Hector rettet Köln bei Comeback 1:1 gegen Werder. Kapitän Jonas Hector hat den 1. FC Köln bei seinem Comeback nach sechs Wochen vor einer weiteren bitteren Niederlage im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga bewahrt.

Kapitän Jonas Hector hat den 1. FC Köln bei seinem Comeback nach sechs Wochen vor einer weiteren bitteren Niederlage im Abstiegskampf der deutschen Fußball-Bundesliga bewahrt.

Der in dieser Saison von zahlreichen Verletzungen geplagte Ex-DFB-Teamspieler erzielte am Sonntag sieben Minuten vor dem Ende als "Joker" gegen Werder Bremen das 1:1 (0:0) und rettete dem FC einen letztlich verdienten Punkt.

Obwohl Köln - ohne den rekonvaleszenten Florian Kainz - seine überwiegend ängstliche Spielweise der vergangenen Heimspiele abgelegt hatte, war man gegen extrem defensive Bremer von Marco Friedl und Romano Schmid (ab 57.) durch Joshua Sargent zunächst in...
quelle: NÖN

2021-03-07 21:33
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 16:59 Bezirk Mistelbach: Feuerwehr impft 244 FF-Leute. Im Stadtsaal Mistelbach wurde durch das Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach eine Impfstraße eingerichtet, bei welcher am 11.05.2021 insgesamt 244 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Mistelbach ihre Corona-Schutzimpfung erhielten.
heute 15:52 Tesla lässt Bitcoin fallen: Kryptowährungen brechen ein. Der US-Elektroautobauer Tesla hat Zahlungen mit der Kryptowährung Bitcoin wegen Umweltbedenken angesichts des hohen Stromverbrauchs gestoppt. Der Konzern habe die Entscheidung wegen des rapide ansteigenden Verbrauchs von fossilen Brennstoffen für die Herstellung von und Transaktionen mit Bitcoins getroffen, erklärte Tesla-Chef Elon Musk am Mittwoch (Ortszeit) bei Twitter. Vor allem, dass viel Kohleenergie dafür genutzt werde, sei bedenklich.
heute 15:51 Mistelbach: Modernes Gerät für die Grüne Partie. Seit kurzem zählt ein neuer Kommunaltraktor der Marke Claas Atos 330 zum Eigentum der Stadtgemeinde Mistelbach. Der moderne Traktor ist unter anderem mit einem Allradantrieb, einem hydraulischen Frontlader, einer Doppelleiter-Druckluftanlage, Kommunalbereifung und einer Klimaanlage ausgestattet. Angeschafft wurde der neue Claas Atos 330 bei der Firma Landtechnik Schuster, die ihren Firmensitz am Areal des Wirtschaftsparks A5 Mistelbach/Wilfersdorf hat. Die Gesamtkosten des 88 PS starken Vierzylinder-Traktors belaufen sich auf rund 64.000 Euro.
heute 15:50 Alexandri-Schwestern gewinnen bei EM Synchron-Bronze. Österreichs Synchron-Duett Eirini und Anna-Maria Alexandri hat am Donnerstag bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest die Technik-Bronzemedaille gewonnen und den größten Erfolg der Karriere gefeiert. Der Bewerb war am Montag wegen defekter Unterwasser-Lautsprecher abgebrochen worden, es erfolgte eine Neuaustragung. Bereits am Freitag haben die beiden eine erneute Chance auf eine Medaille, wenn das Kür-Finale auf dem Programm steht.
heute 15:50 ÖVP-Landeshauptleute stellen sich hinter Kanzler Kurz. Die am Mittwoch bekannt gemachten Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) haben einerseits Unterstützungsbekundungen und andererseits scharfe Oppositionskritik zur Folge. Die sechs Landeshauptleute der ÖVP stellten sich am Donnerstag "klar" hinter den Kanzler. Die FPÖ brachte einen Misstrauensantrag ins Spiel, die SPÖ beklagte "enormen Schaden für Österreich". Kurz selbst wies die Vorwürfe neuerlich zurück.
heute 15:50 Benzinpipeline nach Cyberattacke wieder in Betrieb. Die größte Benzin-Pipeline in den USA hat den Betrieb nach einem Hackerangriff schrittweise wieder aufgenommen. Das teilte die Betreibergesellschaft Colonial am Mittwoch (Ortszeit) mit. Sie warnte jedoch, dass es mehrere Tage dauern dürfte, bis die Anlage wieder normal läuft. Die Colonial Pipeline ist für die Versorgung des Landes von großer Bedeutung, sie transportiert etwa 45 Prozent aller an der Ostküste verbrauchten Kraftstoffe.
heute 10:44 Zwei Bergsteiger am Mount Everest gestorben. Bei der Besteigung des höchsten Berges der Welt sind am Mittwoch am Mount Everest zwei Bergsteiger aus den USA und der Schweiz gestorben. Es handle sich um die ersten Todesopfer der diesjährigen Saison, teilte der Expeditionsveranstalter Seven Summit Treks in Nepal am Donnerstag mit.
heute 10:44 Ehemann nach Auffindung von toter Frau enthaftet. Nach Auffindung der Leiche einer 36-jährigen Frau am Mittwoch in einer Wohnung in Wien-Simmering ist ihr Ehemann unter Tatverdacht festgenommen worden. Nun wurde der 44-Jährige enthaftet. "Bei einer gerichtlich angeordneten Obduktion konnte der Verdacht eines möglichen Fremdverschuldens weder ausreichend bestätigt noch definitiv ausgeschlossen werden", berichtete die Polizei am Donnerstag. Die Ermittlungen werden weitergeführt.
heute 09:36 Meister Salzburg spielt weiter "in einer anderen Liga". Für Dietmar Kühbauer spielt Österreichs neuer und alter Fußball-Meister weiter in einer anderen Liga. "Salzburg hat einfach die beste Mannschaft mit der größten Qualität, die sie in den entscheidenden Momenten ausspielen", sagte der Rapid-Trainer nach dem achten Salzburger Meisterstück in Folge, das Grün-Weiß am Mittwoch hautnah miterlebte. "Gratulation, Salzburg ist der verdiente Meister, aber alles andere wäre ein Wunder", sagte Kühbauer nach der 0:2-Niederlage in Salzburg.
heute 09:36 Publikumsliebling Senta Berger feiert 80. Geburtstag. Wenn Produzenten im deutschsprachigen Fernsehen die Rolle einer schönen, reifen, intelligenten Frau, augenscheinlich unberührt und ungerührt von etwaigen Altersauswirkungen, besetzen müssen, greifen sie meist zu einer Nummer: der von Senta Berger. Eine authentische Charaktergestaltung gepaart mit Selbstironie und einer Aura der Grande Dame sind schließlich die Markenzeichen der gebürtigen Wienerin, die heute ihren 80. Geburtstag feiert.
heute 09:36 Kurz: Man will mich mit allen Mitteln aus Amt befördern. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat sich am Mittwochabend in der "ZiB2" und gegenüber "heute.at" gegen die Vorwürfe der Opposition gewehrt und bekräftigt, im Ibiza-Untersuchungsausschuss die Wahrheit gesagt zu haben. "Ich habe nie vorsätzlich etwas falsch ausgesagt", sagte Kurz. Einziges Ziel der Anzeigen der Opposition sei es, ihn "mit allen Mitteln aus dem Amt zu befördern", sagte der Kanzler in der "ZiB2" und kritisierte die Befragungsmethoden im U-Ausschuss.
heute 05:57 Großauftrag für Gmünder Landschaftsplaner. Landschaftsplaner Grossauer plant Naherholungsraum im Stadtmauernpark Groß Enzersdorf.
heute 05:56 Smart Home und Angel-Köder. Breites Know-how ermöglicht Mechatronik-Absolventen der HTL Waidhofen vielschichtiges berufliches Betätigungsfeld.
heute 05:56 Gerücht bringt Tiere in Gastern in Gefahr. Großer Spendeneinbruch wegen Gerücht über hohe Versicherungszahlung nach Brand. Schlosser: „Geld ist nicht für Tiere.“
heute 04:47 FPÖ will Impfzentrum in Bezirkshauptstadt. Dieter Dorner (FPÖ) hält Haringsee für viel zu dezentral. René Lobner (ÖVP): „Eine Verlegung ist nicht spruchreif.“
heute 04:47 200 Stunden täglich in Gmünd. Mit 8. Mai wurde die Impfstraße beendet. 25 Personen standen pro Impftag rund 200 Stunden dafür im Einsatz.
heute 04:47 Nachbarschaftsstreit um nasse Mauer endet vor Gericht. Ein Wolkersdorfer soll Wand seines Nachbarn unter Wasser setzen.
heute 04:46 Historischer Abriss: Zug überwand eiserne Grenze. Warum der Vindobona im Kalten Krieg Fuß fassen konnte und sein Ende.
heute 04:44 Ober-Grafendorfer Ortsplatz nimmt Form an. Coronabedingt wird Hauptplatz etappenweise neu gestaltet. Infoveranstaltung angedacht.
heute 03:39 Waldviertler (19) ohne Führerschein landete im Graben. Ein 19-Jähriger ohne gültigen Führerschein geriet am 9. Mai gegen 3.30 Uhr mit einem ausgeliehenen Pkw in den Straßengraben - der ausgeliehene Pkw überschlug sich mehrfach. Dann spazierte der 19-Jährige zu einem Freund.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 17:01 Wien will bei Grünraum nachrüsten
heute 17:01 Kinostart bringt wilden Programmmix
heute 16:59 Bezirk Mistelbach: Feuerwehr impft 244 FF-Leute. Im Stadtsaal Mistelbach wurde durch das Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach eine Impfstraße eingerichtet, bei welcher am 11.05.2021 insgesamt 244 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Mistelbach ihre Corona-Schutzimpfung erhielten.
heute 16:12 Organisatorischer Neustart für Imster Kunst- und Kulturevent 20-jähriges Jubiläum der KUNSTSTRASSE mit neuem Team
heute 16:12 Natur und Mensch Über den Umgang unserer Vorfahren mit Problem-Tieren
heute 16:12 Präsentation 4a der HBLA Güssing wälzte Ideen für Tourismus im Südburgenland
heute 16:12 Snowboard Dujmovits und Jud auch 2021/22 wieder im ÖSV-Kader
heute 16:12 Hedwig Hafenscher feierte ihren 85. Geburtstag
heute 16:12 Grottenhof Ausflugsziel Grottenhof
heute 16:12 Karl Wildzeiss wurde 85
heute 16:12 ASVÖ-Euregio Kinder Triathlon Zug 2021 / Europameisterschaften Kitzbühel und Walchsee „Alles Triathlon“ - Triathlon Verband Tirol blickt zuversichtlich in die Saison 2021
heute 16:12 Gemeindefinanzen Groß Gerungser Bürgerliste erneuert Kritik am Finanzausgleich
heute 16:11 Erstkommunionvorbereitung in Stainz Abschlussgebet mit Hand, Fuß und Stimme
heute 16:11 Gedenkarbeit KZ Gusen: Ankauf der Grundstücke durch Republik vorbereitet
heute 16:11 Yoga mit Ingrid Yogalehrerin Ingrid Fasching zeigt Uddiyana Bandha
heute 16:11 Ab 1. Juli Aus für Steuer-Freigrenze bei Online-Bestellungen unter 22 Euro
heute 15:52 Tesla lässt Bitcoin fallen: Kryptowährungen brechen ein. Der US-Elektroautobauer Tesla hat Zahlungen mit der Kryptowährung Bitcoin wegen Umweltbedenken angesichts des hohen Stromverbrauchs gestoppt. Der Konzern habe die Entscheidung wegen des rapide ansteigenden Verbrauchs von fossilen Brennstoffen für die Herstellung von und Transaktionen mit Bitcoins getroffen, erklärte Tesla-Chef Elon Musk am Mittwoch (Ortszeit) bei Twitter. Vor allem, dass viel Kohleenergie dafür genutzt werde, sei bedenklich.
heute 15:51 Mistelbach: Modernes Gerät für die Grüne Partie. Seit kurzem zählt ein neuer Kommunaltraktor der Marke Claas Atos 330 zum Eigentum der Stadtgemeinde Mistelbach. Der moderne Traktor ist unter anderem mit einem Allradantrieb, einem hydraulischen Frontlader, einer Doppelleiter-Druckluftanlage, Kommunalbereifung und einer Klimaanlage ausgestattet. Angeschafft wurde der neue Claas Atos 330 bei der Firma Landtechnik Schuster, die ihren Firmensitz am Areal des Wirtschaftsparks A5 Mistelbach/Wilfersdorf hat. Die Gesamtkosten des 88 PS starken Vierzylinder-Traktors belaufen sich auf rund 64.000 Euro.
heute 15:50 Alexandri-Schwestern gewinnen bei EM Synchron-Bronze. Österreichs Synchron-Duett Eirini und Anna-Maria Alexandri hat am Donnerstag bei den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest die Technik-Bronzemedaille gewonnen und den größten Erfolg der Karriere gefeiert. Der Bewerb war am Montag wegen defekter Unterwasser-Lautsprecher abgebrochen worden, es erfolgte eine Neuaustragung. Bereits am Freitag haben die beiden eine erneute Chance auf eine Medaille, wenn das Kür-Finale auf dem Programm steht.
heute 15:50 ÖVP-Landeshauptleute stellen sich hinter Kanzler Kurz. Die am Mittwoch bekannt gemachten Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) haben einerseits Unterstützungsbekundungen und andererseits scharfe Oppositionskritik zur Folge. Die sechs Landeshauptleute der ÖVP stellten sich am Donnerstag "klar" hinter den Kanzler. Die FPÖ brachte einen Misstrauensantrag ins Spiel, die SPÖ beklagte "enormen Schaden für Österreich". Kurz selbst wies die Vorwürfe neuerlich zurück.
heute 15:50 Benzinpipeline nach Cyberattacke wieder in Betrieb. Die größte Benzin-Pipeline in den USA hat den Betrieb nach einem Hackerangriff schrittweise wieder aufgenommen. Das teilte die Betreibergesellschaft Colonial am Mittwoch (Ortszeit) mit. Sie warnte jedoch, dass es mehrere Tage dauern dürfte, bis die Anlage wieder normal läuft. Die Colonial Pipeline ist für die Versorgung des Landes von großer Bedeutung, sie transportiert etwa 45 Prozent aller an der Ostküste verbrauchten Kraftstoffe.
heute 15:14 Alpha ESS stellt auf der Smart Energy Conference & Exhibition 2021 ein Partnerprogramm und neue Produkte für Australien vor
heute 15:14 Bundesheer unterstützt beim Ausliefern von Wohnzimmertests
heute 15:13 „Eurovision Song Contest“ 2021: Vincent Buenos zweite Probe in Rotterdam
heute 15:13 Klimaschutzministerin Gewessler kündigt genaue Prüfung des Bescheids für die Inbetriebnahme des AKW Mochovce 3 an
heute 15:13 Klinische Studie mit neuartigem Nasenspray mit dem Codenamen APR-AOS2020 bei Patienten mit leichter COVID-19 eingeleitet
heute 15:13 Tokyu Corporation, L Catterton Real Estate und Tokyu Department Store vereinbaren eine strategische Partnerschaft für das Entwicklungsprojekt in Dogenzaka 2-Chome 24, Shibuya, Japan
heute 14:57 Dahoam in Schardenberg Generationenbaum für Schardenberg
heute 14:57 Die Ötschergräben sind im Frühjahr eine Wucht Faszination pur im "Grand Canyon Österreichs"
heute 14:57 Schaugarten zeigt sich in frühlingshafter Pracht 10 Jahre Bruno Haberzettl im Karikaturengarten Brunn am Wald
heute 14:57 JVP und Seniorenbund "Generationenbaum" am Waldhausner Badesee gepflanzt
heute 14:57 Fachkräftemangel Wirtschaftsverband strikt gegen Kürzung des Arbeitslosengeldes
heute 14:56 Nach 6 Jahren Internetbetrüger dank guter Spurensicherung das Handwerk gelegt
heute 14:56 Ulrich und Stefan von der Peter Hütte Auf der Alm gibt’s koa Sünd
heute 14:56 Kunstparke als „schwarzes Schaf“
heute 14:56 Pyramidenkogel 18-Jähriger bei Pkw-Unfall schwer verletzt - drei weitere Verletzte
heute 14:55 Corona Mehr als 1.000 Personen in Zwettler Impfstraße voll immunisiert
heute 14:55 ÖVP-Petition 1.261 Unterschriften für "Sowohl Burg als auch Kulturzentrum Güssing"
heute 14:55 Gesundheitskasse Telefonische Krankmeldung erneut verlängert
heute 14:26 Finale wird wieder nach Portugal verlegt
heute 13:42 Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
heute 13:42 Materia Announces Receipt of EU-GMP Certification in Malta
heute 13:42 Plastic Omnium geht Partnerschaft mit Hopium zur Entwicklung des Machina-Wasserstoffspeichersystems ein
heute 13:42 SPÖ-Deutsch: Tiefer Fall von Kurz und türkiser ÖVP, enormer Schaden für Österreich
heute 13:41 ALE SIP Devices und Vodia Networks kündigen Webinar für den 20. Mai an
heute 13:41 AKW Mochovce 3 - Betriebserlaubnis ist unverantwortlich
heute 13:41 EANS-Adhoc: XB Systems financial results postponed due to COVID pandemic
heute 13:30 Instandsetzung Zwettlbachbrücke in Langschlag wird erneuert
heute 13:30 Neueröffnung "Sonneneck" eröffnete in Mariazell
heute 13:30 Kitzbühel startet durch Kitzbühel startet in den Sommer
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook