Studierendenprojekte im Rampenlicht Studierende der FH St. Pölten stellten innovative Projektarbeiten vor

Mit der Projektevernissage bot die FH St. Pölten den Studierenden aller Departments bereits zum 14. Mal die Möglichkeit ihre Projektarbeiten einem breiten Publikum aus Interessierten und externen Projektpartnerinnen und -partnern vorzustellen. In acht Kategorien wurden die Gewinnerinnen über ein TeilnehmerInnen-Voting ermittelt. Zum ersten Mal hatten die Studierenden auch die Möglichkeit sich im Rahmen der „Projektevernissage Plus“ um Förderungen in der Höhe von insgesamt 10.000...
quelle: Meinbezirk St-poelten

2019-01-18 14:30
Neuesten nachrichten aus Meinbezirk St-poelten
heute 08:15 St. Pölten Exklusiv: Blick hinter die Kulissen des Landestheater NÖ
gestern 14:24 Mein Bezirk, meine Familie Unsere Familien "im Radar"
gestern 11:15 SPAR-Gemüse aus Humusaufbau-Projekt SPAR zahlt Prämien für bodenschonenden Anbau von heimischem Gemüse
gestern 08:06 Fachkräfte Neuer ÖBB-Bildungscampus in St. Pölten
gestern 07:03 Naturkatastrophe Caritas-Helfer erzählt: "Überschwemmte Fläche, so groß wie NÖ"
2019-04-18 20:30 Gericht St. Pöltner Betrüger will Schaden gutmachen
2019-04-18 13:09 Ferdinand Porsche FernFH kooperiert mit spusu
2019-04-18 13:09 St. Pölten Festspielhaus: Zur Krönung einen Flashmob (+Video)
2019-04-18 08:57 St. Pölten "Das Restaurant" im VAZ ein Mekka für Feinschmecker
2019-04-17 20:21 Wirtschaft AMS: Sankt Pölten liegt über dem Bundestrend
2019-04-17 18:15 St. Pölten Festspielhaus: Zur Krönung einen Flashmob
2019-04-17 18:15 St. Pölten Gesprächsgipfel wegen 200-Euro-LUP-Ticket
2019-04-17 09:51 Damals und heute: Traisenbrücke
2019-04-17 08:48 Kulturhauptstadt Mikl-Leitner: "Wir werden den Titel nach NÖ holen"
2019-04-16 19:09 Prozess Brutaler Raubüberfall in St. Pölten – Täter nicht zurechnungsfähig
2019-04-16 19:09 Prozess Brutaler Raubüberfall in St. Pölten – Täter nicht zurechnungsfähig
2019-04-16 11:48 BEIERSDORF UND BÄRNSTEIN LERNEN VONEINANDER Wissenstransfer zwischen St. Pöltner Start-up Bärnstein und Beiersdorf
2019-04-16 10:45 Fachkräfte Neuer ÖBB-Bildungscampus in St. Pölten
2019-04-16 10:45 St. Pölten Exklusiv: Blick hinter die Kulissen des Landestheater NÖ
2019-04-16 09:42 St. Pölten Anmelderekord: Alles wartet auf den Ironman
Neuesten nachrichten aus Sankt Pölten
heute 18:18 Mann griff unter Rasenmäher, vier Finger abgetrennt
heute 16:00 3D-Brillen im OP-Saal. Bei Tumorentfernungen sehen Ärzte das Monitorbild nun dreidimensional.
heute 15:09 Traktor uberschlug sich: 24 Jahre alter Niederösterreicher tot
heute 14:57 24-jähriger bei Traktorunfall gestorben. Die Zugmaschine überschlug sich auf einem Abhang im Bezirk Gänserndorf.
heute 13:54 Jauchzen, auch beim Anstieg. Der 5,3 km lange Uphill-Flowtrail in St. Corona am Wechsel im südlichen Niederösterreich sorgt für ordentlichen Spaß bergauf und lässt sich von Groß bis Klein bewältigen.
heute 09:42 Übungsplatz statt Riesenfeier. Franz Kettele feierte Runden bescheiden und investierte das Geld lieber in die Feuerwehrjugend.
heute 08:39 Deckeneinsturz durch Schwellbrand. Feuer dürfte sich schon länger ausgebreitet haben. Ursache ist unklar.
heute 08:15 St. Pölten Exklusiv: Blick hinter die Kulissen des Landestheater NÖ
heute 07:36 Das ist beim Kauf von gebrauchten E-Autos zu beachten. Der Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos ist derzeit noch überschaubar: Im Vorjahr haben rund 2.900 gebrauchte E-Autos den Besitzer gewechselt.
heute 05:42 Fragwürdiger "Führer" auf Baustelle der Wiener Linien
heute 04:27 Garser Wein wurde "getauft". Nach der erstmaligen Emmaus-Prozession zur Burg mit Gottesdienst in der Gertrudskirche wird der „Garser Wein“ gesegnet.
heute 04:27 Traum und Albtraum: Nach Titelgewinn folgt abschiebung. Mittelschüler Asibollah Azimi zeigte sein Fußballtalent, nun droht seiner Familie die Abschiebung. Ortschef hofft auf Bleiberecht.
heute 04:27 Voller Empfang in Kürnberg. Am Freitag wurde neuer Funkmast eröffnet und damit ein Bürgerwunsch erfüllt.
heute 04:27 Hauptplatz-Debatte: Polit-Streit geht weiter. Nach Grundsatzbeschluss über das Großprojekt beklagt die Bürgerliste „Pro Prottes“ mangelnde Kostendeckung. ÖVP: „Es gibt einen klaren Finanzierungsplan.“
heute 04:27 Anradelfest zum Saisonstart. Die dritte Saison des Ybbstalradweges wird am 4. Mai mit einem Festreigen in Lunz eröffnet.
heute 04:27 Umfahrung für die Sicherheit. Zur Entlastung des Ortsgebietes wird die Umfahrung Asparn - Kronau in Angriff genommen.
gestern 22:09 Fünf Autos waren in Crash auf der A1 verwickelt. Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten am Karfreitag auf der Westautobahn bei Loosdorf sorgte für kilometerlangen Stau. Ein Rettungsauto war ebenfalls involviert.
gestern 22:09 Feuerwehrmänner retteten Lenker aus Pkw. Zwei zufällig vorbeikommende Feuerwehrmänner retteten einen eingeschlossenen Verletzten aus einem Pkw.
gestern 20:15 Burgenländer raste in Niederösterreich mit 164 km/h durch 70er-Zone
gestern 19:12 Ex-Partnerin mit 15 Messerstichen ermordet: Anklage liegt vor
gestern 19:00 Ex-Partnerin erstochen - Anklage liegt vor. Im Fall eines 42-Jährigen, der im Jänner seine Ex-Partnerin im Bezirk Wiener Neustadt-Land getötet haben soll, liegt die Anklageschrift vor. Dem Mann wird vorgeworfen, der 50-Jährigen 15 Messerstiche zugefügt zu haben.
gestern 17:06 Tierheim Baden vergibt keine Listenhunde mehr nach Wien
gestern 16:54 Auto ging in Garage in Flammen auf. Am Donnerstag schrillte kurz vor 16 Uhr bei den Feuerwehren in Untersiebenbrunn und Schönfeld  die Alarmsirene.
gestern 15:51 Mit der Sucht nicht alleine. Weil das Zocken fast sein Leben ruinierte, gründete St. Pöltner Gruppe.
gestern 15:00 Stockerauer Stadtregierung steht
gestern 14:24 Mein Bezirk, meine Familie Unsere Familien "im Radar"
gestern 13:45 Indoor als Basis für Outdoor. Wer sich den Traum vom Ritt in der freien Natur erfüllen möchte, sollte eine gute Reitausbildung absolvieren.
gestern 13:45 Fünf Autos waren in Crash auf der A1 verwickelt. Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten am Karfreitag auf der Westautobahn bei Loosdorf sorgte für kilometerlangen Stau. Ein Rettungsauto war ebenfalls involviert.
gestern 12:54 Kürzere Citybahn als Chance für neues Betriebsareal
gestern 11:15 SPAR-Gemüse aus Humusaufbau-Projekt SPAR zahlt Prämien für bodenschonenden Anbau von heimischem Gemüse
gestern 10:36 Unfall im Osterverkehr auf der B60. Im Osterverkehr kam es auf der B60 bei der Auffahrt zur A3 zu einem Verkehrsunfall.
gestern 10:36 Wr. Neustadt und St. Pölten werden zu Skater-Metropolen. Bis zu 1.000 Skaterinnen und Skater sind ab 14. Mai um 19:30 Uhr wieder jeden zweiten Dienstag durch die Straßen von St. Pölten unterwegs. Bereits ein Woche früher und an den Dienstagen dazwischen versammeln sich die Rollsportler in Wiener Neustadt vor der Arena Nova.
gestern 09:33 Lkw verlor 24 Tonnen Eisenstangen: Umleitung auf A2. Am Donnerstagabend gegen 20 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Aspang (nach einer Alarmierung durch die Autobahnpolizei) zu einem Lkw-Unfall auf die A2 Richtung Wien im Baustellenbereich bei Zöbern aus.
gestern 08:30 Thiem unterlag im Achtelfinale von Monte Carlo. Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem ist im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers von Monte Carlo unerwartet klar ausgeschieden.
gestern 08:30 Fisch zu Ostern? Ja, wenn er nachhaltig gefangen wurde. Wer Produkte mit dem MSC-Siegel wählt, muss auch an den Feiertagen Fisch nicht aussparen.
gestern 08:30 Alles rund ums Osterei. Besonders um die Osterzeit richtet sich die Aufmerksamkeit von Konsumenten auf die Lebensmittelindustrie.
gestern 08:30 Cobra trainierte im AKW Zwentendorf. „Normalerweise öffnen wir unsere Pforten freiwillig, sodass kein gewaltsames Eindringen erforderlich ist“ , lächelt EVN Sprecher Stefan Zach anlässlich einer actionreichen Übung der Anti-Terror-Einheit Cobra im AKW Zwentendorf im Bezirk Tulln.
gestern 08:06 Fachkräfte Neuer ÖBB-Bildungscampus in St. Pölten
gestern 07:03 Naturkatastrophe Caritas-Helfer erzählt: "Überschwemmte Fläche, so groß wie NÖ"
gestern 05:33 Wiener Neustadts Stadion ist erstklassig
gestern 04:18 Ein Name, zwei Haubenköche: Verwechslung um Buchingers . Gäste verwechseln häufig Lokale in Harmannsdorf und Riedenthal. Auch Ort Grund für Verwechslung.
gestern 04:18 Brücke sorgt für Wirbel. Herbert Poyntner attackiert Gemeinde, „Vize“ Walter Kirchner kontert.
gestern 04:18 Purkersdorfer Kinderärztin tritt nun leiser. Christa Levin-Leitner wird auch die restlichen Krankenkassen-Verträge abgeben und sich nur noch um ihre Patienten als Wahlärztin kümmern. Belastung zu hoch.
gestern 04:18 Verzicht auf Plastik in Leobendorf. Alle Fraktionen wollen gemeinsam Richtlinien zur nachhaltigen Vermeidung von Plastikmüll in der Gemeinde erstellen.
gestern 04:18 Hilfe bei Schmerzen. Facharzt Alexander Kober bietet in seinen Ordinationsräumlichkeiten physikalische Schmerzmedizin an. Ziel sei die Reduktion der Medikamenteneinnahme.
gestern 04:18 Kläranlage am aktuellsten Stand der Technik. Computersteuerung ermöglicht ständiges Überwachen und Anpassen der Reinigungszyklen. Photovoltaikanlage am Dach liefert Strom.
gestern 04:18 Künstler TOMAK in der Lebendfalle. Künstler TOMAK präsentierte in der Stadtgalerie polarisierenden, radikalen Zugang zum Thema Freiheit/Falle.
gestern 04:18 Dramawoche mit vielen Emotionen. An drei Abenden traten die Schüler der Junior und Senior Drama Groups im schuleigenen Festsaal auf. Die Dramaweek wurde von Direktorin Maria Kornfeld eröffnet und anschließend ging das Wort an die leitenden Lehrer der Dramagruppen.
gestern 04:18 Traumjob: Leichtfüßig in die USA. Sandra Horn absolvierte professionelle Tanzausbildung in Amerika. Derzeit tritt die 30-Jährige bei unterschiedlichen Tanzgruppen auf und beleuchtet die amerikanische Szene.
gestern 04:18 Junger Klosterneuburger als neuer Konzertmeister. Fabian Mittermayer (16) aus Klosterneuburg ist neuer Konzertmeister.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 18:45 Wilhelm Singer will Plastik vermeiden. Mandatare erklärten sich bereit, Vorschlag in der Gemeinde umzusetzen.
heute 18:45 Rapid holt Punkt in letzter Minute
heute 18:42 Verkehrsunfall Kollision auf der Naßweger Straße
heute 18:42 Favoriten: Festkonzert der „Schule des Wienerliedes“
heute 18:42 Leopoldstadt: „Women in Magic Days“ starten am 25.4.
heute 18:42 Tipp: Frühlingsfest im Lainzer Tiergarten
heute 18:42 Schachendorf Jugend Schachendorf-Dürnbach organisierte Flurreinigung
heute 18:42 Wertvolle Devotionalien bei Osterausstellung Mobiler Altar und jahrhundertealtes Heiligenbild zu besichtigen
heute 18:42 Star-DJ Avicii schluckte 20 Pillen pro Tag
heute 18:42 Rapid erkämpft 2:2 in Altach in letzter Sekunde
heute 18:39 Bezirksmostkost: Acht prämierte Moste
heute 18:39 Inntrada: Witziger Wurstsalat
heute 18:39 Mühlviertlerin aus Poolschacht gerettet
heute 18:39 Unterwegs
heute 18:39 Heldinnen und Heilige
heute 18:39 Madonna vs. Beyoncé, ein ungleiches Duell der Pop-Diven
heute 18:39 Michael Köhlmeier: Wenn ich „wir“ sage
heute 18:39 Kosovo holt 110 Staatsbürger aus IS-Gebieten in Syrien zurück
heute 18:39 Am lieben, kleinen Wegerl im Helenental
heute 17:39 Startschuss für den 12. Oberbank Donaulauf Ottensheim "ANLAUFEN" am Sonntag, 28.April
heute 17:39 FPÖ Schwechat verteilte blaue Ostereier
heute 17:39 Querverkehr übersehen Vier Verletzte bei Unfall in Vorchdorf
heute 17:39 HTL Karlstein: Sprachwoche in England
heute 17:39 Osterstand
heute 17:39 Bunte Eier für die Innenstadt-Bummler
heute 17:39 Bezirk Liezen News Schwerer Snowboard-Unfall in Ramsau am Dachstein
heute 17:39 Polizei ersucht um Hinweise Tierquäler schoss Katze an
heute 17:36 Führerscheinloser PKW-Lenker fuhr der Polizei davon
heute 17:36 Tagesmütter haben Kapazitäten für neue Kinder frei
heute 17:36 Sattelzug prallte gegen PKW: 2 Verletzte bei Auffahrunfall auf der B138
heute 17:36 Beim Einbiegen auf Eberstalzeller Landesstraße Querverkehr übersehen: 4 Verletzte
heute 17:36 Katze in Riedau angeschossen: Polizei ersucht um Hinweise auf Tierquäler
heute 17:36 Selbstmordattentäter griffen afghanisches Ministerium an
heute 17:36 Kochhistorie: Kleine Osterschnecken
heute 17:36 Sonntagstafel - Empfehlungenmit Leiser Kritik
heute 17:36 Überraschung in Monaco: Nadal unterliegt Fognini
heute 17:36 Bayern München behauptet Tabellenführung
heute 17:36 Young Living benennt Irvin Bishop Jr. als Executive Vice President für Digital and Strategic Planning
heute 16:39 „aufhOHRchen“ in Waidhofen. Das Festival startet mit einem Vorprogramm, das regionale Musikanten bestreiten.
heute 16:39 Willem Dafoe flirtet mit den Geistern
heute 16:36 Erfolgreiches Wochenende für den 1. EV Stattersdorf Turniersieg in OÖ und 5. Platz in Traisen
heute 16:36 32. Osterschießen
heute 16:36 Tödlicher Traktorunfall 24-jähriger bei Überschlag verstorben
heute 16:36 JETZT LIVE! Rapid gegen "Angstgegner" Altach
heute 16:36 Erster Gelbwesten-Protest nach Notre-Dame-Brand
heute 16:36 Lukas Podolski beschimpft Ballkind: "Du Hurensohn!"
heute 16:36 Krankenschwester muss lebenslang hinter Gitter
heute 16:33 OÖZIV-Haussammlung startet
heute 16:33 Hannes Ehrenbrandtner
heute 16:33 Kindergruppe PINK: „Es wird niemand zurechtgebogen und trotzdem stimmt das Ergebnis“
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook