Kremser Punkte-Fasten fand ein Ende. Nach einem packenden Fight eroberte der Erber UHK Krems mit einem 28:27-Erfolg gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol die ersten Punkte in der Bonusrunde.

Nach einem packenden Fight eroberte der Erber UHK Krems mit einem 28:27-Erfolg gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol die ersten Punkte in der Bonusrunde.

Held aus Sicht der Heimischen war der slowenische Legionär Lucijan Fižuleto. Das trickreiche Schlitzohr im rot-gelben UHK-Jersey machte die Tiroler Hoffnungen auf einen Punktegewinn eine Sekunde vor Spielende mit einem gefinkelten Hüftwurf endgültig zunichte.

Der erste Spielabschnitt glich einem Wellenritt auf unruhiger See, bei dem sich beide Teams jede Menge technischer Fehler leisteten. Den besseren Start erwischte der regierende Meister, mit dem Ex-Schwazer Thomas Kandolf, der...
quelle: NÖN

2020-02-16 17:00
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 16:12 Schulen und Unis wohl noch bis Ende April im Notbetrieb. Die Schulen und Hochschulen bleiben aufgrund der Corona-Pandemie wohl noch bis mindestens Ende April im derzeitigen Notbetrieb. Eine mögliche Öffnung soll dann schrittweise erfolgen - zunächst für Maturanten und andere Abschlussklassen bzw. für Prüfungen. Ein konkretes Datum für einen Wiederbeginn nannte Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Dienstag nicht.
heute 15:09 Aufschubpräsenzdienst für 2.316 Soldaten startet morgen. Für 2.316 Soldaten beginnt mit dem morgigen Tag der zwei monatige Aufschubpräsenzdienst. Anders als beim außerordentlichen Zivildienst hat es diese Maßnahme schon einmal in Österreich gegeben und zwar während der Tschechien-Krise 1968. Der Zweck des Aufschubpräsenzdienstes ist es, die Durchhaltefähigkeit des Bundesheeres sicherzustellen und eine zeitlich begrenzte personelle Entlastung sicherzustellen.
heute 15:09 3.500 außerordentliche Zivildiener ab morgen im Dienst. Am Mittwoch treten rund 3.500 außerordentliche Zivildiener ihren Dienst an. 2.000 davon sind ehemalige Zivildiener, die sich freiwillig gemeldet haben. 1.500 weitere sind Aktive, die verlängert werden. Diese Maßnahme wird zum ersten Mal in der Zweiten Republik angewandt. Für 2.316 Soldaten beginnt am Dienstag unterdessen der zweimonatige Aufschubpräsenzdienst.
heute 10:57 Von Corona genesen: "Ich hab's Gott sei Dank geschafft". Mit Stand 31.3., 10 Uhr, gibt es im Bezirk Amstetten 178 Coronavirus-Infektionen plus 19 in Waidhofen an der Ybbs. In Haag gibt es insgesamt zwei Fälle, eine der beiden Personen ist leider gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesopfer im Bezirk auf vier (zwei in Waidhofen an der Ybbs, eines in Amstetten, eines in Haag). Die gute Nachricht kommt aus Ardagger: Dort gab es keine neuen Infektionen. 35 Menschen sind insgesamt erkrankt, acht aber bereits wieder genesen. Und sie machen den Betroffenen Mut: Nachfolgend ein Interview mit einer Frau (im Interview F.), die wieder gesund ist.
heute 09:54 Coronavirus: 1.579 Fälle in Niederösterreich. Die Zahl der in Niederösterreich mit dem Coronavirus infizierten Personen ist bis Dienstagfrüh auf 1.579 gestiegen.
heute 07:48 Appelle für weniger Druck beim Heimunterricht. Mit den Schulschließungen haben Österreichs Lehrer ihren Unterricht vielfach mit viel Kreativität und Engagement auf Fernlehre und digitale Kommunikation umgestellt. Für viele Familien bedeutet die Beschulung daheim allerdings eine große Belastung - vor allem für jene, die ohnehin schon weniger Ressourcen und damit schlechtere Bildungschancen haben. Experten plädieren dafür, Druck rauszunehmen.
gestern 19:12 FF-Kameraden rückten mit Atemschutzmaske aus. Pkw kam von Fahrbahn ab. Lenker blieb unverletzt und rief selbst die Einsatzkräfte.
gestern 17:06 Urlaube im Waldviertel zu gewinnen!. Gewinnspiel: Wir verlosen 3 Urlaube für je 3 Nächte gültig für 2 Personen inkl. Vollpension.
gestern 17:06 SPÖ tauscht Regionalleiter im Zentralraum. Der 36-jährige Klaus Seltenheim folgt in der Leitung der Geschäftsstelle auf Vizebürgermeister Harald Ludwig.
gestern 15:00 Raxgebiet bleibt Corona-Hotspot im Bezirk Neunkirchen. Die Infektionszahlen jener Personen, die sich mit Covid-19 angesteckt haben, sind in den bisher schon sehr belasteten Gemeinden Reichenau und Payerbach weiter nach oben geklettert.
gestern 09:45 Coronavirus: 1.399 Infizierte in Niederösterreich. In Niederösterreich hat sich die Zahl der Corona-Infizierten bis Montagfrüh auf 1.399 erhöht.
2020-03-29 14:48 Gemeinde Ebergassing schießt Geld für Einkäufe vor. Personen, die den Hilfsdienst der Gemeinde für Einkäufe in Anspruch nehmen, müssen erst später bezahlen.
2020-03-29 14:48 Bezirk Mistelbach: 74 Covid-19-Infizierte gemeldet. Die Zahl der Covid-19-Infizierten im Bezirk Mistelbach steigt weiter: Sonntag Mittag waren 74 Personen auf das Coronavirus positiv getestet. Am Tag zuvor waren es 62 gewesen.
2020-03-29 14:48 Frontalcrash auf der B 20. Sonntagvormittag, die B 20 in Traisen ist gesperrt. Der Grund: ein schwerer Verkehrsunfall bei der Abzweigung zur Hainfelder Straße.
2020-03-29 13:45 NÖN-Gottesdienste zum Nachsehen. Die Ausgangsbeschränkungen haben auch für Gläubige die Gewohnheiten komplett verändert. Die Gottesdienste im ganzen Land finden ohne Gemeinde statt – und das auch zu den Osterfeiertagen. Auf den Gottesdienst verzichten muss ab sofort niemand mehr:
2020-03-29 13:45 4.000 Pädagogen haben sich für Betreuung gemeldet. Für die Schüler, die zu Hause nicht betreut werden können, bleiben die Schulen auch in den Osterferien geöffnet. Die Betreuung erfolgt durch Pädagoginnen und Pädagogen, die dies freiwillig tun.
2020-03-29 11:39 Coronavirus: 1.276 bestätigte Fälle in Niederösterreich. Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle ist in Niederösterreich Sonntagfrüh auf 1.276 gestiegen.
2020-03-29 00:33 Nächster NÖN-Gottesdienst live heute Sonntag. Die Ausgangsbeschränkungen haben auch für Gläubige die Gewohnheiten komplett verändert. Die Gottesdienste im ganzen Land finden ohne Gemeinde statt – und das auch zu den Osterfeiertagen. Auf den Gottesdienst verzichten muss ab sofort niemand mehr:
2020-03-28 21:24 Vier bestätigte Fälle in Moosbrunn. Aktuell gibt es in der Gemeinde Moosbrunn vier Personen, die am Coronavirus erkrankt sind. Bürgermeister Paul Frühling (VP) ruft dazu auf, sich weiterhin an die Maßnahmen zu halten.
2020-03-28 21:24 Wie Kinder in einer virtuellen Klasse lernen. Schulleiterin Claudia Gantner hält täglich Unterricht - und das kommt bei ihren Schüler und deren Eltern gut an, erzählt sie.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 16:15 Solidarische Sofort-Hilfe für Unternehmen
heute 16:15 Unerwartete Geburt – Überraschung im Vielfraßgehege
heute 16:15 Clarity ernennt Dr. Gillies O'Bryan-Tear zum Vorsitzenden der neuen Global Clinical Development Group
heute 16:15 Coronavirus – Oberrauner: Wirtschaft muss in der Krise solidarisch zusammenstehen
heute 16:15 Via bringt über eine Series-E-Finanzierungsrunde neue Mittel auf - will weltweit den Zugang zu effizienter, nachhaltiger und gerechter öffentlicher Mobilität ausbauen
heute 16:15 Samariterbund schützt Wohnungslose während der Corona-Pandemie
heute 16:15 ÖBB und WESTbahn: Rasche Stärkung des Bahnsektors essentiell
heute 16:15 Coronakrise: vidaflex fordert „Bleib da! - Bonus“ von 1.000 Euro im Monat für alle 24-Stunden-Betreuungskräfte
heute 16:15 HONOR kündigt den Global Fans Day 2020 an: Exklusive Deals mit bis zu 60 % Rabatt ab 30. März sowie Livestreams mit Präsentationen von weltweit bekannten Influencern
heute 16:15 Renner-Institut Kärnten: Erster virtueller "Social MonTalk" mit reger Beteiligung
heute 16:15 Baubranche: Forderungen und Initiative der ZT-Kammer
heute 16:15 „Eine Krone gegen Corona – Das Kaiser-Spezial“ in ORF 1
heute 16:15 Aviso Video-Jahrespressekonferenz der österreichischen Papierindustrie
heute 16:15 FPÖ – Hofer warnt vor Betrug mit Schutzmasken
heute 16:12 Schulen und Unis wohl noch bis Ende April im Notbetrieb. Die Schulen und Hochschulen bleiben aufgrund der Corona-Pandemie wohl noch bis mindestens Ende April im derzeitigen Notbetrieb. Eine mögliche Öffnung soll dann schrittweise erfolgen - zunächst für Maturanten und andere Abschlussklassen bzw. für Prüfungen. Ein konkretes Datum für einen Wiederbeginn nannte Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Dienstag nicht.
heute 16:00 Tiroler Handel: Kritik an der kurzen Vorbereitungszeit "Maskenverordnung macht aber Sinn"
heute 16:00 Fahrzeugüberprüfung Pickerlüberprüfung ist nach wie vor Pflicht
heute 16:00 Trofaiacher Stimmungsbilder Herbert Scherübel: "Fürchtet euch nicht"
heute 16:00 Hauszustellung Lagerhäuser Korneuburg und Ernstbrunn liefern nach Hause
heute 16:00 Lutzmannsburg Weinbaubetriebe in Not, "viele stehen vor dem Aus"
heute 16:00 Football - Pinzgau Celtics Stephan Taxer: "10-Jahres-Jubiläum muss verschoben werden"
heute 16:00 Fussball #meinestadt #meinverein - der IAC
heute 16:00 Lagerkoller? Nicht mit Kneipp!
heute 16:00 Körperlich und mental Wie sich unsere Stadtpolitiker fit halten
heute 16:00 Liveticker Corona-Virus: Kein regulärer Schulbetrieb im April, Grippewelle zu Ende, drei weitere Gemeinden in Salzburg unter Quarantäne
heute 16:00 Live-Stream Pressekonferenz des Landes Kärnten zur Corona-Krise
heute 16:00 Familien in Oberösterreich Elternbildung durch Videobotschaften
heute 16:00 Coronavirus Whiskydestillerie Haider liefert Ethanol für Desinfektionsmittel-Erzeugung
heute 16:00 Österreich-Slowenien Grenzübergang am Bonisdorfer Stadelberg gesperrt
heute 16:00 Kellerbrand 100 Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern
heute 16:00 Waldbaden VIDEO - Die Heilkraft des Waldes spüren
heute 16:00 Kinderfreunde-Basteltipp "Halte-durch-Fisch"
heute 16:00 Helden des Alltags Mobile Pflege: "Wir fahren russisches Roulette"
heute 15:15 OeNB erwartet drastischen Einbruch auch bei moderaten Szenarien
heute 15:15 Gründer und Start-ups haben bisher keinen Anspruch auf Corona-Hilfe
heute 15:12 FPÖ – Schmiedlechner: Rettungsschirm für die Landwirtschaft dringend notwendig
heute 15:12 AVISO – Morgen, Mittwoch, 11.00 Uhr: Online-PK mit Georg Dornauer und Philip Kucher
heute 15:12 WKÖ-Kühnel: Ausbildungs-Fahrplan in der Lehre kann trotz Corona aufrecht erhalten bleiben
heute 15:12 "Auf verschlungenen Pfaden – Pannonisches Pilgern" - Ein "Unterwegs in Österreich" aus dem Landesstudio Burgenland
heute 15:12 Silvan: Schulterschluss gilt nicht für ÖVP-Großspender
heute 15:12 FPÖ – Brückl: Was hat Bildungsminister Faßmann die letzten Wochen gemacht?
heute 15:12 Guide Infrared beliefert die lokalen Behörden mit Thermografie-Systemen, um ein erneutes Wiederauftreten der Krankheit in Wuhan zu verhindern
heute 15:12 Coronavirus zeigt: Risikomanagement schützt bei Krisen (FOTO)
heute 15:12 AK Kärnten: Regierung muss sofort Risikogruppen genau definieren
heute 15:12 Management in Zeiten der Krise
heute 15:12 AUGE/UG-Paiha/Taibl: Neues Angebot der Arbeitgeber im Sozial- und Gesundheitsbereich unannehmbar
heute 15:12 Löchriges Netz Härtefallfonds: Untaugliche Unter- und Obergrenze, Gründer_innen, Patchworkeinkommen
heute 15:12 FPÖ – Ries zu Asyl: ÖVP Innenminister Nehammer sorgt für Chaos
heute 15:12 Home Schooling für Flüchtlingskinder: Ohne Unterstützung geht es nicht
heute 15:12 FPÖ – Pisec: Viele KMU werden Shutdown nicht überleben
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook