Mödling ist führend bei der E-Mobilität. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hatte ihr Ohr ganz nah an den Sorgen und Wünschen der Ortschefs.

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hatte ihr Ohr ganz nah an den Sorgen und Wünschen der Ortschefs.

ÖVP-Ortschefs und Gemeinderäte versammelten sich im Wiener Neudorfer Gemeindeamt, um mit der Landeshauptfrau darüber zu sprechen, was die Menschen im Bezirk Mödling bewegt. Nummer 1 dabei ist die Sorge der Menschen um ihren Arbeitsplatz, die Entwicklung im Bezirk Mödling sei hier jedoch gut.

Darüber hinaus habe das Land eine Lehrlingsoffensive gestartet, bei der 7.000 Jugendliche auf ihrem Weg zu qualifizierten Facharbeitern begleitet werden. Auch die große...
quelle: NÖN

2019-11-21 05:48
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 08:51 Modellbautage 2020 laden wieder nach Wiener Neustadt. Funktionsmodellbauer kommen im Jänner 2020 wieder voll auf ihre Kosten.
heute 08:51 Mit der NÖN als Ehrengast zum Haupstadtball!. „Alles Walzer“ heißt es am 11. Jänner 2020 wieder im VAZ St. Pölten. Wir verlosen Ehrenkarten!
heute 08:51 Christoph Baumgärtel kehrt SPÖ den Rücken. Am Dienstagabend gab er es bekannt: Der Langenzersdorfer Christoph Baumgärtel tritt aus der SPÖ aus.
heute 08:51 Laa: Nikodym gründet eigene Liste. Er macht es jetzt doch: Im Vorfeld war gerätselt worden, was der von der SPÖ rausgeschmissene Ex-Stadtrat und Ex-Partei-Chef Christian Nikodym bei der Gemeinderatswahl machen wird: „Nach langem Überlegen und vielen Gesprächen mit Bürgern habe ich mich dazu entschlossen mit einer parteilosen Namensliste anzutreten.“
heute 05:42 S-Bahn-Ausbau: 4-gleisig bis Mödling fahren. S-Bahn in und rund um Wien soll ausgebaut werden. Besonders im Fokus dabei: der Bezirk Mödling.
heute 05:42 35 Jahre danach: „Klassentreffen“ in der Au. Vor 35 Jahren verhinderten Aktivisten den Kraftwerk-Bau bei Hainburg, jetzt gab es ein Wiedersehen.
heute 05:42 Brucker Kulturpreis ist gestorben. Das Preisgeld wird im kommenden Jahr bei einem allgemeinen Fotowettbewerb ausgespielt.
heute 05:42 Anruferin in Panik: „Hilfe, er zuckt aus!“. Der Verdacht, er könnte ein zweites Mal betrogen worden sein, ließ eifersüchtigen und alkoholisierten Brucker (38) ausrasten.
heute 05:42 Bischof Alois Schwarz: Zu neuen Kräften kommen. Unter dem Titel "Bereitmachen. Durch den Advent mit Bischof Alois Schwarz" ist ein täglicher Impuls unseres Diözesanbischofs auf NÖN.at zu lesen.
heute 05:42 Die tägliche Anreise der Mödlinger zur Arbeit. 25.000 Mödlinger fahren regelmäßig mit Auto oder Öffis nach Wien. Dabei stressen unpünktliche Züge.
heute 05:42 Die Pendler-Qual, wenn der Zug in Verzug ist. Eine aktuelle Studie zeigt: Hollabrunn ist ein Bezirk der Auspendler. Betroffene schildern ihre Erfahrungen.
heute 05:42 Aufregung um Stadthallen-Caterer. Grüne wittern Willkür bei Stadthallen-Caterer. Der kontert: „Es gibt eine Vorgeschichte.“
heute 04:39 Judith Williams: Eine Frau wie eine Löwin. Kurz vor der Preisverleihung „Woman of the Year“ in Wien traf NÖN-Style-Expertin Martina Reuter die deutsche Unternehmerin (TV-Entertainerin) Judith Williams im wunderschönen Hotel Bristol zum Fashiontalk.
heute 04:39 SVS-Delfine forderten die Elite Ungarns. Im Schwechater Hallenbad stellten sich über 30 SVS-Athleten der Konkurrenz aus dem Osten.
heute 04:39 ÖVP will Mandate in Purkersdorf verdoppeln. Spitzenkandidat Andreas Kirnberger und sein Team haben sich viel vorgenommen.
heute 04:39 Frankreich-Rückreise mit einem Umweg. NÖN-Mitarbeiter Ernst Jauck wollte entspannt in Pension starten – ganz so ruhig war der Rückweg nicht.
heute 04:39 Pendeln: „Luft nach oben gäbe es immer“. Trotz Anstieg geringer Pendleranteil in Waidhofen und Ybbsitz.
heute 04:39 „Astro Kit“: Mit Musik aus dem Alltag ausbrechen. Der gebürtige Wolfpassinger Peter Sonnleitner (31) hat mit seiner Band „Astro Kit“ seinen ersten Tonträger veröffentlicht.
heute 04:39 Was der Pendler in Kauf nimmt. Gertrude Biedermann, Klaus Hölzl & zwei Bürgermeister über das Pendeln.
heute 04:39 Zweiter Öffnungstag für Haager Altstoffsammelzentrum. Nach halbjährigen Verhandlungen ist Haager Altstoffsammelzentrum ab Jänner auch am Freitagvormittag geöffnet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 08:27 Kinder machten sich fit fürs Skifahren
heute 08:27 Fotoserie Advent-Umtrunk der Bezirksblätter 2019
heute 08:27 Schüsserlbrunn als dreidimensionales Bild
heute 08:27 Startschuss frei für den Eissport in Hall i. T.
heute 08:27 Kinderadvent im Volksheim Traisen
heute 08:27 Silberegg Nach 23 Jahren sperrt Familie Kürbisch die Schlossstub'n zu
heute 08:27 Erwin, dein Ombudsmann Fit für die digitale Welt mit den Kursen von AK und VHS
heute 08:27 Junior Companies 2019 Polytechnische Schüler aus Rohrbach-Berg gründen eine Firma
heute 08:27 Das Christkind soll den 99ers viele Tore liefern
heute 08:27 Kinder aus Wagna lernten das Bogenschießen
heute 08:27 Hüftprobleme machten ihr einen Strich durch die Rechnung !! Sophie Picker von der Union Lochen bei U-15 Europameisterschaft auf Platz acht !!!
heute 08:27 SV Reutte Tischtennis Dominik Chmielak glänzt zum Jahresausklang
heute 08:27 THAUR Treffsichere Thaurerinnen und Thaurer beim 34. Thaurer Dorfschießen
heute 08:27 Skeleton-Weltcup-Auftakt Janine Flock auf dem Weg nach Lake Placid
heute 08:27 Graz-Umgebung Mautfreiheit: FPÖ setzt Initiative
heute 08:27 Perg Mann stürzte von Mauer
heute 08:27 A10 Schwerverkehr wird zur Plage
heute 08:27 Plege- und Betreuungszentrum Tulln Begehbarer Adventkalender
heute 08:27 Post Weihnachten wird zur Herausforderung
heute 08:27 Klagenfurt Die passende Arbeitskleidung gibt es bei Berufsmode Huderz
heute 08:27 Breitenstein Kirchschlager Bogenparcours wird nicht erweitert
heute 08:27 Mehr Müll nach Weihnachten
heute 08:27 Rat für Schüler, Eltern, Lehrer Mobbing – was man dagegen tun kann
heute 07:48 Beamex stellt eine Revolution in der Temperaturkalibrierung vor
heute 07:48 Flowmon liefert Cloud-native Netzwerk-Traffic-Analysen mit Packet Mirroring von Google Cloud
heute 07:48 Control Risks warnt für 2020 vor einer Bedrohung durch Cyber-Kriegsführung in nie dagewesenem Ausmaß
heute 07:48 Wirecard und Orange Bank ermöglichen mobile Zahlungen für noch mehr französische Konsumenten
heute 07:24 Gedanken Gottesdienste
heute 07:24 Künstler für den Minoritensaal Edle Noten für den Minoritensaal
heute 07:24 Technologie Mehr Raum für "Robotics" im Lakeside Park
heute 07:24 Angelobung Franz Wutte ist neuer "Vize" von Ferlach
heute 07:24 Vienna Calling Beagles Hundezüchter 1. Englischer Foxhound Wurf in Österreich
heute 07:24 Nachhaltig feiern Aussicht auf grüne Weihnacht
heute 07:24 Lehrgangsabschluss am Klinikum Horn: 23 Top-Kräfte für die Pflege-Praxis ausgebildet
heute 07:24 Skigebiet Klippitztörl Das Ehrenamt der Skiretter
heute 07:24 Workshop „kunstvoll verpackt“ in St. Johann in der Haide
heute 07:00 Erziehung ohne Strafe: 9 Tipps für Alternativen
heute 07:00 Prosopagnosie: WennrnGesichter nicht erkannt werden
heute 06:54 Schlagabtausch im Nationalrat erwartet
heute 06:45 Greenpeace: Parlament muss heute Glyphosat-Verbot wieder auf Schiene bringen
heute 06:45 GLOBAL 2000: Österreich kann Glyphosat noch immer verbieten!
heute 06:21 Die Rollen ihres Lebens – "Gefragte Frauen" mit Aglaia Szyszkowitz
heute 06:21 Gastronomie Wirt für Polsterhaus gesucht
heute 06:21 Kommentar Wenn Steine vom Herzen abfallen
heute 06:21 Gemeinderatswahl 2020 Haugsdorf Paukenschlag gegen die FPÖ in der Gemeinde
heute 06:21 ÖVP Sieghartskirchen Josefa Geiger ist wieder Spitzenkandidatin
heute 06:21 GU-Nord-Gemeinden senken die Schulden
heute 06:21 Neues aus Leopoldsdorf Auch Hunde brauchen Freiraum
heute 06:21 Wegen schlechter Busverbindung: Straßenbahn zu Magna als Ziel
heute 06:21 E-Scooter Diskussion Nur wenige Beschwerden in Villach
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook