft,  bekannt machte. Am Dienstag schloss er im Alter von 76 Jahren für immer seine Augen.
heute 18:40 Thiem gewinnt Duell mit Melzer bei Pro-Series. Dominic Thiem hat am Dienstag auch sein viertes Match bei den "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt gewonnen.
heute 17:37 Radfahrer ohne Helm bei Sturz in Tulln schwer verletzt. Ein 49-Jähriger ist am Dienstag gegen Mittag mit einem Rennrad auf dem Treppelweg an der Donau in Tulln zum Sturz gekommen.
heute 16:34 Circus-Familie darf ihre Reise fortsetzen. Corona verlängerte die Winterpause für Familie Reinhard um drei Monate. Ab 12. Juni tritt der Circus Roselli wieder auf.
heute 14:28 Twin City Liner fährt Tulln an. Tulln statt Bratislava – die Gartenstadt ist bis auf Weiteres Destination des Tragflügelbootes.
heute 14:28 Tulln schnürt ein Maßnahmenpaket . Auswirkungen zeigen sich in geplantem Nachtragsbudget für 2020 sowie Hilfspaketen, etwa für Vereine und Wirtschaft.
heute 13:25 Ein Baum zum Jubiläum am Wr. Neustädter Hauptplatz. Anlässlich seines 25-jährigen Geschäftsjubiläums hat Friseur Peter Maurer einen Baum für den Wiener Neustädter Hauptplatz gekauft.
heute 12:22 Anschober, RK & Ärztekammer werben für Corona App. Sozialminister Rudolf Anschober (Grüne) hat am Dienstag mit dem Roten Kreuz und der Ärztekammer für die Nutzung der "Stopp Corona"-App geworben.
heute 12:22 21 Tests aus Amazon-Verteilzentrum ergebnislos. Die noch ausständige Auswertung von 21 bei der Belegschaft sowie im Umfeld des Amazon-Verteilzentrums in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) durchgeführten Coronavirus-Tests hat kein verwertbares Ergebnis gebracht.
heute 12:22 Nicht bezahlte Verwaltungsstrafen: Festnahme!. Wegen nicht bezahlter Verwaltungsstrafen in der Höhe von rund 5.800 Euro ist am Montag ein 24-jähriger Linzer bei einer Verkehrskontrolle in Bad Großpertholz (Bezirk Gmünd) festgenommen worden
heute 11:19 Ölaustritt am Ennskanal / Donau. Am Samstagnachmittag konnte die Polizei bei der Mündung Ennskanal/Donau austretenden Treibstoff feststellen.
heute 10:51 Praxisnah Psychologie studieren in Krems
heute 10:51 St.Pölten Dateninsel für den Krisenfall
heute 09:13 LC Mank: Gesamtsieg beim ersten Wettkampf. Mario Sturmlechner und Martin Reisinger vom LC Mank trumpften in St. Pölten auf.
heute 09:13 Neunkirchner Maiandacht unter freiem Himmel. Eine besondere Maiandacht feierten die Bewohner des Pflege- und Betreuungszentrums Neunkirchen.
heute 08:45 St.Pölten Lichtermeer und Gänsehaut im Autokino
heute 08:10 Linde zum Dank: Herz-Kreislauf-Zentrum startete wieder. Das Herz-Kreislauf-Zentrum startete nach dem Lock-Down. Lindenbaum soll daran erinnern.
heute 08:10 Erste große Kultur-Party nach Corona in Allentsteig. Zu einer Premiere im Waldviertel kam es am Pfingstsonntag: Die erste größere Kulturveranstaltung seit dem Corona-Shutdown fand am Allentsteiger Hauptplatz statt.
heute 08:10 Zwei Zugänge für Ambulanzen in Mödling. Seit heute Dienstag ist die Eingangssituation zu den Ambulanzen des Thermenklinikums Mödling neu geregelt.
heute 08:10 Mistelbach: Erdäpfel verschenken statt verrotten lassen. „Es ist ja eigentlich pervers“, sagt der Ladendorfer Landproduktehändler Manfred Mechtler: „Wir importieren Erdäpfel, von denen wir gar nicht wissen, mit was die alles behandelt wurden aus Ägypten, aber unsere heimischen Erdäpfel müssen wir auf den Müll werfen.“
heute 08:10 Wasserbüffel wieder auf Weide in der Lainsitzniederung. Vergangenen Freitag den 29 Mai 2020 war es wieder soweit. Die Wasserbüffel vom BiohofAltmann-Kunes aus Karlstift wurden wieder in ihr Sommerquartier auf der Wasserbüffelweide in der Lainsitzniederung in Gmünd gebracht.
heute 07:42 IntelliGym Fußball-IQ-Training findet beim Spusu SKN St. Pölten statt
heute 07:07 Melanie Fischer: „Familie ist das Wichtigste!“. Ex-Fußballerin liebt ihren Garten besonders.
heute 06:04 Burger King an St. Pöltner B20: Neuer Eröffnungs-Termin. Burger-King-Franchisenehmer TQSR konnte nicht wie geplant im ersten Halbjahr 2019 seine Filiale an der Mariazeller Straße vis-à-vis des Hofer-Markts eröffnen. Nun, Anfang September, steht jedoch laut NÖN-Informationen ein neuer Termin fest.
heute 06:04 Musikschulen des Bezirks Tulln sind „vielsaitig“. Gitarre, Harfe, Hackbrett und Zither werden ab dem Volksschulalter in den Musikschulen des Bezirks unterrichtet.
heute 01:18 Keine Sommerpause in NÖ Kindergärten
gestern 18:31 Favoritensiege für Novak und Ofner. Die Davis-Cup-Spieler Dennis Novak und Sebastian Ofner haben am Montag bei den "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt die erwarteten Siege gefeiert.
gestern 16:25 Trauer um Herbert Vytiska. Herbert Vytiska ist am Samstag nach schwerer Krankheit im 77. Lebensjahr verstorben.
gestern 15:22 Niederösterreicher knackte Lotto-Doppeljackpot. Mit einem niederösterreichischen Erfolg hat am Sonntag der Doppeljackpot bei Lotto geendet. Ein Spielteilnehmer aus dem Industrieviertel tippte als einziger die "sechs Richtigen" und erhält dafür mehr als 2,5 Millionen Euro.
gestern 13:51 Aktuelles vom Assistenzhundewesen Neustart für BFH Prüfungen
gestern 13:16 Mostviertler Schienenradl: Von der Krumpen ins Ybbstal. Das Mostviertler Schienenradl startet in Lunz am See in die neue Saison. NÖ-Tourismuslandesrat Jochen Danninger und Barbara Komarek, Geschäftsführerin der Niederösterreich Bahnen, eröffneten am Donnerstag das neue Ausflugsziel in den Ybbstaler Alpen. In acht Jahren hat das „Mostviertler Schienenradl“ 64.000 Gäste am Standort Ruprechtshofen verzeichnet. Nach dem Umzug nach Lunz am See sollen Synergien mit dem Ybbstalradweg und weiteren Ausflugszielen genutzt werden.
gestern 12:13 Niedrige Sammelquote: Pfandsystem für Plastikflaschen?. Die EU-Vorgabe gegen Plastikvermüllung sieht für Plastikflaschen eine Sammelquote von 90 Prozent bis 2029 vor. Nur 70 Prozent erreicht Österreich derzeit aber. Ein Pfandsystem würde die Lücke am effizientesten schließen, ergab eine Anfang 2020 publizierte Studie. Beim Runden Tisch im Klimaministerium (BMK) am Dienstag wird die "Pfand oder Nicht-Pfand"-Frage wohl im Zentrum der Debatte stehen.
gestern 12:13 Neues Herz für das EVN-Kraftwerk Theiß wiegt 98 Tonnen. Der Ausbau der erneuerbaren Energien gelingt nur, wenn dieser Hand in Hand mit der Versorgungssicherheit geschieht. Daher investiert die EVN nicht nur in die Energie aus Wind, Sonne, Wasser und Holz, sondern auch in eine neue Gasturbine für das Kraftwerk Theiß.
gestern 11:10 Stellungsstraße in St. Pölten wieder in Betrieb. Seit Anfang Juni wird gemustert. 1.813 Burschen müssen Termin nachholen.
gestern 11:10 Neue Klima-Plattform für NÖ präsentiert. www.klimawandeln.at bündelt alle Angebote Niederösterreichs.
gestern 09:04 Pkw prallte gegen Baum - Lenker schwer verletzt. In den Sonntag-Abendstunden kam es auf der L6140 bei Furth im Gemeindegebiet von Wieselburg-Land zu einem schweren Verkehrsunfall.
gestern 08:36 Gemeinderatssitzung ÖVP fordert Maßnahmenpaket für St. Pöltner Wirtschaft
gestern 08:36 Filmpreis Absolventen der FH St. Pölten mit Romy ausgezeichnet
gestern 07:33 Cinema Paradiso Sommer-Kino unter dem St. Pöltner Sternenhimmel
gestern 00:06 Aufbruchstimmung auf dem Annaberg
gestern 00:06 Tunnelwasser sichert den Ski-Weltcup am Semmering
2020-05-31 23:00 Mehrere Corona-Infizierte in Amazon-Verteilzentrum in NÖ
2020-05-31 21:28 Krems: Hollabrunner Wohnmobil bei Crash auf B3 zerstört. Vermutlich, weil ein Autolenker bei Rot in eine Kreuzung einfuhr, kam es am frühen Abend des 30. Mai auf der Bundesstraße 3 zu einem Unfall, bei dem ein Wohnmobil total beschädigt wurde. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.
2020-05-31 20:25 Schock: Johann Dill mit 53 Jahren verstorben. Traurige Nachricht am Pfingstsonntag: Im Alter von 53 Jahren ist der frühere Kirchstettener Bürgermeister an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.
2020-05-31 17:16 Großebersdorf: 7 Corona-Fälle in Amazon-Verteilzentrum. Sieben Mitarbeiter des Amazon-Verteilzentrums in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.
2020-05-31 16:13 Sieben Corona-Fälle in Amazon-Verteilzentrum in NÖ. Sieben Mitarbeiter des Amazon-Verteilzentrums in Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.
2020-05-31 13:04 NÖ Kindergärten bei Bedarf in den Ferien geöffnet. Das Land NÖ unterstützt die Gemeinden bei der Kinderbetreuung nach dem bisherigen Höhepunkt der Coronakrise. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister sprechen von „Maßnahmen in der Höhe von rund 4,5 Millionen Euro“.
2020-05-31 13:04 Hollabrunner Projektteam holte den "HTL-Oscar". 62 Diplomarbeitsprojekte von 178 Schülern aus 20 HTLs in acht Bundesländern wurden von der Jury des „Technik fürs Leben-Preises 2020“ bewertet. Durchgesetzt haben sich Teams aus Hollabrunn, Salzburg und Weiz. Erstere punkteten mit einem Aufsatz für Atemschutzmasken.
2020-05-31 13:04 Fitnesspark Velm-Götzendorf nun eröffnet. Gemeinsam mit der Leader-Region hat es sich die Gemeinde zum Ziel gesetzt, einen innovativen und für alle Altersgruppen ansprechenden „Bewegungsraum“ in ihrer Gemeinde zu schaffen. Dieser Fitnesspark ist wurde nun eröffnet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 20:27 FPÖ – Hafenecker: Mit Aus für Statistik Austria-Vorabmeldungen an Bundeskanzleramt wird FPÖ-Forderung umgesetzt!
heute 20:27 FPÖ – Stefan: Abhör-Eklat bei Gericht
heute 20:27 Lockerungen auf dem Prüfstand
heute 20:12 Covid-19 Dienstag: Die Zahl der aktuell an Covid-19 Erkrankten sinkt in Tirol weiter
heute 20:12 Musikverein Zwettl Kleinster Maibaum Österreichs wurde verlost
heute 20:12 HAK/HAS und IT-HTL Ybbs erhalten MINT-GÜTESIEGEL
heute 20:12 Neues Produktionsgebäude M-Tron baut im Inkoba Sterngartl
heute 20:12 Wirtschaftskammer OÖ Linzer Optikermeister ist neuer Innungsmeister
heute 20:12 jeden Dienstag Abend in den Sommermonaten Yoga am Stubenberg See
heute 20:12 jeden Dienstag Abend in den Sommmermonaten Yoga am Stubenbergsee
heute 20:12 Nachmittags an der B25
heute 20:12 Unfall in Kirchberg-Thening Couragierte Zeugen riefen Firma den Unfalllenkers an
heute 20:12 Mehr Hygiene Desinfektionsautomat für den Samariterbund Feldkirchen
heute 20:12 Hygienische Aspekte Man muss mit der Zeit gehen
heute 20:12 Wegen Hitze und Dürre Winzer warnt: Weinbau wird verschwinden
heute 20:12 Defereggental Zwei neue Galerien gewährleisten Sicherheit
heute 19:24 Gesundheitsministerium und Bundesliga: Perspektive für Gesamtlösung im Herbst ist das gemeinsame Ziel
heute 19:24 Ziehung Lucky Day und Zahlenlotto von Dienstag, 02.06.2020
heute 19:21 Kogler macht Hoffnung auf Stadionzuschauer ab September. Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler hat den Vertretern der Fußball-Bundesliga Hoffnung gemacht, in der nächsten Saison wieder vor Zuschauern spielen zu können. Ab 1. September könne etwas weiter gedacht werden, meinte der Grünen-Chef am Montagabend in der Sky-Sendung "Talk & Tore Spezial". Am Dienstag nimmt die Liga ihren Meisterschaftsbetrieb mit Geisterspielen wieder auf.
heute 19:21 Arbeitslosigkeit sinkt um 10 % im Bezirk Mistelbach. "Auch wenn das Niveau der Arbeitslosigkeit weiterhin sehr hoch ist, ist zumindest der Anstieg gestoppt", kann AMS-Bezirksgeschäftsstellenleiteirn Marianne Bauer durchschnaufen: Ende Mai ist die Arbeitslosigkeit gegenüber Ende April um 315 Personen bzw. ca. 10 Prozent zurückgegangen. "Die stärksten Rückgänge konnten wir mit minus 69 Prozent in der Beherbergung und der Gastronomie und in der Baubranche mit 88 Prozent verzeichnen“, so Bauer.
heute 19:09 Bergbahnen Bergsommer wird in den Ybbstaler Alpen gestartet
heute 19:09 Bezirk Neunkirchen Mai-Arbeitslosigkeit: 4.330 Menschen ohne Job
heute 19:09 Termine bleiben aus Radfahrer wollen endlich Rennen fahren
heute 19:09 Land OÖ: 200.000 Euro für Zivilschutz
heute 19:09 Regional – saisonal! Kauf im Ort – geh zu Simone!
heute 19:09 Badespaß möglich Freibäder öffnen mit neuen Corona-Regeln
heute 19:09 Neue Wohnhäuser Es tut sich einiges im Wohnbau Feldkirchen
heute 19:09 Oberwart Bester Regionaut Österreichs
heute 19:09 Scheitert Koalition an Umweltfragen? Keine Entscheidung: Pfand auf Plastikflaschen vertagt auf Herbst
heute 19:09 Radio Wienerlied Sendung von Sonntag den 31.05.2020 Radio Wienerlied Sendung: Nachruf für 3 Verstorbene Künstler
heute 19:09 Kuchl Ertappter Einbrecher flüchtete mit Fahrrad
heute 19:09 Reisefreiheit ab 15. Juni möglich Grünes Licht für Italien-Urlaub 2020 greifbar
heute 18:21 Österreichs Getränkeindustrie unterstützt weiter beste Lösung für Umwelt und Wirtschaft
heute 18:21 AVISO: UNOS/NEOS-Pressekonferenz „Sag’s laut“ – das Donnerstags-Memo, am 4. Juni um 9:00 Uhr
heute 18:21 NEOS zu "Ibiza"-Video: Umgehende Lieferung des gesamten vorhandenen Aufnahmematerials!
heute 18:21 Technopath Clinical Diagnostics startet die erste nicht gewinnorientierte COVID-19-Antikörpertestinitiative zur Unterstützung von Unternehmen in Irland
heute 18:21 Das neue BMW 4er Coupé
heute 18:21 Umgang mit Trump schürt intern Ärger
heute 18:15 US-Proteste: Wie rassistisch ist Donald Trump?
heute 18:06 Trauer um ehemaligen Geschäftsmann Schuhkaiser Franz Wunderl sen. (76) verstorben
heute 18:06 Wirt muss schließen Der Steinakirchenwirt muss seine Pforten schließen
heute 18:06 Gastronomie Café Styria in Leoben schließt: Besitzer wollen Coronaverordnungen nicht mittragen
heute 18:06 Covid-19 Wie falsch sind die Zahlen der Coronavirus Neuinfektionen?
heute 18:06 KLAR Neuer Kleinsregionsmanager Alexander Wimmer
heute 18:06 Winterweizen aus Treibach Althofen
heute 18:06 Neue Corona-Fälle in OÖ 21 Personen in Oberösterreich mit dem Corona-Virus infiziert – 2.215 sind geheilt!
heute 18:06 Mobil im Bezirk Scheibbs Kreisverkehr-Bypass wird in Mühling errichtet
heute 18:06 Erinnern Sie sich noch? Georgi-Ritt von Grieskirchen nach St. Georgen anno 1949
heute 18:06 Smaragdeidechsen in Hundsheim Artenvielfalt im Garten
heute 18:06 Bezirksvorsteher Paul Stadler ließ eigenes Design erstellen Wer will eine Maske mit Simmering-Wappen?
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook