Weniger Events neben dem Wasser. Coronavirus-Pandemie sorgte für Absagen einiger traditioneller Veranstaltungen.

Coronavirus-Pandemie sorgte für Absagen einiger traditioneller Veranstaltungen.

Neben den niedrigeren Besucherzahlen wirkt sich die Coronavirus-Pandemie auch auf das Veranstaltungsprogramm in den Bädern und Seen aus.

So fiel in Hollenstein zum Beispiel das traditionelle Strandfest, normalerweise zu Schulschluss, aus. Auch die Sautrogregatta konnte nicht stattfinden. Dafür besteht aber noch Hoffnung, berichtet Christian Schneckenleithner vom Freizeitverein Hollenstein: „Eventuell wird diese kurzfristig stattfinden, zum Beispiel an einem Sonntag im August. Aber...
quelle: NÖN

2020-08-05 05:21
Neuesten nachrichten aus NÖN
heute 13:51 Grüne NÖ werfen Mikl-Leitner Blockade vor. Die niederösterreichischen Grünen haben am Dienstag den Vorwurf an Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) gerichtet, das 1-2-3-Ticket und damit einen "Mobilitäts-Mehrwert für ganz Österreich" zu blockieren.
heute 13:51 E-Bike-Verleih: Erste „Theo“-Station offiziell eröffnet. E-Bike Verleihsystem „Theo“ wird diesen Herbst schrittweise finalisiert. 128 Räder stehen dann bei 12 Partnerbetrieben und 18 THEO-Stationen zur Verfügung.
heute 12:48 Ministerin auf Schul-Besuch. Klaudia Tanner versicherte Kadetten der Wiener Neustädter Sicherheitsschule: "Für mich steht die Weiterführung außer Frage."
heute 11:45 Michael Tüchler: „Traue Zwettlern den Aufstieg zu“. Zwettls Mannschaftsführer Michael Tüchler spricht über die Corona-Saison und blickt sehr positiv in die Zukunft.
heute 11:45 Weniger aktiv Infizierte, aber mehr Spitalspatienten. Am Dienstag ist die Zahl der aktiv Covid-19-Infizierten in Österreich erstmals wieder zurückgegangen. 8.220 Personen galten als aktive Fälle, 155 weniger als am Montag. In den vergangenen 24 Stunden wurden 645 Neuinfektionen eingemeldet. Deutlich gestiegen ist die Zahl der Menschen in Spitalsbehandlung, 26 zusätzliche Patienten wurden auf Normalstationen behandelt. Auf der Intensivstation gab es acht zusätzliche Patienten. 14.552 PCR-Tests wurden seit Montag eingemeldet.
heute 11:45 Bronze als Trost für Corinna Kuhnle. Einzel-Edelmetall verpasste Corinna Kuhnle aufgrund von vier Strafsekunden. Im Teambewerb entschädigte sich die Höfleinerin.
heute 10:43 109 Personen im Bezirk Baden positiv. Covid-Fall in Frauengasse ohne Klassen-Absonderung.
heute 10:43 Coronazahlen: Tendenz steigend. Im Bezirk Scheibbs kamen in den vergangenen sieben Tagen 15 Fälle hinzu. Einen echten Cluster gibt es aber nach wie vor nicht.
heute 09:39 Grazer Mountainbiker im Bezirk Neunkirchen verunglückt. Bei einem Mountainbike-Unfall in (Bezirk Neunkirchen) ist am frühen Montagabend ein 23-jähriger Grazer verletzt worden.
heute 09:39 Originelle Texte zum Start der Kreativakademie gesucht. Die Schreibakademie Hollabrunn sucht gemeinsam mit der NÖN kreative Gedichte und Geschichten, die sich mit der Stadt Hollabrunn im Jahr der Postleitzahl 2020 befassen.
heute 09:39 Mirjam Weichselbraun: Berühmter Hotelgast in St. Oswald. Zuletzt war Moderatorin und Schauspielerin Mirjam Weichselbraun zu Gast im Hotel des Glücks in St. Oswald.
heute 08:36 Bezirk Gmünd: Erster Hotspot nach türkischer Hochzeit. Monatelang hat sich der Bezirk Gmünd gegen die Bildung eines „Coronavirus-Clusters“ wehren können, jetzt ist es gewiss: Eine sehr große Hochzeitsfeier war laut Behörde der erste Hotspot, die Gesamtzahl der bisher Infizierten sprang im Bezirk zwischen 19. und 21. September von 28 auf 43 in die Höhe. Das könnte erst der Anfang sein…
heute 07:33 Verkehrsunfall im Ortszentrum . In der Nacht von Samstag auf Sonntag prallte ein Fahrzeug gegen eine Laterne beim Kreisverkehr in der Gramatneusiedler Bahnstraße.
heute 05:27 Badesaison in Vöslau bis 11. Oktober verlängert. Badesaison wurde heuer bis 11. Oktober verlängert. Corona-Regeln bleiben.
heute 05:27 Influencer gegen Mobbing. Eine neue Online-Plattform macht sich gegen Mobbing und damit für ein mobbingfreies Leben stark. Die Initiative, die sich an Opfer von Mobbing wie an deren Angehörige richtet, will Aufmerksamkeit schaffen und für das Thema sensibilisieren. Auch eine Influencerin aus Niederösterreich stellt sich für die Initiative zur Verfügung.
gestern 21:03 Zwettler Buchhandlung offiziell eröffnet. Nachdem Gregor Grohmann seine Buchhandlung in der Zwettler Landstraße bereits Ende August aufsperrte, die NÖN hat berichtet, lud er zu einer offiziellen Eröffnung am 18. September.
gestern 18:58 16 Kennzeichenabnahmen bei Motorrädern in Kalte Kuchl. Auf der "Motorradstrecke" Kalte Kuchl sind am Wochenende bei einer Schwerpunktaktion in Kleinzell (Bezirk Lilienfeld) und Rohr im Gebirge (Bezirk Wiener Neustadt) 16 Kennzeichenabnahmen bei Maschinen erfolgt.
gestern 18:58 Bezirksbauernkammer Tullnerfeld: Großer Dank für Dam. Altobmann Hermann Dam wurde nach 30 Jahren offiziell verabschiedet.
gestern 17:54 Klinik-Mitarbeiter will wegen Kamera klagen. Wegen permanenter Video-Überwachung im Universitätsklinikum St. Pölten will ein Angestellter nun den Rechtsweg bestreiten, verlautet dessen Rechtsanwalt Nikolaus Rast.
gestern 15:48 Zwei Schulklassen geschlossen. Nun hat der Virus auch die Bildungseinrichtungen in der Bezirkshauptstadt erreicht: Nach positiven Fällen bei Schülern in der 3. Klasse der Handelsschule und der 4. in der Mittelschule Schoellerstraße wurden beide Klassen in Absonderung geschickt und werden ab sofort im ,,Distance Learning" unterrichtet.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 14:42 Kirche am Ausee Zu Fuß und mit dem Rad zum Gottesdienst
heute 14:42 Kultur Über 1.500 Gäste besuchten 13. Musikfilmtage Oberaudorf
heute 14:42 Internationaler Speaker-Slam in Berlin - ein Weizer war dabei Mit Sicherheit zum Weltrekord
heute 14:42 Grenzüberschreitendes Know-how im LEADER Büro
heute 14:42 Kein Leerstand, sondern Ort des Schaffens Werkstatt für Projekte und Ideen in Munderfing
heute 14:42 Vertrag unterzeichnet Filip Borsos neu bei der SV Guntamatic Ried
heute 14:42 Tennis Donau-Cup beim UTK Langenzersdorf
heute 14:42 Nachtragsvoranschlag 2020 Vöcklabrucker Budget ist ausgeglichen
heute 14:42 Virtueller Parteitag Sandra Krautwaschl ist neue Landessprecherin
heute 14:42 Langenzersdorf soll helfen Opposition will Flüchtlinge aufnehmen
heute 14:42 Klassen in Quarantäne, Lehrermangel wegen Corona Kimberger: "Österreichs Schulsystem steht knapp vor dem Kollaps"
heute 14:42 Mauthausen Handyhugo Christian Baresch: Handy-Experte seit 15 Jahren
heute 14:42 Enthüllung der Gedenktafel in Melk
heute 14:42 Corona im Bezirk Korneuburg Corona-Station im Stockerauer Krankenhaus
heute 14:42 Schnee bis auf 1100 Meter Am Wochenende kommt der Winter zurück
heute 14:30 ÖFB-Frauen siegen bei Fuhrmann-Debüt
heute 14:30 Drei Coronavirus-Denkmäler für die Steiermark
heute 14:30 Schritt zur Rettung des Wintertourismus
heute 13:57 "3. Oktober - Deutschland singt": Musikalische Bürger-Aktion zur Feier der deutschen Einheit wird auf Bibel TV gesendet
heute 13:57 Buch-Talk mit Antje von Dewitz und Gerd Müller über die globalen Fragen unserer Zeit
heute 13:57 Energieversorger KWG errichtet 100 Photovoltaikanlagen mit Bürgerbeteiligung
heute 13:57 FPÖ – Kickl: Misstrauensantrag gegen gesamte Bundesregierung
heute 13:57 Die rotgrüne Allianz zerbröckelt
heute 13:57 Grüne/Litschauer zu EuGH-Urteil: EURATOM-Vertrag schützt weiterhin gefährliche Atomenergie
heute 13:57 Präsentation der Tourismusstrategie Niederösterreich 2025
heute 13:57 Nationalrat: Tagesordnung der morgigen Sitzung wurde um weitere Punkte ergänzt
heute 13:57 FP-Seidl: Hoffnung für MA15 durch Führungswechsel – es kann nur mehr besser werden
heute 13:57 Axora hilft Öl- und Gasunternehmen beim Wiederaufbau nach COVID-19
heute 13:57 ÖHV: Frühere Sperrstunde nur mit Schutzschirm für das Gastgewerbe
heute 13:57 Auf den Spuren von Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph in der Wiener Hofburg
heute 13:51 Grüne NÖ werfen Mikl-Leitner Blockade vor. Die niederösterreichischen Grünen haben am Dienstag den Vorwurf an Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) gerichtet, das 1-2-3-Ticket und damit einen "Mobilitäts-Mehrwert für ganz Österreich" zu blockieren.
heute 13:51 E-Bike-Verleih: Erste „Theo“-Station offiziell eröffnet. E-Bike Verleihsystem „Theo“ wird diesen Herbst schrittweise finalisiert. 128 Räder stehen dann bei 12 Partnerbetrieben und 18 THEO-Stationen zur Verfügung.
heute 13:39 Astner Seeteufel „Brauchtum muss erhalten bleiben“
heute 13:39 Herz-Kreislauf-Zentrum Küchenchef Alfred Pichler verabschiedet sich in den Ruhestand
heute 13:39 Ehrenzeichenverleihung Doskozil ehrt Ex-Spitzenpolitiker
heute 13:39 Domäne Wachau Eine Vinothek inmitten der Dürnsteiner Altstadt
heute 13:39 Vielseitiger Lehrberuf "Kommunikationsstärke ist sicher ein Vorteil"
heute 13:39 Interview Markus Nuspl über die Lehrlingssituation bei RICO
heute 13:39 2 Berufe auf einen Streich Doppellehre ist nicht für „Jedermann(Frau)“
heute 13:39 Fußball: Lind hat zwei Lehrlinge im Kader Die Mauer können sie perfekt
heute 13:39 Sport und Gemeinschaft Join and we MAKE IT HAPPEN
heute 13:39 Softball Erfolgsserie von Witches-Star Lackner geht weiter
heute 13:39 Fußball 2. Klasse Süd C SpG Wallendorf-Mogersdorf bleibt Tobaj auf den Fersen
heute 13:39 Regierungssitzung Kärnten Mehr Kapital- und Investitionsbedarf bei Kärntner Krankenanstalten
heute 13:39 Bilder zur Naturbrut bei Wachteln in ALTHOFEN
heute 13:39 Brautpaare der WOCHE Die WOCHE sucht die schönsten Hochzeitsfotos
heute 13:39 Charity-Auktion Mit Hemayat persönliche Begegnungen mit Promis ersteigern
heute 13:39 Fridays for Future Am Freitag wird in Linz wieder fürs Klima gestreikt
heute 12:54 Herr und Schroll: EuGH-Urteil zu AKW Hinkley Point C ist Absage an fortschrittliche Energie- und Umweltpolitik
heute 12:54 21. Bezirk: Anmelden zur Präsentation „Transdanubien“
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook