Wetter für Liezen

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

Mit meinbezirk seid ihr immer informiert! Ob Regenschirm, Schneeketten, Nebelhorn, Flip-Flops oder Sonnenbrille eingepackt werden müssen, kann ab sofort in unserem Wetterausblick nachgelesen werden.

Der Samstag verläuft meist leicht bewölkt in Liezen. Von einem Tiefstwert von -5Grad klettern die Temperaturen...
quelle: Meinbezirk Eisenstadt

2021-04-17 08:56
Neuesten nachrichten aus Meinbezirk Eisenstadt
heute 06:50 Holocaust-Leugnung Innenminister Nehammer zeigt antisemitische Hasspostings an
gestern 17:53 Siegendorf Eulen verloren durch Baumschnitt ihr Nest
gestern 17:53 Siegendorf Eulen verloren durch Baumschnitt ihr Nest
gestern 16:39 Ausstellung von 7. Mai bis 6. Juni 2021 Reinhold Ponesch stellt in Rust aus
gestern 16:39 Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin Neuer Primar im Krankenhaus Eisenstadt
gestern 13:03 Ausstellung von 7. Mai bis 6. Juni 2021 Reinhold Ponesch stellt in Rust aus
gestern 11:47 Wetter für Österreich Am Muttertag wird's sommerlich heiß
gestern 11:47 Michaela Gettinger las "Liberty" Online-Buchlesung in der Volksschule Trausdorf
gestern 10:34 Klingenbach Vergrößerung der Kindergarten-Küche
gestern 10:33 EZE Parkplatz McDonald’s Pop-Up Restaurant in Eisenstadt eröffnet
2021-05-05 21:41 EZE Parkplatz McDonald’s Pop-Up Restaurant in Eisenstadt eröffnet
2021-05-05 16:25 Ronald Popovits Neuer Direktor für PTS Eisenstadt
2021-05-05 16:25 Spielplätze Wo es sich im Bezirk Eisenstadt-Umgebung abspielt
2021-05-05 16:24 Ronald Popovits Neuer Direktor für PTS Eisenstadt
2021-05-05 16:24 Spielplätze Wo es sich im Bezirk Eisenstadt-Umgebung abspielt
2021-05-05 11:13 Gewinnspiel Neufeld Triathlon am 12. und 13. Juni 2021
2021-05-05 09:57 Corona-Virus im Burgenland 15 Neuinfektionen, 17 Intensivpatienten
2021-05-05 08:43 SV Mattersburg Komplettes Pappelstadion-Inventar wird versteigert
2021-05-04 21:52 FPÖ Burgenland Parteiausschluss von Géza Molnár bestätigt
2021-05-04 20:44 FPÖ Burgenland Parteiausschluss von Géza Molnár bestätigt
Neuesten nachrichten aus Eisenstadt
heute 08:20 Sieggraben: Mehr Leben im Zentrum. Die Wohnbedürfnisse und Wohnformen der Generationen werden immer unterschiedlicher. Vor allem die ältere Generation benötigt barrierefreie Wohnformen, kombiniert mit Betreuungsangeboten, um möglichst lange selbstbestimmt den Lebensabend verbringen zu können.
heute 06:50 Holocaust-Leugnung Innenminister Nehammer zeigt antisemitische Hasspostings an
heute 05:59 Modernisiert & elektrifiziert. Drei Motoren sind beim neuen Honda HR-V an Bord – zweimal Elektro, einmal Benzin.
heute 04:49 Denis Kulovits: Nicht mal da und schon wieder weg. Eigentlich wollten die Schlaininger mit Denis Kulovits in die neue Saison starten, aber aus diesem Wunsch wird nichts.
heute 04:49 1.261 unterschrieben Petition für Kulturzentrum & Burg. Die Stadt-ÖVP hat über 1.000 Unterschriften für die Beibehaltung und Sanierung zweier beliebter Kulturstätten gesammelt.
heute 04:49 Gastronomie freut sich auf Öffnung. Ab 19. Mai dürfen Restaurants, Gasthäuser und Wirte wieder öffnen. Die BVZ hörte sich im Bezirk Jennersdorf bei den Gastronomen um.
heute 04:49 Start und Anzahl der Klubs noch offen. Die Ostliga-Saison ist jetzt auch offiziell zu Ende. Noch nicht fix sind Saisonstart und die Anzahl der RLO-Klubs.
heute 04:49 Parndorf: VS-Zubau schon vor Baubeginn erweitert. Die Volksschule wird nicht nur aufgestockt, sie bekommt nun auch einen größeren Speisesaal.
heute 04:48 Erste Personalrochaden beim SV Oberwart. Während Lauro Sifkovits und Tormann Felix Csencsits den Burgenlandligisten im Sommer verlassen werden, wird im Gegenzug Lukas Kantauer im Informstadion aufschlagen.
heute 04:48 Verkehrsbeschränkungen: „Verfahren ist beendet“. Auf Wunsch der Gemeinde Bad Tatzmannsdorf gibt es nun eine Lösung seitens der Bezirksbehörde und des Landes. Bei den 30er-Zonen ist nun ein Tempo von 40 km/h erlaubt.
heute 04:48 Neustart fürs Central in Eisenstadt. Der Grazer Gastronom Robert Horwath übernimmt das Alt-Wiener Café – und erweitert es um eine Champagner-Bar.
heute 03:39 68-Jähriger erntete 1,4 Kilo Cannabis. 68-jähriger Pensionist baute in sechs Durchgängen jeweils 16 Cannabispflanzen an. Halbe Ernte weiterverkauft. Zehn Monate Haft auf Bewährung.
heute 03:38 Archäologische Funde in Bad Sauerbrunn. Die Relikte sind laut Experten mehr als 9.000 Jahre alt. Der Bereich bei Bad Sauerbrunn zählt zu den ältesten, fix besiedelten Regionen des Menschen in Mitteleuropa.
heute 03:38 Direktes Duell vor der Tordifferenz. Dass das ÖFB-Präsidium am vergangenen Freitag in seiner Sitzung offiziell die Verlängerung der Saison bis 4. Juli beschlossen hat, ist bezogen auf den Betrieb nur der vermeintlich spannendste Punkt, den das höchste Entscheidungs-Gremium des Österreichischen Fußball-Bundes behandelte.
heute 03:38 Warte im Festtagskleid. Anlässlich des Jubiläums hat die Gemeinde Hornstein die Aussichtswarte „verhüllt“ und neue Infotafeln aufgestellt.
heute 02:30 Versöhnlicher Abschluss für den UTTC Neusiedl. Zum Saisonende setzte sich der UTTC Neusiedl gegen Hainfeld/St. Veit durch und beendete die Saison auf Platz sechs.
heute 02:29 Final-Sensation der Eisenstädter Dragonz. Mit einem Sensationssieg gegen die Duchesses aus Klosterneuburg fixierten die Dragonz den fünften Platz.
gestern 21:48 Bundesrat erspart Geimpften Eintrittstests. Die Gleichstellung von Geimpften, Getesteten und Genesenen ist nun fix. Der Bundesrat hat die entsprechende Novelle Donnerstagabend gegen die Stimmen der FPÖ abgesegnet. Damit werden sich Geimpfte vermutlich ab drei Wochen nach der ersten Immunisierung Eintrittstests ersparen. Beim ersten Anlauf war ein entsprechendes Vorhaben in der Länderkammer noch gescheitert.
gestern 17:53 Siegendorf Eulen verloren durch Baumschnitt ihr Nest
gestern 17:53 Siegendorf Eulen verloren durch Baumschnitt ihr Nest
gestern 16:39 Ausstellung von 7. Mai bis 6. Juni 2021 Reinhold Ponesch stellt in Rust aus
gestern 16:39 Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin Neuer Primar im Krankenhaus Eisenstadt
gestern 15:43 Burgenland-Landtag beschloss Hilfe für Gemeinden. Utl.: Geschädigte Kommunen können Forderungen ans Land verkaufen - ÖVP übt Kritik
gestern 14:32 Unfälle im Haushalt: Senioren sind besonders betroffen . Mehr als 200.000 Menschen über 65 Jahre verunfallen jedes Jahr in Österreich. Mit zunehmendem Alter steigt die Gefahr, einen Unfall zu erleiden.
gestern 13:18 ÖVP beantragt Sonderlandtag zu Vorwürfen an BELIG. Der Bericht des Burgenländischen Landesrechnungshofes (BLRH) zur BELIG (Beteiligungs- und Liegenschafts GmbH) hat am Donnerstag auch den Landtag beschäftigt.
gestern 13:17 106.863 Impfdosen im Burgenland verabreicht . Im Burgenland sind am Donnerstagvormittag weiter 17 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen behandelt worden. Insgesamt befanden sich 38 Erkrankte in den Spitälern, teilte der Koordinationsstab Coronavirus mit. Seit Mittwoch wurden 24 Neuinfektionen gemeldet.
gestern 13:17 ÖVV-Frauen besiegten in Baden zum Auftakt Schweden. Österreichs Elite der Beach-Volleyballerinnen hat ihren Auftakt des Continental-Cups in Baden mit einem 2:0-Sieg gegen Schweden erfolgreich gestaltet.
gestern 13:17 Autotransporter mit defekten Bremsen auf A4 gestoppt. Auf der Ostautobahn (A4) ist beim Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ein Autotransporter mit defekten Bremsen aus dem Verkehr gezogen worden.
gestern 13:03 Ausstellung von 7. Mai bis 6. Juni 2021 Reinhold Ponesch stellt in Rust aus
gestern 11:58 Baustart für neues FF-Haus Zurndorf . Am Mittwoch erfolgte mit dem Spatenstich in der Gemeinde Zurndorf der offizielle Startschuss für ein neues Feuerwehrhaus. Die Kosten für den Neubau belaufen sich auf etwa 3,7 Millionen Euro, die Bauzeit ist von Juli 2021 bis September 2022 geplant.
gestern 11:57 Corona-Ampel schaltet Burgenland orange. Erstmals seit Ende März leuchtet wieder eine andere Farbe als rot von der Corona-Ampel. Die weiter zurückgehenden Infektionszahlen haben dazu geführt, dass im der APA vorliegenden Arbeitsdokument der zuständigen Kommission eine Orange-Färbung für das Burgenland empfohlen wird. Das bedeutet freilich noch immer hohe Infektionsgefahr. Der Rest des Bundesgebiets bleibt rote Zone.
gestern 11:47 Wetter für Österreich Am Muttertag wird's sommerlich heiß
gestern 11:47 Michaela Gettinger las "Liberty" Online-Buchlesung in der Volksschule Trausdorf
gestern 10:48 Tiergarten Schönbrunn mit Nachwuchs bei den Bisons. Der Wiener Tiergarten Schönbrunn freut sich wieder über Nachwuchs: Am 15. April wurde ein Bison-Kalb geboren, wie am Donnerstag in einer Aussendung verkündet wurde. Das Jungtier hat auch schon einen Namen: Calamity Jane, benannt nach der legendären US-amerikanischen Wildwestheldin.
gestern 10:47 Ab 19. Mai wieder tägliche Besuche in Heimen möglich. Die am Mittwoch in Aussicht gestellten Lockerungen für Besuche in Alten- und Pflegeheimen mit 19. Mai sind nun fix. Das erfuhr die APA aus dem Gesundheitsministerium. Die sinkenden Corona-Infektionszahlen sowie die hohe Durchimpfungsrate in den Einrichtungen mache es möglich, dass dort wieder mehr Besuche stattfinden können, hieß es auf APA-Anfrage aus dem Gesundheitsressort. Ab 19. Mai sollen wieder tägliche Besuche erlaubt sein. Erfreut reagierten die Seniorenvertreter.
gestern 10:34 Klingenbach Vergrößerung der Kindergarten-Küche
gestern 10:33 EZE Parkplatz McDonald’s Pop-Up Restaurant in Eisenstadt eröffnet
gestern 09:29 Radweg führte zu heftigen Diskussionen. Am vergangenen Donnerstag stimmte die ÖVP in Jennersdorf gegen ihren eigenen Antrag. Die JES verfasste daraufhin einen offenen Brief.
gestern 09:29 Einer geht noch . Ein Achterl in Ehren kann im Burgenland keiner verwehren - glaubt man! Wie auch sonst beim Essen und Trinken kommt es einfach auf die Menge an. Wann ist viel zuviel?
gestern 09:29 Arzt aus NÖ neuer Primar im Krankenhaus Eisenstadt. Andreas Liedler (48) leitet seit 03. Mai die Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt. Zuletzt war der gebürtige Niederösterreicher als Oberarzt am Universitätsklinikum St. Pölten tätig.
gestern 07:11 Mattersburger SV 2020: Kaderplanung im Finale. Beim MSV 2020 sind die Personal-Fragen für „Erste“ und „Reserve“ fast alle beantwortet. Der Kader besteht aus Mattersburgern oder Spielern mit Mattersburger „Wurzeln“.
gestern 06:00 Mutter sein ist keine Finanzfrage. Über die nach wie vor schwierige Situation für Alleinerzieherinnen.
gestern 06:00 Bald schon Chalets in Rauchwart. Der Heuriger hat einen neuen Besitzer gefunden: Karl Trummer aus Stegersbach.
gestern 06:00 Radweg führte zu heftigen Diskussionen. Am vergangenen Donnerstag stimmte die ÖVP in Jennersdorf gegen ihren eigenen Antrag. Die JES verfasste daraufhin einen offenen Brief.
gestern 06:00 Kurzparken: Zahlen mit dem Handy. Beschlüsse für Neuerrichtung der Stocksportanlage und des Tennisplatzes in Oberwart stehen bei Gemeinderatssitzung ebenfalls am Programm.
gestern 06:00 Martin Pucher entlastete Ivancsich. Dem ehemaligen FF-Chef wurde vorgeworfen, dem Verein zu wenig verrechnet zu haben. Martin Pucher bestreitet dies.
gestern 05:59 Glänzender & geschmeidiger. Der Subaru XV wurde zum zehnten Geburtstag gezielt überarbeitet.
gestern 05:59 KH Kittsee: „Neue Heimat“ für Hubschrauber. In Kooperation mit der KRAGES errichtete und finanzierte die Gemeinde Kittsee einen neuen Landeplatz.
gestern 05:59 Pläne für Seedorf in Deutschkreutz. An der ungarischen Grenze soll ein Seedorf mit Bungalows entstehen. Großinvestoren möchten laut Ortschef Kölly 20 bis 25 Millionen Euro in das Projekt investieren.
gestern 05:59 So wurde beim SV Mattersburg geschummelt. Manipulierte Zuschauerzahlen beim SV Mattersburg: Bei „starken“ Spielen ließ Martin Pucher über die Commerzialbank bis zu 3.500 Eintrittskarten ankaufen.
Neuesten nachrichten aus Austria
heute 08:26 Kultur in Kapfenberg Jubiläumsausstellung im Kulturzentrum
heute 08:26 Von Maria Schmolln nach Uttendorf Wallfahrt statt Florianifeier
heute 08:26 Gästemeldewesen Poysdorf Urlaub digital buchen
heute 08:26 St. Pölten Designverliebt am Domplatz
heute 08:26 Online Wirtschaftsbund lud zur virtuellen WB Lounge mit Matthias Horx
heute 08:25 Gedicht Muttertag
heute 08:25 Jetzt bist du ungerecht! An welchem Zaun bist du vorbei gekommen?
heute 08:25 Blumenschmuckaktion in Wallern
heute 08:25 wo könnte ich da gewesen sein
heute 08:25 Landtagswahl Oberösterreich 2021 ÖVP bei Umfrage klar voran
heute 08:25 Wahl 2021 Hansjörg Peer ist Bürgermeister-Kandidat für Bad Goisern
heute 08:25 „Südsteiermark am Scheideweg“ Grünen kritisieren Bauboom in der Südsteiermark
heute 08:25 Polizei-News 74-Jähriger kam in Lasberg mit E-Bike zu Sturz
heute 08:25 Online-Gipfel So sieht die Zukunft der NÖ Kunst- & Musikschulen aus
heute 08:25 Regionale Vermarktung Niederösterreich ist der Feinkostladen Europas
heute 08:25 Sicherer Job in NÖ 2.000 Anfragen zu Pflegeausbildung
heute 08:24 Landtagswahl Oberösterreich 2021 ÖVP bei Umfrage klar voran
heute 08:24 Bundesrat gibt grünes Licht Geimpfte werden Getesteten und Genesenen gleichgestellt
heute 07:55 EU-Sozialgipfel in Porto mit Kurz und Kocher. In der portugiesischen Küstenstadt Porto kommen die EU-Staats- und Regierungschefs, darunter Bundeskanzler Sebastian Kurz und Arbeitsminister Martin Kocher (beide ÖVP), am Freitag zu einem Sozialgipfel zusammen. Am Samstag beraten die EU-"Chefs" darüber hinaus über die Coronakrise und den wirtschaftlichen Wiederaufbau. Kurz will sich für den "grünen Pass" einsetzen. Ein virtueller EU-Indien-Gipfel rundet das Programm ab.
heute 07:55 US-Forscher schätzen Todesfälle auf 6,9 Millionen. Forscher der Universität Washington gehen von erheblich mehr Corona-Toten weltweit aus als offizielle Zahlen wiedergeben. Schätzungen des Uni-Instituts IHME hätten ergeben, dass weltweit 6,9 Millionen Menschen durch eine Infektion mit dem Coronavirus gestorben sein dürften, erklärte dessen Direktor Christopher Murray am Donnerstag. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gab die Zahl der weltweiten Coronatoten am selben Tag mit rund 3,2 Millionen an.
heute 07:40 Exklusiv: Der große oekoreich-Schweinefleisch-Report
heute 07:40 AVISO: Verteidigungsministerin Tanner und Professor Mueller präsentieren Bericht zum Warenangebot im HGM
heute 07:40 EU-Sozialgipfel – Deutsch: Türkis-grüner Streit um europaweiten Mindestlohn ist „Farce auf dem Rücken europäischer ArbeitnehmerInnen“
heute 07:39 EILT – FPÖ – Aviso: Heute Pressekonferenz mit Christian Hafenecker
heute 07:39 Einwallner/Laimer: SPÖ-Kritik an BVT-„Reform“ durch Stellungnahmen bestätigt
heute 07:39 EANS-News: Raiffeisen Bank International AG / RBI: First Quarter Report 2021 Consolidated profit of EUR 216 million significantly improved despite ongoing headwinds
heute 07:39 EANS-News: Raiffeisen Bank International AG / RBI: Zwischenbericht 1. Quartal 2021 Konzerngewinn deutlich verbessert auf EUR 216 Millionen trotz anhaltenden Gegenwinds
heute 07:20 Pinkafeld Clara und Riva lieben den Frühling
heute 07:20 Lokalaugenschein von Österreichs Nr. 1 Regionauten BADEN: Große Neueröffnung nach Umbau bei OBI am Haidhof Baden 6.5.2021
heute 07:20 GKB - Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH Die GKB Informiert
heute 07:19 HTL Pinkafeld Automatisierte Prüfsoftware für Fa. EAM
heute 07:19 Ab sofort Amstettner Bücherei ist wieder geöffnet
heute 07:19 Unsere Erde Endlich wieder Bienen rund um Oberwart und Eisenzicken
heute 07:19 Tierisch Holly: Das Rezept auf 4 Pfoten
heute 07:19 Tierischer Einsatz Wernberger Florianis retten Kätzchen in Industriegebiet
heute 07:19 Start in die Grillsaison „Dem Fleisch soll man seine Zeit geben"
heute 07:19 Pfarrkirche Arzl im Pitztal - nach großzügiger Renovierung soll das Gotteshaus wieder in neuem Glanz erstrahlen
heute 07:18 Holocaust-Leugnung Innenminister Nehammer zeigt antisemitische Hasspostings an
heute 07:18 Kunstinstallation im Museumsquartier Fünf Tonnen schwerer Wal ist im Haupthof gelandet
heute 07:18 Corona-Krise Ersatztermine für Zentralmatura noch vor Sommer
heute 07:02 Hälfte der impfwilligen Österreicher gegen Corona geimpft
heute 06:51 Wohnung mieten: Wasrnman alles beachten muss [Tipps]
heute 06:27 DataTracks, der richtige ESEF-Reporting-Partner, um Kunden ohne Probleme über die Linie zu bringen
heute 06:27 XP-PEN firmiert um und führt eine neue Serie ein, Deco Fun
heute 06:05 Neues Buch Trauer, Trost und die Magie des Duftes
heute 06:05 Einst & Jetzt Teil 53 Mahler, Puccini und der Elefant
heute 06:05 Ausbildung in Braunau Gewerbebetriebe in Braunau suchen dringend Lehrlinge
heute 06:00 Wochenende wird frühsommerlich
heute 05:49 Warum auch Österreich von Impfungen in ärmeren Ländern profitiert
heute 05:41 Modernisiert & elektrifiziert. Drei Motoren sind beim neuen Honda HR-V an Bord – zweimal Elektro, einmal Benzin.
Verfolgen Sie alle Nachrichten aus Deutchland auf Facebook