Loicher Firma baut stetig aus. Investitionen ins Eigenheim boomen in Corona-Zeiten. Davon profitiert WKF, auch im ÖBB-Bildungscampus in St. Pölten und in der Seestadt Aspern nutzt man Fenster aus Loich.

Investitionen ins Eigenheim boomen in Corona-Zeiten. Davon profitiert WKF, auch im ÖBB-Bildungscampus in St. Pölten und in der Seestadt Aspern nutzt man Fenster aus Loich.

Einer der größten Arbeitgeber mitten in einer der kleinsten Gemeinden im Tal: die Firma WKF Fenstervertriebs- und Service GmbH.

Die Pandemie brachte dem Unternehmen zu Beginn einen Auftragsrückgang und dadurch Kurzarbeit, doch jetzt geht es bergauf. „Die Auftragslage hat sich verbessert. Es herrscht Normalbetrieb“, berichtet Geschäftsführer Alexander Kirschner.

Die Anzahl der Anfragen ist steigend. „Die Bedeutung des eigenen Zuhauses für die Lebensqualität und als...
quelle: NÖN

2021-05-08 05:05
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 10:22 Scheinbar Überfall auf Schulbrüder im Jahr 2018 geklärt. Der Überfall auf sechs Ordensbrüder der Wiener Schulbrüder in Wien-Floridsdorf kurz nach Weihnachten 2018 ist geklärt. Das bestätigte die Polizei am Montag bei einer Pressekonferenz. Zweieinhalb Jahre nach der Tat wurde ein Verdächtiger genommen. Laut Chefinspektor Helmut Pöttler vom Landeskriminalamt Wien handelt es sich um einen Kroaten, der keinen Wohnsitz hat und auf der Straße lebt. Er habe ein Geständnis angelegt.
heute 10:20 Österreich: Festnahmen wegen Überfällen auf Juweliere. Acht Personen sind im Rahmen internationaler Ermittlungen wegen eines gescheiterten Überfalls auf ein Juweliergeschäft am Markusplatz in Venedig am 17. März 2017 und auf andere Luxusjuweliere in Europa festgenommen worden. An den "San Marco" genannten Ermittlungen, die drei Jahre lang dauerten und von Europol koordiniert wurden, war auch die Polizei in Österreich beteiligt. Die acht Festnahmen erfolgten laut der italienischen Polizei in Österreich, Estland und Finnland.
heute 10:20 Tiefflieger löste Suchaktion bei Reichenau aus. Ein ungewöhnlich tief fliegender Segelflieger löste am Sonntag eine stundenlange Suchaktion der Einsatzkräfte aus. Es war vermutet worden, dass er abgestürzt sei.
heute 10:20 Christian Eriksen nach Kollaps in stabilem Zustand. Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen muss nach seinem Kollaps weiter im Krankenhaus bleiben, ist nach Angaben seines Beraters aber auf dem Weg der Besserung. "Wir haben uns heute Morgen gehört. Er hat gescherzt, er war guter Stimmung, es geht ihm gut", sagte Martin Schoots der "Gazzetta dello Sport" (Montag) in einem am Sonntag geführten Interview. Auch Dänemarks Verbandssprecher Jako Hoeyer berichtete, dass Eriksen in stabilem und gutem Zustand sei.
heute 10:19 Sonnenschutz-Test: Vier Cremes sehr gut. Sonnencreme schützt unsere Haut vor Sonnenbrand und beugt Hautkrebs vor. Kritisch wird es, wenn die vermeintlich gute Creme problematische Stoffe enthält. Ökotest hat 22 Produkte getestet und in einem einen krebsverdächtigen Stoff gefunden, zwei weitere fielen ebenfalls durch. Vier Mittel schnitten sehr gut ab, elf gut und vier befriedigend, berichtete die Arbeiterkammer (AK) Oberösterreich am Montag. 
heute 10:19 Mostviertler stürzte von Kletterturm ab. Ein 36-Jähriger ist am Sonntag von einem Kletterturm in der Gemeinde Wieselburg-Land (Bezirk Scheibbs) abgestürzt.
heute 08:22 Erster NATO-Gipfel mit Biden: Signal an China. In Brüssel findet am Montag der erste NATO-Gipfel mit US-Präsident Joe Biden statt. Erstmals in der Bündnisgeschichte sollen auch deutliche Appelle an China gerichtet werden. Das Land soll öffentlich aufgerufen werden, internationale Verpflichtungen einzuhalten und seiner Rolle als Großmacht gerecht zu werden. Zudem soll die Regierung in Peking aufgefordert werden, hinsichtlich der nuklearen Fähigkeiten Transparenz zu schaffen und vertrauensbildende Maßnahmen zu ergreifen.
heute 08:21 Fußgängerin wurde von Auto erfasst. Eine 38-jährige Hornerin wurde am 13. Juni auf der Prager Straße von einem Auto erfasst. Die Frau musste verletzt ins Landesklinikum Horn gebracht werden.
heute 06:52 Starke Niederländer siegen 3:2 gegen Ukraine. Die Niederlande haben ihre Favoritenrolle in der Österreich-Gruppe der Fußball-EM untermauert. "Oranje" setzte sich am Sonntag im Auftaktspiel gegen die Ukraine mit 3:2 (0:0) durch. Georginio Wijnaldum (52.) und Wout Weghorst (58.) belohnten die Hausherren in Amsterdam zunächst für eine starke Vorstellung, der Ukraine gelang durch Tore von Andrij Jarmolenko (75.) und Roman Jaremtschuk (79.) aber der Ausgleich. Denzel Dumfries (85.) ließ die Niederlande jedoch noch jubeln.
heute 06:51 Foda lobt Leistung und Teamgeist. Österreichs Fußball-Nationalteam hat am Sonntag in Bukarest mehr Tore erzielt als in den bisherigen sechs EM-Spielen davor. Der historische erste ÖFB-Sieg bei einer kontinentalen Endrunde gelang mit einem 3:1 gegen Nordmazedonien gegen den in der FIFA-Weltrangliste am schwächsten platzierten EM-Teilnehmer. Mit den Niederlanden und der Ukraine warten in Gruppe C noch andere Kaliber.
heute 06:51 Britische Regierung teilt weitere Corona-Pläne mit. Der britische Premier Boris Johnson will am Montag seinen weiteren Fahrplan für die Corona-Maßnahmen bekanntgeben. Mit Spannung wird erwartet, ob am 21. Juni wie zunächst geplant alle noch geltenden Corona-Beschränkungen in England aufgehoben werden. Wegen der Ausbreitung der zunächst in Indien entdeckten Delta-Variante des Virus gilt es zunehmend als unwahrscheinlich, dass der "Tag der Freiheit" am angepeilten Datum stattfinden wird.
heute 05:11 Was wurde aus der früheren Hausärztin Ingrid Pichler?. Die praktische Ärztin Ingrid Pichler kam 1980 nach Poysdorf und sorgte mit ihrem Gatten Peter Pichler für einen wichtigen Teil der ärztlichen Versorgung in der Region.
gestern 20:19 Djokovic gewinnt zum zweiten Mal French Open. Der Serbe Novak Djokovic hat zum insgesamt zweiten Mal den Einzel-Titel der Tennis-French-Open gewonnen. Der 34-Jährige besiegte am Sonntag im Finale topgesetzt den als Nummer fünf eingestuften Griechen Stefanos Tsitsipas nach 4:11 Stunden 6:7(2),2:6,6:3,6:2,6:4. Mit dem Triumph in seinem sechsten Endspiel bei diesem Sand-Klassiker holte Djokovic seinen 19. Grand-Slam-Titel, womit ihm nur noch einer auf die Rekordmarke von Roger Federer (SUI) und Rafael Nadal (ESP) fehlt.
gestern 19:06 Zwei Kinder und ein Mann bei Schüssen nahe Rom getötet. Zwei Kinder und ein älterer Mann sind nahe Rom erschossen worden - und auch der mutmaßliche Schütze ist tot. Die Tat geschah in Ardea, etwa 40 Kilometer südlich der italienischen Hauptstadt. Ein Mann schoss dort Medienberichten zufolge mit einer Waffe um sich. Danach verschanzte er sich in einer Wohnung. Auf Fernsehbildern waren Spezialkräfte der Carabinieri zu sehen, die sich in der Straße positionierten und später die Wohnung stürmten. Dort wurde der Täter tot gefunden.
gestern 19:06 Grüne lehnen Urwahl ihres Bundessprechers ab. Mit einem Dämpfer für Grünen-Chef Werner Kogler ist der Bundeskongress seiner Partei am Sonntag in Linz zu Ende gegangen. Eine von ihm gepushte Statutenänderung, mit der die Urwahl des grünen Parteichefs und mehr Mitsprache für ihn bei der Listenerstellung eingeführt worden wäre, erreichte nicht die nötige Zweidrittelmehrheit. Davor hatten die Grünen alles getan, um Einigkeit und Zuversicht auszustrahlen.
gestern 17:42 Tour de Suisse: Pernsteiner erneut als Ausreißer. Der Ecuadorianer Richard Carapaz hat sich den Sieg bei der Tour de Suisse nicht mehr nehmen lassen. Der Giro-Gewinner von 2019 aus dem Ineos-Team verteidigte seine Gesamtführung am Sonntag auch auf der Schlussetappe mit Start und Ziel in Andermatt über die Pässe Oberalp, Lukmanier und Gotthard. Der Sieg am Sonntag ging an den Schweizer Bahrain-Profi Gino Mäder, der sich im letzten Anstieg mit Michael Woods gelöst hatte.
gestern 17:40 Ungewöhnlicher Termin für Traisentaler Weinfrühling.
gestern 16:15 Tests bei Eriksen "gut": Däne hatte Herzstillstand. Christian Eriksen ist nach Angaben des dänischen Teamarztes am Samstag bei der Fußball-Europameisterschaft nur knapp dem Tod entronnen. "Er war schon weg. Es war ein Herzstillstand", sagte Morten Boesen am Sonntag und verwies dabei auf Herzspezialisten. "Wir haben ihn mit Hilfe eines Defibrillator-Einsatzes zurückbekommen. Und das relativ schnell", berichtete Boesen bei einer Pressekonferenz in Kopenhagen weiter.
gestern 14:59 Ein Verletzter bei Brand in Vereinslokal im Prater. Beim Brand des Lokal eines Sportvereins im Wiener Prater ist in der Nacht auf Sonntag eine Person leicht durch Rauchgase verletzt worden. Der 48-Jährige wurde in ein Spital gebracht, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung auf APA-Anfrage. Der Mann dürfte ein Angehöriger des Vereins gewesen sein und in dem Haus übernachtet haben. Die Feuerwehr stand ab 3.30 Uhr im Großeinsatz, erst gegen Mittag gab es "Brand aus", die Unglücksursache war noch unklar.
gestern 14:57 Phantastische Welten in der Zwettler Galerie blaugelbe. Der Künstler Paul Braunsteiner zeigt aktuell Werke in der Galerie blaugelbezwettl. Die Schau ist noch bis 4. Juli zu sehen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 11:17 Überfall auf Schulbrüder geklärt
heute 11:02 „kreuz und quer“ über „Lebensfreude“ und die „Grenzerfahrung Nahtod“ – am 15. Juni ab 22.35 Uhr in ORF 2
heute 11:02 Wind-Sounds zum „Tag des Windes“ am 15. Juni 2021
heute 11:02 "In Verboten geeint" - Von Bargeld bis Fliegen: Wo uns die EU überall einschränken will.
heute 11:02 FPÖ – Hauser: Tourismusabgaben für Betriebe sind bis zur Auszahlung der längst fälligen Entschädigungen zu stunden
heute 11:01 NEOS: Sperrstunde soll fallen, Nachtgastronomie öffnen
heute 11:01 ÖAMTC: LED-Nachrüstung nun auch in Österreich erlaubt (+ Fotos)
heute 11:01 Jahresbericht 2020
heute 11:01 Jeder 2. Europäer hat neurologische Beschwerden - Neurologenkongress widmet sich auch Long COVID
heute 11:00 Grüne Wien starten in den Sommer mit neuer Konzertschiene "Musik am Fluss"
heute 11:00 72 Stunden ohne Kompromiss: DO IT – TAKE IT – GET IT
heute 11:00 Online Marketing Stammtisch Graz: Wikipedia als Baustein im Online-Marketing-Mix
heute 11:00 „Wunder der Karibik“: Auftakt für vierteilige „Universum“-Reise durch eine Welt voller Vielfalt
heute 11:00 UMIT TIROL Infonachmittag: Erstmals nach über einem Jahr findet Studienberatung wieder am Universitäts-Campus in Hall statt
heute 11:00 Wald im Web: Bundesforste laden zur virtuellen Tour in den Wald der Zukunft ein
heute 11:00 FPÖ – Kickl: Nach Maskenpflicht auch Testzwang in Schulen abschaffen!
heute 10:59 FP-Krauss fordert sofortige Kapazitätserweiterung der jugendpsychiatrischen Behandlung
heute 10:59 Urlaub am Bauernhof nach herausfordernder Zeit für Sommer optimistisch
heute 10:59 Energie Steiermark hat „beste Arbeitsbedingungen aller Unternehmen im gesamten Bundesland“
heute 10:59 EURO 2020: Bis zu 1,7 Millionen sahen Österreichs ersten Sieg bei einem EM-Turnier
heute 10:59 NEOS zum Weltblutspendetag: Endlich Diskriminierung beenden
heute 10:22 Scheinbar Überfall auf Schulbrüder im Jahr 2018 geklärt. Der Überfall auf sechs Ordensbrüder der Wiener Schulbrüder in Wien-Floridsdorf kurz nach Weihnachten 2018 ist geklärt. Das bestätigte die Polizei am Montag bei einer Pressekonferenz. Zweieinhalb Jahre nach der Tat wurde ein Verdächtiger genommen. Laut Chefinspektor Helmut Pöttler vom Landeskriminalamt Wien handelt es sich um einen Kroaten, der keinen Wohnsitz hat und auf der Straße lebt. Er habe ein Geständnis angelegt.
heute 10:20 Österreich: Festnahmen wegen Überfällen auf Juweliere. Acht Personen sind im Rahmen internationaler Ermittlungen wegen eines gescheiterten Überfalls auf ein Juweliergeschäft am Markusplatz in Venedig am 17. März 2017 und auf andere Luxusjuweliere in Europa festgenommen worden. An den "San Marco" genannten Ermittlungen, die drei Jahre lang dauerten und von Europol koordiniert wurden, war auch die Polizei in Österreich beteiligt. Die acht Festnahmen erfolgten laut der italienischen Polizei in Österreich, Estland und Finnland.
heute 10:20 Tiefflieger löste Suchaktion bei Reichenau aus. Ein ungewöhnlich tief fliegender Segelflieger löste am Sonntag eine stundenlange Suchaktion der Einsatzkräfte aus. Es war vermutet worden, dass er abgestürzt sei.
heute 10:20 Christian Eriksen nach Kollaps in stabilem Zustand. Der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen muss nach seinem Kollaps weiter im Krankenhaus bleiben, ist nach Angaben seines Beraters aber auf dem Weg der Besserung. "Wir haben uns heute Morgen gehört. Er hat gescherzt, er war guter Stimmung, es geht ihm gut", sagte Martin Schoots der "Gazzetta dello Sport" (Montag) in einem am Sonntag geführten Interview. Auch Dänemarks Verbandssprecher Jako Hoeyer berichtete, dass Eriksen in stabilem und gutem Zustand sei.
heute 10:19 Sonnenschutz-Test: Vier Cremes sehr gut. Sonnencreme schützt unsere Haut vor Sonnenbrand und beugt Hautkrebs vor. Kritisch wird es, wenn die vermeintlich gute Creme problematische Stoffe enthält. Ökotest hat 22 Produkte getestet und in einem einen krebsverdächtigen Stoff gefunden, zwei weitere fielen ebenfalls durch. Vier Mittel schnitten sehr gut ab, elf gut und vier befriedigend, berichtete die Arbeiterkammer (AK) Oberösterreich am Montag. 
heute 10:19 Mostviertler stürzte von Kletterturm ab. Ein 36-Jähriger ist am Sonntag von einem Kletterturm in der Gemeinde Wieselburg-Land (Bezirk Scheibbs) abgestürzt.
heute 10:14 Weingut Weinwurm Kellerkunst und Abbruchwein in Dobermannsdorf
heute 10:14 Tweng Christian Neumann als neuer Ortsfeuerwehrkommandant gewählt
heute 10:14 St. Pölten Monsterheart spielten im Cinema groß auf
heute 10:14 Personalia Gratulation zum 95. Geburtstag
heute 10:14 Florianer Sängerknaben Jubiläumskonzert mit Franz Welser-Möst im Stift
heute 10:14 Josef Miesenberger "Versteigerung auch nützen, wenn Kälber gefragt sind!"
heute 10:14 Personalia Diamantene Hochzeit in Wolkersdorf
heute 10:13 Pöttinger weiht Standort Stritzing ein Eröffnung und Spatenstich zugleich
heute 10:13 Voitsberger Stocksportler gegen ESV Fresing
heute 10:13 Großer Schlag gegen die Suchtgiftkriminalität Sicherstellung großer Mengen an Suchtmittel
heute 10:13 Neue Erkenntnisse Tiroler Covid-19-Kinderstudie: „Kinder und Jugendliche sind deutlich stärker belastet"
heute 10:13 Weltmarktführer feiert Rundes Jubiläum: 100 Jahre Plansee Group
heute 10:13 Polizeimeldung Osttirol Mann nach Raftingunfall vermisst
heute 10:13 „Wirtschaft kurz erklärt“ Wolfgangsee-Wirtschaftsbund bringt Wirtschaftswissen in die Schule
heute 10:12 Schülerklasse A Sieg für Jan Gaberc beim Neufelder Triathlon
heute 10:12 WIEHAG sieht Rot Neuer Name für den SK Altheim
heute 10:12 LTV Köflach-Quartett Schöckl-Hero mit starker LTV-Beteiligung
heute 10:12 Fußball vom Wochenende AFL Meisterschaftsspiele gestartet
heute 10:12 Fußball Noch 'mal Bewegung auf heimischen Fußballplätzen
heute 10:12 Neufelder Triathlon Ennstaler Jungtriathlet bestätigte seine Form erneut
heute 10:12 Sommerferienspiele - Drucken und Stampeln Kreativer Workshop für Kinder, 6-12 Jahre
heute 10:11 Sommerferienspiele - Musik! Musik! Kreativer Workshop für Kinder, 6-12 Jahre
heute 10:11 Sommerferienspiele - Upcycling: Schmuck und Taschen Kreativer Workshop für Kinder, 6-12 Jahre
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook