Massive Einbußen für Gemeinde: Prioritäten gefragt. Nach Grünen-Umfrage beziffert Vizebürgermeister, was der Stadt Hollabrunn abgehen wird.

Nach Grünen-Umfrage beziffert Vizebürgermeister, was der Stadt Hollabrunn abgehen wird.

Aus einer von den Grünen durchgeführten Online-Umfrage kam zum Vorschein, dass der Hollabrunner Jugend besonders die Erneuerung des Skaterparks ein großes Anliegen ist. „Steht sowieso längst auf der Agenda“, sagt ÖVP-Vizebürgermeister Kornelius Schneider. Fraglich ist aber, wie sehr Covid-19 nun den Zeitplan durcheinanderwirft.

„Da ist noch viel Luft nach oben“, meint Grünen-Klubobmann Georg Ecker über die Zufriedenheit der Jugend. Die 66 Teilnehmer geben dem...
quelle: NÖN

2020-04-08 06:51
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 09:54 Mehr als 10.000 Covid-19-Tote in Mexiko. Mexiko hat seine Wirtschaft weiter geöffnet und zugleich bei der Zahl der Todesopfer infolge der Corona-Pandemie die 10.000er-Marke überschritten. Wie das Gesundheitsministerium am Montagabend informierte, stieg die Zahl der Corona-Toten im Vergleich zum Vortag um 237 auf 10.167, die Zahl der bestätigten Infektionen lag bei 93.435. Das waren 2.771 mehr als am Sonntag.
heute 08:51 Feuerwehreinsatz wegen überhitztem Agrana-Silo. Zu einer Verpuffung in einem Silo der Firma Agrana in Gmünd kam es am Pfingstmontag kurz nach 8 Uhr. Die Feuerwehren Gmünd, Hoheneich, Breitensee, Albrechts und Eibensten, sowie Polizei und Rettung gingen in Einsatz.
heute 08:51 Stau im Frühverkehr nach Unfall auf A4 bei Fischamend. Ein Unfall in einem Baustellenbereich der Ostautobahn (A4) kurz vor Fischamend (Bezirk Bruck) hat am Dienstag zu etwa 15 Kilometer Stau im Frühverkehr geführt.
heute 08:51 Ternitzer Naturpark mit neuen Logo. Die insgesamt 20 Naturparke Niederösterreichs wollen ihre Kräfte zukünftig bündeln und haben deshalb ein gemeinsames Erscheinungsbild sowie ein neues Webportal ins Leben gerufen.
heute 07:48 Frankreich lockert Corona-Beschränkungen. In Frankreich werden am Dienstag coronabedingte Beschränkungen weiter gelockert. Dazu gehört die Öffnung von Restaurants und Cafés, die Sicherheitsbestimmungen befolgen müssen. Im Pariser Großraum, der schwerer von der Covid-19-Pandemie getroffen ist, darf aber nur auf den Außenterrassen gegessen und getrunken werden.
heute 00:27 Action, Fun und Bergpanorama. Bergsommer daheim auf der Gemeindealpe Mitterbach.
gestern 17:06 US-Open-Organisatoren hoffen immer noch auf Austragung. Wimbledon ist abgesagt, die French Open von Ende Mai/Anfang Juni auf den Termin 20. September bis 4. Oktober verschoben. Die Australian Open sind als einziges Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres noch vor der Corona-Krise regulär abgelaufen - mit Österreichs Star Dominic Thiem im Endspiel. Und die US Open im von der Pandemie schwer getroffenen New York? Die Organisatoren kämpfen noch darum.
gestern 16:03 Andere Patienten wegen Corona weniger behandelt. Die Corona-Pandemie hat die Versorgung von anderweitig Kranken weltweit schwer beeinträchtigt. Das geht aus einer Umfrage der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in 155 Ländern hervor.
gestern 15:00 Keine leeren Blätter in Horn. Sowohl am Gymnasium wie auch an HAK und HLW wurden schriftliche Arbeiten von den Maturanten „ohne Aufreger“ erledigt.
gestern 15:00 Schock: Johann Dill mit 53 Jahren verstorben. Traurige Nachricht am Pfingstsonntag: Im Alter von 53 Jahren ist der frühere Kirchstettener Bürgermeister an den Folgen seiner Corona-Erkrankung gestorben.
gestern 15:00 Laudamotion-Mitarbeiter wollen demonstrieren. Piloten und Flugbegleiter wollen am Dienstag mit einer Demonstration auf ihre Situation aufmerksam machen. Sie hoffen, dass die Schließung der Laudamotion-Basis in Wien doch noch abgewendet werden kann.
gestern 15:00 Exklusiv bei Kiennast: „Genuss Rind“ für Genießer. Fleisch in bester Qualität nicht nur für die Gastronomie, auch für Endverbraucher.
gestern 05:33 Die virtuelle Schule des Zuhörens. Die Schule des Zuhörens hätte vom 15. – 24. April stattfinden sollen. Auf Grund der verordneten Schließung der Schulen musste die Tournee mit 20 Workshops jedoch verschoben werden. Doch dann kam eine Idee – und jetzt können auch NÖN-Leser und Leserinnen exklusiv in den Genuss der virtuellen Schule des Zuhörens kommen!
gestern 05:33 Corona-Tipp: „Melisse beruhigt und hebt die Stimmung“. Lotte Riesenhuber leitet den TEH Kräuterschaugarten in Weinburg und informiert in Kursen über Öle und ihre Wirkung.
gestern 05:33 Tullner Gastronomie läuft noch nicht so wie gewohnt. Wirte sind froh, wieder für ihre Gäste da sein zu dürfen. Lediglich die Stimmung im Lokal passt noch nicht ganz.
gestern 00:18 Action, Fun und Bergpanorama. Bergsommer daheim auf der Gemeindealpe Mitterbach.
2020-05-31 16:54 Sieben Bundesländer ohne Neuerkrankung. In Österreich ist die Lage bei den aktiv an dem Coronavirus erkrankten Personen weiterhin stabil.
2020-05-31 13:45 Medienbericht: Ibiza-Video war in Steckdose versteckt. Das meistgesuchte Video des Landes, das Vizekanzler Heinz-Christian Strache aus dem Amt brachte, war fast ein Jahr lang in einer Steckdose in Wiener Neustadt versteckt. Das berichtet der Kurier in seiner Ausgabe von Sonntag.
2020-05-31 11:39 Grünes Licht für Formel-1-WM-Auftakt in Österreich. Nach mehrmonatigem Stillstand wegen der Coronakrise kann die Formel-1-WM 2020 Anfang Juli in Österreich mit großer Verspätung in die Saison starten. Wie das Gesundheitsministerium am Samstag bestätigte, erfüllt das für die beiden Rennen am 5. und 12. Juli vom Veranstalter vorgelegte Gesundheits-Konzept die aktuellen Erfordernisse. Die Rennen in Spielberg würden den WM-Auftakt 2020 darstellen.
2020-05-31 11:39 Weiter 94 Infizierte: Keine neuen Corona-Fälle in NÖ. In Niederösterreich ist seit Samstag kein neuer Covid-19-Fall bekannt geworden.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 10:54 Skandal im Grasser-Prozess: Angeklagte und Journalisten illegal aufgezeichnet
heute 10:45 Man könnte schon auf dumme Gedanken kommen "Was stöhnst die denn gar so" fragt sich Oma Cilli
heute 10:45 Pfarre Garsten Pfingstfreude nach Hause gebracht
heute 10:45 50 Jahre Ehe Goldene Hochzeit in Pilgersdorf
heute 10:45 Spende Garde der Stadt Bad Ischl unterstützt in Not geratene Menschen
heute 10:45 Das Team der Multidata wächst und wächst
heute 10:45 Spittal Sommerfeeling pur am neuen Plaza 61
heute 10:45 Wandern Kubinger Bergsteiger starten verspätet in Saison
heute 10:45 Nikolaus Prinz Den ländlichen Raum und die Bauern stärken
heute 10:45 "Hoher Grad an Islamophobie" Europaratsexperten fordern Überarbeitung des Kopftuchverbots
heute 10:45 Aktion der Grünen Gratis-Zugticket nach Linz
heute 10:45 Bundespaket 4,6 Millionen Euro sollen für Projekte in Landecks Gemeinden fließen
heute 10:45 Lebenswertes Laabental Gemeinsam. Bewusst. Mobil im Labbental
heute 10:45 1.000 Jahre Kloster Traunkirchen Spirituelles und religiöses Zentrum am Traunsee
heute 10:45 BILDERGALERIE Viele Schritte in die alte Normalität
heute 10:45 OÖ Familienbund Monika Prenninger neue Familienbund-Obfrau in Hartkirchen
heute 10:45 Gettsdorfer entwickelt Mundschutz Maskiert und doch erkennbar
heute 10:00 AUA-Mutter Lufthansa akzeptiert Auflagen für Staatshilfen
heute 09:57 Prozessauftakt in Innsbruck: kitzVenture sorgt mit Klage gegen renommierte Anwaltskanzlei für Aufsehen
heute 09:57 NEOS zu 3. Geschlecht: Volle Unterstützung für Offenen Brief des VIMÖ
heute 09:57 „Theater im Hörspiel“: eine Ö1-Spezialreihe im Juni
heute 09:57 woom präsentiert E-Mountainbike für Kinder
heute 09:57 Offener Brief an Innenminister Nehammer zum 3. Geschlechtseintrag
heute 09:57 Wiederaufnahme des Flugverkehrs teils chaotisch - COBIN claims fordert AUA auf, Klarheit für Passagiere zu schaffen!
heute 09:57 Aviso: „Öko-Kraftwerk“ Kläranlage – BGM Ludwig und StRin Sima enthüllen Schlussstein des Großprojekts E_OS
heute 09:57 Weitere Lockerungsschritte wesentlich für Niederösterreichs Tourismuswirtschaft
heute 09:57 oe24.TV im Mai mit 1 Prozent Marktanteil in der Werbezielgruppe (12-49 Jahre)
heute 09:57 Grant über 6,5 Millionen Dollar für Forschungsprojekt zu B-Zellen
heute 09:57 Welthandel: Globale Wertschöpfungsketten haben eine gute Zukunft
heute 09:57 Umweltdachverband zur Forstgesetz-Novelle: Die Zukunft unseres Waldes braucht einen weit größeren Wurf!
heute 09:57 Grüne/Disoski: „Vorgaben des Härtefallfonds sind inakzeptable Schikanen für Sexarbeiter*innen“
heute 09:57 Verlautbarung Klassenlotterie
heute 09:57 Kraftquelle Urlaub
heute 09:57 Fehleinschätzungen bei Akutpatienten
heute 09:57 So soll Fliegen sicher werden
heute 09:54 Mehr als 10.000 Covid-19-Tote in Mexiko. Mexiko hat seine Wirtschaft weiter geöffnet und zugleich bei der Zahl der Todesopfer infolge der Corona-Pandemie die 10.000er-Marke überschritten. Wie das Gesundheitsministerium am Montagabend informierte, stieg die Zahl der Corona-Toten im Vergleich zum Vortag um 237 auf 10.167, die Zahl der bestätigten Infektionen lag bei 93.435. Das waren 2.771 mehr als am Sonntag.
heute 09:42 Corona-Virus Im Bezirk Rohrbach gibt es zwei Infizierte Personen
heute 09:42 Covid-19 Dienstag: Keine an Coronavirus erkrankte Person mehr im Bezirk Lienz
heute 09:42 80. Todestag Dankbar für Otto Neurures Leben und seine Fürsprache
heute 09:42 Geburtstag Blumen-Erna feierte ihren 50. Geburtstag
heute 09:42 Wirtschaft Josef Stockinger als Fachvertretungsvorsitzender bestätigt
heute 09:42 Unser G’schäft: gemeinsam durchstarten! Aus "Textil Maria" wird "Elisabeth Moden"
heute 09:42 Personalmeldung Brau Union erweitert Management
heute 09:42 Auferstehung der Wirtschaft Arbeitslosigkeit im Bezirk Braunau gesunken
heute 09:42 Coronakrise 10.062 Arbeitsplätze im Bezirk St.Pölten gesichert
heute 09:42 Coronakrise 7.601 Arbeitsplätze im Bezirk Tulln gesichert
heute 09:42 Expertentipps Augenoptiker Auf diese Kriterien kommt es bei Sportbrillen an
heute 09:42 Fitness Mrs. Sporty Club in Enns wieder geöffnet
heute 09:42 WOCHE bewegt am Rad Das Rad als rollende Hausapotheke
heute 09:42 ASKÖ Schwimmkurse im Bezirk Neusiedl am See
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook