Straßen in Purkersdorf werden saniert. Rechenfeldstraße & B44 zwischen Kaiser Josef-Straße und Gasthaus Staubmann erhalten neuen Asphalt.

Rechenfeldstraße & B44 zwischen Kaiser Josef-Straße und Gasthaus Staubmann erhalten neuen Asphalt.

Die Arbeiten im Bereich der Kreuzung B44 Tullnerbachstraße und Kaiser Josef-Straße haben am Mittwoch ein Ende gefunden. Während der Sanierung der Wasserleitungen in den vergangenen Monaten wurde die Fahrbahn der B44 enorm in Anspruch genommen. Und auch die Rechenfeldstraße, die als Umleitung für die aus Tullnerbach kommenden Autos diente, musste viel Verkehr aushalten.

Deshalb bekommen beide Fahrbahnen einen neuen Asphalt. „Es wurde mit der Baufirma und der EVN ausgemacht, dass...
quelle: NÖN

2021-04-14 04:29
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 10:44 Zwei Bergsteiger am Mount Everest gestorben. Bei der Besteigung des höchsten Berges der Welt sind am Mittwoch am Mount Everest zwei Bergsteiger aus den USA und der Schweiz gestorben. Es handle sich um die ersten Todesopfer der diesjährigen Saison, teilte der Expeditionsveranstalter Seven Summit Treks in Nepal am Donnerstag mit.
heute 10:44 Ehemann nach Auffindung von toter Frau enthaftet. Nach Auffindung der Leiche einer 36-jährigen Frau am Mittwoch in einer Wohnung in Wien-Simmering ist ihr Ehemann unter Tatverdacht festgenommen worden. Nun wurde der 44-Jährige enthaftet. "Bei einer gerichtlich angeordneten Obduktion konnte der Verdacht eines möglichen Fremdverschuldens weder ausreichend bestätigt noch definitiv ausgeschlossen werden", berichtete die Polizei am Donnerstag. Die Ermittlungen werden weitergeführt.
heute 09:36 Meister Salzburg spielt weiter "in einer anderen Liga". Für Dietmar Kühbauer spielt Österreichs neuer und alter Fußball-Meister weiter in einer anderen Liga. "Salzburg hat einfach die beste Mannschaft mit der größten Qualität, die sie in den entscheidenden Momenten ausspielen", sagte der Rapid-Trainer nach dem achten Salzburger Meisterstück in Folge, das Grün-Weiß am Mittwoch hautnah miterlebte. "Gratulation, Salzburg ist der verdiente Meister, aber alles andere wäre ein Wunder", sagte Kühbauer nach der 0:2-Niederlage in Salzburg.
heute 09:36 Publikumsliebling Senta Berger feiert 80. Geburtstag. Wenn Produzenten im deutschsprachigen Fernsehen die Rolle einer schönen, reifen, intelligenten Frau, augenscheinlich unberührt und ungerührt von etwaigen Altersauswirkungen, besetzen müssen, greifen sie meist zu einer Nummer: der von Senta Berger. Eine authentische Charaktergestaltung gepaart mit Selbstironie und einer Aura der Grande Dame sind schließlich die Markenzeichen der gebürtigen Wienerin, die heute ihren 80. Geburtstag feiert.
heute 09:36 Kurz: Man will mich mit allen Mitteln aus Amt befördern. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat sich am Mittwochabend in der "ZiB2" und gegenüber "heute.at" gegen die Vorwürfe der Opposition gewehrt und bekräftigt, im Ibiza-Untersuchungsausschuss die Wahrheit gesagt zu haben. "Ich habe nie vorsätzlich etwas falsch ausgesagt", sagte Kurz. Einziges Ziel der Anzeigen der Opposition sei es, ihn "mit allen Mitteln aus dem Amt zu befördern", sagte der Kanzler in der "ZiB2" und kritisierte die Befragungsmethoden im U-Ausschuss.
heute 05:57 Großauftrag für Gmünder Landschaftsplaner. Landschaftsplaner Grossauer plant Naherholungsraum im Stadtmauernpark Groß Enzersdorf.
heute 05:56 Smart Home und Angel-Köder. Breites Know-how ermöglicht Mechatronik-Absolventen der HTL Waidhofen vielschichtiges berufliches Betätigungsfeld.
heute 05:56 Gerücht bringt Tiere in Gastern in Gefahr. Großer Spendeneinbruch wegen Gerücht über hohe Versicherungszahlung nach Brand. Schlosser: „Geld ist nicht für Tiere.“
heute 04:47 FPÖ will Impfzentrum in Bezirkshauptstadt. Dieter Dorner (FPÖ) hält Haringsee für viel zu dezentral. René Lobner (ÖVP): „Eine Verlegung ist nicht spruchreif.“
heute 04:47 200 Stunden täglich in Gmünd. Mit 8. Mai wurde die Impfstraße beendet. 25 Personen standen pro Impftag rund 200 Stunden dafür im Einsatz.
heute 04:47 Nachbarschaftsstreit um nasse Mauer endet vor Gericht. Ein Wolkersdorfer soll Wand seines Nachbarn unter Wasser setzen.
heute 04:46 Historischer Abriss: Zug überwand eiserne Grenze. Warum der Vindobona im Kalten Krieg Fuß fassen konnte und sein Ende.
heute 04:44 Ober-Grafendorfer Ortsplatz nimmt Form an. Coronabedingt wird Hauptplatz etappenweise neu gestaltet. Infoveranstaltung angedacht.
heute 03:39 Waldviertler (19) ohne Führerschein landete im Graben. Ein 19-Jähriger ohne gültigen Führerschein geriet am 9. Mai gegen 3.30 Uhr mit einem ausgeliehenen Pkw in den Straßengraben - der ausgeliehene Pkw überschlug sich mehrfach. Dann spazierte der 19-Jährige zu einem Freund.
heute 03:38 Räder rücken in Niederösterreich in den Fokus. Niederösterreich schlägt ein neues Kapitel in seiner Verkehrspolitik auf. Wo sich früher zumeist die Diskussionen ausschließlich um Zug, Bus und Pkw drehten, sollen in Zukunft auch Radfahren und Zufußgehen einen noch größeren Stellenwert bekommen. Dieses Ziel geben Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko vor.
heute 03:38 Was würde ein Baum erzählen?. Rund um Platane in Herzogenburg: Bürger werden ersucht, ihre ganz eigenen Geschichten zu übermitteln.
heute 03:38 Alex Kristan: „Wie ein Geisterspiel“. Alex Kristan sehnt den ersten Live-Auftritt am 19. Mai herbei. Fast 80 Vorstellungen mussten bislang verschoben und neu terminisiert werden.
heute 03:37 FC Styx Ober-Grafendorf nutzte Zeit sinnvoll. Duschbereiche und Kabinen erstrahlen in neuem Glanz. Spielfläche wurde frisch aufgeschüttet.
heute 00:14 Selbstbeschädigung. Politikberater Thomas Hofer über den unrühmlichen Showdown ums Finanzressort.
heute 00:14 Lern, was du in Zukunft brauchst!. Fit für die Arbeitswelt der Zukunft werden – das gelingt mit dem WIFI NÖ. Entdecken Sie 30 Highlights aus dem neuen WIFI-Kursprogramm am 27. Mai beim ersten INFO-TAG online!
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 13:03 Die Rückkehr der Raubtiere nach Österreich
heute 13:03 Arbeitsplatz-Position beeinflusst Zufriedenheit
heute 13:03 Vor Gastroöffnung: Lokale ausgebucht
heute 12:27 Spaltung der Gesellschaft
heute 12:27 Lotto: Vierfachjackpot – 4,5 Mio. Euro bei Bonus-Ziehung am Freitag
heute 12:27 VFG: Vorstand beschließt u.a. Vorbereitungen für die Gemeinderatswahl 2022 im Burgenland
heute 12:17 Horst Rohrstorfer informiert Kino Grein spielt wieder
heute 12:17 AMS Kitzbühel "Alle hoffen auf eine Normalisierung"
heute 12:17 Fußball Udo Maurer übernimmt Traineramt in Münzbach
heute 12:17 SV Ried Tormann Lukas Gütlbauer „Hoffe, dass ich mich beweisen kann“
heute 12:17 Der SV Licht Loidl Lafnitz musste sich trotz guter Leistung Wacker Innsbruck mit 1:2 geschlagen geben Starke Innsbrucker in Lafnitz
heute 12:17 FC Wacker Vorverkaufsrecht für 3.000 Tivolibesucher startet
heute 12:16 70. Geburtstag von Kolonnenkommandant Erich Pichl
heute 12:16 Aktiv in der Natur stärkt Körper und Geist! Radtour rund um den Zeller See
heute 12:16 Richtig füttern Vögelfüttern ist im Sommer wichtiger als im Winter
heute 12:16 Blumen So schön bunt!
heute 12:16 Wohnbau Holzbau wird konkurrenzfähig in Wohnbauförderung verankert
heute 12:16 St. Johann/Pflegeschule Pflegeschule St. Johann wird eigenständig
heute 12:16 Corona-Fälle im Bezirk Perg 102 Corona-Infizierte, 11 Neuinfektionen im Bezirk Perg
heute 12:16 ÖGK verlängert telefonische Krankmeldung bis Ende Juni
heute 12:16 Maria Enzersdorf Feuerwehr leistete rasche Tragehilfe
heute 12:16 Kritik FPÖ fordert: eine tägliche Sporteinheit für alle Schüler
heute 11:55 Viele US-Tankstellen ohne Benzin
heute 11:20 Flughafen-Zoll: Reisender mit 97.510 Euro in bar kontrolliert – Steuerschuld damit beglichen
heute 11:20 Landessieger von „Niederösterreich radelt“ 2020 wurden gekürt
heute 11:20 Sitzung der Bezirksvertretung Brigittenau
heute 11:20 Gegen Antisemitismus und Gewalt!
heute 11:19 Aviso: Morgen, Freitag, 14.5., Online-Enquete zu LGBTIQ & Diskriminierungsschutz „Gleicher Schutz für alle“
heute 11:19 Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen aus Wien
heute 11:19 Chinesische Unternehmen rüsten sich für die Expansion nach Europa mit TOJOY
heute 11:19 Vom Schnee zum See: Sommerurlaub in Zell am See-Kaprun
heute 11:10 Gedanken Sternwallfahrt am 12. Juni
heute 11:10 Entwicklungszusammenarbeit Eduard-Ploier-Preis für Verein "Arbing meets Africa"
heute 11:10 Lehrlingsservice modernisiert AK liefert schnelle Antworten für Lehrlinge
heute 11:10 SC Imst nimmt Trainingsbetrieb auf – Ziele sind schwer zu definieren Fahrt ins Ungewisse
heute 11:09 Ein Dreier fehlt der SPG Silz/Mötz noch zum Aufstieg in die Regionalliga Tirol Zwei Spiele bis zum großen Ziel
heute 11:09 Otmar Pusterhofer Nach 32 Jahren Handball ist jetzt Schluss
heute 11:09 Brunn am Gebirge Marktbrunnen
heute 11:09 Fußball Zweite Liga Unnötige Niederlage in Horn
heute 11:09 Brunn am Gebirge Neues Zentrum
heute 11:09 Brunn am Gebirge Rathaus
heute 11:09 Atzbach wählt Martina Huber ist Bürgermeisterkandidatin der FPÖ Atzbach
heute 11:09 Regau wählt FPÖ Regau: Ursula Kreuzer ist Bürgermeisterkandidatin
heute 11:09 Lokales Sanierung der Rauchenwartherstraße in Himberg durchgeführt
heute 11:09 Corona-Fälle im Bezirk Linz-Land 306 Corona-Infizierte, 14 Neuinfektionen
heute 11:08 A13 bei Schönberg Auto in Vollbrand
heute 11:08 Lokales Moosbrunn legt Wert auf seine Feldwege
heute 11:08 BMW Werk Steyr Jubiläum 25 millionste Motor lief vom Montageband
heute 11:08 Christi Himmelfahrt Was steckt hinter dem Kirchenfest?
heute 11:08 Mistelbach Dechanthof steht unter Wasser
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook