Soldat von Hunden getötet - Ermittlungen ausgeweitet. Im Fall der tödlichen Hundebisse in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ausgeweitet.

Im Fall der tödlichen Hundebisse in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ausgeweitet.

Gerichtet sind diese nun auch gegen "Verantwortliche des Bundesheers, die nicht konkret ausgeforscht sind", teilte Erich Habitzl, Sprecher der Anklagebehörde, am Mittwoch auf APA-Anfrage mit. Bisher wurde ein Heeresbediensteter als Verdächtiger geführt.

Ermittelt werde gegen die noch unbekannten Bundesheer-Verantwortlichen wegen des Verdachts der grob fahrlässigen Tötung sowie der Gefährdung der körperlichen Sicherheit. Konkret geht es Habitzl zufolge um "Sorgfaltsverletzungen...
quelle: NÖN

2019-12-11 20:21
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 16:39 Was vor einem Konzert Kindern Freude bereitete.
heute 14:33 Wahlkampffinale: Laufen bis zuletzt. Ortschefs und auch so manche Kleinpartei gaben im Wahlkampffinale noch einmal Gas.
heute 12:27 Verkaufsgerüchte der F&G Haustechnik sind eine „Ente“. „An Gerüchten über einen Verkauf der F&G Haustechnik GmbH ist nichts dran“, versichert Geschäftsführer Ernst Freinberger.
heute 04:03 Anna und Daniel als Eis-Dreamteam für EM. Das Geschwisterpaar Anna und Daniel aus Weidling eröffnen mit einer Kür die Eiskunstlauf-EM in Graz. Ihre großen Vorbilder sind Miriam Ziegler und Severin Kiefer.
heute 04:03 Awards für den Herrn der Tse-Tse-Fliegen. Der Wahl-Hofer Udo Feldmann erhielt afrikanischen Wissenschaftspreis – und nun auch den ersten „Hofer Award“.
heute 04:03 Sanierung als Lösung für Filialkirche in Ottenthal . Sachverständigengutachten veranlassten Pfarre zu einer sofortigen Sperre der Filialkirche. Baumaßnahmen stehen im Raum.
gestern 18:36 28 weniger Wahlberechtigte. Wie die Landeshauptwahlbehörde am Freitag mitteilte, wurde die Zahl der Wahlberechtigten bei den niederösterreichischen Gemeinderatswahlen am kommenden Sonntag nach unten korrigiert. Nunmehr sind im Land also 1,459.044 Personen (750.486 Frauen, 708.558 Männer) stimmberechtigt, um 28 weniger als ursprünglich angegeben.
gestern 17:33 Vom Brandeinsatz zum schweren Verkehrsunfall. Der 24. Jänner hatte es für die Einsatzkräfte im Raum Weitra in sich: Noch während der Brandeinsatz in Heinrichs lief, passierte kurz vor der Kreuzung Großschönau/Zwettl ein schwerer Verkehrsunfall.
gestern 16:30 Führerscheinabnahne: Alko-Lenker verletzte Polizisten. Ein 47-Jähriger hat in der Nacht auf Freitag in Eschenau (Bezirk Lilienfeld) randaliert, nachdem ihm wegen Alkohols am Steuer der Führerschein abgenommen worden war.
gestern 15:27 Weltladen-Filmzuckerl: Unser Saatgut. Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen, USA 2016, 94 Min., Regie: Taggart Siegel, Jon Betz, OmU
gestern 13:21 Mödlinger und Schwechater waren Wahl-Muffel. Parteien hoffen auf höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren. Damals sank sie auf 65,8 Prozent. In Mödling oder Schwechat wurde nicht einmal die 50-Prozent-Marke erreicht. Die meisten Menschen machten hingegen in St. Georgen am Reith (Bezirk Amstetten) und Großhofen (Bezirk Gänserndorf) von ihrem Recht Gebrauch.
gestern 13:21 Max Lercher: „Wir brauchen mehr Idealisten“. Die Hollabrunner Stadtpartei lud den ehemaligen Bundesgeschäftsführer Max Lercher zur SPÖ-Abschlussveranstaltung im Wahlkampf. Dieser erzählte, dass er am eigenen Leib erfahren habe, wie es ist, die Verwalter innerhalb der Partei zu kritisieren und warum er dennoch nicht aufhören wird, es weiter zu tun.
gestern 13:21 Rumäninnen auf Beutetour in der St. Pöltner Innenstadt. Auf Bekleidung und Parfüms hatten es Ladendiebinnen abgesehen.
gestern 12:18 Landwirtschaftskammerwahl: Rafetzeder soll Krenn folgen. Wahlkreiskonferenz des Bauernbundes: Franz Rafetzeder aus Wieselburg-Land führt Kandidatenteam im Bezirk Scheibbs für Kammerwahl am 1. März an.
gestern 12:18 Senioren feiern Sponsion in Krems. Insgesamt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der dritten NÖ SeniorInnenUNI der IMC FH Krems konnten den Lehrgang mit der Abgabe einer Projektarbeit im ehrenamtlichen Bereich abschließen, den Titel „Senior Expert“ erlangen und am 24. Jänner ihre Sponsion an der Fachhochschule feiern.
gestern 12:18 Die Spitzenkandidaten: 15 Antworten auf fünf Fragen.
gestern 11:15 Das Lachen kehrt zurück!. 2020 präsentiert der Verein ergo arte seinem Publikum eine der bekanntesten modernen Komödien: Die Erfolgskomödie KUNST von YASMINA REZA, ein wunderbares, pointenreiches Werk um drei enge Freunde, die einander im Streit um ein komplett weißes Bild beinahe verlieren.
gestern 11:15 Wiedergewählt: Alle Pensionisten für Hofbauer. Johann Hofbauer weiter Chef der Ortsgruppe Horn des Pensionistenverbandes. Zahl der Mitglieder 2019 um elf gesteigert.
gestern 11:15 Praktikum hilfreich für Horner HAK-Schüler. Schüler der Handelskademie berichteten über ihre positiven Erfahrungen, die sie in den Betrieben gesammelt haben.
gestern 11:15 Neues Buch: Josef Haslinger schrieb Missbrauchsfall auf. Der Schriftsteller Josef Haslinger schildert in „Mein Fall“, wie er als Sängerknabe in Stift Zwettl sexuell missbraucht wurde.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 21:54 Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 26. Jänner 2020. Von LIANE PIRCHER. "Gefährlich hohe Wohnkosten".
heute 21:33 Kirche Servitenkirche
heute 21:33 Kirche Servitenkirche
heute 21:33 Kirche Servitenkirche
heute 21:33 Kirche Servitenkirche
heute 21:33 Museum Franz Schubert
heute 21:33 Wienerlied Erinnerungen
heute 21:33 Thunder Brooms aus Telfs gewinnen Thöni-Cup Sportlicher Erfolg der österreichischen Broomball-Mannschaft im Spiel gegen Deutschland
heute 21:33 Ski Weltcup Adrian Pertl bekommt im Kitzbühel-Slalom seine nächste Chance
heute 20:30 MUSIK Schlagersängerin Elke Sanders nach musikalischer Pause wieder zurück im Showbiz
heute 20:30 MUSIK Schlagersängerin Elke Sanders nach musikalischer Pause wieder zurück im Showbiz
heute 20:30 Datenschutz – EUDSGVO Auskunftsbegehren Phase 1 „Die Abgabe“ EUDSGVO Auskunftsbegehren über 60 Datenregister?
heute 20:30 Polizeimeldung Fußgänger im Katschbergtunnel
heute 20:30 Welt-Uraufführung Lilith's Kuss mit Patricia Elisabeth Trageser bejubelt
heute 20:30 PORTUGAL, Rio Douro, port. Jakobsweg – Im Land der Seefahrer und des Fado
heute 20:30 Bischöfliches Weingut Schloss Seggau Fassprobenverkostung im 323 Jahre alten Weinkeller
heute 20:30 Die Drei von der Zweigstelle Der Autor zu Gast bei der neuer AmaKult-Premiere
heute 20:30 Bei Ausweichmanöver Ehepaar nach Unfall auf A8 verletzt, Kinder blieben unverletzt
heute 19:57 Mayer bringt Leistung auf den Punkt
heute 19:57 Eismeister eingebrochen und gestorben
heute 19:57 Xi sieht „ernste Lage“ durch Coronavirus
heute 19:48 Ziehung Lucky Day, Zahlenlotto, Bingo vom Samstag, 25.01.2020
heute 19:27 Pensionistenball Party hat keine Altersgrenze
heute 19:27 NÖ Trachtenball "Alles Tracht" in Grafenegg
heute 19:27 Glückseligkeit nach Streif-Doppelsieg
heute 19:27 Special Olympics Winterspiele 2020 in Villach
heute 19:27 Night Race Rennaction bei Flutlicht am Rangger Köpfl
heute 19:27 Wahlkampfabschluss der LBL im Einkaufszentrum Eisenstadt mit unseren Frauen-Powerteam
heute 19:27 PFLEGEGELD 2020 Pflegegeld - Pflegestufe - Pflegebedarf
heute 19:27 Wir spielen Theater Kinder Theater-Workshop der Kinderfreunde Pöttsching
heute 19:27 Vom Lainbacher Poststüberl zur Fischerhütte Manfredos Prost, Mahlzeit, Petri heil und buon appetito!
heute 19:27 Nadelburgmuseum in Lichtenwörth baut Sammlung weiter aus Neues Ausstellungsstück für Museum
heute 19:27 Bauernball Stössing Bauernbund ball Stössing
heute 19:27 Sprayer unterwegs Graffiti Botschaft: G-Town statt St. Georgen?
heute 19:27 Verkehrsunfall in Pottschach Menschenrettung lautete die Alarmierung
heute 19:27 Geheimtipps Freizeitideen für den Winter in Oberösterreich
heute 18:45 God Nisanov und Zarakh Iliev: Russlands größte Rentiere
heute 18:45 Auszeichnung für zwei ORF-kofinanzierte Filme beim 41. Max-Ophüls-Preis
heute 18:24 Geschäftsübernahme Elfi Ortner übergab Kosmetikstudio "Make it up"
heute 18:24 Outdoor Ice 4 Life am Golfplatz St. Michael im Lungau
heute 18:24 Hartberg testete gegen polnisches Spitzenteam
heute 18:24 Schi Tullnerfeld MARIAZELL EINE REISE WERT!
heute 18:24 Volleyball Zeller Mixed-Volleyballer feiern drei Siege
heute 18:24 Die Polytechnische Schule als optimale Vorbereitung für die Berufswelt - LEHRE mit MATURA Tag der offenen Tür - 25. Jänner 2020
heute 18:24 VP Innsbruck Die handelnden Personen
heute 18:24 Auf B142 Frontalzusammenstoß mit schwerverletzten Personen in Moosbach
heute 18:24 Rainer Predl läuft und läuft... Der Tod machte ihn zum Ultraläufer
heute 17:45 "Am Strich steht keine freiwillig" - Das Leben von Prostituierten in Wien
heute 17:42 GLOW by dm in Österreich erneut riesen Erfolg!
heute 17:21 ..........auf meiner Runde......... ..........es leuchtet alles beim See.......
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook