Stöger verlässt Austria im Sommer. Trainer und Sportchef Peter Stöger wird Fußball-Bundesligist FK Austria Wien mit Saisonende verlassen. Das gab der bald 55-Jährige am Samstag unmittelbar nach der 0:1-Niederlage beim TSV Hartberg im "Sky"-Interview bekannt.

Trainer und Sportchef Peter Stöger wird Fußball-Bundesligist FK Austria Wien mit Saisonende verlassen. Das gab der bald 55-Jährige am Samstag unmittelbar nach der 0:1-Niederlage beim TSV Hartberg im "Sky"-Interview bekannt.

Zu den Gründen für seinen bevorstehenden Abgang machte Stöger keine genauen Angaben, ließ aber erkennen, dass ihm trotz des Einstiegs der Insignia-Gruppe als strategischer Partner die Perspektiven fehlen.

Öffentliche Kritik oder Vorwürfe gab es vom Wiener nicht. "Ich werde dem Verein immer treu bleiben und zur Seite stehen, wenn man meinen Rat will, ohne Honorar", sagte Stöger. Er sei nicht enttäuscht. "Das ist ein großer Club, da gibt es Entscheidungen, die vollkommen in...
quelle: NÖN

2021-04-11 10:09
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 12:19 Schröcksnadel-Nachfolge: Walchhofer plötzlich Favorit. Im Prozess um die Nachfolge von Peter Schröcksnadel an der ÖSV-Spitze jagt derzeit eine Sitzung die nächste. Der 79-Jährige will seine Funktion als Präsident mit der Länderkonferenz am 19. Juni zurücklegen. Am kommenden Dienstag sollen die Namen der Kandidaten feststehen, und derzeit scheint es auf zwei hinauszulaufen: die beiden Ex-Alpin-Größen Michael Walchhofer und Renate Götschl. Walchhofer soll laut Medienberichten vom Dienstag in der Pole Position sein.
heute 12:19 Salzburger Festspiele wurden "Festival of the Year". Die Salzburger Festspiele sind bei den International Opera Awards 2021 als "Bestes Festival" ausgezeichnet worden. Das wurde am Montagabend bei einem Online-Event bekanntgegeben. Bestes Opernhaus wurde das Teatro Real Madrid. Die norwegische Sopranistin Lise Davidsen wurde Sängerin des Jahres, der mexikanische Tenor Javier Camarena Sänger des Jahres.
heute 12:19 Ausreisetestpflicht für Vorarlberger Regionen endet. Die Corona-Ausreisetestpflicht für den Bregenzerwald und das Rheindelta - die aktuell einzigen Vorarlberger Regionen mit Ausfahrtskontrollen - endet mit Mittwoch (12. Mai), 0.00 Uhr. Die Sieben-Tage-Inzidenz zeige in beiden Regionen eine deutliche Tendenz nach unten, berichtete Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) am Dienstag in der Pressekonferenz nach der Regierungssitzung.
heute 12:19 Lage entspannt sich weiter. 22 aktive Fälle in Stadt Waidhofen. Rückgänge auch in Ybbsitz, Sonntagberg, Opponitz und Allhartsberg.
heute 10:51 Warnung vor Farbstoff E 171 in Lebensmitteln. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) stuft den Farbstoff Titandioxid (E 171) als "nicht sicher" ein.
heute 10:49 Zauneidechse ist Reptil des Jahres 2021. Die Österreichische und die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie rücken die Zauneidechse zum zweiten Mal in Folge als Reptil des Jahres in den Fokus. Diese steht stellvertretend für zahlreiche heimische Arten, deren Bestand zunehmend gefährdet ist, weil ihre Lebensräume vom Menschen zerstört werden, so Judith Drapela-Dhiflaoui, Biodiversitätsexpertin des Umweltdachverbandes, am Dienstag. In den meisten Bundesländern gilt sie sogar als gefährdet bzw. stark gefährdet.
heute 10:48 Pflegende Angehörige durch Pandemie belastet. Die Pandemie war für alle belastend, doch für die Gruppe der pflegenden Angehörigen dürfte es laut einer am Dienstag veröffentlichten Umfrage der Volkshilfe noch um einiges schlimmer gewesen sein: Für sechs von zehn Befragten wurde die Betreuung aufwendiger, zudem ist deren Lebensqualität deutlich gesunken, hieß es bei einer Online-Pressekonferenz.
heute 10:47 SPÖ: Sozialpreis in Gedenken an Traude Dierdorf. Im November wird der neue "Traude Dierdorf-Sozialpreis" in Kooperation mit der NÖ Volkshilfe erstmals in drei Kategorien vergeben.
heute 09:42 Warnung vor Farbstoff E 171 in Lebensmitteln. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) stuft den Farbstoff Titandioxid (E 171) als "nicht sicher" ein.
heute 09:41 Politprominenz klar für Rettung der "Wiener Zeitung". Die von der türkis-grünen Bundesregierung geplante Einstellung der "Wiener Zeitung" stößt zunehmend auf Widerstand.
heute 09:41 Spitalsärzte sollen weiter länger arbeiten dürfen. Spitalsärztinnen und -ärzte sollen auch weiterhin bis zu 55 Stunden pro Woche arbeiten dürfen.
heute 09:41 Pendler-Sorgen um Parkpickerl. Stadt Wien bekommt in allen Bezirken Tickets für Anrainer. Niederösterreich fordert Lösungen.
heute 08:35 NÖ: Zahl der Intensivpatienten sinkt. Die Zahl der Covid-Intensivpatienten in den niederösterreichischen Landeskliniken ist weiter im Sinken.
heute 08:33 Mit Weiterbildungskursen für Vereine immer up to date. Bildung kennt keinen Lockdown, Gemeinschaft auch nicht. Deshalb verlosen NÖN und Aspire Kurse für Vereine.
heute 08:33 Offensives Feuerwerk bringt Sieg für San Antonio Spurs. Mit einem Offensiv-Feuerwerk haben die San Antonio Spurs am Montag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) einen 146:125-Sieg gegen die Milwaukee Bucks eingefahren. Derart viele Punkte hatten die Texaner in dieser Saison noch nicht erzielt, 87 zur Halbzeit waren überhaupt Club-Rekord. Jakob Pöltl schnupperte an einem Triple-Double.
heute 07:24 Frau verpasst Lebensgefährten Halsstich. Bluttat im Grazer Bezirk Gries: Eine 21-jährige Frau hat am Montagnachmittag ihrem Lebensgefährten einen Messerstich in den Hals verpasst. Der Mann, dessen Identität zunächst unklar war, wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. Auch die vietnamesische Staatsbürgerin wurde laut Grazer Polizei verletzt. Beide wurden in Grazer Krankenhäuser eingeliefert. Hergang und Motivlage der Auseinandersetzung waren zunächst völlig unklar.
heute 07:24 Blümel entschuldigt sich für Konflikt um Aktenlieferung. Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) hat seine Vorgehensweise im Streit um Aktenlieferungen für den Ibiza-Untersuchungsausschuss verteidigt und sich dafür entschuldigt, sollte der Eindruck entstanden sein, dass er die Verfassung nicht achte. Er sei ein "überzeugter Demokrat und Patriot" und fühle sich "der Verfassung und den Institutionen zu tiefst verpflichtet". "Wenn ein anderer Eindruck entstanden ist, tut es mir leid. Dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen".
heute 07:24 Neue israelische Luftangriffe auf Gaza . Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern nimmt immer gefährlichere Ausmaße an. Die israelische Armee hat auch in der Nacht auf Dienstag in Reaktion auf massiven Raketenbeschuss Luftangriffe auf den Gazastreifen durchgeführt. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza kamen bei der jüngsten Eskalation der Gewalt 22 Palästinenser ums Leben, darunter neun Kinder. In Ost-Jerusalem kam es erneut zu Auseinandersetzungen mit Dutzenden Verletzten.
heute 03:56 Bauprojekte im Bezirk Gmünd starten schon im Mai. Mit Umleitungen ist in Nagelberg, Haugschlag und im Lainsitztal ab Mitte Mai zu rechnen. Ein Überblick.
gestern 20:58 Novavax forscht an Doppelimpfstoff. Das US-Biotech-Unternehmen Novavax arbeitet an einem Doppelimpfstoff gegen das Coronavirus und die saisonale Grippe. Tierversuche hätten "positive" Ergebnisse erbracht, erklärte das Unternehmen mit Sitz im US-Bundesstaat Maryland am Montag. Demnach entwickelten Hamster und Frettchen, die das Vakzin mit den beiden Impfstoffkandidaten NVX-CoV2373 und Nanoflu verabreicht bekamen, Antikörper gegen das Coronavirus und gegen Grippeviren. Der Test am Menschen ist bereits im Gange.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 13:14 FP-Mahdalik, Guggenbichler: Bauarbeiten auf Siemensäckern vorübergehend stoppen
heute 13:14 FW-Krenn: Regierung verspricht gratis POS-Schnelltests für alle Unternehmen, kann aber bis zum 19. Mai nicht liefern
heute 13:14 Ihre Arbeit ist kein Kinderspiel: Beschäftigte in der Kinderbildung und -betreuung verdienen bessere Rahmenbedingungen
heute 13:14 Operations Experience Management Plattform parcelLab sichert sich Finanzierungsrunde über 110 Millionen US-Dollar (FOTO)
heute 13:14 Die Leistung im Mittelpunkt: GIGABYTE bringt neue Laptops mit Intel- Hochleistungsprozessoren der 11. Generation auf den Markt
heute 13:14 „8 Ideen für eine Million – Die MEGA-Bildungsshow“ live am 9. Juli in ORF III
heute 13:14 UVC-Hochleistungs-LED-Array von Bolb Inc. demonstriert 99,95 % Inaktivierung von in der Luft befindlichen Viren und Bakterien bei 3.000 Litern pro Minute
heute 13:13 Financial Times-Umfrage: Was trennt Automatisierungs-"Leader" von "Nachzüglern" in der Finanzdienstleistungsbranche?
heute 13:13 Neuer Bezirkshauptmann in Krems an der Donau
heute 13:13 Tirols JVP-Landesobfrau ist jüngste Landtagsvizepräsidentin Österreichs
heute 13:13 „Talk 1: Menschen der Woche“ am 12. Mai um 22.35 Uhr in ORF 1
heute 13:13 Enapter entwickelt AEM Multicore
heute 13:13 FPÖ – Hofer/Kaniak: Absurd! Österreich droht ein Ärztemangel, und die Regierung kürzt Studienplätze für Medizin
heute 13:13 Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen zum Tag der Pflege: Prozess zur Pflege Zukunft Wien sichert qualitätsvolle Angebote
heute 13:13 Arnoldner: Zahl der Plätze an öffentlichen Musikschulen sinkt in Wien dramatisch
heute 13:13 Infosys Announces Strategic Collaboration with Britvic to Accelerate their Digital Strategy
heute 13:13 ÖBAP erweitert Vorstand und gründet Beirat
heute 13:13 Grüne/Schwarz zu Ökosozialer Steuerreform: Klimaschutz als Frage der Gerechtigkeit
heute 12:55 ÖVP Pinkafeld Erfolgreiche Flurreinigung mit über 100 Teilnehmern
heute 12:55 Am 19. Mai öffnen die Lokale Wirst du sofort zu deinem Lieblingswirt gehen?
heute 12:55 Personalia Gratulation an Romana Koppensteiner
heute 12:54 Seniorenbund Wilfersdorf Muttertags- und Vatertagsfeier in einem Rutsch
heute 12:54 Dankbarkeit zeigen FPÖ Geboltskirchen verteilte Blumen zum Muttertag
heute 12:54 Gaspoltshofen und Altenhof Regionale Grüße der ÖVP zum Muttertag
heute 12:54 Zum Abschied Großer Dank an die Schulleiterin Rosemarie Liebminger
heute 12:54 BGF-Gütesiegel für Lebenswelten
heute 12:53 Oberwart eo Einkaufszentrum Oberwart unter Top 10-Shoppingcentern
heute 12:53 Shopping in Kitz Shopping-News aus Kitzbühel
heute 12:53 Neulengbach, Bogensport Erfolg für Gstöttner beim Veronicas Cup
heute 12:53 Neues Team hat große Ziele Radsport: Senioren starten durch
heute 12:53 Sportförderung in Tirol Fondsgelder für die Tiroler Sportförderung
heute 12:52 Psychologie und Psychotherapie Suizid, Suizidprävention und Angehörige
heute 12:52 JVP im Tiroler Landtag Jüngste Landtagsabgeordnete kommt aus Zams
heute 12:52 Tolle Auszeichnungen für Scubanautic Scubanautic ist die erfolgreichste SSI Tauchschule Österreichs
heute 12:52 Freiwilliger Rot-Kreuz Mitarbeiter absolviert Führungskräfteausbildung I erfolgreich
heute 12:52 Nach Restaurierung Glocken-Juwel am Kahlenberg läutet wieder (mit Video)
heute 12:52 Wenn die Stadtregierung in Leibnitz überfordert ist Stadtregierung überfordert: Brachialgewalt „Baustopp“ in Leibnitz
heute 12:52 870 Neuinfektionen Öffnungs-Regeln sind da, einige Unklarheiten bleiben
heute 12:52 Bezirk Grieskirchen Der Himmel brennt über Pollham
heute 12:52 Kärnten Tag der Pflege: „Gepflegt alt werden in Kärnten“
heute 12:52 Oberösterreich wählt Wahl ’21: Parteien spüren Aufwind
heute 12:52 Angebot des Landes Digitaler Corona-Wohnzimmertest in Oberösterreich
heute 12:51 Corona in Salzburg Das ist die finale Teststrategie für Salzburg
heute 12:51 Corona Fälle im Bezirk Schärding 62 Corona-Infektionen werden im Bezirk Schärding gemeldet
heute 12:51 Begräbnis Der Trend geht zu Urnen
heute 12:51 Gemeinde Paudorf Tiefenfucha rückt ins Zentrum
heute 12:51 Premiere im Theater praesent „Gespräch wegen der Kürbisse“
heute 12:45 Bildungspersonal teils noch ohne Impfung
heute 12:45 Gewalt droht außer Kontrolle zu geraten
heute 12:36 Wie die Bundesländer die neue Test-Lawine ab 19. Mai stemmen wollen
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook