St. Pölten Neue Rad-Zählanlage setzt Zeichen

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

Am Sparkassenpark im Bereich der Promenade wurde Ende April das erste öffentliche Radzähldisplay in St. Pölten – ein sogenannter RadCounter – in Betrieb genommen. Die Stadt möchte damit ein Zeichen für eine umweltverträgliche Fortbewegung setzen und gleichzeitig wertvolle Daten gewinnen.

ST. PÖLTEN...
quelle: Meinbezirk St-poelten

2021-05-12 10:07
Neuesten nachrichten aus Meinbezirk St-poelten
heute 13:19 Wegen Corona Jedes zehnte Geschäft musste für immer schließen
heute 11:32 Weiter hohe Unwettergefahr Juni 2021 einer der heißesten in Messgeschichte
heute 11:31 Spiel am Samstag 26. Juni Publikumspremiere am St. Pöltner Invaders Field
heute 11:31 Radfahren in St. Pölten Verkehrssicherheit: „Helm auf, ihr Helden!“
heute 11:31 St. Pölten - Pottenbrunn Fahrbahnsanierung der B1 Bösenberg beschlossen
heute 11:30 St. Pölten Abfalltrennung auf Spielplätzen wird in St. Pölten evaluiert
heute 11:30 Radfahren in St. Pölten Verkehrssicherheit: „Helm auf, ihr Helden!“
heute 09:47 St. Pölten Publikumsprämiere am Invaders Field
heute 09:47 St. Pölten „Helm auf ihr Helden!“
heute 09:46 St. Pölten Fahrbahnsanierung der B 1 Bösenberg beschlossen
heute 09:46 St. Pölten Abfalltrennung auf Spielplätzen
heute 09:46 St. Pölten „Helm auf ihr Helden!“
heute 23:50 St. Pölten Durch die Künstlerbrille betrachtet
heute 23:49 SC Schaubach Pyhra Kinder freuen sich über neue Dressen
heute 23:49 Sportunion St. Pölten Professorentitel für Werner Kulhanek
heute 23:49 Das solidarische NÖ Kundgebung am Rathausplatz in St. Pölten
heute 23:49 Wirtschaft Leidenschaft wird zum Beruf
heute 23:48 Rettungsorganisatoren Umstrukturierungen führen zu Unmut
gestern 16:36 Erfüllt 100 Prozent die Kriterien Die Rose "Natur im Garten" bezaubert
gestern 12:55 Wandel am Arbeitsmarkt Demografieberatung unterstützt heimische Betriebe bei der Zukunfstplanung
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 13:19 Wegen Corona Jedes zehnte Geschäft musste für immer schließen
heute 12:54 Himberg: Zwei Verletzte nach CO-Unfall. Ein Kohlenmonoxid-Unfall in einem Wohnhaus in Himberg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) hat am späten Dienstagabend zwei Verletzte gefordert. Die Opfer wurden nach Feuerwehrangaben in Krankenhäuser transportiert. 25 Wohnungen mussten geöffnet werden.
heute 12:54 19 neue Fälle der Delta-Variante in Niederösterreich. Die Zahl der Fälle mit der Delta-Variante des Coronavirus in Niederösterreich ist um 19 auf 41 gestiegen.
heute 12:53 Belohnung für Hinweise auf Retzer Bankräuber. Noch immer flüchtig ist der Bankräuber, der am 12. Mai zur Mittagszeit die Raiffeisenfiliale am Retzer Hauptplatz überfallen und sich mit der Beute aus dem Staub gemacht hat. Für seine Ergreifung wurde nun eine Geldbelohnung in Höhe von 1.500 Euro ausgelobt. Die Staatsanwaltschaft gab Fotos des mutmaßlichen Täters zur Veröffentlichung frei.
heute 12:53 Kollision auf Fahrradstreifen der B3. Eine 38-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am Dienstag einen Pkw von der B3 kommend auf die Weißes Kreuz-Straße in Langenzersdorf. Als sie in Richtung eines Kundenparkplatzes abbiegen wollte, hielt sie das Fahrzeug vor einem Fahrradstreifen an.
heute 12:52 Kinder und Jugendliche gegen Corona impfen?. Das Nationale Impfgremium (NIG) gab Ende Mai grünes Licht für die Corona-Impfung der 12 bis 15-Jährigen. Die Empfehlung polarisiert Familien und Teile der Fachärzteschaft. Wie denkt ihr darüber? Stimmt ab!
heute 12:52 Trotz Aufschwungs noch keine Euphorie in Handelsbranche. Die Coronakrise inklusive Lieferprobleme beschäftigen weiterhin die Handelsbranche.
heute 12:51 Gutenstein: 115.000 Euro für Johannes Krischs „Prolog“. Mit einem „Vorgeschmack“ von Raimund-Texten bis zu Wiener Liedern startet Andrea-Eckert-Nachfolger Johannes Krisch als neuer künstlerischer Leiter ab 29. Juli in seine erste Saison bei den Raimundspielen Gutenstein. Dafür hat das Land in seiner jüngsten Regierungssitzung gestern, Dienstag, eine Fördersumme in Höhe von „bis zu 115.000 Euro“ beschlossen.
heute 12:50 Neue Laufbahn für Gerasdorfs Mittelschüler. Bewegung und Sport ist gerade in Corona-Zeiten ein wichtiger Ausgleich zum Arbeiten mit und vor dem Computer. Deswegen hat die Gemeinde in die Sportanlage der NÖMS investiert: 60 Meter lang ist die neue Laufbahn, Schüler, Lehrer und Schulleiterin Irene Schneider zeigen sich begeistert.
heute 12:50 Fixiert: PVZ Purgstall öffnet ab 1. April 2022. In Niederösterreich haben Gesundheitskasse, Land und Ärztekammer ein weiteres Primärversorgungszentrum (PVZ) fixiert. Das Gesundheitszentrum PVZ Purgstall (Bezirk Scheibbs) soll am 1. April 2022 öffnen, wurde am Mittwoch per Aussendung mitgeteilt.
heute 12:49 Schwanda wechselt von St. Pölten nach Graz. Der bisherige Präsident des Landesgerichts an das Oberlandesgericht in die Steiermark und übernimmt dort die Leitung.
heute 11:57 Open Air mit Pizzera & Jaus als Danksagung an Schüler nach Coronajahr
heute 11:57 Feuerwehr in Wiener Neustadt wegen Hitzewelle im Dauereinsatz
heute 11:32 Weiter hohe Unwettergefahr Juni 2021 einer der heißesten in Messgeschichte
heute 11:31 Spiel am Samstag 26. Juni Publikumspremiere am St. Pöltner Invaders Field
heute 11:31 Radfahren in St. Pölten Verkehrssicherheit: „Helm auf, ihr Helden!“
heute 11:31 St. Pölten - Pottenbrunn Fahrbahnsanierung der B1 Bösenberg beschlossen
heute 11:30 St. Pölten Abfalltrennung auf Spielplätzen wird in St. Pölten evaluiert
heute 11:30 Radfahren in St. Pölten Verkehrssicherheit: „Helm auf, ihr Helden!“
heute 10:52 Himberg: Zwei Verletzte nach CO-Unfall. Ein Kohlenmonoxid-Unfall in einem Wohnhaus in Himberg (Bezirk Bruck a.d. Leitha) hat am späten Dienstagabend zwei Verletzte gefordert. Die Opfer wurden nach Feuerwehrangaben in Krankenhäuser transportiert. 25 Wohnungen mussten geöffnet werden.
heute 09:47 St. Pölten Publikumsprämiere am Invaders Field
heute 09:47 St. Pölten „Helm auf ihr Helden!“
heute 09:46 St. Pölten Fahrbahnsanierung der B 1 Bösenberg beschlossen
heute 09:46 St. Pölten Abfalltrennung auf Spielplätzen
heute 09:46 St. Pölten „Helm auf ihr Helden!“
heute 08:57 Teststraße Geras macht nicht dicht. Auch nach der Änderung Reduzierung der Zahl der Teststraßen im Bezirk Horn mit 1. Juli wird die Teststraße in Geras - anders als in der aktuellen Printausgabe berichtet - weitergeführt.
heute 07:14 Zwettl: Lkw verlor während der Fahrt Zwillingsreifen. Ein Lkw verlor die beiden hinteren Zwillingsreifen und blockierte dadurch die B36 bei der Einfahrt zum Kreisverkehr Zwettl-Nord. Die Zwettler Feuerwehr half.
heute 07:13 Wieselburg: Jugend-Kunst am Zwiesel. Der bildende Künstler Florian Nährer gestaltete gemeinsam mit Jugendlichen in einem zweitägigen Workshop das EVN Gebäude am Zwiesel in Wieselburg neu.
heute 05:52 Tiefgarage: Technisch ist sie machbar. Zwei Etagen würden 6,2 Mio. Euro kosten. ÖVP dafür, Grüne lehnen es ab.
heute 05:51 Melk: Ein Spektakel zum „60er“. Die Premiere ist geglückt: „Die zehn Gebote“ sind bis Ende Juli zu sehen.
heute 05:48 KZ-Gedenkverein Guntramsdorf: NS-Zeit niemals vergessen. Jürgen Gangoly, Obmann des KZ-Gedenkvereins in Guntramsdorf arbeitet mit jungen Menschen die NS-Zeit auf.
heute 05:48 Imre Fahidi erinnert sich: „Wir waren Glückskinder“. Imre Fahidi kam als ungarisch-jüdischer Zwangsarbeiter in das Lager Forstgarten. In seinem Buch zeichnet er ein schmeichelhaftes Bild der Mistelbacher.
heute 05:47 Zwangsarbeiterlager: Viele versuchten zu helfen. Bei den Bauern hatte man Verständnis für die Gefangenen und steckte Essen zu.
heute 05:47 Bezirk Baden: Die vergessenen Lager .  Über 2.100 NS-Opferlager sind österreichweit dokumentiert. Die Geschichte dieser ist vielerorts nicht vollends aufgearbeitet. Im Bezirk Baden soll sich dies nun ändern.
heute 05:46 Ehrgeiziges Projekt wurde zum großen Flop der Nazis. Dort, wo sich heute das IZ NÖ Süd befindet, wurden die Motoren hergestellt.
heute 05:46 Bald tut sich etwas beim Rathaus. Der Neu- oder Umbau war Thema beim ersten Treffen der SPÖ. Diese Woche werden Varianten dem Gemeinderat präsentiert.
heute 05:46 Manches macht auch danach Sinn. über die durchaus auch positiven Folgen der Pandemie.
heute 05:45 NS-Gedenken: „Nie ich? Nie hier? Nie jetzt?“. In Anhaltelagern & Außenstellen von Konzentrationslagern gab es im Bezirk Wiener Neustadt tausende Zwangsarbeiter.
heute 05:45 Jede Woche ein Verkehrsschild in Kirnberg weg. Bereits drei Wochen hintereinander wurde in Kirnberg ein Verkehrsschild abmontiert. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf 600 Euro.
heute 05:44 Nach drei Jahren: Neue Chefin für Justizanstalt Krems. Stelle war drei Jahre unbesetzt. Seada Killinger (41) ist neue Leiterin der Justizanstalt Krems. Sie bringt umfangreiche und vielfältige Erfahrung mit.
heute 05:43 371 Orte des NS-Terrors in Niederösterreich. Denkmalamt erfasste Kriegsgefangenen- und Arbeitslager. So sollen sie – und vor allem ihre Opfer – in Erinnerung bleiben.
heute 05:43 Bauernbund: „Versorgungs-Sicherheit nicht gefährden “. Bauernbund-Spitze warnt vor realitätsfremder EU-Agrarpolitik.
heute 05:43 Match gegen die Delta-Variante. Weitere Maßnahmen fallen. Gleichzeitig grassiert Mutation. NÖ Virologe Norbert Nowotny erklärt, wann die zur Gefahr werden kann.
heute 05:42 Die Akademie als EM-Turbo. Über den St. Pöltner Beitrag zum Aufstieg bei der Euro.
heute 05:42 Getrübte Bilanz der heimischen Bäder. Corona, Pools und Wildbaden führten im Vorjahr zu Besucherschwund.
heute 05:42 Bezirk Scheibbs: Rechtzeitig Pass kontrollieren. Seit Corona Normalität: Im Bürgerbüro der Bezirkshauptmannschaft werden Termine vergeben. Das erspart Wartezeit, allerdings auch viel Geduld, wenn man schnell was braucht.
heute 05:42 200.000 für die Amstettner Jugend. Gemeinde will in den nächsten zweieinhalb Jahren viel Geld in die Sanierung und Erweiterung der Jugendfreizeitstätten stecken. Darüber waren sich alle Parteien einig.
heute 05:42 Hannes Weitschacher: „Ich möchte Gas geben“. Der Retzer Hannes Weitschacher muss sich für den Chefsessel neu bewerben.
heute 05:41 Flugzeugmotorenwerk Ost: Ein Tagebuch des Grauens. Die Geschichte des Flugzeugmotorenwerks Ost im Bezirk Mödling wurde lange verdrängt. Gedenkverein treibt Aufarbeitung voran.
heute 05:40 Satirefestival: Noch fehlen die Besucher. Die Zuschauer-Anzahl bleibt generell unter der Erwartung. Grundvoraussetzungen stimmen aber.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 13:54 ams: Steirischer Chiphersteller hält 80 Prozent an Osram
heute 13:53 Global 2000: AKW Krško kann durch Erneuerbare ersetzt werden
heute 13:53 Wolfram Krenn wird Borealis Executive Vice President Base Chemicals & Operations
heute 13:53 Ende der Probleme in Lieferketten für Herbst erwartet
heute 13:53 Cleen Energy: Erfolgreiches erstes Halbjahr
heute 13:53 Knapp: Mit Auftrags- und Ergebnisplus durch Coronakrise
heute 13:53 Reithmayer wird ÖGUT-Präsidentin
heute 13:52 Berner Group investiert stark ins neue Geschäftsjahr
heute 13:49 LTC Seewinkel bei EM vertreten Triathlet David Vollmann bestreitet internationale Bewährungsprobe
heute 13:48 Gemeindepolitik Auftakt für die "Gemeindeschmiede" in Lienz
heute 13:48 Mikl-Leitner "Der beste Wirtschaftsmotor ist die Impfung" (mit Video)
heute 13:48 Die Region lockt hinaus ins Freie
heute 13:47 Alma-Seidler-Weg Der neue Ballspielkäfig ist offen
heute 13:47 Prozess am Landesgericht Mutmaßlicher Mörder steht heute vor Gericht
heute 13:46 Engagement vor den Vorhang geholt Ehrungen in Hörsching
heute 13:46 Personalia Goldene Hochzeit bei Familie Menyhart
heute 13:46 Geburtstagswünsche Breitenbrunner Bürgermeister Helmut Hareter wurde 60
heute 13:45 Festmesse zum Soldatengedenken Deripaska betet persönlich in Laa
heute 13:45 Mit zweistelligen Zuwächsen ins neue Geschäftsjahr Berner Group wächst in der Pandemie und investiert kräftig
heute 13:45 Eigeninitiative Kindergarten Hellerwiese organisierte "Kinderolympiade dahoam"
heute 13:45 Niedernsill Spatenstich zu neuem Wohnbauprojekt "Zirmkogelblick"
heute 13:44 Formel 1 Das muss am Red Bull Ring beachtet werden
heute 13:44 Innovation Neuer Laser Cutter bei JustLaser in Thalheim
heute 13:44 Naturpark Neusiedler See - Leithagebirge „Blühendes Band“ entsteht
heute 13:44 Motorsport Florian Janits: „Es wäre ein richtig toller Erfolg“
heute 13:44 Formel 1 Das muss am Red Bull Ring beachtet werden
heute 13:43 Supercoach 2021 Erfahrung weitergeben
heute 13:43 HARTBERG Beach-Nachwuchselite misst sich in Hartberg
heute 13:43 Lokalaugenschein von Österreichs Nr. 1 Regionauten LEOBERSDORF: " NEU " Selbstbedienungs-Waschsalon von Prontophot
heute 13:42 Juni 2021 Almrausch
heute 13:42 Konzert des Gelernten Abschlusskonzert!!! dargebracht von Schülern der Musikschule (Irnfritz)
heute 13:42 Archiv ... Damals & Heute: BADEN: Bürgerspital (bzw. St.-Anna-Mühle) mit Annakapelle, Annamühle, Heiligenkreuzerhof bis 2021
heute 13:42 120 Kilogramm Plastikstöpsel für den guten Zweck
heute 13:41 Naturpark Neusiedler See - Leithagebirge „Blühendes Band“ entsteht
heute 13:41 Natur im Garten" Wildpflanzensaatgut sammeln für die eigene Blühwiese
heute 13:41 Friedrich Geyrhofer "Bei der Puchenauer Au gibt es verschiedene Interessen"
heute 13:41 Stadtgemeinde Krems Waldbrandgefahr: Rauchen und Feuerentzünden im Wald verboten
heute 13:41 Wahl 2021 Kreuzer tritt für die FPÖ Regau an
heute 13:41 Zeichen für Toleranz Regenbogenfahne am Unkener Kirchturm zerstört
heute 13:40 Stadt Wels Politkontroverse zum Pflegethema
heute 13:40 Eisenstadt Präsentationstag der Polytechnische Schule im EZE
heute 13:40 Rudis Kammerjäger 100 Jahre gegen Ratten & Co
heute 13:39 Weitere Unwetter im Anmarsch, aber Juni 2021 wird einer der heißesten in Messgeschichte
heute 13:39 Auslobung einer Geldbelohnung – Hinweise erbeten
heute 13:39 Parlamentsausschuss Grünes Licht für 841 Millionen Euro Impfstoff-Budget
heute 13:39 Gemeindebund Keine Gratis-Tests für Impfverweigerer
heute 13:04 Ungarisches LGBT-Gesetz ist für Kanzler Kurz eine "Grenzüberschreitung"
heute 12:29 Sima/Valentin/Arapovic: STEP2035 macht Wien zur Klimamusterstadt!
heute 12:29 SPORTUNION: „Sport Deal“ soll Teil der künftigen Gesundheitsförderung werden
heute 12:29 Parmigianino im Pizzakarton: Kunsthistorisches Museum und Helmuts Art Club präsentieren exklusives T-Shirt mit Kult-Charakter
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook