Heiße Tage auf der S 33-Baustelle in St. Pölten. Einen Tag begleitete die NÖN die Verantwortlichen der Asfinag zur Arbeit auf und an der Schnellstraße.

Einen Tag begleitete die NÖN die Verantwortlichen der Asfinag zur Arbeit auf und an der Schnellstraße.

Donnerstagmittag, das Thermometer zeigt über 30 Grad Celsius. Auf der Baustelle am Knoten St. Pölten herrscht Hochbetrieb. Heißes Asphaltmischgut wird laufend in Lkws angeliefert und umgehend in den Asphaltfertiger gekippt. „Heute herrschen perfekte Bedingungen“, sagt Asfinag-Baustellen-Regionalleiter Georg Singer. Gerade wird auf der S 33 bei St. Pölten der Belag erneuert. Die rund 40 Jahre alte Fahrbahn ist trotz Teilsanierungen in die Jahre gekommen. „Wenn man genau hinsieht,...
quelle: NÖN

2020-08-05 05:21
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 17:00 Benefizkonzert von Natalia Ushakova in der Wachau. Der Dom der Wachau wird zum Konzertsaal, wenn Natalia Ushakova ein Benefizkonzert gibt.
heute 17:00 Frau stürzte in Haag in vier Meter tiefen Schacht. Drei Feuerwehren wurden am Dienstagnachmittag nach Haag gerufen.
heute 17:00 Marktgemeinde Markersdorf/Haindorf feierte ihren 50er. Gemeindefusion erfolgte vor halbem Jahrhundert. Topothek ging nun auch online.
heute 15:57 Kämpfe am Turnierplatz in Laxenburg. Der ehemalige Turnierplatz des Schlossparkes in Laxenburg ist kommendes und das erste Oktoberwochenende noch Schauplatz spannender Zweikämpfe am Boden und am Pferd mit der Turnierlanze.
heute 14:55 Premierenabo für das Landestheater NÖ zu gewinnen!. Nach coronabedingter sechsmonatiger Pause ist das Landestheater Niederösterreich am 18. September mit einem Komödienklassiker von Molière in die neue Spielzeit gestartet, in der das Haus unter dem Motto „200 Jahre Welt-Bürger*innen-Theater“ ab Dezember auch das 200jährige Jubiläum feiert. Mit der NÖN könnt ihr Karten gewinnen!
heute 14:55 Mödlingerin Gudrun Foelsche verstorben. Die bekannte und vielseitig aktive Mödlingerin Gudrun Foelsche ist im 83. Lebensjahr am Freitag, 18. September, verstorben.
heute 14:55 Bezirk Gmünd: Erster Hotspot nach Hochzeit. Monatelang hat sich der Bezirk Gmünd gegen die Bildung eines „Coronavirus-Clusters“ wehren können, jetzt ist es gewiss: Eine sehr große Hochzeitsfeier war laut Behörde der erste Hotspot, die Gesamtzahl der bisher Infizierten sprang im Bezirk zwischen 19. und 21. September von 28 auf 43 in die Höhe. Das könnte erst der Anfang sein…
heute 13:51 Grüne NÖ werfen Mikl-Leitner Blockade vor. Die niederösterreichischen Grünen haben am Dienstag den Vorwurf an Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) gerichtet, das 1-2-3-Ticket und damit einen "Mobilitäts-Mehrwert für ganz Österreich" zu blockieren.
heute 13:51 E-Bike-Verleih: Erste „Theo“-Station offiziell eröffnet. E-Bike Verleihsystem „Theo“ wird diesen Herbst schrittweise finalisiert. 128 Räder stehen dann bei 12 Partnerbetrieben und 18 THEO-Stationen zur Verfügung.
heute 12:48 Ministerin auf Schul-Besuch. Klaudia Tanner versicherte Kadetten der Wiener Neustädter Sicherheitsschule: "Für mich steht die Weiterführung außer Frage."
heute 11:45 Michael Tüchler: „Traue Zwettlern den Aufstieg zu“. Zwettls Mannschaftsführer Michael Tüchler spricht über die Corona-Saison und blickt sehr positiv in die Zukunft.
heute 11:45 Weniger aktiv Infizierte, aber mehr Spitalspatienten. Am Dienstag ist die Zahl der aktiv Covid-19-Infizierten in Österreich erstmals wieder zurückgegangen. 8.220 Personen galten als aktive Fälle, 155 weniger als am Montag. In den vergangenen 24 Stunden wurden 645 Neuinfektionen eingemeldet. Deutlich gestiegen ist die Zahl der Menschen in Spitalsbehandlung, 26 zusätzliche Patienten wurden auf Normalstationen behandelt. Auf der Intensivstation gab es acht zusätzliche Patienten. 14.552 PCR-Tests wurden seit Montag eingemeldet.
heute 11:45 Bronze als Trost für Corinna Kuhnle. Einzel-Edelmetall verpasste Corinna Kuhnle aufgrund von vier Strafsekunden. Im Teambewerb entschädigte sich die Höfleinerin.
heute 10:43 109 Personen im Bezirk Baden positiv. Covid-Fall in Frauengasse ohne Klassen-Absonderung.
heute 10:43 Coronazahlen: Tendenz steigend. Im Bezirk Scheibbs kamen in den vergangenen sieben Tagen 15 Fälle hinzu. Einen echten Cluster gibt es aber nach wie vor nicht.
heute 09:39 Grazer Mountainbiker im Bezirk Neunkirchen verunglückt. Bei einem Mountainbike-Unfall in (Bezirk Neunkirchen) ist am frühen Montagabend ein 23-jähriger Grazer verletzt worden.
heute 09:39 Originelle Texte zum Start der Kreativakademie gesucht. Die Schreibakademie Hollabrunn sucht gemeinsam mit der NÖN kreative Gedichte und Geschichten, die sich mit der Stadt Hollabrunn im Jahr der Postleitzahl 2020 befassen.
heute 09:39 Mirjam Weichselbraun: Berühmter Hotelgast in St. Oswald. Zuletzt war Moderatorin und Schauspielerin Mirjam Weichselbraun zu Gast im Hotel des Glücks in St. Oswald.
heute 08:36 Bezirk Gmünd: Erster Hotspot nach türkischer Hochzeit. Monatelang hat sich der Bezirk Gmünd gegen die Bildung eines „Coronavirus-Clusters“ wehren können, jetzt ist es gewiss: Eine sehr große Hochzeitsfeier war laut Behörde der erste Hotspot, die Gesamtzahl der bisher Infizierten sprang im Bezirk zwischen 19. und 21. September von 28 auf 43 in die Höhe. Das könnte erst der Anfang sein…
heute 07:33 Verkehrsunfall im Ortszentrum . In der Nacht von Samstag auf Sonntag prallte ein Fahrzeug gegen eine Laterne beim Kreisverkehr in der Gramatneusiedler Bahnstraße.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 16:48 Eine kapitalistische Vorgangsweise des Areal-Besitzers Es gibt einen neuen Mieter für die Blechbüchsen auf dem Stopp-shop Areal an der B 50
heute 16:48 Unternehmer in Deutschlandsberg "Damit die Wirtschaft wieder durchstarten kann, werden wir Fachkräfte brauchen!"
heute 16:48 Beschluss im Gemeinderat In Gleisdorf soll ein Stadthotel entstehen
heute 16:48 Raiffeisenbank Langenlois legt Rekordergebnis vor
heute 16:48 Tischtennisclub Telfs - 1.Meisterschaftsspiel TTC Telfs 1 startet mit einem Sieg
heute 16:48 Fernitz-Mellach lädt zum Fußball-Frühschoppen
heute 16:48 Umfrage zum Commerzialbank-Skandal SPÖ sieht sich durch 600 Burgenländer bestätigt
heute 16:48 SPÖ UNTERWEISSENBACH Klaus Schmalz ist neuer Ortsparteichef
heute 16:48 Projekt Unos 93 und Stihl schreiben in Langkampfen Literaturpreis aus
heute 16:48 Schwerpunkt Lehre Ein starkes Team zum Wohl der Lehrlinge
heute 16:48 Zeugenaufruf Wohnungseinbruch in Völs
heute 16:48 ÖBB Bahnhofsumbau Der nächste Bahnhof ist in der Warteschleife
heute 16:48 „Entzünden wir kein Strohfeuer“
heute 16:03 CMS European M&A Outlook 2020: Wer wagt, gewinnt.
heute 16:03 Aviso: Morgen Pressekonferenz – FPÖ-Konzepte zur Rettung des Naschmarktes
heute 16:03 Die österreichischen Grundeinkommens-Initiativen sagen Nein zur Zerschlagung der ksoe!
heute 16:03 Schwarz zu psychischen Erkrankungen: Wir können nur gemeinsam Lösungen im Sinne der Patienten finden
heute 16:03 Zusammenschluss von Jennewein Biotechnologie GmbH und Chr. Hansen A
heute 16:03 Jennewein Biotechnologie GmbH and Chr. Hansen A
heute 16:03 Podiumsdiskussion am 29.9.: „Aktuelle Herausforderungen am Wiener Arbeitsmarkt und die Zukunft der aktiven Arbeitsmarktpolitik in Wien“
heute 16:03 AVISO – Donnerstag, 24. September, 9 Uhr: PK BM Gewessler über die Plastikflut in der Natur – Auswirkungen auf Mensch und Tier
heute 16:03 Venture Global LNG gibt Führungswechsel bekannt
heute 16:03 „Blühendes Niederösterreich“ kürte Sieger
heute 16:03 FPÖ – Vilimsky: ÖVP-Forderungen nach Türkei-Sanktionen sind unglaubwürdig
heute 16:03 ANSCHOBER: Erfolgreicher Start zur massiven Verbesserung des Zugangs zur psychosozialen Versorgung
heute 15:57 Kämpfe am Turnierplatz in Laxenburg. Der ehemalige Turnierplatz des Schlossparkes in Laxenburg ist kommendes und das erste Oktoberwochenende noch Schauplatz spannender Zweikämpfe am Boden und am Pferd mit der Turnierlanze.
heute 15:45 GTEch „Chill amal, Fessor“
heute 15:45 Runder Geburtstag 70 Jahre und kein bisschen leiser
heute 15:45 Initiative "worklifehub kirchdorfkrems" zieht erste Bilanz
heute 15:45 Unsere "neue" Jury ist bereit für den WOCHE-Regionalitätspreis
heute 15:45 Voestalpine eröffnet neue Stranggießanlage am Standort Donawitz
heute 15:45 Gehen Markus Reifinger stellt neue OÖ Bestleistung auf
heute 15:45 Nachwuchs Rennradfahrer "Es war einfach eine Top-Erfahrung und saugeil"
heute 15:45 Landessportzentrum VIVA Volleyball-Jugend-Nationalteam zu Gast in Steinbrunn
heute 15:45 Erster Wiener Klimarat "Die Klimakrise macht keine Corona-Pause"
heute 15:45 Wien-Wahl 2020 Wo fehlen Freiraum und Grünflächen in Rudolfsheim?
heute 15:45 steyrland – wir rocken die region! Projekte zeigen Wirkung
heute 15:45 Lebensraum Ennstal Ein Plakat für den Traumberuf
heute 15:45 Gnadenhochzeit in Wildendürnbach Seit 70 Jahren ist das Ehepaar Elisabeth und Otto Ludwig verheiratet.
heute 15:45 Pandemie Einschleppen von Infektion durch den Reiseverkehr
heute 15:45 Ein Hobby mit Verantwortung ´Mit Leib und Seele Feuerwehrfrau
heute 15:45 Hilfe für die Ärmsten VinziWerke suchen Alltagshelden
heute 15:45 Regierungssitzung Kärnten Resolution an den Bund nach "GTI-Chaos"
heute 15:45 Österreichs Jugendherbergen vor dem Aus, Luxus-Chalets boomen Diese Folgen hat Corona auf den Wintertourismus 2020 in Österreich
heute 15:45 Bundesheer: Erste Leonardo-Hubschrauber Mitte 2022
heute 15:45 Airbus will bis 2035 ein Wasserstoff-Flugzeug bauen
heute 15:45 EU startet Milliardenprogramm für Supercomputer
heute 15:45 Wegen CO2-Strafen: VW und Ford legen Flotten zusammen
heute 15:45 Volkswagen: Mit härteren CO2-Zielen werden noch mehr Arbeitsplätze verschwinden
heute 15:45 Anlagenbauer Zauner sucht Mitarbeiter - dank Coronakrise
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook