Nächster Klagenfurt-Kantersieg - Auch Innsbruck gewinnt. Austria Klagenfurt hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Liga den zweiten Kantersieg in Folge gefeiert. Die Klagenfurter fertigten am Dienstagabend zum Auftakt der 23. Runde SKU Amstetten nach 0:1-Rückstand auswärts noch mit 6:1 ab. Am Freitag hatte man zu Hause gegen Kapfenberg mit 5:0 gewonnen. Die Truppe von Coach Peter Pacult rückte somit bis auf drei Punkte an den nicht aufstiegsberechtigten Tabellenführer SV Lafnitz heran, der in Kapfenberg mit 0:1 verlor.

Austria Klagenfurt hat im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Liga den zweiten Kantersieg in Folge gefeiert. Die Klagenfurter fertigten am Dienstagabend zum Auftakt der 23. Runde SKU Amstetten nach 0:1-Rückstand auswärts noch mit 6:1 ab. Am Freitag hatte man zu Hause gegen Kapfenberg mit 5:0 gewonnen. Die Truppe von Coach Peter Pacult rückte somit bis auf drei Punkte an den nicht aufstiegsberechtigten Tabellenführer SV Lafnitz heran, der in Kapfenberg mit 0:1 verlor.

Weiter zwei Punkte hinter dem Vierten Klagenfurt ist Wacker Innsbruck Fünfter. Die Tiroler setzten sich beim SV Horn knapp mit 3:2 durch. Durch den Ausrutscher von Lafnitz haben die einen Punkt zurückliegenden Verfolger Blau-Weiß Linz (bei Rapid II) und FC Liefering (gegen Young Violets Austria Wien) am Mittwoch die Chance, an die Ligaspitze zu stürmen. Aufsteigen können allerdings auch diese beiden Vereine nicht.

Die Partie im Ertl-Glas-Stadion begann mit einem ordentlichen...
quelle: NÖN

2021-04-13 22:24
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 00:58 Invaders-Debakel beim Heimdebüt. Die Heimpremiere in St. Georgen ist den Invaders sportlich misslungen — 0:49 siegten die Gäste aus Traun! Organisatorisch passte aber alles und ein Legionär steht ante portas.
gestern 21:15 ManCity englischer Meister. Manchester City steht seit Dienstag offiziell als neuer englischer Meister fest. Die Mannschaft von Pep Guardiola ist durch die 1:2-Heimniederlage von Manchester United gegen Leicester City drei Partien vor Schluss nicht mehr von der Tabellenspitze der Premier League zu verdrängen. Für ManCity ist es der dritte Titel in den vergangenen vier Jahren und der insgesamt siebente.
gestern 21:15 St. Pölten verpasst Sieg, Ried sichert Klassenerhalt. Der SKN St. Pölten hat im Kampf gegen den Abstieg in der Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Die Niederösterreicher führten am Dienstag gegen Altach zwischenzeitlich bereits mit 2:0 und 3:1, kamen am Ende aber nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Mit einem Unentschieden (0:0) trennten sich auch Ried und die Admira, den Innviertlern ist der Klassenerhalt damit aber gewiss. Im Spitzenspiel am Abend (20.30 Uhr) gastierte Hartberg noch bei der Austria Wien.
gestern 21:14 Frau bei Raketenangriff nahe Tel Aviv getötet. Bei einem Raketenangriff in der israelischen Stadt Cholon ist nach Angaben der Rettungsorganisation Zaka eine Frau getötet worden. In der Stadt südlich von Tel Aviv wurde demnach am Dienstagabend ein Bus getroffen, er brannte aus. Mindestens sechs Menschen wurden bei dem Raketenangriff verletzt, wie die die Zeitung "Times of Israel" unter Berufung auf Rettungsdienste berichtete.
gestern 19:58 Motorradfahrer kam bei Verkehrsunfall ums Leben. Biker (38) verunfallte auf der B 19 in St. Christophen im Gemeindegebiet von Altlengbach. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
gestern 18:50 Dombrowski gewinnt 4. Giro-Etappe. Der US-Amerikaner Joe Dombrowski hat den sehr widrigen Wetterbedingungen getrotzt und die vierte Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Nach 187 Kilometern von Piacenza nach Sestola setzte sich der 29-Jährige am Dienstag vor dem Italiener Alessandro de Marchi (+0:13 Minuten) und dessen Landsmann Filippo Fiorelli (+0:27) durch. In der Gesamtwertung übernahm De Marchi die Führung, 22 Sekunden beträgt sein Vorsprung auf den Tageschnellsten Dombrowski.
gestern 17:40 Salzburg will gegen Rapid Titel fixieren. Red Bull Salzburg möchte am Mittwochabend (20.30 Uhr) im Bundesliga-Topspiel gegen Rapid den Fußball-Meistertitel endgültig fixieren. Zum achten Triumph in Serie reicht bereits ein Punkt. Die WSG Tirol empfängt zuvor um 18.30 Uhr den Tabellendritten Sturm Graz und will mit einem Heimsieg ihre Chancen auf den Europacup wahren. Zeitgleich empfängt der Tabellenfünfte WAC im Lavanttal den nur durch einen Punkt getrennten Vierten LASK.
gestern 17:39 13 Jahr Haft wegen Mordversuchs. Ein 22-Jähriger, der mit einem Messer auf seine Ex-Freundin eingestochen haben soll, ist Dienstagabend in Wels zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Die Geschworenen stimmten mit fünf zu drei Stimmen für Mordversuch. Der Verteidiger hatte auf versuchten Totschlag plädiert, sein Mandant hatte sich auch in diesem Sinne schuldig bekannt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, der Angeklagte und der Staatsanwalt nahmen sich Bedenkzeit.
gestern 16:29 Führungswechsel: Neuer Chef für die Kremser BH. Der Waidhofner und gebürtige Röschitzer Günter Stöger wird Nachfolger der Bezirkshauptfrau Elfriede Mayerhofer.
gestern 16:28 WKÖ hält Klimaschutzgesetz für "überambitioniert". Die Wirtschaftskammer (WKÖ) hat sich intern gegen das von der Regierung geplante Klimaschutzgesetz positioniert. Wie der "Standard" in seiner Dienstagsausgabe berichtet, hält die Kammer den Entwurf des grünen Klimaschutzministeriums für "untragbar" und "überambitioniert". Die zuständige Ministerin Leonore Gewessler (Grüne) mahnte daraufhin: "Gerade für den Wirtschaftsstandort Österreich gibt es nichts Schädlicheres, als wenn wir diese Entwicklung verschlafen".
gestern 16:28 Zwei Israelinnen durch Raketen aus Gazastreifen getötet. Im wieder eskalierenden Nahost-Konflikt will Israel seine Angriffe auf den palästinensischen Gazastreifen verstärken. Dies kündigte Ministerpräsident Benjamin Netanyahu am Dienstag an. Militante Palästinenser hatten zuvor erneut zahlreiche Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert. Dabei wurden zwei Frauen im Süden Israels getötet.
gestern 16:28 Ehepaar in Vöcklabruck tot aufgefunden. In Vöcklabruck sind Dienstagfrüh am Parkplatz des Friedhofs die Leichen eines Ehepaares gefunden worden. Der Mann war laut Polizei 78 Jahre alt, die Frau 79. Neben den Toten wurde auch eine Faustfeuerwaffe sichergestellt. Zu den Hintergründen der Tat und einem möglichen Motiv war laut Polizei vorerst nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft Wels hat eine Obduktion angeordnet, die Dienstagnachmittag erfolgen soll.
gestern 16:27 Führungswechsel: Neuer Chef für die Kremser BH. Der Waidhofner und gebürtige Röschitzer Günter Stöger wird Nachfolger der Bezirkshauptfrau Elfriede Mayerhofer.
gestern 16:26 Haus der Schremser Polizei-Inspektion beschmiert. Bereits zum wiederholten Mal kam es in Schrems zu einer „Sprayer-Attacke.“ Die "Künstler" dürften in der Nacht auf 11. Mai aktiv gewesen sein.
gestern 14:47 Med-Uni startet Studie zu Corona-Mischimpfungen. Die Medizinische Universität Innsbruck startet unter der Leitung der Virologin Dorothee von Laer eine Studie zu sogenannten Mischimpfungen. Dies berichtete der ORF Tirol am Dienstag. Dabei wird nach einer Erstimpfung mit AstraZeneca als Zweitimpfung der Impfstoff von BioNTech/Pfizer herangezogen. Die Mischung der verschiedenen Impfstofftypen könnte den Schutz erhöhen.
gestern 14:46 Blümel gibt im Streit mit U-Ausschuss nicht nach. Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) hat am Dienstag seine Vorgehensweise im Zusammenhang mit Aktenlieferungen an den Ibiza-U-Ausschuss erneut verteidigt. Dass er erst tätig geworden war, nachdem sich der VfGH um Exekution durch den Bundespräsidenten bemüht hatte, liege daran, dass man auf die Reaktion des Gerichts auf die Gegendarstellung seines Ministeriums in dem Verfahren gewartet habe. Die FPÖ bekräftigte ihre Rücktrittsforderung. Am Montag tagt dazu der Nationalrat.
gestern 13:31 Kleiner Grenzverkehr wird am Mittwoch geöffnet. Der kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ist ab Mittwoch wieder möglich. Damit könnten sich etwa Freunde und Verwandte grenzübergreifend wieder treffen, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Dienstag anlässlich eines Besuches von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in München. Auch das Einkaufen im jeweiligen Nachbarland sei wieder möglich, sagte Söder.
gestern 13:30 Sieben Jahre Haft für Brandstiftung in Justizanstalt. Ein 42-jähriger Mann, der am 23. Juli 2020 seine Zelle in der Justizanstalt (JA) Josefstadt angezündet und tags darauf einen Justizwachebeamten schwer verletzt hat, ist am Dienstag vom Wiener Landesgericht zu einer siebenjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Darüber hinaus wies ein Schöffensenat (Vorsitz: Gerald Wagner) den gebürtigen Bulgaren in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher ein. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.
gestern 13:30 Kogler hält 6.000 Outdoor-Zuschauer ab Juli für möglich. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) hält eine Verdoppelung der ab 19. Mai geltenden Maximalzuschauerzahlen für Veranstaltungen von 3.000 im Freiluftbereich und 1.500 in Hallen ab Juli für möglich. Das sagte der Sportminister am Mittwoch bei einem Pressetermin in Wien, schränkte aber sogleich ein, dass es sich nur um eine Perspektive handle, Voraussetzung dafür sei eine auch dann noch gute Entwicklung der Coronazahlen.
gestern 13:29 Zweiter Impftag ab Samstag im Bezir Waidhofen/T. Impfangebot in Waidhofner Impfstraße wird diese Woche ausgeweitet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 02:49 Anritsu und Orolia schließen strategische Partnerschaft zur Einführung von 5G Assisted GPS CAT-Lösungen für Carrier Acceptance Testing in Nordamerika
heute 02:49 Bayshore Networks kündigt Applied Risk BV als seinen neuesten Channel-Partner an
heute 01:37 Dodge & Cox lanciert Dodge & Cox Worldwide Funds Emerging Markets-Aktienfonds
heute 01:37 CellCarta stärkt sein Geschäft mit histologischen Biomarkern durch die Akquisition des auf künstlicher Intelligenz basierenden Marktführers für quantitative Pathologie Reveal Biosciences
heute 01:20 Naturverein Raab pflanzt Vogelhecke Erneuerungen beim Neumarkter Reitschulteich
heute 01:20 Tourismus und Politik Stegersbach hofft auf guten Tourismus-Sommer
heute 01:20 Arbeitgeber der Region Alles aus einer Hand bei Zach Gebäudetechnik aus Oberwart
heute 01:20 Fußball SV Ried sichert sich mit einem 0 : 0 gegen Admira den Klassenerhalt
heute 01:20 Bald wieder Normalbetrieb Spitalsoperationen in Güssing werden nachgeholt
heute 01:20 Nach Hochwasserschäden Jost-Mühle in Windisch Minihof strahlt wieder wie neu
heute 00:58 Invaders-Debakel beim Heimdebüt. Die Heimpremiere in St. Georgen ist den Invaders sportlich misslungen — 0:49 siegten die Gäste aus Traun! Organisatorisch passte aber alles und ein Legionär steht ante portas.
heute 00:29 Adyen führt Planet ein und ermöglicht Klimaschutz an der Kasse
heute 00:10 Standesamtliches Todesfälle
heute 00:09 Standesamtliches Hochzeiten
heute 00:09 Standesamtliches Geburten
heute 00:09 Erwachsenenvertretung Beeinträchtigte Menschen durch Angehörige vertreten
heute 00:09 Mrs. Sporty Luftdruck-Lymphmassage für leichte, schlanke Beine
heute 00:09 Für Ihren Immobilientraum Unabhängige Kreditmakler
heute 00:09 Ab 19. Mai Rückkehr der Gastro in den Bezirken Güssing und Jennersdorf
heute 00:08 Bürgermeisterwahl Daniela Kampfl ist neue Bürgermeisterin von Mils
heute 00:08 Zu Besuch bei der Polizei
heute 00:08 Gewinnspiel WOCHE-Gewinnspiel zur Ortsreportage Waldbach-Mönichwald
heute 00:08 Damals & Heute So blühte der Magnolienbaum
heute 00:08 CleanUpPlateau - Challenge Das Seefelder Plateau wird sauber gemacht
heute 23:44 Erstes Studium zu digitaler Gesellschaft
heute 23:44 Vor weiterer Eskalation im Nahost-Konflikt
gestern 22:58 Audit of Art Zweimal GOLD für Naarner Jungmusiker
gestern 22:58 Politik, Systeme Verführung durch die Macht
gestern 22:58 Gut Gasteil - Kunst in der Landschaft
gestern 22:58 Corona-Fälle in Urfahr-Umgebung 75 Corona-Infizierte, 6 Neuinfektionen im Bezirk Urfahr-Umgebung
gestern 22:57 Breitenau 42-Jähriger knallte auf Südautobahn gegen Betonleitwand
gestern 22:57 Serie: Kunst im öffentlichen Raum "Weltwegbetrachter" am Hochkogel
gestern 22:57 Schenkenfelden "Uns fehlt ein Wirt im Ortszentrum"
gestern 22:57 Landesbonität Kärntens sehr gutes Rating erneut bestätigt
gestern 22:35 Austria holt Hartberg von der Spitze
gestern 22:34 Pandemie sorgte für Zusatzbelastung
gestern 22:11 Budgetausschuss ebnet Weg für das EU-Wiederaufbauprogramm und den EU-Eigenmittelbeschluss
gestern 22:11 TIROLER TAGESZEITUNG, Leitartikel: "Von allen im Stich gelassen", von Floo Weißmann
gestern 22:11 Budgetausschuss gibt grünes Licht für Aufstockung der Investitionsprämie auf 7,8 Mrd. €
gestern 22:11 Corona-Krise: ÖVP und Grüne im Budgetausschuss für budgetäre Mehrbelastung von 8,1 Mrd. €
gestern 21:47 SV Guntamatic Ried Rieder kicken auch kommende Saison in der Bundesliga
gestern 21:47 Ein Hügel in der Mitte beim Kreisverkehr verstellt die Sicht von Einfahrt(en) Fahrschüler sollten meinen Beitrag lesen
gestern 21:47 Audit of Art Zweimal GOLD für Naarner Jungmisker
gestern 21:47 Vorschau von Bettina Eitler - BETTINASTRO Blick in die Sterne - Neumond: Impuls zur Veränderung!
gestern 21:47 HAK 2 Wels Erfolgreiche FiRi - Prüfungsgespräche
gestern 21:46 Nachtapotheken Favoriten Diese Apotheken haben von 12. bis 19. Mai Notdienst
gestern 21:46 Nachtapotheken Meidling Diese Apotheken haben von 12. bis 19. Mai Notdienst
gestern 21:46 Story der Woche Die Rückkehr der Automaten in der City
gestern 21:46 Wiener Start-up "Hilfy" Schluss mit langem Warten auf Handwerker
gestern 21:46 Österreich-Überblick Die wichtigsten Nachrichten des Tages
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook