Sommerhalbzeit 2020: Minus nicht mehr aufzuholen. Die Badesaison in der Region Wienerwald war bis jetzt sehr schwach. Auch der späte Start wirkt sich aus.

Die Badesaison in der Region Wienerwald war bis jetzt sehr schwach. Auch der späte Start wirkt sich aus.

30.000 Badegäste wurden im Vorjahr bis Ende Juli im Neulengbacher Freibad gezählt, etwa 14.000 sind es heuer. Auch die Juni-Zahlen sprechen für sich: 19.000 Gäste bevölkerten im Juni des Vorjahres die Anlage, etwa 4.000 waren es heuer. Aber im Jahr 2009 waren es noch weniger, nämlich etwa 3.000. In diesem Mai war das Freibad überhaupt nur drei Tage offen. Die 22 Besucher, die im Bad waren, hatten jede Menge Platz. Viel los war hingegen am ersten richtig heißen Juli-Tag, am...
quelle: NÖN

2020-08-05 05:22
Neuesten nachrichten aus NÖN
gestern 22:33 Gelbe Ampel, über 30 Fälle & ganze Klasse in Quarantäne. Das Coronavirus ist nun auch mit voller Wucht zurück im Scheibbser Bezirk. Aktuell gibt es über 30 positiv getestete Personen im Scheibbser Bezirk. Damit wurde auch die Corona-Ampel für den Bezirk auf Gelb umgestellt. Insgesamt ist die Zahl seit März auf 149 Fälle angestiegen.
gestern 19:24 Thiem bei French Open gegen Cilic und in Nadal-Raster. US-Open-Sieger Dominic Thiem trifft in der ersten Runde der Tennis-French-Open auf den Kroaten Marin Cilic. Der Niederösterreicher hat erst vor knapp drei Wochen in der dritten Runde von Flushing Meadows gegen Cilic gespielt und den noch bis Montag 31-Jährigen 6:2,6:2,3:6,6:3 besiegt. Es war der einzige Satzverlust Thiems auf dem Weg zu seinem ersten Grand-Slam-Sieg vor dem Finale. Im Head-to-Head führt der 27-Jährige 3:0, alle Partien wurden auf Hartplatz gespielt.
gestern 19:24 Dealer gefasst: Drogen um 410.000 Euro sichergestellt. Utl.: 50-Jähriger umfassend geständig - Verkaufte laut Polizei Suchtmittel jeder Art in großem Stil - Mann in Untersuchungshaft - BILD
gestern 17:18 Anne Blauensteiner weiter an der Spitze. Bei der konstituierenden Sitzung der Wirtschaftskammer Bezirksstelle Zwettl wurde Anne Blauensteiner als Obfrau der Bezirksstelle Zwettl bestätigt.
gestern 15:12 Infektionen in Europa und Israel steigen weiter an. Wenige Tage nach Beginn eines zweiten landesweiten Lockdowns sind die Corona-Zahlen in Israel auf einen Rekordwert gestiegen. Das Gesundheitsministerium teilte am Mittwoch mit, am Vortag seien 6.861 Fälle registriert worden. So viele wurden in dem Land noch nicht verzeichnet. Die Zahl der Corona-Infektionen in Europa überschritt am Mittwoch laut Behördenangaben die Schwelle von fünf Millionen. Die meisten Fälle wurden in Russland, Spanien und Großbritannien gemeldet.
gestern 15:12 Bühne Altenburg bringt "Tante Rosels Lottoschein". Die Bühne Altenburg startet mit dem Lustspiel "Tante Rosels Lottoschein“ zuerst in Arbesthal, am 9. und 10. Oktober jeweils um 18 Uhr, und 11. Oktober um 16 Uhr. In Hainburg im Pfarrsaal wird am 6. und 7. November um 19 Uhr und den 8. November um 16 Uhr gespielt.
gestern 14:09 Nun 27 bestätigte Fälle in Schremser Hochzeits-Cluster. Nach einer türkischen Hochzeit in Schrems hat sich die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten weiter erhöht:
gestern 14:09 Sechs Finalisten für Industrieviertel-Finale. Beim Bezirksfinale Wr.Neustadt/Neunkirchen von „NÖN sucht das größte Talent“ konnten sich sechs Talente einen Platz im Industrieviertel-Finale sichern.
gestern 14:09 Hausmann wird abermals saniert. Unternehmen soll „redimensioniert werden“. St. Pöltner Filialen bleiben aber weiterhin offen. Ebenso Krems und im Wiener Auhofcenter.
gestern 13:08 Löhne und Gehälter steigen um 1,45 Prozent. Gewerkschaft und Arbeitgeber haben sich überraschend bereits in der ersten Verhandlungsrunde auf einen neuen Kollektivvertrag für die 130.000 Beschäftigen in der Metalltechnischen Industrie geeinigt. Die Coronakrise führte zu einem schnellen Abschluss. Die Ist- und KV-Löhne sowie -Gehälter steigen ab November um 1,45 Prozent. Außerdem gibt es eine Empfehlung an die Betriebe, eine Coronaprämie von 150 Euro auszuschütten.
gestern 12:03 Schweiggers: Umrüsten auf Smart Meter startet. Die EVN Tochter Netz NÖ tauscht seit einigen Tagen die Stromzähler. Auch in Schweiggers startet nun das Umrüsten auf die neuen Smart Meter.
gestern 06:50 Purgstaller Erntedankfest stark „geschrumpft“. Umzug und Feier auf dem Kirchenplatz können nicht in geplanter Form stattfinden.
gestern 05:45 Streit um Gemeinderatssitzung via Umlaufbeschluss. Guntramsdorf-Ortschef Weber liefert sich Schlagabtausch mit Opposition. Höbart will Regressansprüche prüfen.
gestern 05:45 Neuhofner hat sich mit Randegger Ruine Traum erfüllt. Anton Wagner aus Neuhofen kaufte Ruine Niederperwarth, will diese restaurieren und bald wieder für Besucher öffnen.
gestern 04:42 Vorarlberg ist am Bauplatz vertreten. Reisel freut sich, dass Vorarlberger über Online-Plattform Gefallen an Meiseldorf fanden.
gestern 04:42 Himberg: Geld für Schutzhaus am Schneeberg. Die Gemeinde schießt dern Naturfreunden Himberg 260.000 Euro für das Schutzhaus am Schneeberg vor.
gestern 04:42 Holger Schober: Workaholic und Tausendsassa? . Holger Schober ist Schauspieler, Autor und Regisseur in einer Person. Ein „*Szene Waldviertel Festival“ ohne ihn: undenkbar.
gestern 04:42 Bauernkammer: Übellacker ist neuer Ausschussobmann. Bauernbund-Kammerrat aus Sonntagberg leitet Ausschuss für Vieh- und Milchwirtschaft.
gestern 04:42 Baustellenplanung in der St. Pöltner Fußgängerzone. Der Riemerplatz ist ab Oktober wieder begehbar. Nächstes Jahr werden Rathausgasse und Wiener Straße aufgegraben.
gestern 03:39 Wenige Besucher für Aquapark in Herzogenburg. Mit ernüchternder Bilanz von lediglich 28.100 Gästen verabschiedet sich Aquapark in Winterpause.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 23:42 Johnson & Johnson startet globale Phase 3-Zulassungsstudie für Janssens COVID-19-Impfstoffkandidaten
heute 23:24 Die bunte Welt des Zierkürbis!
heute 23:24 Oberwart aktuell Hans Peter Hadek, der neue Vizebürgermeister Oberwarts
heute 23:24 Selbstversorgung mit gesunden heimischen Lebensmitteln muss sichergestellt werden FPÖ-Schmiedlechner: Petition "Selbstversorgung mit heimischen Lebensmitteln gewährleisten“
heute 23:24 Oberwart aktuell Gemütliche Lesung in der Arbeiterkammer Oberwart
heute 23:12 Zehn weitere Bezirke orange
gestern 22:39 TIROLER TAGESZEITUNG "Leitartikel" vom 25. September 2020 von Alois Vahrner "Starkes Lebenszeichen der Sozialpartner"
gestern 22:39 Texas Energy Company kündigt neue Pipeline zur texanischen Golfküste und Partnerschaft mit der Calhoun Port Authority an
gestern 22:39 Huawei bringt durch innovative HMS-Lösungen digitale Transformation in die Industrie
gestern 22:39 A1 Telekom Austria Group: Dividende ist rechtmäßiger Anteil der Aktionäre am sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2019
gestern 22:33 Gelbe Ampel, über 30 Fälle & ganze Klasse in Quarantäne. Das Coronavirus ist nun auch mit voller Wucht zurück im Scheibbser Bezirk. Aktuell gibt es über 30 positiv getestete Personen im Scheibbser Bezirk. Damit wurde auch die Corona-Ampel für den Bezirk auf Gelb umgestellt. Insgesamt ist die Zahl seit März auf 149 Fälle angestiegen.
gestern 22:21 Feuerwehrjugend Altenburg Wissenstest und Wissenstestspiel
gestern 22:21 Pernitz hat einen der schönsten Spielplätze im Bezirk Wiener Neustadt Neues Spielparadies für Kinder am Fu(chs)xriegel in Pernitz
gestern 22:21 Das geplante, neue Gemeindezentrum Gschwandt nimmt Fahrt auf!
gestern 22:21 ZukunftsMobilität - Das Salzburger Seenland in Bewegung
gestern 22:21 Covid-19 Bezirk Waidhofen wird morgen auf "orange" gestellt, Schüler am Gymnasium positiv getestet
gestern 21:36 Ecolution KWH nutzt kinetische Energie, um Kühlwagen anzutreiben, die Lebensmittel und Medikamente auf der ganzen Welt transportieren
gestern 21:36 Sitzung des NÖ Landtages
gestern 21:36 Oö. Volksblatt: "Partnerschft lebt" (von Andy HÖRHAGER)
gestern 21:18 Meine WOCHE!? Regionauten haben es derzeit sehr schwer.........
gestern 21:18 Alter Saatgutkasten Seltenes Exponat für das Landtechnikmuseum St. Michael
gestern 21:18 Täter ausgeforscht Steine auf Zuggleise gelegt
gestern 21:18 Neue Besuchszeiten im Seniorenheim Elf Infizierte im Bezirk - Voitsberg bleibt grün!
gestern 21:18 Corona-Ampel Gelbstatus für Mistelbach bleibt aufrecht
gestern 21:18 STIFT EBERNDORF - WENN ALTE MAUERN ERZÄHLEN KÖNNTEN EIN EHRWÜRDIGES BAUWERK ALS FOTOMODEL - IMMER WIEDER SEHENSWERT
gestern 21:18 Informationsstand beim SPAR in Prutz Was macht Europa in der Region?
gestern 21:18 Gemeindebund-Präsident Riedl "Datenschutz kann nicht wichtiger sein, als der Schutz der Bevölkerung"
gestern 21:06 Trumps Poker mit einer Wahlanfechtung
gestern 20:33 AID 2020 stellt neue Aktionen und Ausstellungsbereiche vor
gestern 20:33 74. Wiener Gemeinderat (9)
gestern 20:33 74. Wiener Gemeinderat (10)
gestern 20:33 74. Wiener Gemeinderat (11)
gestern 20:15 Reservegärten China
gestern 20:15 Reservegärten Blüten
gestern 20:15 Lehrlingszeitung 2020, Ober-Grafendorf Erfolgreich mit Lehre bei Trepka
gestern 20:15 Reservegärten Wollfabrik
gestern 20:15 Das Rote Kreuz sagt DANKE – Durch Ihre Hilfe können wir helfen
gestern 20:15 GTI-Chaos Landesrat Schuschnig zeigt einen GTI-Raser an
gestern 20:15 Hauptquartier von Siemens Energy kommt nach Berlin
gestern 20:15 ÖBB-Großprojekt im Flachgau: Bisher keine Käfer gefunden
gestern 20:15 Metaller-KV: Gesamte Metallindustrie übernimmt neuen Abschluss
gestern 20:15 Der neue Metaller-KV 2020: Die wichtigsten Details
gestern 20:15 Historisch schnelle Einigung beim Metaller-KV
gestern 20:03 Thiem gegen Cilic, Novak fordert Zverev
gestern 20:03 „Das gab es eigentlich noch nie“
gestern 19:30 EANS-Adhoc: Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG / Änderungen im Vorstand der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG
gestern 19:30 74. Wiener Gemeinderat (8)
gestern 19:30 Ziehung Lucky Day und Zahlenlotto von Donnerstag, 24.09.2020
gestern 19:24 Thiem bei French Open gegen Cilic und in Nadal-Raster. US-Open-Sieger Dominic Thiem trifft in der ersten Runde der Tennis-French-Open auf den Kroaten Marin Cilic. Der Niederösterreicher hat erst vor knapp drei Wochen in der dritten Runde von Flushing Meadows gegen Cilic gespielt und den noch bis Montag 31-Jährigen 6:2,6:2,3:6,6:3 besiegt. Es war der einzige Satzverlust Thiems auf dem Weg zu seinem ersten Grand-Slam-Sieg vor dem Finale. Im Head-to-Head führt der 27-Jährige 3:0, alle Partien wurden auf Hartplatz gespielt.
gestern 19:24 Dealer gefasst: Drogen um 410.000 Euro sichergestellt. Utl.: 50-Jähriger umfassend geständig - Verkaufte laut Polizei Suchtmittel jeder Art in großem Stil - Mann in Untersuchungshaft - BILD
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook